Bitte lesen! :-(

  • Themenstarter Themenstarter Anne63
  • Beginndatum Beginndatum
B

Ob es nun professionelle Tierfänger sind oder nicht, an Altkleidersammler glaube ich nicht, merkwürdig ist es allemal.

Du wirst immer A...löcher haben, die Katzen einfangen oder ihnen etwas antun, Du wirst auch immer Menschen haben, die Katzen stehlen.

Es gibt auch Menschen, die Autos, Geldbörsen, Schmuck und vieles mehr stehlen, wie auch Menschen anderen Menschen oder Kinder umbringen.

Die Frage hier ist doch, ob das Märchen vom weißen Lieferwagen stimmt....
 
A

Werbung

Ich jedenfalls habe ein Auge auf diese "Altkleidersammlungen".
und ich gehe davon aus,da diese Story nun seit Urzeiten durch die Katzenbesitzergemeinde herumgeistert,wirst du mit allergrösster Wahrscheinlichkeit nicht die einzige Person sein,die ein Auge auf Altkleidersammlungen hat.
Und in diesem Zusammenhang zitiere ich mich nochmal selbst
.

Diese Altkleidersammlungen-Katzenklau Theorie geistert nun schon soooooo lange herum und eigentlich jeder Katzenbesitzer hat schon davon gehört.Daher ist es unverständlich-sollte diese Theorie tatsächlich stimmen-dass es in all den Jahren noch keinen einzigen Beweis dafür gibt.Noch nie wurde auch nur in einem dieser Körbe eine Katze gefunden,niemals gesehen wie eine Katze in einen solchen Korb klettert,keinen katzenbeladenen Kastenwagen aufgedeckt........das müssen absolute Superprofis sein.Mit dieser Begabung könnten sie beim Bankraub mehr Geld machen.

wenn bei jeder ominösen Altkleidersammlung auch nur eine Person ein wenig ein Auge drauf hat und ein wenig beobachtet,dann hätte es schon zig Beiwese gegeben,wenn diese Theorie stimmen würde.

Wieso wurde noch kein sogenannter präparierter Korb entedeckt mit seltsamen Lockstoffen drinnen?
kam denn noch kein besorgter Katzenbesitzer auf die Idee sich so einen Korb genauer anzuschauen?Noch niemand der heimlich durchs Fenster geguckt hat wenn diese Körbe wieder eingesammelt werden?Keiner?
Kann ich mir nicht vorstellen!

Die Altkleidersammler sind bestimmt nicht alle seriös,mit alten Klamotten kann man ein riesen Geschäft machen und nur die wenigsten Sammlungen erreichen hilfsbedürftige Menschen.
Aber es gibt keinen einzigen Beweis dafür,dass Altkleidersammlungen mit Katzenfängern zusammenhängen.

Aber es gibt genügend Beweise für böse Nachbarn die Katzen vergiften,einsammeln und weit weg aussetzen um ihren Garten katzenfrei zu halten.Es gibt Beweise für überbesorgte Menschen die jeden Freigánger als besitzerlos einstufen weil sie das Leckerlie aus der Hand fressen und im nächsten TH landen.es gibt genügend Beweise dafür,dass selbst manche THs sich nicht die allergrösste Mühe machen um einen Besitzer zu finden,sondern vermitteln das eben eingetroffene Tier einfach mal weiter und die Besitzer haben keine Chance es wiederzufinden.
Es gibt genügend Beweise dafür dass jährlich abertausende von katzen von Jägern erschossen werden..etc.
 
Hier verschwinden auch mal schubweise Katzen. Ich glaube dabei am ehesten an die "Tierschützertheorie", weil komischerweise alles, was gechipt ist, in einem Tierheim wieder auftaucht.
 
Bei mir im Ort sind in den letzten 10 Wochen über 10 Katzen verschwunden. Die Nachbarskatze hat plötzlich Angst vor allem, auch vor ihrem Frauchen. Mir fehlen 2 Katzen. Lösen die sich plötzlich alle in Luft auf?

Nur bei dir im Ort? Wie groß ist der Ort? Sicher, dass keine dieser 10 Katzen wieder zurück ist?

Autos. Füchse. Rattengift. Jäger. Verlaufen. Tierquäler am Ort. "Tierschützerin die alles füttert und einsackt". Baustellenunfälle.
Garagen. Keller. Autos von Urlaubern. Zum sterben nach draußen gegangen. Ein paar km zu weit gestreunt und dort das obige erlebt oder als Streuner an "Katzenschützer" noch weiter weg geliefert, welche nicht vernetzt sind (davon gibt es leider viele). Im Umzugswagen mitgefahren. Im Sperrmüll verloren gegangen.

Aber die Fixierung auf einen Mythos trägt leider dazu bei, dass die Katzen nicht gefunden werden bzw. man nie erfährt was mit ihnen geschehen ist, weil man konsequent an der falschen Stelle sucht.

Danke für diesen Beitrag.

So so, dann sage doch mal, wie man es schaffen soll, in einer Nacht 15-20 wilde Katzen inklusive Babies einzufangen.

Ich bin sicher, dass jeder Katzenschutzverein sehr dankbar wäre, zu erfahren wie man das machen soll

Komischerweise kann einem keiner der Katzenmafia-Verfechter das erklären.

Ich finde, bevor man diesen Unsinn von gewerblichen Katzenfängern/Altkleidersammlern weiter verstreut sollte man sich mal überlegen, was man bei den Leuten damit anrichtet, die ihre Katze vermissen!!

Richtig.

Wer eine Katze vermisst und sucht, ist bereits verzweifelt genug.
Eine Katzensuche ist physisch und psychisch sehr belastent. Teilweise geht das an machbare Grenzen: wochenlanges Suchen, unzählige schlaflose Nächte. Von ganz alleine kommen einem zig Dinge in den Sinn - in so einer Situation kann nun wirklich niemand auch noch eine Horrorstory von angeblichen Katzenfängern für Versuchslabore oder Rheumadecken brauchen.😡

wenn bei jeder ominösen Altkleidersammlung auch nur eine Person ein wenig ein Auge drauf hat und ein wenig beobachtet,dann hätte es schon zig Beiwese gegeben,wenn diese Theorie stimmen würde.

Eben. Seit wievielen Jahren schon geistern diese Gerüchte umher? Wieviele besorgte Katzenbesitzer lagen schon auf der Lauer?

Man - müssen diese Kerle klever sein.🙄


Aber es gibt genügend Beweise für böse Nachbarn die Katzen vergiften,einsammeln und weit weg aussetzen um ihren Garten katzenfrei zu halten.Es gibt Beweise für überbesorgte Menschen die jeden Freigánger als besitzerlos einstufen weil sie das Leckerlie aus der Hand fressen und im nächsten TH landen.es gibt genügend Beweise dafür,dass selbst manche THs sich nicht die allergrösste Mühe machen um einen Besitzer zu finden,sondern vermitteln das eben eingetroffene Tier einfach mal weiter und die Besitzer haben keine Chance es wiederzufinden.
Es gibt genügend Beweise dafür dass jährlich abertausende von katzen von Jägern erschossen werden..etc.

Sind diese Gedanken vielleicht zu profan?

Ist es einfacher zu glauben/ertragen die Katze wäre von einem "bösen" Katzenfänger eingefangen, an Labore oder Kürschner verhökert worden, als die Vorstellung sie wäre überfahren worden?

Mal zum Beispiel bezüglich vermisster Katzen über einen Zeitraum von 10 Wochen:

In meinem Umkreis von 50 km, sind in 10 Wochen 424 Katzen vermisst gemeldet worden. Davon sind 138 wieder zurück, 3 als Totfunde gemeldet worden. Bleiben noch 287 weiterhin vermisste Katzen vom 1.5. - 9.7.2010.
Das sind nur die bei Tasso registrierten Katzen - die tatsächliche Anzahl dürfte mindestens das Doppelte betragen!!!

Das Traurige daran ist: das ist leider für diese Jahreszeit völlig normal!
 
@bea
ich red hier eigentlich nicht von meinem ort, sondern nur von einem teil meines ortes. der umkreis ist also praktisch noch kleiner. es gibt bei uns hier zwei, drei große straßen, in einer wohne ich, und in diesem sind die katzen verschwunden. eine haltestelle von meiner seh ich jedoch auch immer wieder neue suchplakate, jedoch hab ich da die halter nicht kontaktiert.

wie gesagt, ich steh mit den leuten in kontakt und ruf auch immer wieder mal an und habe auch darum gebeten, mich anzurufen, falls das tier gefunden wird (tot oder lebendig). eine von diesen katzen wurde ca. 30km weiter aufgefunden und ins tierheim gebracht - mit schweren Verletzungen. Allein kann die Katze da unmöglich hingekommen sein - sonst hätte sie über den Rhein schwimmen müssen.
 
Die katze meiner freundin ist seit über 4 wochen spurlos verschwunden.. tragisch solche sachen. ich bin froh hab ich keine freigänger. ich hätte kein vertrauen.
 
Werbung:
oha, die weißen Transporter sind also wieder unterwegs..😱
Aber mit Augenzeugenbericht kannte ich die Geschichte bisher noch gar nicht?

.. hier im Ort ist auch ein auch weisser Transporter mit KS - Kennzeichen aufgefallen und auf einer Futterstelle fehlen nun auch noch gute 10 Katzen zusätzlich zu den anderen Katzen im Ort welche Spurlos verschwanden 🙁

Diese "News" erfuhr ich Gestern zufällig über einen Tiertrainer, welchen ich traf und bin weiter skeptisch, denn soviele "Zufälle" kann es nicht geben ... 😕

WO SIND DIE GANZEN KATZEN ?????????😱

Komisch das erst der Oberharz, dann der Südharz betroffen ist, aber viele halten es ja nur für "Märchen" mit den Tierfängern 🙄

Hier unser Zeitungsbericht dazu , wobei wir nur einen örtlichen kleinen TSV haben und es deshalb nicht extra benannt ist ....

http://www.goslarsche.de/Home/harz/oberharz_arid,139284.html

(wobei DAS mit dem weissen Transporter sogar im Kommentar steht, wie ich gerade lese 😱)
 
@bea
ich red hier eigentlich nicht von meinem ort, sondern nur von einem teil meines ortes. der umkreis ist also praktisch noch kleiner. es gibt bei uns hier zwei, drei große straßen, in einer wohne ich, und in diesem sind die katzen verschwunden. eine haltestelle von meiner seh ich jedoch auch immer wieder neue suchplakate, jedoch hab ich da die halter nicht kontaktiert.

wie gesagt, ich steh mit den leuten in kontakt und ruf auch immer wieder mal an und habe auch darum gebeten, mich anzurufen, falls das tier gefunden wird (tot oder lebendig). eine von diesen katzen wurde ca. 30km weiter aufgefunden und ins tierheim gebracht - mit schweren Verletzungen. Allein kann die Katze da unmöglich hingekommen sein - sonst hätte sie über den Rhein schwimmen müssen.

Dann ist was faul.🙁 Bereits in deinem Vermisstenthread hattest du einen Verdacht hinsichtlich Nachbarn geäußert.

Setzt euch zusammen und macht Anzeigen wegen Verdacht auf Diebstahl bei der zuständigen Polizei. Jeder eine Anzeige, aber ich würde sie dann gemeinsam abgeben.
Bitte gegenüber der Polizei keine Katzenmafia/Altkleidersammlungen-Theorien angeben - ihr werdet sonst nicht ernst genommen.
Wichtig wäre im Zusammenhang mit den Anzeigen auch die Besitzern der wieder aufgefunden Katze.

Vielleicht ist es bei euch so ähnlich:
http://www.presseportal.de/polizeip...izeiinspektion_delmenhorst_oldenburg_land/rss
 
So so, dann sage doch mal, wie man es schaffen soll, in einer Nacht 15-20 wilde Katzen inklusive Babies einzufangen.

Das ist nicht unmöglich. Wir haben 12 Katzen innerhalb von 2 Stunden gefangen. Mehr konnten wir nicht unterbringen. War verwilderte in einer Raffinerie und am übernächsten Tag waren alle wieder an ihrem Platz.

Wenn man weiß, wie und wo die Fallen am günstigsten zu stellen sind, ist das kein Problem. Allerdings muß man dazu die Katzen erst einige Zeit beobachten, um ihre Gewohnheiten zu kennen.

Versuchslabore nehmen solche Katzen tatsächlich nicht.

Und alle anderen bedienen sich einfacher an den Katzen und Kätzchen, die Woche für Woche zu verschenken in den Kleinanzeigen zu finden sind. Gerade Kitten enden dann auch oftmals als Schlangenfutter, wie ich von einem Schlangenhalter weiß.
 
Dann ist was faul.🙁 Bereits in deinem Vermisstenthread hattest du einen Verdacht hinsichtlich Nachbarn geäußert.

Setzt euch zusammen und macht Anzeigen wegen Verdacht auf Diebstahl bei der zuständigen Polizei. Jeder eine Anzeige, aber ich würde sie dann gemeinsam abgeben.
Bitte gegenüber der Polizei keine Katzenmafia/Altkleidersammlungen-Theorien angeben - ihr werdet sonst nicht ernst genommen.
Wichtig wäre im Zusammenhang mit den Anzeigen auch die Besitzern der wieder aufgefunden Katze.

Vielleicht ist es bei euch so ähnlich:
http://www.presseportal.de/polizeip...izeiinspektion_delmenhorst_oldenburg_land/rss

Wir waren schon bei der Polizei. Gebracht hat es Null. Der Mann meinte, wenn wir eine Vermutung äußern wer es gewesen sein könnte, würden wir mehr Schaden anrichten als sonst was. Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr.
 
Ich glaube eher, dass viele neugierige Katzen in Autos einsteigen, in die Altpapierkisten und Altkleidersäcke krabbeln, etc.
So gelangen sie in den nächsten Landkreis, streunern herum und werden dann irgenwo aufgenommen. Viele neue "Besitzer" denken auch nicht daran, das Tier auf einen Chip überprüfen zu lassen. Der jetzige Kater meiner Eltern saß eine Tages an der Kreuzung vor unserem Haus. Trotz Infos an die Tierheime, Radiodurchsagen, Zeitungsannouncen, etc. hat sich der Besitzer nicht gefunden. (vielleicht ist er aber auch absichtlich auf der Straße gelandet! 😡)
Bei meinen Eltern sind auch schon 2 Katzen verschwunden. Wir denken, dass sie angefahren wurden und sich dann zum sterben verkrochen haben.:sad: Trotz Suche im Straßengraben haben wir sie nicht gefunden.
Das "weiße Lieferwagen Gerücht" habe ich hier noch nie gehört!
 
Werbung:
Als Hobbes verschwunden ist war keine Altkleidersammlung, die letzten Katzen die hier im Ort wirklich vor Hobbes verschwunden sind - sprich wie Hobbes einfach nicht auffindbar - ist 2 Jahre her, die meisten wurden eingesperrt, überfahren usw.

Allerdings sind auch bei Tasso noch Katzen aus unserem Ort (schon mehrere Jahre her) als verschwunden gemeldet.

Was ich allerdings wirklich nicht verstehe - wie kann eine Katze spurlos verschwinden? Wir haben wirklich die ganze Gegend mit Hunden abgesucht (Tipp vom TA - sollte er angefahren worden sein und sich verkrochen haben finden Hunde tote Katzen mit Sicherheit). Wir haben Anzeigen geschalten, ich hab alle TH's in Deutschland (soweit Mail Adressen bekannt) angeschrieben, Straßenwacht, Bauamt und Gemeinden hier im Umkreis angerufen bzw. vor Ort gewesen ....

Und ja - es bereitet mir immer schlaflose Nächte wenn mich ein "ach so lieber Mensch" aus dem Ort anruft, mir von Tierfängern erzählt und was die mit den Katzen machen. Es zieht mich tagelang runter - es ist schon schlimm genug das Hobbes weg ist - aber dann auch noch die Vorstellung von Versuchslaboren, Pelzhändlern usw. - es bringt einen fast um den Verstand 😡

Im Moment sehe ich eigentlich nur noch 3 Möglichkeiten:
1 und die schlimmste: er wurde überfahren oder eingesperrt und dann tot gefunden und die Leute haben ihn "entsorgt"

2: Er ist in ein Auto gesprungen und irgendwo weiter entfernt frei gekommen und dann wurde nicht gefunden bzw. nicht mit uns in Verbindung gebracht

3: Es hält ihn jemand gegen seinen Willen fest - allerdings war Hobbes so scheu Fremden gegenüber, er hat sich nur von uns anfassen lassen, nicht mal die bekannten Nachbarn hatten eine Chance außerhalb unseres Hauses.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
84
Aufrufe
10K
Liesah
Liesah
S
Antworten
3
Aufrufe
223
Schüllina
S
krissi007
139 140 141
Antworten
3K
Aufrufe
308K
Kiwie
Kiwie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben