letzte worte:
ich bedanke mich bei denjenigen, die sich nicht verurteilend über mich und die situation gestellt haben, sondern mein anliegen - meinen HILFERUF- auch geistig verstanden haben! da es mir aber jedes mal wenn ich das forum erneut aufgerufen habe und die anfeindungen, veruteilungen, abwertungen und sonstige negative äußerungen gelesen hatte, definintiv noch schlechter ging als ohnehin schon und die ratschläge sich dabei eher darauf bezogen mich fertig zu machen, werde ich hiermit (s.o.) die letzten worte geschrieben haben. ich hatte gehofft hier auf menschen zu treffen die mir weiterhelfen können. und selbst ein ratschlag wie "werd deinen freund los" hätte man mit mir auf einem entsprechenden niveau diskutieren können. wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, wäre ich über jeden denkbaren Ansatz an Idee dankbar. da frage ich mich doch was diese angeblichen katzenfreunde (und hiermit sind nicht alle sondern nur die besonderen angesprochen) an hirnmasse noch erübrigen können, wenn sie mich, die ich händeringend versuche das beste für lillith zu finden, so fertig machen, dass jedem nur annähernd normal denkendem menschen klar sein sollte, dass das einfach zu weit geht. wo ist denn da der gedanke um lillith? es geht scheinbar bei den anfeindern nicht um sie sondern um ihre eigene deutlich zu geringe selbstbeherrschung und das fehlende mass an menschlichkeit. denkt mal drüber nach, hilft im übrigen auch beim sozialisationsprozess.
nachdem ich jetzt den dampf abgelassen habe möchte ich mich dennoch herzlich bei allen bedanken die mir weitergeholfen haben. auch wenn ich keinen steckbrief eingestellt habe - auch das denke ich kann man wenn man sich mit dem verlauf der dinge auseinandersetzt verstehen - so habe ich wertvolle ratschläge erhalten. ich bin auch in kontakt mit anlaufstellen und helfern, die sich bereits sehr darum bemühen eine lösung zu finden, die für Lillith das beste ist. auch die ratschläge zum thema allergie weiss ich zu schätzen, nur leider ist mein freund schon am oberen limit dessen was man machen kann - im übrigen auch der einnahme von symbicort. mir ist auch bewusst, dass ich alle die mich nicht vor gericht gestellt haben, ungerecht behandel wenn ich mich jetzt verabschiede. aber ich kann da grad leider nicht über das erlebte hier hinaus, sorry. seid euch sicher, dass es lillith gut gehen wird - ich werde alles in bewegung setzen und habe wie erwähnt ein paar sinnvolle ratschläge bereits aufgegriffen, so dass sich schon einiges bewegt. es geht nur noch darum das beste zu finden.
zum schluss noch 2 zitate mit auf den weg, ihr werdet es zuordnen können:
"mittelmäßige geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren horizont geht." (rochefoucauld)
"der charakter offenbart sich nicht an großen taten - an kleinigkeiten zeigt sich die natur des menschen.“ (rousseau) - Dank an alle die ihn verdient haben