BKH-Notfellchen "Timo" ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Louis-Monty
  • Beginndatum Beginndatum
Och ist der knuffig! Da will man am liebsten knuddeln!:pink-heart:

A

Werbung

Ich zitier mich mal selber.

Ja hey, die Tierchen gibt es ja auch stehend! 😉

9571746sev.jpg

Hab das nur gesagt, weil Simba, Takko und auch Timber sich heute nicht bewegt haben. Und auf keinen Fall standen. 😉

Find das Foto aber auch zu süß!

Heute ist schon...

Tag 9:

...und deshalb hat Samson beschlossen, dass er sich heute nicht sofort versteckt, wenn ich aufstehe. Er blieb einfach oben im Kratzbaum liegen. Irgendwann kam er dann runtergeklettert und rannte an mir vorbei ins Schlafzimmer. Verstecken? Oder doch nicht verstecken? Er entschied sich dann für nicht verstecken und düste wieder zurück ins Wozi. Er rennt zwar immer wie ne kleine Fellrakete an mir vorbei, aber dabei hält er nicht unbedingt einen großen Abstand ein.

Wahrscheinlich hat er sich von den beiden Großen anstecken lassen, denn die haben immer ihre lustige halbe Stunde, wenn ich mich morgens fertig mache. Und so tollten heute morgen drei Plüschbärchis durch mein Wohnzimmer! Hach, ich konnte mich von dem Anblick gar nicht losreißen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Leider findet er das Geräusch vom Fön total schrecklich und hat sich dann doch noch verzogen.

Und ab heute musst du wieder arbeiten und die Herren sind für sich?

Aber das klingt doch echt süß bei dir!

Also wenn ich an gestern denke, wie verschreckt die Herren noch waren, ist es um so faszinierender, wie schnell alle in ihrem eigenen Zuhause auftauen. 🙄

Ja, seit heute geh ich wieder arbeiten. Heute aber nur bis 12 Uhr dank Rosenmontag.

Samson war zwar nicht zu sehen, als ich nach Hause kam, aber vorhin war er aufm Klo und hat mal hier reingeschaut. Im Moment ist er allerdings wieder verschwunden. Aufm Klo war er tagsüber sonst nie. Er hat immer bis abends gewartet. Also ich bin guter Dinge, dass es mit ihm weiter so gut läuft. Wenn ich sitze kommt er mittlerweile auch richtig nah ran, aber sobald ich aufstehe ist er verschwunden.

Samson kommt jetzt auch tagsüber immer öfter mal raus. Er wird von Tag zu Tag mutiger. Ich sag euch, das liegt am Namen. 😀

Gestern hat er sogar mit mir gespielt. Ich hab die Spielangel rausgeholt, aber er hatte Angst vor dem langen Stab. Ich hab aber noch so eine alte Kittenspielangel, die ist mit Plüsch umwickelt und die fand er toll. Wir haben fast eine halbe Stunde damit gespielt und dabei kam er immer näher. Er hat sogar kurz an meinem Finger geschnuppert. :pink-heart: Anfassen ist bei ihm aber noch gar nicht, da zuckt er zurück, deshalb lass ich es erstmal bleiben.

Irgendjemand hat mal gefragt, ob die Notfellchen überhaupt spielen. Zu Samson kann ich sagen, dass er total verspielt ist. Am liebsten mag er Bälle. Er ist gestern sogar in mich reingelaufen, weil er dem Ball hinterher gehechtet ist.

Ach, und Knabberstangen mag Samson auch ziemlich gerne. 😉

Tag 10:

Heute morgen hatte ich 3 Katzen in der Küche um mich herumwuseln, als ich das Futter fertig gemacht habe. Das war ein Getöse! 😀

Werbung:
Prima, das ist doch schon schön, wenn man bedenkt, wass die armen Fellchen vll. schon alles erlebt haben. Meine Beiden zucken auch noch zurück, wenn man sie berührt, aber ich denke, das wird schon noch. Wir haben Zeit.:smile:

Das stimmt. wir haben Zeit. 🙂

Ich merke von Tag zu Tag, dass Samson lockerer und entspannter wird. Manchmal denke ich, er würde gerne aber traut sich noch nicht. Dann rede ich z. B. mit ihm und er kommt dann 2 Schrittchen näher und geht dann wieder einen Schritt zurück und dreht sich im Kreis und tippelt hin und her aber er läuft nicht weg.

Was mir aufgefallen ist, Samson legt sich oft irgendwo hin, natürlich mit genügend Abstand (Kratzbaum, Sofa o. ä.) und dann beobachtet er mich die ganze Zeit.

Tag 11:

Heute morgen hat Samson um 5.30 Uhr beschlossen, dass der Rest der Truppe (inkl. Dosi) lange genug geschlafen hat und hat lauthals ein fröhliches Liedchen gesungen. 😳

Tag 11:

Heute morgen hat Samson um 5.30 Uhr beschlossen, dass der Rest der Truppe (inkl. Dosi) lange genug geschlafen hat und hat lauthals ein fröhliches Liedchen gesungen. 😳

Na das hätte ich heute Morgen gebrauchen können, hab dummer weise gestern Abend meinen Wecker aus gemacht, anstatt an.
Hätte fast verschlafen.

Meine Aufstehzeit ist 5.30 Uhr, hätte bei mir also gut gepasst :grin:

So war es bei mir heute morgen auch. Pünktlich um 4:30 war die Nacht rum. Die gewöhnen sich immer zu schnell an meine Zeiten. Die letzten 2 Tage mußte ich auch um diese Zeit aufstehen, aber heute nicht!
Aber dies ist ja egal. Also bin ich aufgestanden habe sie gefüttert und dann war wieder Ruhe. Ich konnte dann doch bis halb zehn schlafen.:yeah:

Meine Aufstehzeit ist 5.30 Uhr, hätte bei mir also gut gepasst :grin:

Ich musste heute um 6 Uhr aufstehen, von daher war es nicht ganz so schlimm. Hoffentlich gewöhnt er sich das aber nicht an! 😱 So langsam passt er sich unserem Rhythmus an. Anfangs wollte er immer noch wild spielen, wenn er dann mal abends aus seinem Versteck kam, aber die Jungs hatten dann schon keine Lust mehr und schliefen. Mittlerweile spielen sie abends alle nochmal und sobald ich ins Bett gehe ist dann aber auch spätestens Ruhe. Meistens schon eher. Das find ich ganz praktisch. Nur morgens könnte er noch etwas länger ruhig bleiben... 🙄

Werbung:
..das sie gerne Konzerte geben haben wohl alle Notfellchen gemeinsam 😀

Peppi fängt auch jeden morgen an, wild rum zu miauen.
Keine Ahnung was er uns damit sagen möchte 🙂

Bei uns gibt nur Sancho Konzerte. Fee habe ich nur ganz selten mal "Mi" sagen hören.

Guten Abend. 🙂

Von Mathilda höre ich ein krächziges "Miiiii".

Ihr Fressen verlangt sie nach guter, alter BKH-Manier. Sofort! Jetzt! Ich verhuuuungere! Ich bin eigentlich schon tot! Siehst du: Schon to-hooot!!!!!!

Und "Anfassen" ist nicht.
Bei ihr ist das in extreme-Dosi-Beschmusen ausgeartet. :grin:

Samson hat jetzt auch die Spielschiene für sich entdeckt. Die findet er ganz toll und spielt sehr ausdauernd damit.

Gestern bin ich in meinem Fernsehsessel eingeschlafen und als ich wach wurde, lagen alle meine drei Kater um mich herum verteilt. :pink-heart: Monty lag auf mir, Louis lag auf dem Regal und Samson hat sich auf dem Sofa lang gemacht und geschlafen. :pink-heart:

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, dass er täglich seine kleinen Fortschritte macht. Gestern konnte ich ihn anlocken und er ist tatsächlich bis zu meiner Hand gekommen und hat daran gerochen. :pink-heart: Leider hat er dabei auf dem Couchtisch gesessen. 😱 Aber ich habs einfach nicht übers Herz gebracht ihn runterzuscheuchen. Zum Glück haben die beiden anderen das nicht gesehen. Das hätte nur wieder Diskussionen gegeben, warum er das darf und sie nicht. 🙄

Samson hat sich gestern das erste Mal getraut, durch den Spieltunnel zu gehen! Er hat sonst immer einen riesen Bogen um dieses knisternde Teil gemacht, durch das die anderen beiden immer mit voll Karacho durchdonnern. Aber gestern abend, als niemand zugeschaut hat (doch ich, aber das hat er nicht mitbekommen 😀), ist er ganz langsam durch den Tunnel gelaufen. Das hat ihm anscheinend so gut gefallen, dass er das dann noch einige Male wiederholt hat.

Werbung:
Ja, die Fellnasen sind nämlich ganz sehr mutig! Oder zweifelt daran etwa jemand?:verschmitzt:

Samson hat sich gestern das erste Mal getraut, durch den Spieltunnel zu gehen! Er hat sonst immer einen riesen Bogen um dieses knisternde Teil gemacht, durch das die anderen beiden immer mit voll Karacho durchdonnern. Aber gestern abend, als niemand zugeschaut hat (doch ich, aber das hat er nicht mitbekommen 😀), ist er ganz langsam durch den Tunnel gelaufen. Das hat ihm anscheinend so gut gefallen, dass er das dann noch einige Male wiederholt hat.

Oh wie süß!
Ach die kleinen Fellmonster machen einfach Spaß. :pink-heart:

Schön das ihr alle hier schon viel berichtet. DANKE

So, hier mal ein paar Sonntagsfotos:

Raubtierfütterung

9662152ukr.jpg

9662153kzo.jpg

9662157bvu.jpg

9662158sju.jpg

Nach der Raubtierfütterung

9662161ezo.jpg

9662166xwg.jpg

9662175pqf.jpg

9662144zrp.jpg

Samson spielt

9662167yav.jpg

9662181kjc.jpg

9662171hzy.jpg

9662176ddn.jpg

Und das hier find ich so toll. Samson springt grad

9662159rno.jpg

Man beachte den Größenunterschied bei der Fütterung....

Außerdem find ich ihn immer noch viel zu dünn. Da muss er noch ordentlich zulegen. Aber er frisst sehr gut, von daher bin ich mir sicher, dass er bald "britischer" wird.

Tolle Fotos hast du da gemacht!