Bitte helft mir

  • Themenstarter Themenstarter Sternschnuppe1077
  • Beginndatum Beginndatum
na denn, wieder was dazu gelernt. Ich hätte jetzt gedacht, daß es zum einen enorm stressig für die Katze ist und zum andern nicht so wirklich gesund für den Säureschutzmantel der Haut.

in diesem Zusammkenhang - immer wieder gerne 😉

pic_big_semolina_3_9c3ec40f.jpg


pic_big_semolina_3_c6bae9d9.jpg
 
A

Werbung

Allergien gibt es in großer Vielfalt. Und wenn es zu schwerem Asthma kommt, dann kann es gefährlich werden.
Dennoch.. Ärzte sind oft schnell bei der Hand, zu sagen: Tiere müssen weg!
Es gibt so einiges, was man versuchen kann, um die Allergie in den Griff zu bekommen. Desensibilisierung zum Beispiel.
Ich würde nichts unversucht lassen.. Tiere abgeben ist ja der Horror! 🙁
 
Ich sag mal so - es gibt heute sehr gute Möglichkeiten die Allergien auch wieder loszuwerden - vor allem neben der Schulmedizin.....wie Bioresonanz und Allerpet, Atemtherapie, Homöopathie etc......

Ich hoffe jetzt dass Alles zu einem guten Ende für Mensch und Tier kommt....
lg Heidi
 
Vielen dank für die lieben Tipps.

Und das Ihr Euch so lieb um eine Unterkunft kümmert.

Meine Mann hat schon eine Densibilisierung gemacht die ging voll nach hinten los.Er bekam Kreuzallergien.Er wußte nachher nicht mehr was essen oder trinken konnte denn er hat auf alles reagiert.Eigentlich war sie gegen Hausstaub gedacht.Aber jetzt ist er auch noch gegen die Katzen allergisch.Das wurde gründlich verpfuscht.Ob mein Mann noch mehr mitmacht weiß ich nicht.

Er hat in dem letzten halben Jahr 4 mal im Krankenhaus gelegen.
3 mal wurde ne Not OP gemacht.Mein Liebster ist chronisch krank geworden .Er hatte ne durch die Hausstaub und die Katzen Allergie ne chronische Nasennebenhöhlen Entzündung.Das ging auch dermaßen auf die Ohren das er in einer Not OP Paukenröhrchen rein bekommen hat.Die nächste OP war an an den Nasennebenhöhlen und die Nasenscheidewand.Das war die schlimmste.

Mein Mann hat vorher so sehr gehustet das er Blut gespuckt hat.Nach den OP´s ging es dann erst mal ne weile gut.Jetzt fängt der ganze Mist wieder an.
Ständiger Husten vor allem wenn die Balkontür zu ist.Und er mußte auch schon ein paarmal das Asthma Notfallspray benutzen.

Deshalb weiß ich nicht ob er sich noch mehr zumuten möchte.Ich würde es mir natürlich wünschen.Kann ihn aber dann auch verstehen wenn er es nicht machen möchte.

Er hat Asthma Bronchiale .Das hat der Arzt auf jedenfall festgestellt.
 
So ungern ich es in diesem Falle auch sage - du hast völlig Recht. Die Tiere MÜSSEN leider weg. Und zwar so schnell als möglich. Denn hier geht es wirklich um das Leben deines Mannes. Und in so einem schlimmen Fall kann man auch nix mehr mit Desensibilisierung (wo MEIN Arzt mir übrigens von abrät) oder Alternativen tun kann.

Gibt es die Möglichkeit einer vorübergehenden Pflegestelle, so dass man in Ruhe nach einem neuen Zuhause gucken kann? Denn am besten sollten die Fellis noch gestern weg 🙁...
 
In so einem Fall würde ich nicht noch mehr versuchen und nicht mehr rumexperimentieren. Ich bin sehr auch für alternative Therapien, aber hier bin ich dafür den Katzen ein wunderbares neues Heim zu finden und dann zu schauen daß der Gatte wieder einigermaßen beschwerdefrei leben kann.

Wie sieht es mit der Pflegestelle aus, hast du die Anfrage bekommen und was sagst du dazu?
 
Werbung:
Ich sehe es auch so, ich würde da keine großen Experimente mehr machen. Allerdings würde ich vielleicht noch abklären, was die Hauptallergie ist. Vielleicht reagiert er auf den Hausstaub besonders stark, und die Katzenallergie ist nur schwach? Dann sind die Katzen vielleicht weg und ihm geht es nicht besser. Wenn allerdings wirklich die Katzen die Symptome hervorrufen, würde ich auch ein neues Zuhause suchen.
 
Gerade Tierhaarallergien sind oftmals eine Sache der Einstellung... man kann sie sich einreden bzw lat3ent vorhandene Allergien verstärken (wenn man tief drinnen, einen Grund sucht, die Tiere loszuwerden) oder sie ignorieren und sich durch den regelmässigen Kontakt selber desensibilisieren ( zugegebenermassen kann man DAS nur dann, wenn man mit Leib udn Seele an den Tieren hängt)

Erzähl mir bitte ncihts von "plötzlich auftretenden" Allergieen... ich komme aus und lebe auch jetzt wieder in einem Asthma-Haushalt,leide selber darunter, aber deshalb käme ich doch nie auf den Gedanken, meine Tiere deshalb abzuschieben

Ja, in manchen Fällen ist es eine Sache der Einstellung. Es gibt Leute, die reden sich die Allergien regelrecht ein.
Aber die "plötzlich auftretenden" Allergien gibt es leider auch, und es kann jeden von uns treffen, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht. Meine Schwester hat die Katzen über alles geliebt. Sie wäre lieber erstickt, als sie abzugeben, aber es war so schlimm, dass meine Eltern es nicht mehr länger verantworten konnten. Wir haben alle monatelang nur geheult, denn wir haben mit Leib und Seele an den Tieren gehangen.

Ich sehe es auch so, ich würde da keine großen Experimente mehr machen. Allerdings würde ich vielleicht noch abklären, was die Hauptallergie ist. Vielleicht reagiert er auf den Hausstaub besonders stark, und die Katzenallergie ist nur schwach? Dann sind die Katzen vielleicht weg und ihm geht es nicht besser. Wenn allerdings wirklich die Katzen die Symptome hervorrufen, würde ich auch ein neues Zuhause suchen.

Das würde ich auf alle Fälle klären. Mein Cousin bekam vor Jahren eine Allergie gegen seinen Wellensittich diagnostiziert. Der Arzt überredete meine Tante, den Vogel zum Wohle ihres Kindes wegzugeben. Das Resultat war: Vogel weg, King todtraurig, Asthmaspray musste weiterhin genommen werden.
 
Ja, in manchen Fällen ist es eine Sache der Einstellung. Es gibt Leute, die reden sich die Allergien regelrecht ein.
Aber die "plötzlich auftretenden" Allergien gibt es leider auch, und es kann jeden von uns treffen, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht. Meine Schwester hat die Katzen über alles geliebt. Sie wäre lieber erstickt, als sie abzugeben, aber es war so schlimm, dass meine Eltern es nicht mehr länger verantworten konnten. Wir haben alle monatelang nur geheult, denn wir haben mit Leib und Seele an den Tieren gehangen.
.

Hier geht es aber um eine Allergie,die nach 6 jahren Kontakt zum Allergen plötzlich aufgetreten sein soll....
Wir reden hier vin immer dem selben Allergen,nciht von Tomaten, die jedes jahr anders gedüngt ,gespritzt oder auch nur bewässert werden
 
Bei meiner Schwester waren es 4 Jahre. Keine 6 aber immerhin 4. Sie hat sich deshalb auch erst geweigert, dem Arzt zu glauben und wollte es beim besten Willen nicht wahrhaben. Das KANN gar nicht sein und warum ausgerechnet ich?!?!? Leider war es aber trotzdem so. Meine Schwester leidet da bis heute drunter. Sie hätte so gerne Katzen, aber es geht nicht. Sie ist öfter mal bei meinen Eltern, die wohnen in der Nähe. Da geht es eine Weile gut, so bis zu einer halben Stunde, dann fängt der Mist wieder an. 🙁
 
@Sternenschnuppe

es tut mir leid, daß Dein Mann so sehr unter der Allergie leidet. Wurde eine Blutuntersuchung durchgeführt, bei der man sehen kann, wie ausgeprägt die Allergie auf Hausstaub und Katzenhaare ist? Dann weiß man, welche der Allergien schlimmer ist.


@Raupenmama

nicht jede Allergie ist eingeredet und Allergien können in der Tat auch nach Jahren auftreten.
Ich habe seit 12 Jahren Katzen und bei mir wurde vor kurzem eindeutig eine "Katzenhaarallergie" festgestellt. Auch diese Fälle gibt es durchaus 😉
 
Werbung:
Es gibt auch Bäcker, die den Beruf wechseln müssen, weil sie nach vielen Jahren plötzlich eine Mehlstrauballergie bekommen. Oder Krankenpfleger, die plötzlich gegen Latexhandschuhe allergisch sind, oder Lehrer gegen Kreide, etc.

Übrigens dürfte gerade meine Schwester keine Allergien haben. Wir sind auf dem Land aufgewachsen und waren von klein auf mehr beim Nachbarn im Kuhstall als zuhause.
Leider ist das Leben total ungerecht, wobei es ja noch viel schlimmere Dinge als Allergien gibt.🙁
Man kann immer nur dankbar sein, wenn man von Unglück verschont bleibt, und das Glück genießen, denn man weiß nicht, wie lange es hält.
 
Meine Mann hat schon eine Densibilisierung gemacht die ging voll nach hinten los.Er bekam Kreuzallergien.Er wußte nachher nicht mehr was essen oder trinken konnte denn er hat auf alles reagiert.Eigentlich war sie gegen Hausstaub gedacht.Aber jetzt ist er auch noch gegen die Katzen allergisch.Das wurde gründlich verpfuscht.Ob mein Mann noch mehr mitmacht weiß ich nicht.

Er hat also diese Katzenallergie nicht einfach urplötzlich nach 6 Jahren bekommen, sondern wegen der Desensibilisierung. Aber davon ab, wenn eine Allergie sich so schlimm äußert und schon so viel an körperlichen Schäden verursacht hat, dann ist es ja wohl akzeptier- und vorstellbar das man irgendwann aufgibt und keine Kraft mehr hat. Irgendwann ist man sich selbst der nächste und muss einfach auch Schritte gehen die man nicht gehen möchte. Macht es ihnen doch nicht noch schwerer mit ... geht nicht, ...gibt es nicht und dem unterschwelligen "Ihr seid Rabenkatzenhalter".

Bei manchen funktioniert es trotz Asthma etc, bei anderen nicht. Niemand ist gleich und kein Körper funktioniert und tickt gleich.

Und jetzt zurück zum eigentlichen Problem: Hier suchen zwei ältere Katzendamen dringend ein neues zu Hause *schubst*
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins zu Anfang, ich bin der Mann von Sternschnuppe, ich habe mich hier selber Registriert darf aber leider, warum auch immer, nirgends etwas schreiben.

Ich möchte mich recht Herzlich bei euch allen für die Hilfe und die Anteilnahme an meiner mieseren Lage danken.

Die Krankengeschichte kennt ihr ja, von meiner Frau.
Was ich noch dazufügen möchte ist:

Ich hatte als erstes gesagt er solle sich was anderes einfallen lassen anstatt mir zu erzählen das unsere Lieblinge weg sollen.
Darauf hin wurden weitere Tests gemacht, als letztes ein Lungenfunktionstest.
Zu dem Zeitpunkt ging es mir gut und da arbeitete meine Lunge zu 100% aber leider ist es nicht immer so.
Das ich auf Hausstaub allergisch bin weiß ich schon als Kind und das ich ein bisschen auf Hund und Katze reagiere das war mir auch bewußt.
Wenn mir die Augen tränen würden oder ich Schnupfen hätte wäre es mir egal und sie würden hier bleiben.
Leider ist dem aber nicht so, ich bin kein Mensch der schnell auf gibt und einfach schon beim ersten mal sagt die Katzen müßen weg.
Ich habe vieles versucht und ich habe auch mit meiner Frau gesprochen, das ich leider keinen Ausweg mehr sehe.
Man könnte sie schnell ins Tierheim abgeben aber das möchte ich nicht.
Leider ist uns nun aufgefallen wenn die Fenster zu sind bei uns weil es kälter oder eher gesagt kalt geworden ist zu sein müßen, fing ich sofort an zu husten und ich konnte gleich das Notfall Spray benutzten.

Bei mir wurde Blut abgenommen um den Allergie Test zu machen, ich reagiere schnell auf Katze und Hausstaub zu sagen welchen von beiden stärker kann ich nicht sagen, laut dem Arzt ist beides gleich stark.

Das schlimme dabei ist das ich nicht immer darauf reagiere sondern nur ab und zu mal, aber das hat es in sich.
Wie auch schon meine Frau es erwähnte war das letzte mal so extrem das wohl eine Ader im Rachen geplatzt war und ich dadurch Blut gespuckt habe, da war der vorteil das ich es sofort ausgespuckt habe, auch das hatte nach hinten gehen können was mir mein Arzt danach gesagt hatte.

Nun habe ich heute ein Schreiben von der Krankenkasse bekommen, es nennt sich:

Sichern sie sich Lebensqualität....
..... mit einem neuen Behandlungsprogrammm für Asthma bronchiale.

Ich habe sofort dort angerufen das ich auf jedenfall in dem Programm sein möchte, weil es zur Zeit kein richtiges Leben für mich ist sondern eher ein Tag in den Tag leben mit der Hoffnung das nichts passiert.

So nun habe ich glaube ich genug von mir erzählt und nun wieder zu euch.

Ich danke euch für Eure Hilfe und auch Anny für das Angebot für die Pflegestelle möchte ich mich recht Herzlich bedanken.
Ich finde euren Arrangement m andere zu helfen klasse, das macht nicht jeder oder eher gesagt solche hilfe findet man heutzutage kaum noch.

Ich danke euch allen.

Gruß und tausend Danke an allen

Rene
 
Wie schon gesagt, ich kann dich sehr gut verstehen. Sch***-Situation!🙁
Hoffentlich geht es dir ohne die Katzen wieder gut, so dass sich das Opfer, sie wegzugeben, wenigstens gelohnt hat. Die beiden finden sicher einen guten Platz. Ich drück die Daumen.
 
Eventuell wäre der Versuch möglich, die Miezen erstmal einige Wochen auszuquartieren, um zu sehen, ob es für dich überhaupt einen Unterschied macht. Die Blutwerte sagen nicht unbedingt was darüber aus, wie es in der Praxis ist.
Ansonsten habe ich aber volles Verständnis dafür, wenn du nicht mehr länger leiden willst. Ich habe auch eine Allergie, die noch nicht näher klassifiziert werden konnte und hatte auch schon asthmatische Beschwerden.
 
Werbung:
in diesem Zusammkenhang - immer wieder gerne 😉

pic_big_semolina_3_9c3ec40f.jpg


pic_big_semolina_3_c6bae9d9.jpg

ich dachte jetzt an die häufige Benutzung von Shampoo......

Es tut mir ehrlich leid, daß Ihr die beiden abgeben müßt, aber es scheint wirklich ausweglos zu sein. Ich drück' Euch ganz feste die Daumen, daß Eure Schätze bald und in ein ganz tolles neues Zuhause kommen. Vielleicht sogar in Eurer Nähe, dann könnt Ihr sie vielleicht noch ab und an besuchen....
 
Eventuell wäre der Versuch möglich, die Miezen erstmal einige Wochen auszuquartieren, um zu sehen, ob es für dich überhaupt einen Unterschied macht. Die Blutwerte sagen nicht unbedingt was darüber aus, wie es in der Praxis ist.
Ansonsten habe ich aber volles Verständnis dafür, wenn du nicht mehr länger leiden willst. Ich habe auch eine Allergie, die noch nicht näher klassifiziert werden konnte und hatte auch schon asthmatische Beschwerden.

Leider ist es nur der erste den wir machen müßen.
Normalerweise hat er mir geraten eine neue Wohnung zu suchen und alle Möbel weg zuschmeißen weil die Allergene wohl in den Möbel wären.

Leider sind wir keine Millionäre die sich mal eben so alle Möbel neu kaufen könnten, soviel verdiene ich nicht.

Gruß Rene
 
Leider ist es nur der erste den wir machen müßen.
Normalerweise hat er mir geraten eine neue Wohnung zu suchen und alle Möbel weg zuschmeißen weil die Allergene wohl in den Möbel wären.
Ehrlich gesagt dachte ich das auch. 🙁 Die Allergene halten sich jahrelang, man hat sogar Katzenallergene am Südpol gefunden!
 
Deshalb ist dann das groß reine machen angesagt, alle Möbel müßen sauber gemacht werden die Gardinen und das Sofa muß dann einshamponiert werden.
Ich hoffe das dann auf jedenfall ein bisschen hilft.

Gruß Rene
 

Ähnliche Themen

Dude
Antworten
175
Aufrufe
12K
Katzenschutz
Katzenschutz
BuntesTierchen
Antworten
32
Aufrufe
2K
Sveni
S
kattepukkel's
Antworten
4
Aufrufe
850
kattepukkel's
kattepukkel's
Luise
Antworten
22
Aufrufe
3K
Luise
Luise
Gerlinde
Antworten
68
Aufrufe
4K
(Sa)rah
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben