Bkh Kitten Farbe

• Themenstarter Themenstarter Foxipath
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh bkh farbe!
Das ist ein Wurf von einer Bekannten. War leider sozusagen leider ein Unfall und die Mietz wird als nächstes kastriert/sterilisiert. Waren aber beides BkH.
Hoffentlich sind die Elterntiere keine Wurfgeschwister. Sollte der Vaterkater nicht mit im Haushalt leben, dann ist es auch kein Upswurf.

• Like
Reaktionen: Jojo12, TiKa, Miss_Katie und 2 weitere
A

Werbung

Ich versteh das einfach nicht... ich kann ich den "Babykatzen sind sooo süß"-Reiz durchaus verstehen, aber es gibt so viele Tierschutzvereine, die händeringend nach Pflegestellen für Kitten oder trächtige Katzen suchen, dass das auch sehr gut ohne eigene Vermehrung erlebt werden könnte und man gleichzeitig noch etwas Gutes tun würde... aber dann kann man die so süßen ""Rasse"-Kitten in superseltener Farbe/Zeichnung" natürlich nicht unkastriert und ungeimpft in den Kleinanzeigen für hohe dreistellige Fantasiepreise verscherbeln.

Und wenn es wirklich ein "unkastrierte Jungkatze, die in einer Woche kastriert werden sollte, entwischt und kommt trächtig zurück"-Unfall gewesen sein sollte ... die ja verdächtig häufig passieren ... woher will man dann wissen, dass der Vater auch ein BKH war? Ganz zu schweigen, dass auch eine frisch trächtige Katze noch hätte kastriert werden können, wenn man ihr die Schwangerschaft nicht zumuten möchte.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Miss_Katie und Rickie
Die ist grün-lila gestichelt. Anwort für eine Freundin ...

• Like
  • Wow
Reaktionen: Kasmodiah, Miss_Katie, Irmi_ und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Nun nimm das doch mal ernst, man muss schließlich wissen, was man in eine Verkaufsanzeige schreiben soll.
Klingt schließlich doof, wenn man als angeblicher "Züchter" keine Ahnung hat. 🤷‍♀️
Natürlich reine Mutmaßung und definitiv nicht Ernst zu nehmen.

• Like
Reaktionen: TiKa und Miss_Katie
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Werbung:
Ich wollte ja schon schreiben, die Bildqualität ist zu schlecht, aber du bestätigst es gleich mal so.
Bei mir auf dem Bildschirm sieht sie rosa aus, wie der Fußballen.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Miss_Katie
Das ist eine ernst gemeinte Frage warum willst du das wissen wenn du kein Interesse an dem Tier hast
Weil die bekannte ziemlich ratlos war was die farbenbezeichnung angeht. Und ich habe angeboten mal herum zu fragen. Die gute hat 8 Bkh Katzen bei sich herumlaufen. Der kastrier-Termin für den letzten Kater stand schon an aber angeblich sind die Weibchen 2 Tage vor dem Termin nochmal rollig geworden. es wurde zum glück aber nur eins der weibchen trächtig.

• Wow
  • Crying
Reaktionen: TiKa, Poldi und Kyano
Weil die bekannte ziemlich ratlos war was die farbenbezeichnung angeht. Und ich habe angeboten mal herum zu fragen. Die gute hat 8 Bkh Katzen bei sich herumlaufen. Der kastrier-Termin für den letzten Kater stand schon an aber angeblich sind die Weibchen 2 Tage vor dem Termin nochmal rollig geworden. es wurde zum glück aber nur eins der weibchen trächtig.

Schon klar.
Hast du auch eine Erklärung dafür warum nur der Kater kastriert werden sollte, wenn keine Vermehrerei geplant war?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Okami, Jojo12 und 2 weitere
Werbung:
Und warum sind ihre Katzendamen nicht allesamt ebenfalls kastriert? Das muss doch auch für die Halter die Hölle sein, wenn von 8 Kätzinnen dauernd eine rollig ist. Warum tut man sich so etwas an, wenn nicht um zu vermehren?

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Okami, Jojo12 und 6 weitere
Das ist ja ein riesiges Glück für die anderen 7 BKH-Katzen 😈

• Like
Reaktionen: Black Perser, Okami, Jojo12 und 2 weitere
Da laufen also nicht nur Kätzinnen, sondern auch Kater unkastriert rum, und dann bezeichnet man es als Unfall? 🤣

• Like
Reaktionen: Okami, Jojo12, Miss_Katie und 6 weitere
Schon klar.
Hast du auch eine Erklärung dafür warum nur der Kater kastriert werfen sollte, wenn keine Vermehrerei geplant war?
Weil die anderen Kater schon vorher nacheinander Kastriert wurden. Er war wie gesagt der letzte. Von den Weibchen wurden 3 Kastriert. Es gibt 3 Kater und 5 Weibchen. Ist halt nicht billig bei so vielen Katzen.

Sie hat Hauskatzen keine BKH, diese sind es erst mit Stammbaum.
Also absichtlicher Wurf, denn ein guter TA kastriert auch während einer Rolligkeit.

Klingt mir sehr nach Vermehrer, wie schon geschrieben wir sind hier eher dem Tierschutz verschrieben.

Die "Gute" sollte sich mal informieren was eine (auch Stille) Rolligkeit für eine Gefahr von Tumoren darstellt.

Zwecks Farbe hast du ja bereits Antworten erhalten, ebenso wie und wann sie die Kitten abgeben kann ohne sich strafbar zu machen.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Okami, Jojo12 und 2 weitere
Werbung:
Weil die anderen Kater schon vorher nacheinander Kastriert wurden. Er war wie gesagt der letzte. Von den Weibchen wurden 3 Kastriert. Es gibt 3 Kater und 5 Weibchen. Ist halt nicht billig bei so vielen Katzen.
Vorher wollte sie natürlich "züchten". Das entschuldige ich nicht. Es geht ja nur um diesen einen letzten wurf der ein "unfall" war

Wenn man das Geld nicht hat, dann sollte man sich auch nicht so viele Tiere halten.
Das ist eine verdammt schlechte Ausrede.

Insbesondere wenn man bedenkt was für Kosten durch die Kitten entstehen.

Schämen sollte sich da wer!

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Schlumps, Okami und 8 weitere
Und wird deutlich teurer, wenn man gleich noch einen Wurf Kitten, die ebenfalls kastriert und geimpft werden müssen, nachproduziert. Erzähl doch keine Märchen.

• Like
Reaktionen: Okami, Jojo12, Miss_Katie und 2 weitere
Aber das überlegt man sich doch vorher, dass Katzen Geld kosten.
Man muss ja nicht die ganze Bude mit "BKH" vollstopfen…

• Like
Reaktionen: Pattsy, Schlumps, Okami und 6 weitere