S
sammymaus
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 28. Juni 2009
- Beiträge
- 340
Feliae, Sammymaus
Langsam kapiere ich, warum ihr so "allergisch" auf das Thema "Hilfe mein Freund hat Asthma und jetzt muss ich die Katze abgeben" reagiert.
Ich habe auch schon viel gehört mit welchen Fadenscheinigen Entschuldigungen Tiere einfach abgeschoben werden. Aber ihr scheint es ja direkt erlebt zu haben/zu erleben.
Mensch, ich bewundere euch, dass ihr euch von solchen unverantwortungsvollen Leuten nicht den Witz vom Pferd erzählen lasst, aber nicht alle wollen ihr Tier einfach nur loswerden. Es sind auch ein paar ehrliche, verzweifelte Menschen dabei und so wie Kati geschrieben hat, hat sie alles versucht für die Situation das beste zu finden. Sie konnte ja leider nicht riechen, dass die Kollegin ein lebendes Tier mit nem Dekorationsgegenstand verwechselt und dann ihr die Pistole auf die Brust setzt entweder ein neues Zuhause für die Katze zu finden, oder sie schiebt sie ins TH ab.
Um ganz ehrlich zu sein, was den Schutzvertrag angeht. Vielleicht wusste sie garnicht, dass das möglich ist? Das ist natürlich blöd gelaufen. Aber hättet ihr sie darauf hingewiesen und erklärt was das ist und weswegen soetwas Sinn macht, hätte sie mehr davon gehabt. So habt ihr sie nur "angemault" wiso sie das nicht gemacht habt.
Wisst ihr bei solchen Hilfefragen wünsche ich mir auch immer dem Ersteller in den Kopf gucken zu können, ob er es ehrlich meint oder hier nur ärger machen will. Ich habe mich bei der langen Beschreibung des Problems dazu entschlossen diese Erzählung zu glauben.
Wie wäre es, wenn man soetwas nicht glaubt, wenn denn überhaupt zu schreiben zu schreiben, dass man es nicht glaubt, weil ihr schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht habt. Da kann man eure Kommentare gleich in einem anderen Kontext sehen und euch besser verstehen.
Liebe Grüsse
neko
Liebe Neko,
da wir eine Tierschutzorga haben,habe ich tagtäglich mit solchen Fällen zutun,und ja ich bin da sehr misttrauisch geworden.
Ich denke was ich schon alles in zusammenhang Mensch-Tier erlebt habe,überschreitet jegliche Vorstellungskraft.
Dennoch helfen wir gern,wenn Mensch und Tier in Not sind.
Wir haben grade erst zwei Hunde in Pflege,wo Herrchen wegen einer Therapie die längst überfällig war dafür sorgen möchte,das er sein Leben wieder in den Griff bekommt.
Und dafür nehmen wir kein Geld.
Sozialschwachen Menschen bringen wir jeden Monat Futter ,damit sie ihre Tiere behalten können.Wir helfen wenn hohe OP-Kosten anfallen,wir regeln vieles,tun und machen,aber wir sehen auch sehr sehr viel Leid.
Man lässt Hunde einschläfern,wenn sie lässigt geworden sind,oder Katzen die erschlagen wurden,weil man ihre überdrüssig wurde...........................das alles sind nur Beispiele,oft ist es als wenn wir gegen Windmühlen kämpfen würden.
Ich denke wir stellen nicht sehr hohe Ansprüche an Menschen die ein Tier von uns möchten,bei uns muß niemand eine Hausbesitzen,wenn er einen Hund haben möchte,alles was wir verlangen,ist das das Tier ordentlich behandelt wird.Weisst du wie viele Telefonate damit enden,das uns gesagt wird,wenn sie die Katze oder den Hund nicht abholen,dann lassen wir sie einschläfern?Naja,die meisten Katzen werden ertränkt,oder erschlagen,Hunde lässt man einschläfern,und ja das geht,man braucht nur sagen,das dieser Kinder beissen wollte.
Wenn du mal auf unsere HP gehst,dann wirst du zwei Hunde sehen,der eine ist erschlagen worden,der andere ausgesetzt,und überfahren,und das alles in Deutschland,man muß nicht unbedingt ins Ausland fahren,um Tierelend zusehen,oft ist es vor der eigenen Tür,man sieht es einfach nur nicht,oder man kann es nicht glauben.
Es ging mir auch nie darum,das Kati ihre Katze abgeben wollte,sondern nur darum wie sie es tat................................und dann war die Freundin aufeinmal die böse Frau,hallo wo bitte ist ihre Verantwortung gewesen???
Und nochmal,wir hatten Hilfe angeboten ,mehr können wir nicht tun.Langsam frage ich mich,ob die ganze Sache nicht ein Fake war,denn wenn jemand Hilfe braucht,und dann so dringend,dann hätte er sie auch angenommen...............................ich komme da doch ins zweifeln.
@Scan-Dal,
das hättest du dir sparen können,denn dann bist du ja nicht anders als wir.........................................
L.G
Sammymaus