BKH-Notfellchen "Timo" ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Louis-Monty
  • Beginndatum Beginndatum
Wirklich schöne Bilder! :smile:

Ich habe aber das Gefühl, das er schon nach mehr aussieht?! Und vorallem deutlich zufriedener! :pink-heart:

A

Werbung

......

Man beachte den Größenunterschied bei der Fütterung....
.....

Wurde beachtet 😉 Sieht hier aber genauso aus, also größenmäßig.
Der Kleene weiß sich mit Sicherheit aber trotzdem auch mal durchzusetzen, oder? Gary kann das auf jeden Fall ^^
Sehr schöne Fotos :pink-heart:

Das hier

9662157bvu.jpg

finde ich sehr schön .. da ist der Größenunterschied gut zu sehen und Samsons Farbe kommt ganz toll rüber ... 😉

Wäre ja auch verwunderlich, wenn er nicht nach und nach zulegen würde.

Das kann er gut brauchen. Gutes Futter und viel Liebe. Dann wird's auch mit der BKH-Statur. :grin:

schöööööne Fotos!! :pink-heart:

Sag mal, was hast du denn da für einen tollen runden Teller??
Das sieht sehr praktisch aus und die Bärchen können sich gut drumherum
verteilen.

schöööööne Fotos!! :pink-heart:

Sag mal, was hast du denn da für einen tollen runden Teller??
Das sieht sehr praktisch aus und die Bärchen können sich gut drumherum
verteilen.

Dieser Teller ist eine Welpenschale und die hab ich bei Zooplus in der Hundeabteilung bestellt. Diese Futterringe gibt es auch in schön bei Keramik im Hof, aber ich wollte erstmal sehen, wie das Teil hier ankommt. Ich finds total praktisch und die Jungs mögen es auch. Im Normalfall sitzen alle drei im Kreis an diesem Teil, aber Louis wollte nicht mit aufs Foto.

Ich habe aber das Gefühl, das er schon nach mehr aussieht?!

Ich kann das so schlecht einschätzen, aber wenn du das sagst. Er mampft auch wie n Scheunendrescher, das muss ja irgendwo bleiben. 😀

Werbung:
Juhu! Samson hat grad ein Leckerli aus meiner Hand genommen! Auf diese Katzenkaustangenteile scheinen ja alle Notfellchen total abzufahren. Aber aus der Hand wars heute das erste Mal!:pink-heart:

Und wenn ich die Spielangel in der Hand habe, dann findet er mich auch gar nicht mehr ganz so doof... 😀

Juhu! Samson hat grad ein Leckerli aus meiner Hand genommen! Auf diese Katzenkaustangenteile scheinen ja alle Notfellchen total abzufahren. Aber aus der Hand wars heute das erste Mal!:pink-heart:

Und wenn ich die Spielangel in der Hand habe, dann findet er mich auch gar nicht mehr ganz so doof... 😀

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuppppeeerrrrr!!!! :yeah:
Das freut mich total!! Ja Spielangel kann ich bestätigen, die wird hier auch liebend gerne bespielt 😉
Diese Stangenleckerlies haben wir hier gar nicht. Aber Dreamies schlabbert Gary auch aus der Hand. Wenn er das nicht machen würde hätte ich jetzt echt Probleme ihm die Leberwurst zu geben (mit den Tabletten)

Samson hat nun endlich eingesehen, dass er nicht mehr an mir vorbei laufen muss als wären die apokalyptischen Reiter hinter ihm her wenn sich unsere Wege kreuzen. Mittlerweile bleibt er stehen und wenn ich dann auch stehen bleibe oder an ihm vorbei bin, dann setzt er seinen Weg fort.

Ganz lustig findet er es, wenn er gemächlich hinter mir her schreitet, weil ich vorne mit irgendwas beschäftigt bin (z. B. Kaklo säubern). Als ob ich ihn dann nicht bemerken würde.

Gestern kam ich nicht mehr drum herum, ich musste das Staubsaugermonster aus der Ecke holen. Samson hat sich wie erwartet unterm Bett verkrochen. Aber sobald ich fertig war und das Ungetüm wieder verstaut hatte, kam er auch direkt wieder raus. Das fand ich sehr erstaunlich.

Gestern kam ich nicht mehr drum herum, ich musste das Staubsaugermonster aus der Ecke holen. Samson hat sich wie erwartet unterm Bett verkrochen. Aber sobald ich fertig war und das Ungetüm wieder verstaut hatte, kam er auch direkt wieder raus. Das fand ich sehr erstaunlich.

Hört sich doch alles super an!!
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Peppi 100x mehr Angst vor Menschen hat, als vor lauten Geräuschen.

Wir haben einen Kaffevollautomat, der beim Mahlen echt super laut ist, so dass unsere anderen beiden am Anfang um ihr Leben geflüchtet sind 🙂
Peppi hingegen hat nur geguckt und ist gemächlich weg gelaufen, so nach dem
Motto "och nee, nervt mich doch jetzt nicht mit dem lauten Geräusch". Genauso auch mit dem Staubsauger 😀 Ich glaub in Punkto Umgebungsgeräusche sind die BKH-Notfellchen irgendwie alle abgehärteter 🙂

Das ist mir auch schon aufgefallen. Geräusche sind lange nicht so schlimm wie Menschen. Wer weiß in was für einer Geräuschkulisse die Schnuffels gelebt haben.

Samson findet übrigens den Fernseher total interessant! Ich seh ganz oft wie er davor sitzt und auf die Mattscheibe guckt. Er hatte auch von Anfang an keine Angst vor den Geräuschen die da raus kommen.

Werbung:
Echt nicht!?

Meine beiden hier erschrecken sich heute noch vor so manchem Geräusch.
Vorallem wenn irgendwo ne Klingel zu hören ist ... aaaahhhhh 😱

Das ist mir auch schon aufgefallen. Geräusche sind lange nicht so schlimm wie Menschen. Wer weiß in was für einer Geräuschkulisse die Schnuffels gelebt haben.

Samson findet übrigens den Fernseher total interessant! Ich seh ganz oft wie er davor sitzt und auf die Mattscheibe guckt. Er hatte auch von Anfang an keine Angst vor den Geräuschen die da raus kommen.

Kann ich nur bestätigen. Dank "Full HD" hat er ein paar mal bei Vogelflügen auch shcon angefangen den Fernseher anzukeckern 😀

Kann ich auch bestätigen. Der Fernsehr ist, je nach Programm, sehr interessant. Sancho musste auch schon pben drauf und dahinter gucken, wo das denn her kommt. Fee ist da nicht so interessiert. Sie macht sich aber auch mehr aus Morlis ewigem leisen geknurre. Sancho lässt das völlig kalt.

So, nachdem Peppi und seine Freunde so gute Erfahrungen mit der mobilen Tierärztin gemacht haben und ich das für Samson auch schon überlegt habe, habe ich heute einen Termin vereinbart. Nächsten Mittwoch um 17:30 Uhr ist er dran! Ich hoffe, ich bekomme ihn vorher in die Kiste. Ich hab mit der TÄ vereinbart, dass sie auf jeden Fall nicht zu früh klingeln soll, sonst ist Samson nämlich weg. Das wird eine Aktion sag ich euch. Er lässt sich ja immer noch nicht anfassen. Also wenn jemand eine Spitzenidee hat, dann immer her damit!

Der Termin steht dann schonmal, jetzt muss nur noch der Plan her 🙂

Ich habe die Transportkörbe schon den Abend bevor die Tierärztin kam ins Wohnzimmer gestellt. Diese wurden dann auch schon genau unter die Lupe genommen und nach einer weile von alles als harmlos abgetan. Im Gegenteil
zwischendurch lagen sie schon freiwillig dadrin und haben ein Nickerchen gemacht. 🙂 So konnten sie schon mal sehen, dass diese Transportkörbe nicht "böse" sind 🙂

Dann würd ich versuchen Samson so 10-15 Minuten bevor die Ärztin kommt da irgendwie rein zu locken. (Steht er auf Leckerlis?) Oder vielleicht ein Spielbällchen reinwerfen!?

Es macht ja nichts, wenn er ca. 5-10 noch dadrin warten muss bevor die Ärztin kommt. Vielleicht wird er sich ein wenig beschweren, aber mehr sicher auch nicht. Er kennt ja den Raum, den Geruch usw. Von daher ist es sicherlich viiiiiiiel entspannter als eine "richtige" Reise in dem Korb zum Tierarzt :aetschbaetsch2:

Werbung:
Die Transportkörbe, zumindest die beiden alten, stehen schon immer neben dem Kratzbaum. Louis schläft auch hin und wieder mal drin. Allerdings hab ich noch nciht gesehen, dass Samson da freiwillig mal drin war. Für ihn hab ich einen Korb, den man oben öffnet. Naja im Endeffekt ist es ja egal in welchem Korb er sitzt, hauptsache er ist drin. 😀

Das mit den Leckerlis ist eine gute Idee, am besten fang ich vielleicht heute schonmal an zu üben. Wahrscheinlich werden sich die beiden dicken Kater zu zweit in die Kiste quetschen und um das Leckerli streiten während Samson davor steht und abwartet. 😀

Ich werde berichten.

Ich hatte über sowas auch schonmal mit meinem TA gesprochen, aber der sagte, es müssen dann schon mehr Katzen sein, als nur eine oder zwei.
Ab drei könnte man mal drüber reden. 😉

Mein Problem an dem Ganzen ist nämlich, dass meine Tia sich während der Fahrt so aufregt und schreit, dass es mir das Herz zerreist. 🙁

Ich hatte über sowas auch schonmal mit meinem TA gesprochen, aber der sagte, es müssen dann schon mehr Katzen sein, als nur eine oder zwei.
Ab drei könnte man mal drüber reden. 😉

Mein Problem an dem Ganzen ist nämlich, dass meine Tia sich während der Fahrt so aufregt und schreit, dass es mir das Herz zerreist. 🙁

Genau, meine meinte auch, dass es sich erst ab drei so richtig lohnt.
Zwei Katzen kriegt man ja noch alleine einigermaßen gut transportiert. Aber bei drei wird es schon schwierig 🙂

Ja los Kathi... dann hol dir noch ein drittes Bärchen und dann lohnt sich auch
der Hausbesuch (4 von den BKH-Nottfellchen sind ja noch frei) :aetschbaetsch2:

Meine TÄ kommt ja zum Glück bei mir ins Haus, habe ja auch 3 Katzen und 7 Meerschweinchen und kein Auto.

Aber wenn die Katzen mal in transportiert werden müssen, stehen die Transportboxen dann schon Tage davor offen im Wohnzimmer mit einer Decke drin und werden immer mal wieder mit Leckerlis bestückt. Wenn die Katzen dann problemlos reingehen, kommt die 2.Phase die Klappe wird für 1-2 Minuten geschlossen, dann gibt es wieder Leckerli und die Katze darf wieder raus und so üben wir halt, nächstes Mal sind es 5 Min. und dann knappe 10 Min. aber länger übe ich nicht.