Bitte helft mir weiter...

• Themenstarter Themenstarter Kati123
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

am besten füllst du mal den Steckbrief aus. Wir wissen ja noch garnicht, wie alt die Mieze ist und wo ihr überhaupt wohnt.

Wenn dein Freund es sechs Jahre schon versucht hat, dann ist das eine sehr lange Zeit.

A

Werbung

Hallo,

am besten füllst du mal den Steckbrief aus. Wir wissen ja noch garnicht, wie alt die Mieze ist und wo ihr überhaupt wohnt.

Wenn dein Freund es sechs Jahre schon versucht hat, dann ist das eine sehr lange Zeit.

Nix Steckbrief...
Meine Kollegin hat auch schon fast die Hoffnung aufgegeben gehabt...
Keine Luft bekomme, drei mtr. laufen und fast am umkippen... etc.pp
Dann kam sie per Zufall an dieses Mittel und seit dem geht sie sogar wieder Leistungssport nach!!!!
Nur nach dem kraulen nicht in die Augenfassen, ist ja schlisslich nur für die bessere Luft und nicht fürs Augenjucken!!

Hui... was herscht denn bitte hier für ein Tonfall?
Leute, ist euch der Wetterumschwung nicht bekommen, der warum öckelt ihr hier so rum? 🙄

Die Situation an sich ist doch schon schlimm genug & hier ist jemand Neues, der nach Hilfe fragt,
da muss man doch nicht gleich wieder drauf hauen.

Hallo Kati123,

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns.
Wie du schon bemerkt hast, pfeift hier der Wind an manchen Tagen etwas rauher. 😉
Nimm es den Foris bitte nicht all zu übel...
Wir alle wollen hier für unsere Fellis nur das Beste, da reagiert der ein oder andere schon einmal etwas extremer.
Zurückschießen ist gleichzeitig aber auch nicht die feine Englische... 😉

SYMBICORT,
http://www.netdoktor.de/Medikamente/...100010584.html

Das Mittel wurde ja gerade schon angesprochen. Kann den anderen nur beipflichten, dass Mittel muss wirklich sehr gut sein! Meine Freundin hat es ebenfalls wegen ihrer Allergie bekommen & auch bei ihr hat es geholfen. Ich weiß zwar nicht, was ihr alles schon ausprobiert habt, aber vielleicht hilft es deinem Freund ebenfalls! Dann wäre ihm, dir & vor allem deiner Katze geholfen.

Ich finde es sehr traurig, dass deine Katze auf ihre alten Tage noch so viel Stress haben muss. Du hast angesprochen, dass sie stellenweise unsauber ist & sich auch häufiger übergibt. 🙁
Was sagt denn der Tierarzt dazu?
Ihr wart doch mit ihr beim Doc, oder? Denn normal ist das ja nicht!

Bitte gib uns doch noch ein paar mehr Info´s zu deiner Katze.
Am besten du füllst du dazu den Steckbrief aus.
Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung.
Wo genau wohnt ihr denn?

LG Miri

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei mir vor Gericht stündest, würde ich dich freisprechen und einige wenige andere wegen Missachtung des Gerichts zu saftigen Strafen verdonnern 😡

Vielleicht kannst du dich mal nach Tierschutzorgas in deiner Region umschauen, manche helfen auch bei der Vermittlung privater Notfälle oder haben die Möglichkeit, sie erstmal auf einer Pflegestelle unterzubringen bis zur endgültigen Vermittlung. Da du ja bereit bist, bis dahin alle Kosten zu übernehmen, scheint mir das zumindest eine Möglichkeit zu sein.

Dieses Mittel würde ich mir auch mal näher ansehen, vielleicht hilft das ja auch. Wunder soll es ja geben. Ansonsten wünsche ich dir, dass du für die Katze schnell ein gutes neues Plätzchen findest.

Andrea

Hallo Kati,

das ist wirklich eine sehr schlimme Situation für dich. Ich kann gut verstehen wie schrecklich du dich fühlen musst.
Bitte melde dich wieder, stell ein Bild von deiner Mietz ein und gib an, wo du wohnst. Hier sind soviele hilfsbereite Foris, die dir bestimmt gern helfen, eine Lösung zu finden.

Zum Thema Allergie:

ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, einen solchen Erstickungsanfall bei einem sehr guten Freund mitzuerleben. Unter anderem auch durch eine Allergie gegen Katzen ausgelöst.

Er wurde mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht, weil selbst Cortison den Erstickungsanfall nicht lindern konnte! Auch sofortige Sauerstoffzufuhr brachte gar nichts!
Er kam sofort auf Intensiv, wo er ins künstliche Koma gelegt werden musste und zwar für 4! Tage. Nur die Intubation konnte sein Leben retten, sonst wäre er heute nicht mehr unter uns.

Ich liebe meine Katzen abgöttisch, würde alles für sie tun und bete, niemals in diese Situation zu kommen. Aber sollten mein Mann oder meine Kinder jemals so einen Anfall erleiden, würde ich meine Katzen sofort abgeben.

Also Kati, bitte gib uns noch eine Chance, deiner Katze zuliebe.

Du willst Dich mit aller Gewalt unbeliebt machen. Schön. Jedem das Seine.

Diesmal kann ich es verstehen, wenn der Ratsuchende hier mal heftiger reagiert. Manche Äusserungen hier sind wirklich nicht mehr nachzuvollziehen und an Unhöflichkeit kaum noch zu überbieten.

Vielleicht klappt es ja mit dem Symbicort, das wäre doch für alle Seiten das Beste.

Werbung:
Hallo Kati,

mir tut die Geschichte mit deiner Katze und deinem Freund sehr leid.

Ich kann nicht verstehen, wie hier einige Foris eurer sicherlich nicht einfachen Entscheidung bewerten. *Kopf schüttel*

Ich denke 6 Jahre Kampf gegen eine Allergie, die inzwischen sich schon auf eine lebensbedrohliche Art und Weise reagiert ist eine jede Menge.

An alle Foris, sicherlich finden einige oder auch einige mehr eine Lösung gegen eine Tierhaarallergie und diese können sehr froh sein, dass sie das Leben mit ihren süßen Fellmonster weiter genießen können.
Aber es gibt auch diejenigen, die leider ihre Allergie nicht in Griff bekommen und sich mit einer schweren Entscheidung auseinandersetzen müssen.

Außerdem finde ich es leichtsinnig zu sagen, dass man sich nach einer 6jährigen dauernden Beziehung einfach vom Freund trennen soll, nur weil die Allergie sein Leben bedroht. Es ist ja nicht so, dass ihr Freund nix gegen die Allergie gemacht hätte bzw. dass er die Katze nicht auch liebt.
Nein mir erscheint dass Gegenteil, denn der Freund muss in mehrfacher Art und Weise jetzt leiden. 1. die Erstickungsanfälle, 2. der Trennungsschmerz von der Katze und 3. auch noch die Trauer von Kati um die Katze.

Kati stell doch bitte einen Steckbrief deiner süßen Maus rein vielleicht findet sich hier ein nettes zu Hause für sie.

Und sei gnädig mit denen die hier einige unangepasste Kommentare geschrieben haben.

Also mal ganz im ernst wenn ich in ihrer Haut stecken würde???!!!

Ich würde alles daran geben die Katze nicht abzugeben🙂🙂
Meine Meinung und die werde ich auch behalten..und nochmal ich will hier keinen angfreifen, ich bin nun mal so und werde mich nicht ändern🙂

Ich finde es nur immer toll /allgemein) das sich welche Katzen anschaffen und wenn es mal eben so ein kleines Problem gibt ...abgegeben werden.
Ob ich mich hier jetzt unbeliebt mache...ich weiss nicht 🙂 Denke eher nicht!
Der Punkt ist einfach man kann es auch anderes Regeln und nicht auf den Bauerhof abgeben.

Was sie macht jetzt macht muss sie selber wissen aber ich darf soch wohl meine Meinung dazu schreiben'?????
Wäre mal schön wenn es mehr leute wie mich geben würde die einfach mal sagen was se denken🙂

Sorry ich wollte dich damit nicht angreifen 🙂
Nur es ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch🙂

Du kannst ja wenn du lust und zeit hast mal rein schreiben was die Ärzte schon gemacht haben. Es muss nach 6 jahren ja ein Therapie Plan geben oder???
Welche medis usw🙂🙂🙂):Vielleicht können wir doch noch helfen ach und ein bild und steckbrief wäre sinnvoll🙂

Meine Meinung Leute!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Feliae

Wo bitte hat Kati geschrieben, dass die ihre Katze auf einen Bauernhof ziehen soll???
Oder weißt du mehr, als das was sie geschrieben hat? 😕
Der Vorschlag wurde von einer anderen Forine gemacht.

Gruß Miri

Hallo Kati,

ich bin auch relativ neu hier im Forum, habe aber schon einige Freds gelesen und ab und zu passiert es leider, dass sich einige (alteingesessene) Foris sich anscheinend auf den Schlips getreten fühlen und dann sehr unsensible Dinge schreiben. Wobei es schwierig einzuschätzen ist, da man ja nur das Geschriebene liest und weder Mimik, Gestik oder Tonfall hat um den Beitrag zu interpretieren.😕

Lass dich nicht abschrecken.

Ich kann dich sehr gut verstehen wie schwer es dir fallen muss für deine Mieze ein neues Heim zu suchen, vorallem, weil deine "nette" Kollegin sich als unzuverlässig rausgestellt hat. Das tut doppelt weh, erst ringt man sich durch ein geliebtes Tier in gute Hände zu geben und dann wird man so enttäuscht.

Leider kann ich dir auch keine Alternative anbieten, aber vielleicht findet sich ein Fori der selbst helfen kann oder jemanden kennt der dir Helfen kann.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Und gute Besserung auch an deinen Freund, damit er halbwegs beschwerdefrei leben kann, so viele Allergien zu haben ist bestimmt schwer.

neko

Werbung:

Bitte füll doch erst einmal den Steckbrief aus und setz ein Bild dazu hier hinein.

Hallo,

Bitte gib uns doch noch ein paar mehr Info´s zu deiner Katze.
Am besten du füllst du dazu den Steckbrief aus.

Hallo Kati,

dtell ein Bild von deiner Mietz ein und gib an, wo du wohnst.

Liebe Kati,

ich habe mal gesammelt, wie oft Du aufgefordert wurdest, Hilfe für die Vermittlung anzunehmen. Ist es nicht traurig, dass immer nur über die geschimpft wird, die mal etwas weniger nett formulieren statt selber aktiv zu werden und die angebotene Hilfe anzunehmen?
Existiert die Miez überhaupt noch oder ist sie schon sonstwo?
Wenn Ihr das gute Tier schon über 6 Jahre habt, kannst Du mir doch nicht andrehen, dass es kein Foto davon gibt?

Was mich persönlich noch interessieren würde: Gings Deinem Freund besser während die Katze bei der Kollegin war? Er hat ja auch eine Hausstauballerie und Hausstaub hat ja nicht so viel mit Katzen zu tun. Sonst wärs ja blöd, sie wegzugeben, wenns dann nix bringt.

Ein nett gemeinter Tipp noch: Wer Fragen stellt muss damit rechnen, Antworten zu bekommen, die er nicht hören will.

Viel Erfolg wünsche ich Euch. Vorallem dass die Miez einen guten Platz bekommt.

"Weil dein Freund allergisch auf deine Katze ist,muss die Katze gehen????????
Hammer,und du beschwerst dich über die Freundin??????????
Und wenn deine Katze bis vor drei Monaten bei dir war,dann kann die Beziehung zu deinem Freund ja noch nicht sooooooooo lange gehen,ich hoffe er ist es wert.Arme Katze............................."

Da habe ich mich vielleicht nicht konkret genug ausgedrückt? Wir leben schon seit 6 Jahren zusammen. Wir haben alles versucht um die Allergie in den Griff zu kriegen - Desensibilisierung, Tabletten, Kur und weiss der Geier was. Das Problem scheint auch darin zu liegen, dass mein Freund diverse Allergien hat (Hausstaub, Pollen, bestimmte Nahrung, bestimmte Materialien etc.) Es ging einige Zeit eher schlecht als recht trotz der Katze. Aber in den letzten Jahren hat es sich derart verschlechtert, dass er immer wieder zu ersticken drohte!!! kannst dir das vielleicht auch mal vorstellen? meinst du das ist schön wenn man zwischen den beiden liebsten zerrissen wird und es einfach keine Lösung gibt??? Ich weiss nicht wie unsensibel du sein musst sammymaus um nicht zu erkennen wie es mir das herz zerreisst...aber letztlich ist es mir auch gleich, einen ratschlag hast du ja nicht zu bieten insofern kann ich auch auf den rest verzichten!

Liebe Kati,
wie unsensibel ich nun bin oder nicht,sollte hier nicht im Raum stehen!
Das es keine Möglichkeiten für deinen Freund geben kann ebenso wenig........................ich denke ihr wollt nicht.Ansonsten könnte ich dir einen guten Arzt empfehlen,der sich darauf spezialisiert hat,also wenn du möchstet kannst du gern die Anschrift haben.
Ich muß mich zwar nicht erklären,aber in deinem Fall nehme ich mir mal die Zeit:
Weißt du wieoft wir diesen in meinen Augen wirklich haltlosen Spruch hören?Die Allergie ist zum Abschieben kein Grund mehr.
Wir leiten eine Tierschutzorga,da höre ich sowas fast täglich.....................ich weiß,das an jedem Tier auch ein menschliches Schicksal hängt,das eine bewegt ein mehr,das andere weniger.
Wenn du deine Katze so geliebt hast,dann hast du noch nicht einmal einen Schutzvertrag gemacht?
Und mich nennst du unsensibel.................................naja!
Ich denke du weißt,das eine Katze in diesem alter im TH keine Chance mehr hat,und dort würde sie wohl auch nicht lange bleiben.
Was ich anbieten kann ist eine Pflegestelle in unserer Orga,sollte das für dich infrage kommen,kannst du dich gern melden.Vorab könnten wir sie auch schonmal auf unsere HP setzen,wenn du Bilder schickst.
L.G
Sammymaus

Zuletzt bearbeitet:
Es heist auch, wenn einmal eine Katze in der Wohnung war, kann nie wieder ein Allergiker dort einziehen, ohne speziel reinigung...
Wo meine Oma umgezogen ist, haben wir beim ausräumen noch Vogelfedern hinter und unter Möbeln gefunden, obwohl sie schon seit JAHREN keine mehr besaß

Ich lese hier schön -brav mit und denk mir meinen Teil den ganz ehrlich wenn ich das hier schriben würde was ich genau denke würdet ihr mich hier raus werfen.....🙁
Und ganz ehrlich ich lass das Tippen auch jetzt sein und werde da nichts mehr zu schreiben... du hast uns um einen rat gebeten nur leider kommst du einfach nicht in die gänge um vielleicht ein bild steckbrief usw rein zu stellen **WENN ES JA SO WICHTIG IST***

Wünsch der Katze viel Glück und hoffe das sie nicht allzuviel stress bekommt und sie ihr leben noch bei jemanden geniessen kann. Und ganz viel Liebe bekommt die sie haben möchte **viel GLück mietze****🙂

Für mich ist das Thema hiermit beendet!!!!

letzte worte:

ich bedanke mich bei denjenigen, die sich nicht verurteilend über mich und die situation gestellt haben, sondern mein anliegen - meinen HILFERUF- auch geistig verstanden haben! da es mir aber jedes mal wenn ich das forum erneut aufgerufen habe und die anfeindungen, veruteilungen, abwertungen und sonstige negative äußerungen gelesen hatte, definintiv noch schlechter ging als ohnehin schon und die ratschläge sich dabei eher darauf bezogen mich fertig zu machen, werde ich hiermit (s.o.) die letzten worte geschrieben haben. ich hatte gehofft hier auf menschen zu treffen die mir weiterhelfen können. und selbst ein ratschlag wie "werd deinen freund los" hätte man mit mir auf einem entsprechenden niveau diskutieren können. wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, wäre ich über jeden denkbaren Ansatz an Idee dankbar. da frage ich mich doch was diese angeblichen katzenfreunde (und hiermit sind nicht alle sondern nur die besonderen angesprochen) an hirnmasse noch erübrigen können, wenn sie mich, die ich händeringend versuche das beste für lillith zu finden, so fertig machen, dass jedem nur annähernd normal denkendem menschen klar sein sollte, dass das einfach zu weit geht. wo ist denn da der gedanke um lillith? es geht scheinbar bei den anfeindern nicht um sie sondern um ihre eigene deutlich zu geringe selbstbeherrschung und das fehlende mass an menschlichkeit. denkt mal drüber nach, hilft im übrigen auch beim sozialisationsprozess.

nachdem ich jetzt den dampf abgelassen habe möchte ich mich dennoch herzlich bei allen bedanken die mir weitergeholfen haben. auch wenn ich keinen steckbrief eingestellt habe - auch das denke ich kann man wenn man sich mit dem verlauf der dinge auseinandersetzt verstehen - so habe ich wertvolle ratschläge erhalten. ich bin auch in kontakt mit anlaufstellen und helfern, die sich bereits sehr darum bemühen eine lösung zu finden, die für Lillith das beste ist. auch die ratschläge zum thema allergie weiss ich zu schätzen, nur leider ist mein freund schon am oberen limit dessen was man machen kann - im übrigen auch der einnahme von symbicort. mir ist auch bewusst, dass ich alle die mich nicht vor gericht gestellt haben, ungerecht behandel wenn ich mich jetzt verabschiede. aber ich kann da grad leider nicht über das erlebte hier hinaus, sorry. seid euch sicher, dass es lillith gut gehen wird - ich werde alles in bewegung setzen und habe wie erwähnt ein paar sinnvolle ratschläge bereits aufgegriffen, so dass sich schon einiges bewegt. es geht nur noch darum das beste zu finden.

zum schluss noch 2 zitate mit auf den weg, ihr werdet es zuordnen können:

"mittelmäßige geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren horizont geht." (rochefoucauld)

"der charakter offenbart sich nicht an großen taten - an kleinigkeiten zeigt sich die natur des menschen.“ (rousseau) - Dank an alle die ihn verdient haben

Werbung:
Oder "wir leben alle unter der gleichen Sonne,aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont"
L.G
Sammymaus

Gut, dass die Neuankömmlinge sich wieder gleich verkrümeln, nur weil einige sich hier daneben benehmen und die Menschen gleich verurteilen. 🙄

Ist schon krass, wie sich Menschen rechtfertigen müssen, die hier Hilfe suchen. Statt dass man sich den Text mal fertig durchliest und dann erst schreit. Denkt man darüber nach, wir sind nicht im Kindergarten.

viel Erfolg

Hallo Kati,

vielleicht liest du ja doch noch mal hier rein... ich wünsche dir alles Gute und dass deine Lillith ein gutes, neues zu Hause findet. 🙂
Ich kann verstehen, wenn du keine Lust mehr auf das Forum hier hast.
Mich hats auch ganz schön erschreckt 😕

OT:
Ich hätte eine neue Forenregel
Jeder, der ein Thema liest und sich so richtig, aber so total und komplett drüber aufregt, sollte zuerst vom Schreibtischstuhl aufspringen und mindestens einmal laut "aaaaaaaaaaaaaahhhhhhrrrrrrrg" schreien und dabei Hände-in-die-Luft-werfend mindestens einmal um den Stuhl rennen.
Zum Dampf ablassen. :massaker: Oder macht euch ein Kissen zum hauen....

Hey, das hier ist ein Forum indem viele um Hilfe bitten. Es gibt Trolle und "nicht-kluge" Leute, aber es gibt auch welche, die echt verzweifelt sind. Leider sind sie (manchmal) schwer zu unterscheiden, aber lieber einmal auf einen "reinfallen" als Verzweifelte im Regen stehen lassen. 😱🙁

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kati,

Hey, das hier ist ein Forum indem viele um Hilfe bitten. Es gibt Trolle und "nicht-kluge" Leute, aber es gibt auch welche, die echt verzweifelt sind. Leider sind sie (manchmal) schwer zu unterscheiden, aber lieber einmal auf einen "reinfallen" als Verzweifelte im Regen stehen lassen. 😱🙁

Eben,ich denke grade weil es ein Forum ist,hat halt jeder seine Meinung.
Ich denke jeder weiß,das an einem Tier immer auch ein menschliches Schicksal hängt,keine Frage,aber hier wurde nichts angenommen.
Kein Steckbrief,einfach garnichts.......................................
Wenn man um Hilfe bittet,dann sollte man auch welche annehmen können,das war hier nicht der Fall.
Ganz im Gegenteil,die Freundin war aufeinmal die böse Frau,weil sie die Katze nicht mehr wollte...............................eine Katze,die Kati angeblich überalles liebt...........................die sie aber ohne Schutzvertrag einfach so abggeben hat.
Letztendlich ist es doch so,die Katze hat keine guten Vermittlungs-chancen,was wird nun,wenn sie keiner will???????
Weißt du wieviel Tiere wegen sowas eingeschläfert werden?
Ich schon...........................................sorry aber deine Einstellung kann ich da nicht teilen.
Ich denke da lieber an das Tier.
L.G
Sammymaus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.