Bitte helft mir weiter...

  • Themenstarter Themenstarter Kati123
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diesmal kann ich es verstehen, wenn der Ratsuchende hier mal heftiger reagiert. Manche Äusserungen hier sind wirklich nicht mehr nachzuvollziehen und an Unhöflichkeit kaum noch zu überbieten.

Vielleicht klappt es ja mit dem Symbicort, das wäre doch für alle Seiten das Beste.

Stimmt, das ist mehr als traurig. Leider sind das grad immer zwei Neue , die hier so unangenehm auffallen🙁
Leute , helft den Mods und meldet solche Beiträge, sonst ändert sich das nie!!!

Hallo Kati,

ich bin auch relativ neu hier im Forum, habe aber schon einige Freds gelesen und ab und zu passiert es leider, dass sich einige (alteingesessene) Foris sich anscheinend auf den Schlips getreten fühlen und dann sehr unsensible Dinge schreiben. Wobei es schwierig einzuschätzen ist, da man ja nur das Geschriebene liest und weder Mimik, Gestik oder Tonfall hat um den Beitrag zu interpretieren.😕

Das waren keine alteingesessen Foris, will ich nur nochmal anmerken.
 
A

Werbung

Gut, dass die Neuankömmlinge sich wieder gleich verkrümeln, nur weil einige sich hier daneben benehmen und die Menschen gleich verurteilen. 🙄

Ist schon krass, wie sich Menschen rechtfertigen müssen, die hier Hilfe suchen. Statt dass man sich den Text mal fertig durchliest und dann erst schreit. Denkt man darüber nach, wir sind nicht im Kindergarten.


Ja, so was ähnliches habe ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben. Lesen wäre wahrlich von Vorteil🙄, aber dies können wohl Manche nicht, aber draufhauen umso besser😡
 
Eben,ich denke grade weil es ein Forum ist,hat halt jeder seine Meinung.

der ton spielt die musik

Ich denke jeder weiß,das an einem Tier immer auch ein menschliches Schicksal hängt,keine Frage,aber hier wurde nichts angenommen.
Kein Steckbrief,einfach garnichts.......................................
Wenn man um Hilfe bittet,dann sollte man auch welche annehmen können,das war hier nicht der Fall.

wenn ich hier so lese, wie sie von vorne rein *verurteilt* wurde, wie auf sie eingeschossen wurde, hätte ich auch auf weitere hilfe verzichtet und diese woanders gesucht.

@kati, dir alles gute für die suche
 
mhhh wegen dem "alteingesessen" Blume anna, deswegen hab ichs ja in Klammern gesetzt... ich kenne das aus früheren Foren, wo sich einige zu viel rausgenommen haben, nur weil sie ja schon sooooo lange dabei waren.

So ich hoffe, dass sich Kati irgendwann doch nochmal meldet. Ich drücke ihr weiter die Daumen, dass sie ein gutes Zuhause für die Katze findet. Denn das ist das allerwichtigste.

neko
 
Schon gut Neko.... ich wollte nur betonen, dass es diesmal zwei ganz Neue waren, die über das Ziel hinausgeschossen sind und dass es eben nicht immer die Altforis sind, die so giften. Ich finde es nur gerecht, wenn man das richtigstellt

Ob sie nochmal kommt? Ich denke , sie hat sich schon lange woanders Hilfe gesucht.... und zu dem Steckbrief:
Sie hat doch eh schon alles erzählt. Der Steckbrief hätte nichts Neues gebracht.Ich verstehe also nicht, dass ihr ihr unterstellt, dass sie ja nichts gemacht gemacht hat. Sie hat recht detailiert aufgezählt wie die Situation ist und alle Angaben eh schon aufgeschrieben. Wozu also noch der Steckbrief...aber so ist das hier. Man geht einmal auf einen Vorschlag nicht ein und schon blockt man ab oder nimmt nichts an oder trollt eh nur🙄

Mein Kurzzeitgedächnis funktioniert heute nicht so, aber ich meine gelesen zu haben, dass eine Forine sie bei sich in der Liste aufnehmen wollte????? Das halte ich für eine gute Idee. So könnte sie in gute Hände vermittelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann meinte ich Dich.🙂
Ich habe es heute morgen gelesen.

Gelesen habe ich alles. Vielleicht solltest Du es nocheinmal machen. Ich würde, wenn ich es müßte, meine Katze auch lieber jemanden überreichen, den ich kenne und vertraue und ich wäre mindestens genauso enttäuscht, wenn dieser Jemand dann so handeln würde.

Hier wurde Hilfe gesucht und bekommen hat sie blöde Sprüche und was sie alles Falsch gemacht hat.

Warum ich mich hier melde? Ganz einfach, weil wieder mal Jemand vergrault worden ist, weil einige nicht einfach mal im normalen Umgangston schreiben können, deshalb. Ach ja und weil auch ich hier meine Meinung schreiben darf, auch wenn es Dir sauer aufstößt. Altforis hab ich hier keine gelesen( jedenfalls Keine , die sich so im Ton vergriffen haben...im Gegenteil, das waren hilfreiche Posts und keine Prügelprotokolle) dafür Neue, die sich vielleicht erstmal einbringen könnten, bevor sie austeilen.



Der Ton macht die Musik.

Schade um die arme Katze, der wir nun nicht mehr helfen können.😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was geht es dir hier eigentlich,darum das "Die neuen nichts zumelden haben" oder was willst du?
Du kommst mir vor,wie meine Exnachbarin,die sagte immer zu mir,"ich wohne schon 35 Jahre hier"völliger Unsinn wie ich finde................................aus deinem letzten Beitrag lese ich,das du nichts verstanden hast,ganz erlich denk und schreib was du möchtest,meine Zeit ist einfach nicht lang genung,um dir jetzt noch alles zuerklären.
Ich fand es ok,was ich geschrieben habe.............................eben meine Meinung.
Ich hoffe du kannst damit leben.
L.G
Sammymaus
 
letzte worte:

ich bedanke mich bei denjenigen, die sich nicht verurteilend über mich und die situation gestellt haben, sondern mein anliegen - meinen HILFERUF- auch geistig verstanden haben! da es mir aber jedes mal wenn ich das forum erneut aufgerufen habe und die anfeindungen, veruteilungen, abwertungen und sonstige negative äußerungen gelesen hatte, definintiv noch schlechter ging als ohnehin schon und die ratschläge sich dabei eher darauf bezogen mich fertig zu machen, werde ich hiermit (s.o.) die letzten worte geschrieben haben. ich hatte gehofft hier auf menschen zu treffen die mir weiterhelfen können. und selbst ein ratschlag wie "werd deinen freund los" hätte man mit mir auf einem entsprechenden niveau diskutieren können. wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, wäre ich über jeden denkbaren Ansatz an Idee dankbar. da frage ich mich doch was diese angeblichen katzenfreunde (und hiermit sind nicht alle sondern nur die besonderen angesprochen) an hirnmasse noch erübrigen können, wenn sie mich, die ich händeringend versuche das beste für lillith zu finden, so fertig machen, dass jedem nur annähernd normal denkendem menschen klar sein sollte, dass das einfach zu weit geht. wo ist denn da der gedanke um lillith? es geht scheinbar bei den anfeindern nicht um sie sondern um ihre eigene deutlich zu geringe selbstbeherrschung und das fehlende mass an menschlichkeit. denkt mal drüber nach, hilft im übrigen auch beim sozialisationsprozess.

nachdem ich jetzt den dampf abgelassen habe möchte ich mich dennoch herzlich bei allen bedanken die mir weitergeholfen haben. auch wenn ich keinen steckbrief eingestellt habe - auch das denke ich kann man wenn man sich mit dem verlauf der dinge auseinandersetzt verstehen - so habe ich wertvolle ratschläge erhalten. ich bin auch in kontakt mit anlaufstellen und helfern, die sich bereits sehr darum bemühen eine lösung zu finden, die für Lillith das beste ist. auch die ratschläge zum thema allergie weiss ich zu schätzen, nur leider ist mein freund schon am oberen limit dessen was man machen kann - im übrigen auch der einnahme von symbicort. mir ist auch bewusst, dass ich alle die mich nicht vor gericht gestellt haben, ungerecht behandel wenn ich mich jetzt verabschiede. aber ich kann da grad leider nicht über das erlebte hier hinaus, sorry. seid euch sicher, dass es lillith gut gehen wird - ich werde alles in bewegung setzen und habe wie erwähnt ein paar sinnvolle ratschläge bereits aufgegriffen, so dass sich schon einiges bewegt. es geht nur noch darum das beste zu finden.



zum schluss noch 2 zitate mit auf den weg, ihr werdet es zuordnen können:

"mittelmäßige geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren horizont geht." (rochefoucauld)

"der charakter offenbart sich nicht an großen taten - an kleinigkeiten zeigt sich die natur des menschen.“ (rousseau) - Dank an alle die ihn verdient haben


Liebe Kati vielleicht schaust Du ja doch nochmal hier rein,

ich drücke Dir ganz fest Daumen, das Ihr einen guten Weg findet. Gut für Euch und ganz besonders für Deine kleine Katze.

natürlich wäre wunderschön, wenn ihr doch noch einen Weg findet, wie Dein Freund mit Asthma und Katze klar kommt. Möglichkeiten gibt es ja so einige, vielleicht sind dem Arzt Deines Freundes nicht alle Methoden geläufig.....

Wie auch immer es ausgehen wird, drücke ich auf jeden Fall die Daumen 🙂
 
sad:
Ich wünsche Lilith wirklich alles Gute und dass sie schnell ein schönes, neues Zuhause findet.

Es gibt sicherlich viele Menschen, die ihre Tiere grundlos abgeben. Aber dieser gehörte wohl eher nicht dazu. Ich als Neuling in diesem Forum bin wirklich schockiert wie man hier teilweise grundlos angefeindet wird. Das hier ist nicht das erste Mal, dass ich solche Anfeindungen mitbekomme wenn jemand um Hilfe bittet.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gerade überlege ob ich mich hier nicht wieder abmelde. Denn wenn ich wirklich mal irgendein Problem haben werde, würde ich mich eh nicht trauen hier zu fragen.:sad:
EIgentlich sehr schade...
 
Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben....aber ich weiss nicht wie es euch dabei geht. Bei mir steht immer das Tier immer an erster Stelle...Ich habe schon soviel gesehen und soviel Müll mit gemacht....das ich sehr gut mit reden kann..

Ich erzähle euch mal ne kleine Geschichte.....

es war im sommer vor 2 Jahren,....ich habe einen Anruf von jemanden bekommen der gesagt hat seine Katze würde in einer Jagt falle ( die für Bären) aufgestellt werden sitzen.. sie war in einem Streber Garten und hat auch noch Babys bekommen und die waren gerade mal ein paar wochen alt und die Mama natürlich schon wieder tragend🙁🙁🙁
Was ich aber erst später erfahren habe... ich bin atürlich sofort hingefahren und glaubt mir das war kein schöner Anblick.... die Pfote sah so schlimm aus das man nur noch die Knochen gesehen hatte und nicht mehr das Fleisch denn es ist vergammelt 🙁🙁

Ich habe gefragt wieso sie nicht zum Ta gebracht wurde und sie sagten das sie Angst vor ner Anzeige haben.... Der Vater hat die Fallen aufgestellt***dumm****
Ok ich bin dan Zum TA und habe sie behandeln lassen ....sie hatte schon eine Blutvergifftung und musste Not operiert werden. Mit Absprache meines TA habe ich dann den zuspruche geben ihr das Beim Komplett zu entfernen...damit sie noch eine chance hatte.

Denn es war ja nicht ihr 'Katze sondern einen Katze die ihnen zugelaufen ist und seit halbes Jahr dort ist....
Die Op hat sie gut überstanden....auch wenn sie fasst über die Regenbogen brücke gegangen wäre...aber sie hat gekämpft......
Mein TA hat die kosten selbst getragen und hatte aucgh gesagt das sie nach einer Dame kommen würde die sich mit der Katze auskennen würde, So das sie ein unbeschwertes Leben haben konnte... Die Baby's die sie in sich trug wurden leider abgetrieben da sie zu schwach war...und die Op sie getötet hat...... die kleine Maus ist wohl auf und springt über Tische und Bänke........

soweit so gut.....ich habe dann einen anruf erhalten wo ich übelst abgeschnauzt wurde wieso ich die Katze nicht wieder in den Garten bringen würde damit sie weiter Mäuse fängt🙁🙁****hääääää******
Keine TA kosten zahlen keine Erste hilfe leisten und dann noch dumme Sprüche machen ....
Die haben von mir , Tierschutz, und dem TA einen anzeige bekommen...
Er musste eine hoche geld strafe bezahlen und hat sogar 1 jahr auf bewährung bekommen....
Es wurden nochmehr Fallen in seinem Garten gefunden und wurden von einem Jäger und Ordnungsamt enfernt...

Ich will euch mit der GEschichte sagen das das Tier immer an erster stelle ist und auch immer sein wird... Wenn es sein muss gehe ich pber leichen so wie in diesem Fall,..... es hätte ruhiger ablaufen können aber er wollte es so haben....


Ich sehe so oft Tier die auf einem Bauernhof leben....augen zugeklebt haben keinen Impfungen bekommen ...ausgesetzt werden weil sie Krank wurden..oder weil se einfach über sind.... !!!

Ich werde meine Meinung nicht ändern ich weiss nicht ob ihr mich meint mit der **neuen*** ich wollte sie nicht weg schicken... Aber man muss auch mal sagen was man denkt.... es haben alle was dazu geschrieben.
Was ich über den Thraed denke ... werde ich nicht äußern ich habe so oft mit Leuten zutun die ihre katzen abgeben wollen...... ich wünsche der Katze alles gute und hoffe das sie einfach ein gutes zuhause finden wird🙂

Sammymaus hat mit sicherheit auch nicht nur schöne sachen in ihrem Leben gesehen. Sie schreibt das was ich denke!! Ihr könnt sauer sein aber man muss einfach mal der Tatsache ins Augen sehen..
Und wenn sie gleich von vorne rein mit geschrieben hätte wäre vieles nicht so gekommen wie es nunmal gekommen ist.

Schade ist nur das sie erst bei ihr gewöhnt hat dann bei der Arbeitskollegin und jetzt wieder weg soll🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Feliae

du erwartest jetzt aber nicht, dass dir einer die story mit der "bärenfalle" im "streber garten" abkauft, oder?
da hab ich eher das gefühl, du willst uns einen bären aufbinden...

"Die Federn der Fallen sind so stark das sie nur mit einer speziellen Schraubzwinge gespannt werden können. Beim Aufstellen ist also höchste Konzentration und Vorsicht gefordert. Beim zusammenschlagen dieser Falle würde ein menschliches Bein wirklich nur noch an den Sehnen hängen."

glaub mir, von so einer falle wird eine katze nicht gefangen.
 
@ Feliae

du erwartest jetzt aber nicht, dass dir einer die story mit der "bärenfalle" im "streber garten" abkauft, oder?
da hab ich eher das gefühl, du willst uns einen bären aufbinden...

"Die Federn der Fallen sind so stark das sie nur mit einer speziellen Schraubzwinge gespannt werden können. Beim Aufstellen ist also höchste Konzentration und Vorsicht gefordert. Beim zusammenschlagen dieser Falle würde ein menschliches Bein wirklich nur noch an den Sehnen hängen."

glaub mir, von so einer falle wird eine katze nicht gefangen.

Ganz ehrlich ich zwinge dich nicht das du es glaubst!!!!!
Glaub was du denkst🙂Jeder seine Meinung
 
Aaahaaaa

Feliae, Sammymaus

Langsam kapiere ich, warum ihr so "allergisch" auf das Thema "Hilfe mein Freund hat Asthma und jetzt muss ich die Katze abgeben" reagiert.
Ich habe auch schon viel gehört mit welchen Fadenscheinigen Entschuldigungen Tiere einfach abgeschoben werden. Aber ihr scheint es ja direkt erlebt zu haben/zu erleben.
Mensch, ich bewundere euch, dass ihr euch von solchen unverantwortungsvollen Leuten nicht den Witz vom Pferd erzählen lasst, aber nicht alle wollen ihr Tier einfach nur loswerden. Es sind auch ein paar ehrliche, verzweifelte Menschen dabei und so wie Kati geschrieben hat, hat sie alles versucht für die Situation das beste zu finden. Sie konnte ja leider nicht riechen, dass die Kollegin ein lebendes Tier mit nem Dekorationsgegenstand verwechselt und dann ihr die Pistole auf die Brust setzt entweder ein neues Zuhause für die Katze zu finden, oder sie schiebt sie ins TH ab.
Um ganz ehrlich zu sein, was den Schutzvertrag angeht. Vielleicht wusste sie garnicht, dass das möglich ist? Das ist natürlich blöd gelaufen. Aber hättet ihr sie darauf hingewiesen und erklärt was das ist und weswegen soetwas Sinn macht, hätte sie mehr davon gehabt. So habt ihr sie nur "angemault" wiso sie das nicht gemacht habt.
Wisst ihr bei solchen Hilfefragen wünsche ich mir auch immer dem Ersteller in den Kopf gucken zu können, ob er es ehrlich meint oder hier nur ärger machen will. Ich habe mich bei der langen Beschreibung des Problems dazu entschlossen diese Erzählung zu glauben.
Wie wäre es, wenn man soetwas nicht glaubt, wenn denn überhaupt zu schreiben zu schreiben, dass man es nicht glaubt, weil ihr schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht habt. Da kann man eure Kommentare gleich in einem anderen Kontext sehen und euch besser verstehen.


Liebe Grüsse
neko
 
Ihr braucht euch nurmal die Seiten angucken da wird euch schlecht.. hingegen ist dieses Problem 1 von 100000000000!!!! und sowas kann ich nicht verstehen das die Katze erst da hingeben wird und dann da hin soll🙁
und vielleicht kommt sie von da wieder da hin....

Hoffentlich bekommt sie ein zuhause die all ihre macken akzeptiert und ihr auch dabei helfen kann.. denn mal eben so irgendwo hin machen usw kann von ganz woanders her kommen und auch ein Krankheitszeichen sein..

So nun mal die Seiten:

Ach was ihr brauch nur im internet Katzen in not eingeben🙁 Leider gibts zuviele.
 
Werbung:
und?
was willst du uns damit sagen?
das die katze der TE kein notfall ist? *kopfschüttel*

ich drück dir und lilith die daumen, kati.
 
Sehr schön da wird einem male eben die wörter im Mund umgedreht. Nein man hätte ein bild rein stellen können damit man selber vielleicht helfen kann und sie reinstellen kann,,,man hätte sich umhören können aber es kam ja nichts... sorry aber ich muss mich auch hier nicht als Lügner hinstellen lassen nur weil ich hier die Wahrheit erzähle und einfach ein ehrlicher mensch bin.
 
Eigentlich wollte ich mich ja raushalten aber andererseits geb ich nun doch meinen Senf dazu.

Ich finde es immer total schade, wenn man hier angeriffen wird oder eine Diskussion entsteht, die dann ausartet.

In erster Linie sollte doch dem Tier geholfen werden, oder? Ganz gleich, ob man alles glauben mag, was der TE so schreibt.

Hilfe wird gesucht und hier gilt es anzusetzen und nicht zu verurteilen.

Seht es mal so, es gibt immer noch viele Leute die sich des Problems entledigen, indem die Katze in den nächsten Wald geschafft wird... sollte sie jedoch dummerweise gechipt und tätowiert sein, so gibt es immer noch genug TÄ, die gegen einen kleinen Obolus einschläfern....

Dann doch lieber hier bei den Notfellchen einstellen, auch wenn es vielleicht nicht 100% so aussieht, wie manche es sich wünschen.
 
Eigentlich wollte ich mich ja raushalten aber andererseits geb ich nun doch meinen Senf dazu.

Ich finde es immer total schade, wenn man hier angeriffen wird oder eine Diskussion entsteht, die dann ausartet.

In erster Linie sollte doch dem Tier geholfen werden, oder? Ganz gleich, ob man alles glauben mag, was der TE so schreibt.

Hilfe wird gesucht und hier gilt es anzusetzen und nicht zu verurteilen.

Seht es mal so, es gibt immer noch viele Leute die sich des Problems entledigen, indem die Katze in den nächsten Wald geschafft wird... sollte sie jedoch dummerweise gechipt und tätowiert sein, so gibt es immer noch genug TÄ, die gegen einen kleinen Obolus einschläfern....

Dann doch lieber hier bei den Notfellchen einstellen, auch wenn es vielleicht nicht 100% so aussieht, wie manche es sich wünschen.

Da hast du recht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Sheraly
Antworten
25
Aufrufe
2K
Sheraly
Sheraly
N
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Max Hase
M
Cathyblub
Antworten
11
Aufrufe
2K
Scherasade
S
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M
E
Antworten
7
Aufrufe
831
Eninhor
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben