Bei mir im Ort sind in den letzten 10 Wochen über 10 Katzen verschwunden. Die Nachbarskatze hat plötzlich Angst vor allem, auch vor ihrem Frauchen. Mir fehlen 2 Katzen. Lösen die sich plötzlich alle in Luft auf?
Nur bei dir im Ort? Wie groß ist der Ort? Sicher, dass keine dieser 10 Katzen wieder zurück ist?
Autos. Füchse. Rattengift. Jäger. Verlaufen. Tierquäler am Ort. "Tierschützerin die alles füttert und einsackt". Baustellenunfälle.
Garagen. Keller. Autos von Urlaubern. Zum sterben nach draußen gegangen. Ein paar km zu weit gestreunt und dort das obige erlebt oder als Streuner an "Katzenschützer" noch weiter weg geliefert, welche nicht vernetzt sind (davon gibt es leider viele). Im Umzugswagen mitgefahren. Im Sperrmüll verloren gegangen.
Aber die Fixierung auf einen Mythos trägt leider dazu bei, dass die Katzen nicht gefunden werden bzw. man nie erfährt was mit ihnen geschehen ist, weil man konsequent an der falschen Stelle sucht.
Danke für diesen Beitrag.
So so, dann sage doch mal, wie man es schaffen soll, in einer Nacht 15-20 wilde Katzen inklusive Babies einzufangen.
Ich bin sicher, dass jeder Katzenschutzverein sehr dankbar wäre, zu erfahren wie man das machen soll
Komischerweise kann einem keiner der Katzenmafia-Verfechter das erklären.
Ich finde, bevor man diesen Unsinn von gewerblichen Katzenfängern/Altkleidersammlern weiter verstreut sollte man sich mal überlegen, was man bei den Leuten damit anrichtet, die ihre Katze vermissen!!
Richtig.
Wer eine Katze vermisst und sucht, ist bereits verzweifelt genug.
Eine Katzensuche ist physisch und psychisch sehr belastent. Teilweise geht das an machbare Grenzen: wochenlanges Suchen, unzählige schlaflose Nächte. Von ganz alleine kommen einem zig Dinge in den Sinn - in so einer Situation kann nun wirklich niemand auch noch eine Horrorstory von angeblichen Katzenfängern für Versuchslabore oder Rheumadecken brauchen.
😡
wenn bei jeder ominösen Altkleidersammlung auch nur eine Person ein wenig ein Auge drauf hat und ein wenig beobachtet,dann hätte es schon zig Beiwese gegeben,wenn diese Theorie stimmen würde.
Eben. Seit wievielen Jahren schon geistern diese Gerüchte umher? Wieviele besorgte Katzenbesitzer lagen schon auf der Lauer?
Man - müssen diese Kerle klever sein.
🙄
Aber es gibt genügend Beweise für böse Nachbarn die Katzen vergiften,einsammeln und weit weg aussetzen um ihren Garten katzenfrei zu halten.Es gibt Beweise für überbesorgte Menschen die jeden Freigánger als besitzerlos einstufen weil sie das Leckerlie aus der Hand fressen und im nächsten TH landen.es gibt genügend Beweise dafür,dass selbst manche THs sich nicht die allergrösste Mühe machen um einen Besitzer zu finden,sondern vermitteln das eben eingetroffene Tier einfach mal weiter und die Besitzer haben keine Chance es wiederzufinden.
Es gibt genügend Beweise dafür dass jährlich abertausende von katzen von Jägern erschossen werden..etc.
Sind diese Gedanken vielleicht zu profan?
Ist es einfacher zu glauben/ertragen die Katze wäre von einem "bösen" Katzenfänger eingefangen, an Labore oder Kürschner verhökert worden, als die Vorstellung sie wäre überfahren worden?
Mal zum Beispiel bezüglich vermisster Katzen über einen Zeitraum von 10 Wochen:
In meinem Umkreis von 50 km, sind in 10 Wochen 424 Katzen vermisst gemeldet worden. Davon sind 138 wieder zurück, 3 als Totfunde gemeldet worden. Bleiben noch 287 weiterhin vermisste Katzen vom 1.5. - 9.7.2010.
Das sind nur die bei Tasso registrierten Katzen - die tatsächliche Anzahl dürfte mindestens das Doppelte betragen!!!
Das Traurige daran ist: das ist leider für diese Jahreszeit völlig normal!