BKH Notfell "Garry" ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Soeny
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern Abend noch am Fauchen und heute Morgen dann das:

vfimpxti.jpg


8ronx5ts.jpg


rxzpttzy.jpg


d6wpma6b.jpg

:pink-heart: (entschuldigt die schlechte Qualität)

Er war heute Morgen irgendwie sehr... hektisch, würde ich es mal nennen. Er wusste gar nicht wohin zuerst, weil er ALLES sehen, riechen und mit dem Köpfchen markieren wollte. Ist auf die Kratzbäume rauf und runter, guckte sich die Kratzbaumhöhlen auch von innen mal an, ist auf die Schränke gesprungen und wieder runter, trank noch im vorbei gehen schnell mal was, hat sich den Fensterband"Catwalk" genau angesehen, lief durch die ganze Wohnung und erzählte dabei sehr viel :pink-heart:

Die beiden Großen und ich haben ihn dabei beobachtet und ihm war es egal ^^ Auch das 1x Fauchen vom Omari hat ihn mal so gar nicht interessiert :grin:
Was ich am tollsten fand war, dass er sich auf den Rücken gelegt hatte (für ein paar Sekunden) und alle Viere von sich streckte!!! Dann wälzte er sich noch hier und da.

Jetzt hat er sich aber wieder unter die Couch verkrochen. Aber ich muss jetzt auch los... Von daher nicht so tragisch (für mich 😉)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ach wie schööööööön :pink-heart:

So gaaaanz langsam schein er auch zu verstehen, dass ihm bei dir niemand was böses möchte. Peppi scheint dies nach 2,5 Wochen auch endlich so langsam zu merken und wird von Tag zu Tag aufgeschlossener.

Mittweile kann schon direkt vor seiner Nase den Teller mit Futter abstellen, ohne das er wegläuft 🙂 Ich finde es wirklich bemerkenswert, das die Bärchen so viel Mut haben, sich Menschen noch einmal zu öffnen und ihnen langsam aber sicher noch einmal vertrauen schenken!!!:pink-heart: (wer weiß was ihnen vorher passiert sein muss :/ )
 
Ich liebe die Geschichten von euren Bärchen, es ist so schön, zu sehen, dass auch so verschreckte Tiere es noch einmal mit uns doofen Menschen versuchen wollen. :pink-heart:
Vielleicht spielt da ja auch ein bisschen das Wesen der Bärchen mit rein - ich habe noch keine BKH kennengelernt, die nicht von sich aus freundlich und offen war. Die kleinen Kerle wollen vertrauen, das liegt ihnen im Blut - aber sie müssen erst mal verarbeiten, dass ihr Vertrauen missbraucht wurde.
 
Oh man Soeny!
Er sieht so toll aus auf den Fotos!
Und kein bisschen ängstlich.
So ein hübscher Kater! :pink-heart:
 
Echt schön zu sehen wie Gary sich entwickelt und so tapfer alles meistert :smile:

lg
 
Ich glaube Gary will mit Sharif schmusen, aber irgendwie checkt Sharif das nicht, bzw. haut immer ab, wenn Gary "zu nahe" kommt 😉

e4tocidq.jpg
 
Werbung:
Oh, das wird nicht lange dauern und du hast Kampfkuschler!🙂
Ich freu mich so, dass auch eure Bärchen langsam auftauen und nicht mehr so ängstlich sind!
Bei uns wird jetzt auch schon 1 m neben mir gekuschelt und geschlafen, oder wie jetzt hinter mir mit nem Bällchen getobt. Es wird auch nur noch bissel auf Abstand gegangen, wenn ich durch die Wohnung laufe.
Mit Kater Max verstehen sich Beide blendend. Meine Pflegemiez Betty findet die Beiden auch ganz lustig, aber bitte mit Abstand. Keine körperliche Nähe!😉
Nur meine Zickenprinzessin Morli, die tut als wären die Beiden nicht da. Die geht dran vorbei ohne hinzuschauen. Aber nicht knurren und fauchen ist ja auch schon nicht schlecht.:verschmitzt:
 
Oh ja, habe ich schon gelesen. Echt toll wie sie alle aufblühen :yeah:

Das einzige was mich wundert ist, sobald mein Göga den "Raum" betritt ist Gary verschwunden :wow: Bzw. verdrückt sich ganz schnell... Er hat Gary nur anhand der Fotos mal im Raum rumlaufen sehen 😉
 
Werde jetzt jeden Morgen von dem Trio begrüßt. Die Großen mit Köpfchen am Bein und Gary mit einem "miiiaaaauuuuu" oder einem "guuurrrrrr", aber noch mit etwas Abstand :pink-heart:

Sobald ich soweit bin um ihnen da Fressen vorzubereiten gehts dann drunter und drüber... OMG was ein Gewusel. Gary über Sharif unter Omari durch zu dem Platz wo der Napf hinkommt:"Wie IMMERNOCH nix da??" Wieder mal weg, guckt sich im Raum um, kommt zurück und das Spiel geht wieder von vorne los.
Da macht es ihm auch gar nix aus, das er mir auf MEINEM Fuß rum tritt oder den anderen Katzis irgendwo drauf tritt 🙄
Sobald die Näpfe mit unserem Ritual (kennt Gary noch nicht so ganz, sonst wäre er vorher etwas ruhiger ^^) da stehen, geht ein Schmatzgewitter los *lol* Alle 3 gemeinsam Fressen fassen! Ich glaube denen wäre es auch total egal wenn alles zusammen in einem riesen Trog wäre :omg:

Heute Früh hat Gary dann mal ein Spielemäuschen von mir bekommen. Erst kritisch beäugt, hat er es dann doch als sehr spielbar empfunden :zufrieden: Und ein Stinkekissen hat er gefunden, fand er auch 'bombe' 😉
 
Wie (im anderen Thread) versprochen ein Bild von der Raubtierfütterung ^^
Oder nennen wir es "einen Versuch".

ogpfpp6j.jpg


Raubtiere rechts und links mit blank geputztem Napf und schon gierig auf den Napf in der Mitte, in dem sich noch ein Hauch von Futter erahnen lässt. Gary bermerkt die zwei nicht und guckt mich an 😉
Ach man is der hübsch :pink-heart::pink-heart:
 
*ggg* Das habe ich Daniela bei der Übergabe von Gary auch schon gesagt:
"Oh, der ist aber klein! Meine sind ja minimum das Doppelte von ihm."
War ein wenig gescherzt, aber man sieht es schon recht deutlich ^^

Wann ist eine Katze/Kater eigentlich in der Regel ausgewachsen? Mal so doof gefragt 😳
 
Werbung:
Kommt auf die Rasse an. Groß werdende Rassen wie Coonies sind wohl erst mit eineinhalb bis zwei Jahren komplett ausgewachsen. Wie das bei BKHs ist, weiß ich nicht, aber ein Jahr wachsen die bestimmt.
 
Also über das eine Jahr dürfte Gary wohl locker hinaus sein 😉

Eventuell fehlt ihm im Moment noch dieses
'ich fühle mich wohl und kann auch mal ruhig wo liegen, ohne jedes mal wie von irgend etwas gebissen wild durch die Wohnung laufen zu müssen, wenn jemand (dosimäßiges/menschliches) vorbei kommt'.
Derzeit muss er sich noch alle paar Sekunden umsehen was so um ihn herum passiert und geht auch jedes mal in die Richtung wo irgendein Geräusch herkommt. Das hält natürlich schlank :aetschbaetsch1:
 
*ggg* Das habe ich Daniela bei der Übergabe von Gary auch schon gesagt:
"Oh, der ist aber klein! Meine sind ja minimum das Doppelte von ihm."
War ein wenig gescherzt, aber man sieht es schon recht deutlich ^^

Wann ist eine Katze/Kater eigentlich in der Regel ausgewachsen? Mal so doof gefragt 😳

jaa Peppi ist auch noch so eine halbe Wurst im Vergleich zu meinen beiden dicken Bärchen 🙂 Der muss noch ordentlich zulegen!!
 
ich weiß ja nicht ob es sowas gibt, aber es sind doch beides "Notfellchen" oder?
Vielleicht wurden sie Jahrelang nicht richtig ernährt und dann konnten sie sich nicht richtig entwickeln oder so....

Auf jeden Fall finde ich es ganz toll, wie sich eure neuen Mitbewohner entwickeln und die Fotos sind toll :pink-heart:
 
ich weiß ja nicht ob es sowas gibt, aber es sind doch beides "Notfellchen" oder?
Vielleicht wurden sie Jahrelang nicht richtig ernährt und dann konnten sie sich nicht richtig entwickeln oder so....

Auf jeden Fall finde ich es ganz toll, wie sich eure neuen Mitbewohner entwickeln und die Fotos sind toll :pink-heart:

Vielleicht war auch viel zu wenig Futter für die ganzen Katzen da.
Ich war am Anfang echt erschrocken, wie dünn und schmal Peppi für einen
ca. 2 jährigen BKH-Kater ist. Optisch würde ich ihn max. auf 8-12 Monate schätzen. Ich hoffe er legt die nächste Zeit noch kräftig zu 🙂
 
Werbung:
Vielleicht war auch viel zu wenig Futter für die ganzen Katzen da.
Ich war am Anfang echt erschrocken, wie dünn und schmal Peppi für einen
ca. 2 jährigen BKH-Kater ist. Optisch würde ich ihn max. auf 8-12 Monate schätzen. Ich hoffe er legt die nächste Zeit noch kräftig zu 🙂

jajaa, das meinte ich 😉 falsch oder gar nicht ernährt 🙁 gibt ja leider die dollsten Dinger 🙁
 
und die kleine elke ist von den jungs nochmal nur die hälfte...

buddi hat riesenpranken, aber viel zu wenig auf den rippen. leider ist er aber auch nicht verfressen oder mit futter bestechlich :-(
 
Soweit ich das sehe hat Gary eine an sich proportional passende Statur. Also keine mega Pranken oder riesige Ohren oder dergleichen.
Aber das Gesamtpaket sollte mal etwas fülliger werden :grin:
Da er gerne normales Futter frisst gehe ich stark davon aus, dass er relativ schnell zulegen wird. Aber ob da vom Knochenbau her noch etwas nachkommt ist natürlich fraglich. Nicht, dass er einfach nur zunimmt und die Knochen machen es dann nachher nicht mehr mit :sad:
 
Ich war ja viele, viele Jahre einen Hänfling BKH-Kater von 8,5 Kilo gewohnt.

Mal sehen, was "Elke" - die ihren neuen Namen schon hat - wohl so auf die Beinchen stellt.

Jetzt habe ich ja zwei eher hungerhakige Damen hier. Da passt "Elke" dann schon erstmal dazu.

Aus ihr machen wir schon eine stattliche very british stripe-cat.

(Dabei haben mich getigerte Katzen nienienienicht angezogen..... 😎)

...und nun freu ich mir ein Loch in den Bauch, weil das kleine Streifenhörnchen bei mir einzieht. :pink-heart:


@ soeny: Das Bild ist einfach zu schön. Ich freue mich so für euch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben