Bitte helft mir weiter...

  • Themenstarter Themenstarter Kati123
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Feliae, Sammymaus

Langsam kapiere ich, warum ihr so "allergisch" auf das Thema "Hilfe mein Freund hat Asthma und jetzt muss ich die Katze abgeben" reagiert.
Ich habe auch schon viel gehört mit welchen Fadenscheinigen Entschuldigungen Tiere einfach abgeschoben werden. Aber ihr scheint es ja direkt erlebt zu haben/zu erleben.
Mensch, ich bewundere euch, dass ihr euch von solchen unverantwortungsvollen Leuten nicht den Witz vom Pferd erzählen lasst, aber nicht alle wollen ihr Tier einfach nur loswerden. Es sind auch ein paar ehrliche, verzweifelte Menschen dabei und so wie Kati geschrieben hat, hat sie alles versucht für die Situation das beste zu finden. Sie konnte ja leider nicht riechen, dass die Kollegin ein lebendes Tier mit nem Dekorationsgegenstand verwechselt und dann ihr die Pistole auf die Brust setzt entweder ein neues Zuhause für die Katze zu finden, oder sie schiebt sie ins TH ab.
Um ganz ehrlich zu sein, was den Schutzvertrag angeht. Vielleicht wusste sie garnicht, dass das möglich ist? Das ist natürlich blöd gelaufen. Aber hättet ihr sie darauf hingewiesen und erklärt was das ist und weswegen soetwas Sinn macht, hätte sie mehr davon gehabt. So habt ihr sie nur "angemault" wiso sie das nicht gemacht habt.
Wisst ihr bei solchen Hilfefragen wünsche ich mir auch immer dem Ersteller in den Kopf gucken zu können, ob er es ehrlich meint oder hier nur ärger machen will. Ich habe mich bei der langen Beschreibung des Problems dazu entschlossen diese Erzählung zu glauben.
Wie wäre es, wenn man soetwas nicht glaubt, wenn denn überhaupt zu schreiben zu schreiben, dass man es nicht glaubt, weil ihr schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht habt. Da kann man eure Kommentare gleich in einem anderen Kontext sehen und euch besser verstehen.


Liebe Grüsse
neko



Liebe Neko,
da wir eine Tierschutzorga haben,habe ich tagtäglich mit solchen Fällen zutun,und ja ich bin da sehr misttrauisch geworden.
Ich denke was ich schon alles in zusammenhang Mensch-Tier erlebt habe,überschreitet jegliche Vorstellungskraft.
Dennoch helfen wir gern,wenn Mensch und Tier in Not sind.
Wir haben grade erst zwei Hunde in Pflege,wo Herrchen wegen einer Therapie die längst überfällig war dafür sorgen möchte,das er sein Leben wieder in den Griff bekommt.
Und dafür nehmen wir kein Geld.
Sozialschwachen Menschen bringen wir jeden Monat Futter ,damit sie ihre Tiere behalten können.Wir helfen wenn hohe OP-Kosten anfallen,wir regeln vieles,tun und machen,aber wir sehen auch sehr sehr viel Leid.
Man lässt Hunde einschläfern,wenn sie lässigt geworden sind,oder Katzen die erschlagen wurden,weil man ihre überdrüssig wurde...........................das alles sind nur Beispiele,oft ist es als wenn wir gegen Windmühlen kämpfen würden.
Ich denke wir stellen nicht sehr hohe Ansprüche an Menschen die ein Tier von uns möchten,bei uns muß niemand eine Hausbesitzen,wenn er einen Hund haben möchte,alles was wir verlangen,ist das das Tier ordentlich behandelt wird.Weisst du wie viele Telefonate damit enden,das uns gesagt wird,wenn sie die Katze oder den Hund nicht abholen,dann lassen wir sie einschläfern?Naja,die meisten Katzen werden ertränkt,oder erschlagen,Hunde lässt man einschläfern,und ja das geht,man braucht nur sagen,das dieser Kinder beissen wollte.
Wenn du mal auf unsere HP gehst,dann wirst du zwei Hunde sehen,der eine ist erschlagen worden,der andere ausgesetzt,und überfahren,und das alles in Deutschland,man muß nicht unbedingt ins Ausland fahren,um Tierelend zusehen,oft ist es vor der eigenen Tür,man sieht es einfach nur nicht,oder man kann es nicht glauben.
Es ging mir auch nie darum,das Kati ihre Katze abgeben wollte,sondern nur darum wie sie es tat................................und dann war die Freundin aufeinmal die böse Frau,hallo wo bitte ist ihre Verantwortung gewesen???
Und nochmal,wir hatten Hilfe angeboten ,mehr können wir nicht tun.Langsam frage ich mich,ob die ganze Sache nicht ein Fake war,denn wenn jemand Hilfe braucht,und dann so dringend,dann hätte er sie auch angenommen...............................ich komme da doch ins zweifeln.
@Scan-Dal,
das hättest du dir sparen können,denn dann bist du ja nicht anders als wir.........................................:aetschbaetsch2:
L.G
Sammymaus
 
A

Werbung

@Scan-Dal,
das hättest du dir sparen können,denn dann bist du ja nicht anders als wir.........................................:aetschbaetsch2:
L.G
Sammymaus

erkläre mir das doch bitte mal...

wovon ist die rede?😕
 
Um was geht es dir hier eigentlich,darum das "Die neuen nichts zumelden haben" oder was willst du?
Du kommst mir vor,wie meine Exnachbarin,die sagte immer zu mir,"ich wohne schon 35 Jahre hier"völliger Unsinn wie ich finde................................aus deinem letzten Beitrag lese ich,das du nichts verstanden hast,ganz erlich denk und schreib was du möchtest,meine Zeit ist einfach nicht lang genung,um dir jetzt noch alles zuerklären.
Ich fand es ok,was ich geschrieben habe.............................eben meine Meinung.
Ich hoffe du kannst damit leben.
L.G
Sammymaus


Nein, Du hast nicht verstanden was ich meine. Das sieht man an Deinen ersten Satz.
Es ging mir in dem speziellen Fall darum, dass es diesmal nicht die Foris waren, die schon länger da sind. Schließlich wurde da ja schön darauf rumgehackt.

Mir geht es hier in erster Line um die Katzen und die Menschen , die hier Hilfe suchen und die sie hier nicht finden, wenn man so auf sie losgeht.

Es ist nun mal so, dass man empfänglicher für Ratschläge ist, wenn man sie nicht um die Ohren gehauen bekommt.

Du kommst mir langsam vor wie ein trotziges Kind, die wollen auch nicht verstehen... teilen aber trotzdem weiter aus🙄

Das hier ist ein schönes Beispiel was solche Anfeindungen anrichten
sad:
Ich wünsche Lilith wirklich alles Gute und dass sie schnell ein schönes, neues Zuhause findet.

Es gibt sicherlich viele Menschen, die ihre Tiere grundlos abgeben. Aber dieser gehörte wohl eher nicht dazu. Ich als Neuling in diesem Forum bin wirklich schockiert wie man hier teilweise grundlos angefeindet wird. Das hier ist nicht das erste Mal, dass ich solche Anfeindungen mitbekomme wenn jemand um Hilfe bittet.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gerade überlege ob ich mich hier nicht wieder abmelde. Denn wenn ich wirklich mal irgendein Problem haben werde, würde ich mich eh nicht trauen hier zu fragen.:sad:
EIgentlich sehr schade...
Davon hat die Katze, um die es dann geht , wirklich nichts davon.


@ Allanah danke , genau so ist es

@ ScanDal den Gedanken hatte ich auch beim lesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
zum schluss noch 2 zitate mit auf den weg, ihr werdet es zuordnen können:

"mittelmäßige geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren horizont geht." (rochefoucauld)

"der charakter offenbart sich nicht an großen taten - an kleinigkeiten zeigt sich die natur des menschen.“ (rousseau) - Dank an alle die ihn verdient haben

wie wahr !!!

trotzdem, oder genau deswegen !,
gib´ auch den Menschen eine Chance !!!!
auch, wenn Dein erster Eindruck hier negativ war -

das Thema "Allergie" ist einfach ein Reizthema, weil es wird zu oft/fast immer vorgeschoben wird, um Tiere los zu werden 😡
aus dem Grund eben auch die heftigen Reaktionen

die meisten hier haben, Gott sei Dank, keine Allergie, können ihr Leben mit den Katzen genießen und haben wohl keine Vorstellung, wie es ist , wenn man allergisch reagiert
ich kenne dieses Thema , da meine Cousine z.B. x Viecher hat, Pferde, Hunde, Kaninchen, also auch "Pelztiere", aber nach 10 Min, in meiner Wohnung mit 2 Katzen, kriegt sie keine Luft mehr !

und sie liebt Katzen !!!

aber, trotz alller Desensibilierungsversuche - Katze geht nicht !!!

Hi, Du warst ja nur ganz kurz hier,
ok, es kamen ein paar bissige Bemerkungen
forget it -
eigentlich geht´s hier eher friedlich zu
- vllt kann ich Dich doch noch überreden zu bleiiben ..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst mir langsam vor wie ein trotziges Kind, die wollen auch nicht verstehen... teilen aber trotzdem weiter aus🙄

:oha:Danke,das Kompliment gebe ich gern zurück.................................na warum hörst du dann nicht auf???
L.G
Sammymaus
 
Ich stell mich mit dir nicht auf eine Stufe.

Ich sehe, dass Du nichts, aber auch gar nichts verstanden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀 ich gebe es gern zurück.........................
 
Seufz 🙁 Ich weiss garnicht, wie oft ich schon versucht habe, einigen Foris hier klarzumachen, dass es absolut schädlich ist die Neuen oder Hilfesuchenden so anzumachen. Aber egal, was ich schreibe, es wird ignoriert, umgedreht oder in den meisten Fällen einfach nicht verstanden. Okay, dann werde ich deutlicher: Alle sogenannten Tierschützer, die durch ihr Verhalten dazu beitragen, dass Hilfesuchende entnervt wieder gehen, sind in meinen Augen zugleich auch Tierquäler, weil sie die Katze einfach im Stich lassen. Es ist mir schon klar, dass jetzt eine Welle der Empörung auf mich zukommt, zumal in Anbetracht der Tatsache, dass diese Leute ja sehr viel für arme und geschundene Tiere tun. Ich habe auch absolut Verständnis dafür, dass harte Worte fallen oder Konsequenzen erfolgen, wenn feststeht, dass Tiere gequält oder abgeschoben werden sollen wegen Krankheit oder weil man sie einfach nicht mehr will. Wofür ich allerdings kein Verständnis habe ist, dass hier konsequent jeder beschimpft und beleidigt wird, der mit einem Problem hier auftaucht, neu ist und in den meisten Fällen auch etwas naiv an die Katzenhaltung herangeht. Ich weiss, wovon ich rede, denn ich war genauso. Mac kam mit 8 Wochen zu mir, im Internet wurden alle Kitten mit 8 Wochen abgegeben, er kam aus einem "Vermehrer-Haushalt", er sollte allein gehalten werden, weil Katzen Einzelgänger sind und bis zu Sammy's Ankunft letztes Jahr habe ich noch nie etwas von Schutzverträgen gehört. Davor lebte meine Jantschi auch über 7 Jahre allein mit mir, ohne dass ich mir irgendwelcher Haltungsfehler bewusst war. Was ich damit sagen will, ist, nicht jeder, der hierher kommt hat Böses im Sinn, nicht jeder beschäftigt sich täglich mit Tierschutz, das sind ganz normale Leute, die das jahrhunderte alte Wissen über Katzenhaltung inhaliert haben und hier erstmal vor einem Kulturschock stehen. Ich persönlich freue mich über jeden Thread, in dem so einem "Naivling" behutsam beigebracht wird, was artgerechte Katzenhaltung ist und der dann losrennt einen Kumpel zu besorgen und das neu gewonnene Wissen weiterverbreitet. Das ist auch eine Art von Tierschutz, neue Werber für artgerechte Tierhaltung zu gewinnen und die Gemeinschaft wachsen zu lassen, auch ausserhalb dieses Forums.

Was ich hier aber immer wieder sehe und lese ist das genaue Gegenteil, dass radikal jeder in einen Topf geschmissen wird, egal ob jemand in echter Not ist oder ob es sich um vorgeschobene Gründe handelt, dass Posts nie richtig gelesen werden oder verdreht werden, dass Unterstellungen gemacht werden, dass die individuellen Lebensumstände einfach ignoriert werden etc. etc.... Die Liste ist endlos. Und hat man dann den Neuuser durch Anfeindungen wieder vertrieben, ist die Empörung wieder gross, weil man hat es ja gewusst, der/die wollte keine Hilfe, hat nicht mal Bild eingestellt, wird sogar frech, wehrt sich und man kann sich genüsslich wieder auf die Schulter klopfen, weil man ja wieder mal recht hatte. Nur so einfach ist das nicht, weil in Wirklichkeit schaden diejenigen dem Tierschutz am meisten. Erstmal werden die Fronten verhärtet, die Bereitschaft über das gelesene nachzudenken nimmt rapide ab und weitergegeben wird, dass Tierschützer radikale und fanatische Weltverbesserer sind, die einfach nur grob und unverschämt um sich hauen und vor denen man sich besser fernhält und erst diese abstrusen Ideen. Genauso würde ich es erleben und mit aller Gewissheit weggehen und genauso dumm bleiben, wie vorher. Unverbesserliche gibt's auf beiden Seiten und beide schaden den Tieren, jeder auf seine Weise. Das ist meine Meiung.

Ich glaube Katie's Geschichte und ich glaube auch, dass es eine Leidensgrenze für Mensch und Tier gibt. Das Tier über den Menschen zu stellen ist falsch, den Menschen über das Tier zu stellen ist genauso falsch.
Im Endeffekt ist es vollkommen egal, warum jemand sein Tier abgeben will. Denn da, wo ein Tier nicht willkommen ist, da wird es nicht glücklich. Daher sollten alle ihre Kraft dazu einsetzen ein besseres Zuhause für die Katze zu finden, statt auf die Besitzer einzuhacken wie böse sie sind. Das hilft der Katze doch rein garnicht, schadet der Katze doch viel mehr, da sie dann irgendwann einfach im Tierheim abgeladen wird oder Schlimmeres.

Im Grunde habe ich schon resigniert, was ein besseres Miteinander Umgehen hier in diesem Forum angeht. Trotzdem versuche ich es immer wieder. Es macht mich einfach traurig zu sehen, was hier in letzter Zeit wieder abgeht 🙁

Andrea
 
Mhh,
jetzt weiss ich Bescheid Sammymaus. Aber weisst du, es kann niemand wissen, was du alles schon erlebt hast und deswegen dachte ich über deine ersten Posts hier auch, was mit dir los ist, dass du da so wütend reagierst.
(Signaturen versuche in nicht anzuklicken, weil ich mich sonst im Netz stunden-/tagelang total verzettel und ich keinen Absprung bekomme. Das ist fürs reale Leben nicht das wahre)

Ich habe einen Vorschlag:
Da sich viele hier wirklich nicht kennen und kaum/nix über deren Leben wissen, sollte man zu einem Posting nicht nur seine Meinung schreiben, sondern auch kurz umreissen, warum man so denkt (Siehe bei dir die vielen besch* Erfahrungen mit Tierhaltern) Dann kann man das viel besser verstehen und die anderen bekommen es auch nicht in den falschen Hals.

Ihr könnt so viele Erfahrungen weitergeben und das ist wichtig, hab hier auch schon viel gelernt, weil viele ihre Erklärung richtig ausführlich schreiben. Und das wieder und wieder und wieder. Absolut bewundernswert :pink-heart:

Ich wünsche euch eine gute Nacht.
neko
 
Wünsche ich dir auch................
L.G
Sammymaus
 
doppelt........
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie recht du doch hast.....................
 
Na dann sind wir uns wenigstens da mal einig......


Seufz 🙁 Ich weiss garnicht, wie oft ich schon versucht habe, einigen Foris hier klarzumachen, dass es absolut schädlich ist die Neuen oder Hilfesuchenden so anzumachen. Aber egal, was ich schreibe, es wird ignoriert, umgedreht oder in den meisten Fällen einfach nicht verstanden. Okay, dann werde ich deutlicher: Alle sogenannten Tierschützer, die durch ihr Verhalten dazu beitragen, dass Hilfesuchende entnervt wieder gehen, sind in meinen Augen zugleich auch Tierquäler, weil sie die Katze einfach im Stich lassen. Es ist mir schon klar, dass jetzt eine Welle der Empörung auf mich zukommt, zumal in Anbetracht der Tatsache, dass diese Leute ja sehr viel für arme und geschundene Tiere tun. Ich habe auch absolut Verständnis dafür, dass harte Worte fallen oder Konsequenzen erfolgen, wenn feststeht, dass Tiere gequält oder abgeschoben werden sollen wegen Krankheit oder weil man sie einfach nicht mehr will. Wofür ich allerdings kein Verständnis habe ist, dass hier konsequent jeder beschimpft und beleidigt wird, der mit einem Problem hier auftaucht, neu ist und in den meisten Fällen auch etwas naiv an die Katzenhaltung herangeht. Ich weiss, wovon ich rede, denn ich war genauso. Mac kam mit 8 Wochen zu mir, im Internet wurden alle Kitten mit 8 Wochen abgegeben, er kam aus einem "Vermehrer-Haushalt", er sollte allein gehalten werden, weil Katzen Einzelgänger sind und bis zu Sammy's Ankunft letztes Jahr habe ich noch nie etwas von Schutzverträgen gehört. Davor lebte meine Jantschi auch über 7 Jahre allein mit mir, ohne dass ich mir irgendwelcher Haltungsfehler bewusst war. Was ich damit sagen will, ist, nicht jeder, der hierher kommt hat Böses im Sinn, nicht jeder beschäftigt sich täglich mit Tierschutz, das sind ganz normale Leute, die das jahrhunderte alte Wissen über Katzenhaltung inhaliert haben und hier erstmal vor einem Kulturschock stehen. Ich persönlich freue mich über jeden Thread, in dem so einem "Naivling" behutsam beigebracht wird, was artgerechte Katzenhaltung ist und der dann losrennt einen Kumpel zu besorgen und das neu gewonnene Wissen weiterverbreitet. Das ist auch eine Art von Tierschutz, neue Werber für artgerechte Tierhaltung zu gewinnen und die Gemeinschaft wachsen zu lassen, auch ausserhalb dieses Forums.

Was ich hier aber immer wieder sehe und lese ist das genaue Gegenteil, dass radikal jeder in einen Topf geschmissen wird, egal ob jemand in echter Not ist oder ob es sich um vorgeschobene Gründe handelt, dass Posts nie richtig gelesen werden oder verdreht werden, dass Unterstellungen gemacht werden, dass die individuellen Lebensumstände einfach ignoriert werden etc. etc.... Die Liste ist endlos. Und hat man dann den Neuuser durch Anfeindungen wieder vertrieben, ist die Empörung wieder gross, weil man hat es ja gewusst, der/die wollte keine Hilfe, hat nicht mal Bild eingestellt, wird sogar frech, wehrt sich und man kann sich genüsslich wieder auf die Schulter klopfen, weil man ja wieder mal recht hatte. Nur so einfach ist das nicht, weil in Wirklichkeit schaden diejenigen dem Tierschutz am meisten. Erstmal werden die Fronten verhärtet, die Bereitschaft über das gelesene nachzudenken nimmt rapide ab und weitergegeben wird, dass Tierschützer radikale und fanatische Weltverbesserer sind, die einfach nur grob und unverschämt um sich hauen und vor denen man sich besser fernhält und erst diese abstrusen Ideen. Genauso würde ich es erleben und mit aller Gewissheit weggehen und genauso dumm bleiben, wie vorher. Unverbesserliche gibt's auf beiden Seiten und beide schaden den Tieren, jeder auf seine Weise. Das ist meine Meiung.

Ich glaube Katie's Geschichte und ich glaube auch, dass es eine Leidensgrenze für Mensch und Tier gibt. Das Tier über den Menschen zu stellen ist falsch, den Menschen über das Tier zu stellen ist genauso falsch.
Im Endeffekt ist es vollkommen egal, warum jemand sein Tier abgeben will. Denn da, wo ein Tier nicht willkommen ist, da wird es nicht glücklich. Daher sollten alle ihre Kraft dazu einsetzen ein besseres Zuhause für die Katze zu finden, statt auf die Besitzer einzuhacken wie böse sie sind. Das hilft der Katze doch rein garnicht, schadet der Katze doch viel mehr, da sie dann irgendwann einfach im Tierheim abgeladen wird oder Schlimmeres.

Im Grunde habe ich schon resigniert, was ein besseres Miteinander Umgehen hier in diesem Forum angeht. Trotzdem versuche ich es immer wieder. Es macht mich einfach traurig zu sehen, was hier in letzter Zeit wieder abgeht 🙁

Andrea


Das hast Du schön geschrieben und versuch es ruhig wieder und immer wieder, denn sonst kommen die Motzer und Draufhauer nur damit durch und machen das Forum kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seufz
Im Grunde habe ich schon resigniert, was ein besseres Miteinander Umgehen hier in diesem Forum angeht. Trotzdem versuche ich es immer wieder. Es macht mich einfach traurig zu sehen, was hier in letzter Zeit wieder abgeht 🙁

Andrea

Tja
wenn alle DEINE Einstellung hätten ........

dann ging´s hier ganz friedlich zu und NUR um die Katzen ...........

wär´ schon schön
 
Wäre mal schön wenn es mehr leute wie mich geben würde die einfach mal sagen was se denken🙂

*voller Dankbarkeit auf die Knie sink, dass es nicht so ist*


sorry aber ich muss mich auch hier nicht als Lügner hinstellen lassen nur weil ich hier die Wahrheit erzähle und einfach ein ehrlicher mensch bin.

Oder ehrlich ein einfacher Mensch....


@ Feliae

du erwartest jetzt aber nicht, dass dir einer die story mit der "bärenfalle" im "streber garten" abkauft, oder?
da hab ich eher das gefühl, du willst uns einen bären aufbinden...

high5_2.gif
Danke Scan-dal, das hab ich mir auch gedacht - aber selten so gelacht...
 
was ich wirklich sehr sehr schade finde ist, das die TE hier um Hilfe gebeten hat und das eigentliche Problem durch diese ganze Diskutierei total in den Hintergrund geraten ist!


Ich mache jetzt nochmal ein Anlauf, auf´s eigentlich Thema zurück zu kommen:

Liebe Kati,

ich hoffe, Du konntest mittlerweile etwas herausfinden, was Euch weiterhilft.
Es gibt ja doch so einige Menschen, die auf Katzen allergisch reagieren, von daher wäre eigentlich ein Austausch unter Betroffenen in einem Forum für viele sehr nützlich. Ich habe vor ein paar Wochen einen sehr interessanten Beitrag dazu im Fernsehn gesehen, da ging es um einen Handwerker, der dadurch richtig viele Kunden (mit Katzen) verloren hat. Er hatte sehr stark mit dieser Allergie zu kämpfen und hat dann bei seinem Arzt eine Desibilisierung gemacht, bei der er über einen längeren Zeitraum Spritzen verpasst bekommen hat. Uuund - es hat funktioniert 😀 . Er war zwar zum Zeitpunkt des Beitrages noch nicht ganz durch damit aber das Leiden war nur noch ganz minimal und er war auch noch nicht mit der Therapie durch.

Ich wüsste sehr gerne, wie es bei Euch jetzt weiterläuft aber ich verstehe auch, wenn Du hier weiter nicht schreiben möchtest.

Falls Du für Deine kleine Maus ein neues Zuhause suchst, hoffe ich, das Du ein sehr gutes finden wirst. Das würde ich an Deiner Stelle dann aber nicht ohne Schutzvertrag machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Scan-dal, das hab ich mir auch gedacht - aber selten so gelacht...

Ich habe damals nicht gelacht, hättest du es gesehen....und der SÜßen in die Augen geschaut und es gerochen wie die wunde gestunken hat....das man über sowas lachen kann kann ich nicht verstehen. 🙁

Es war eine Falle aus Russland keine Große Falle....ganz im ernst ich kann es nicht fassen das du dich darüber lustig machst..
Ich könnt kotzen bei dem Gedanken.

Ich kann dir den TA per pn schicken kannst anrufen und sie fragen sorry aber sowas habe ich hier noch nicht erlebt... ich denke ich werde dieses Forum verlassen, so einen grausamkeit sowas hin zu schreiben sorry🙁 Ark enttäuscht:sad:
 
kleine fallen für kleine bären?

brom- oder himbären? 😀
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Sheraly
Antworten
25
Aufrufe
2K
Sheraly
Sheraly
N
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Max Hase
M
Cathyblub
Antworten
11
Aufrufe
2K
Scherasade
S
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M
E
Antworten
7
Aufrufe
769
Eninhor
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben