Bitte um Mut und Zuspruch :-(

  • Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein, aber ich bin TFA und war viele Jahre in einer sehr großen TK in der internistischen Abteilung, auch speziell auf der Station für Intensivmedizin.
 
A

Werbung

Oh da hast Du sicher viele traurige Fälle gesehen. Für mich wäre das nix, kann nichtmal im TV was ansehen wenns um Tiere geht 🙁
 
Fahre zu deiner Süße hin........irgendeine Möglichkeit wird es sicher geben.......sie braucht dich.

Alles Gute
 
Kann erst heute Abend hinfahren wenn Sohn oder Mann zurück sind. 🙁
 
Ist Dein Sohn denn auch beruflich unterwegs?
 
Beruflich nicht ganz aber es hat etwas mit seinem künftigen Werdegang zu tun, er studiert noch.
Den Termin hatte er schon seit 4 Wochen, er hat heute morgen lange überlegt ob er hinfahren soll oder absagen, er war völlig fertig.
Ich habe 4 Jungs, er ist der Jüngste und ist Luzys absoluter Seelenkumpel.
Wenn er zuhause ist bekomme ich sie kaum zu sehen :pink-heart:

Ich musste ihm zureden dass er fährt, bringt ja nix wenn er mit mir den ganzen Tag Trübsal bläst. 🙁, seine Zukunft ist ja auch wichtig.
 
Werbung:
Ich sitze wie auf heissen Kohlen - warte seit 16.00 Uhr auf den Rückruf der TK - warte auf meinen Mann oder auf den Sohn - ich bin hier am Verzweifeln :sad:
 
jetzt habe ich zum xten mal angerufen, leider nur die Auszuibildende erwischt. Sie hat eine Aerztin gefragt - Luzy ist stabil, hat ein bisschen gefuttert.
Die TK hat heute Abend eine Menge Notfälle reinbekommen deshalb konnte die behandelnde Aerztin noch nicht zurückrufen.
Die sind wohl voll bis zum Anschlag.
Zur Not kann ich erst morgen früh mit ihr sprechen 🙁
 
Stabil klingt doch schon mal gut, dann scheint die Entwässerung ja gegriffen zu haben.
 
Luzy ist stabil, hat ein bisschen gefuttert.

Das ist doch schon mal eine gute Nachricht!

Wenn`s in der TK gerade so richtig rund geht, geht das Einzelschicksal leider halt etwas unter.
Das macht es für Dich nicht besser, aber verständlich finde ich es schon.
Ihr Zustand hat sich ja offenkundig nicht verschlechtert.
Vielleicht kommst Du später, wenn eine Fahrgelegenheit da ist, ja doch noch zu ihr.
 
Werbung:
Klingt für mich auch nach Besserung. Stabil sollte eigentlich bedeuten, dass keine Sauerstoffbox mehr nötig ist und normalerweise fressen Katzen auch nur dann.
Stellt sich die Frage, ob sie wirklich über Nacht weiter bleiben muß, v.a. wenn die dort gerade so überrannt werden mit Arbeit. Ich würde hinfahren und mich von ihrem Zustand überzeugen und dann besprechen, ob sie nicht heim kann. Allerdings wird sie dann etliche Tabletten nehmen müssen.
 
hmm stabil könnte aber auch bedeuten dass der Zustand noch so ist wie heute morgen, leider konnte mir die kleine Azubine nichts dazu sagen.
Habe sie gefragt ob man denn die Patienten besuchen darf, auch das konnte sie nicht sagen, sie ist halt erst 2 Monate im Dienst.

Aber sie war sehr verständnisvoll als ich mich für mein Generve entschuldigt habe. Jeder Tierbesitzer denkt halt erstmal an sein eigenes das ist mir schon klar dass es noch mehr Schicksale gibt.
Und die TK ist nicht besonders gross. Ich befürchte wenn ich um 21.00 oder später dort vorbeikommen will wird es schwierig werden, weil nur noch das Notfallpersonal anwesend ist.
Mal sehen evtl habe ich ja Glück und die Aerztin ruft heute doch noch an.

Und ganz ehrlich hätte ich glaube ich Angst sie heute Abend mit heim zu nehmen. Ich hoffe dass sie die Nacht doch noch wieder fitter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 21 Uhr wird dich sicher in der Klinik niemand mehr zu ihr lassen, verständlicherweise.
Wenn du nicht in der nächsten Stunde dort sein kannst, dann wird wohl nichts anderes über bleiben als bis morgen zu warten.
 
Ja ich befürchte auch dass sie da hocherfreut wären wenn ich da antanzen würde. Vermutlich würden sie nichtmal die Türe öffnen *seufz*
 
Eine Frage die mich beschäftigt
Kann es sein dass Melosus (Wirkstoff Meloxicam) der Auslöser war?

Hatte ihr ja am Mittag eine kleine Dosis gegeben weil ich dachte die Arthrose macht ihr zu schaffen. Bisher hat sie es einigermassen gut vertragen. Ausser gelegentl. Uebelkeit die ich mit vorheriger Gabe von Slippery Elm Bark ganz gut verhindern konnte (gestern hatte ich Melosus aber so gegeben)

Weiss darüber Jemand bescheid?
Oder soll ich diese Frage in einem anderen Forum stellen? (nur wo?)
 
Werbung:
Dass Meloxicam solche Auswirkungen hat, wäre mir neu. Ich vermute eher, dass es eine Folge von Luzys SDÜ ist, eine HCM ist ja eine häufige Folgeerscheinung. Mein Dicker hatte die auch, bei ihm kam die Sache allerdings zum Stillstand und war nicht behandlungsbedürftig. Wenn die HCM allerdings weiter fortschreitet, dann bist Du irgendwann an dem Punkt, wo es zu einem Lugenödem kommt.

Du hast ja geschrieben, dass da schon im letzten Jahr festgestellt wurde, dass Luzy was am Herzen hat. NOrmalerweise würde in solchen Fällen dann regelmäßig ein weiterer Schall stattfinden, um zu schauen, ab wann Medis notwendig sind. Aber bei Luzy scheint das ja ein wenig schwierig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Meloxicam hat definitiv nichts damit zu tun.

Nach allem was wir wissen - was ja nicht sehr viel ist - muß man davon ausgehen, dass Luzy eine Herzerkrankung hat, die bis gestern kompensiert war, aber jetzt dekompensiert ist. Das bedeutet, dass die Leistung des Herzens ohne medikamentelle Unterstützung zu schwach ist. Das passiert irgendwann, wenn die Erkrankung unbemerkt voranschreitet. Dazu braucht es keinen konkreten Auslöser. Bei Katzen ist es nicht selten, dass man ihnen vorher gar nichts anmerkt und plötzlich ist das Lungenödem da.
 
Allerdings sagte die Tä heute Nacht dass es besser wäre NICHT zu kommen damit sich Luzy nicht aufregt...................Bin hin-und her gerissen
ich denke, DU kannst besser beurteilen, ob irgendetwas deien katze aufregt , als der TA, dei die Miez seit eingien Stunden in seienr Obhut hat... Patientenbesitzer stehen halt im Weg rzum und sind lästig-...
Und bei der Einlieferung heute Nacht wurde geröngt. Wie das ohne Narkose fuinktionierte muss ich mal fragen wo Luzy ja schon beim Krallenschneiden ausrastet :hmm:
so "platt", wie sie war, hat sie vermutlich alles über sich ergehen lassen...

EDIT
Auf der HP nachgeschaut, Echokardiographie ist doch wohl Herzschall oder? Dann haben sie das doch
Echokardiographie ist ein EKG.. Kein Herzschall, sondern die Sache mit den Klebeelektroden 😉


Echokardiographie ist Herzultraschall. Alles Gute für Deine Luzy.
ähh nein? s.o,

Habe sie gefragt ob man denn die Patienten besuchen darf, auch das konnte sie nicht sagen, sie ist halt erst 2 Monate im Dienst.
als patientenbesitzer zahlst du die rechnung... selbstverständlich hast du das RECHT, deine katze zu besuchen
Und die TK ist nicht besonders gross. Ich befürchte wenn ich um 21.00 oder später dort vorbeikommen will wird es schwierig werden, weil nur noch das Notfallpersonal anwesend ist.
dann sit das das Pech der Klinik... hätten sich ja früher zurückmelden können...

Und ganz ehrlich hätte ich glaube ich Angst sie heute Abend mit heim zu nehmen. Ich hoffe dass sie die Nacht doch noch wieder fitter wird.
heimnehmen wüprde ich sie auch nicht... aber z.B. ein getragenes, durchgeschwitztes T-Shirt hinbringen
Um 21 Uhr wird dich sicher in der Klinik niemand mehr zu ihr lassen, verständlicherweise.
Wenn du nicht in der nächsten Stunde dort sein kannst, dann wird wohl nichts anderes über bleiben als bis morgen zu warten.
das würde mich nciht abhalten... wenn die TK einen 24 Studnen dienst hat, kann ich auch 24 Std da aufschlagen, wenn die TK mich tagsüber durch Nichtbeachtung ausbremst...

Ja ich befürchte auch dass sie da hocherfreut wären wenn ich da antanzen würde. Vermutlich würden sie nichtmal die Türe öffnen *seufz*
doch, würden sie...
 
Luzy bekam regelmässig Prilium.
Allerdings pro kg Körpergewicht, also 4,5mg.
Ich war ja damals unsicher da das Mittel für Hunde ist. Habe dann den Hersteller angerufen. Der hatte mir bestätigt dass man es auch Katzen geben kann.
Aber eben die doppelte Dosis als bei Hunden.

Die Tä sagte aber wieder anders....womöglich war es doch einfach zu wenig 🙁
Oder hätte das Oedem auch mit anderer Dosierung auftreten können? Gibt es da überhaupt Sicherheit das mit Medis zu verhindern?

Hätte ich doch mehr nachbohren sollen?

Aber wie Du sagst bei Luzy ist das mehr als schwierig. Und aufgrund sämtlicher Erkrankungen und Probleme habe ich sämtliche Narkosen wohl auch unterbewusst aus Angst vermieden :reallysad:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
32
Aufrufe
5K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben