BKH-Notfellchen "Elke" ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Pangaea
  • Beginndatum Beginndatum
Mmmm Sonntagskraulen, klasse 😉 Aber ist die Süße so klein oder sieht das nur so aus???
 
A

Werbung

Sie ist ein mageres, winziges Etwas mit Fell drum 'rum.

Ich denke, sie wiegt so um die 2 (max!!!) Kilo.

Ich habe allerdings den Eindruck, sie hat schon ein bisschen zugelegt.

Von einer BKH hat sie wirklich nur die Gesprächigkeit wenn's um's Fressen geht. Das macht sie mir sehr deutlich klar, dass sie JETZT (!!!!) Hunger hat.
 
Oh je, das arme Dingelchen! Aber ich bin sicher, du schaufelst ihr ordentlich Futter in den Napf, wenn sies so deutlich verlangt 😉 Katzen füllen sich erst innerlich aus, wenn sie sehr mager sind, dann erst "außenrum", das geht aber auch schnell. 🙂
 
Ja! Auf jeden Fall.

Sie bekommt auch immer noch Futter nachgelegt, wenn sie den Napf leer gesaugt hat. TroFu steht auch bereit. (Kann mir sagen, wer will, dass das nicht richtig ist 😎).
Leckerlies zwischendurch, Quark, Sahne, Joghurt, Thunfisch...

Katzen füllen sich erst innerlich aus, wenn sie sehr mager sind, dann erst "außenrum", das geht aber auch schnell.

Das "messe" ich an den Flanken. Da ist sie sehr, sehr eingefallen. Diese Stelle habe ich im Blick. Ich glaube aber, dass es nicht mehr soooo mager ist.

Und ganz am Anfang habe ich geschrieben, dass ich es so gehandhabt habe, dass ich sie vorsichtig gestreichelt habe, wenn sie gefressen hat.

Fressen = gut
Streicheln = gut.

Jetzt hab' ich's davon: Sie schaufelt in sich rein, wenn ich sie dabei streichle :grin:

Egal - sie bekommt von mir was sie braucht und verlangt. *guterzogenedosinebin*
 
Hmmm kennst du die Geschichte von "Bingo" aus "Schmitz Katze" ? ^^
 
Werbung:
Auweia, denkst du, dass sie so leicht ist?:sad:

Das wäre ja so ca. die Hälfte von dem was man von einer Britin erwarten kann.:grummel:

Ich freu mich, dass es ihr so gut geht und das Gewicht kriegste auch noch hin.
Wiegen geht noch nicht?
 
Die Tage habe ich 'mal zwei Liter Milch in der einen Hand gehabt, mit der anderen Hand habe ich sie gehoben.
Habe versucht, abzuschätzen, wie das Gewicht so ist.
Unterschiede sind kaum auszumachen.
So denke ich, dass sie so um die zwei Kilo wiegt.

Wiegen is' nich'.

In die Küchenwaage will ich sie nicht stopfen 😉, eine andere Waage besitze ich nicht.
 
ja das Problem der extremen "Leichtigkeit" scheinen leider alle der BKH-Notfellchen zu teilen. Peppi ist auch sooo dürr, da ist kein Gramm fett zu viel dran.

Ich bin auch froh, dass er immer so ordentlich nun reinhaut und hoffe, dass sich das bald auch endlich bemerkbar macht.

Deine Elke ist dann sicherlich (weil ja noch "Kätzin" die ja meistens sowieso leichter sind) dann wahrscheinlich noch weniger als Peppi...🙁

Aber ich denke, wenn Sie weiterhin so mampft, wird sie auch bald etwas zulegen!! 🙂 *daumendrück*
 
Ich denke auch, dass alle Notfellchen zulegen werden. Sind ja alle recht dünn.

Sie werden vermutlich nie so werden, als kämen sie aus guten Händen, aber das, was wir erreichen können, werden wir erreichen.
 
Genau, Hauptsache sie fühlen sich wohl. Dafür tun wir unser Bestes.:smile:
 
Werbung:
Die Tage habe ich 'mal zwei Liter Milch in der einen Hand gehabt, mit der anderen Hand habe ich sie gehoben.
Habe versucht, abzuschätzen, wie das Gewicht so ist.
Unterschiede sind kaum auszumachen.
So denke ich, dass sie so um die zwei Kilo wiegt.

Wiegen is' nich'.

In die Küchenwaage will ich sie nicht stopfen 😉, eine andere Waage besitze ich nicht.

Achso, nee, für die Küchenwaage ist sie dann sicher zu groß.:smile:

Wenn du mal zum TA gehst, dann wird sie ja sowieso gewogen.
 
"Schmitz' Katze" ist zum Schreien, ich habe mich weggeschmissen bei dem Buch.

Wunderbar, wie die Süße sich gemacht hat. Wenn ich mir das TS-Bild von ihr ansehe und dann deine Fotos, dann glaubt man kaum, dass das dieselbe Katze ist. Wunderhübsches Tigerchen.
 
PREMIEREEEE!!!!!


Mathilda lässt sich von Laila nicht die Butter vom Brot nehmen.
Seit heute stolziert sie hier 'rum, lässt sich von Lailas Gepuschel, (hin und wieder)-Gefauche kein bisschen beeindrucken, läuft auf der Küchenarbeitsplatte 🙂grummel🙂 'rum und tut so, als sei es schon immer "ihre" Wohnung. Hinter den Büchern im WoZi habe ich sie auch grad raus gepflückt.
Laila ist ein bisschen.... fassungslos über so viel Frechheit. Sie staunt nur.




*freu**freu*
 
*hihi*

Auch höre ich es 'mal scheppern und rumpeln im anderen Zimmer.

Und das ist eindeutig NICHT Laila, denn die sitzt hier genau vor mir. :grin:

*nochmehrfreu*
 
Werbung:
Unfugfellchen In Da House


Grade hat sie mir die Ablage im Bad abgeräumt. 🙄

Sie wird mir doch nicht beibringen, so richtig richtig aufzuräumen, bevor ich das Haus verlasse?!?! 😕


*toll*

Genau DAS, was ich wollte...







:grin:
 
:grin: schön! Ich habe jetzt auch bei jedem Schritt "Begleitschutz". Sie trippeln mir ständig hinterher.*freu*
 
Ach wie schön! :pink-heart: Ich freu mich.
Bei Samson ist am Wochenende auch der Knoten geplatzt, er versteckt sich nicht mehr.

Samson lässt sich hier auch überhaupt gar nichts von den Jungs gefallen, obwohl sie schon ein Stück größer sind als er.
 
Super. mathilda scheint komplett angekommen zu sein. Die Süße. Liegt vielleicht an der Tigerzeichnung. Bei uns ist das getigerte Fell-Ding auch das frechste und chaotischste.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
730
Nanilina
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben