Boomer - Unser kleines BKH-Katerchen

• Themenstarter Themenstarter Mellinchen8
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Mellinchen,

vielleicht liegt das an Deinem Alter ....

Ja, ich bin schon bei Hunden so wählerisch, dass ich nur eine Rasse in mein Herz lasse. Ich hoffe, die Züchter melden sich schnell...

...und ich hoffe nicht, dass es nur "Rasse ist klasse" ist.

Du weisst, das die Shar Peis ihre gesundheitlichen Probleme haben?

Ansonsten nimmst Du Dir mit der Einstellung selbst sehr viel.

A

Werbung

Ja, ich bin schon bei Hunden so wählerisch, dass ich nur eine Rasse in mein Herz lasse. Ich hoffe, die Züchter melden sich schnell...

Das ist traurig...wie kann man mit dem Kopf entscheiden, wen man in sein Herz lässt??

Nur eine Rasse ins Herz lassen 🙄 Und alle Nicht-Rasse-Katzen kannst du nicht in dein herz lassen? Bist du bei Menschen auch so? Nur weiße Menschen dürfen in deinen Freundeskreis?

Bäh, sowas geht gar nicht!

Bei manchen Kommentaren kann man nur den Kopf schütteln.

Wenn schon wieder über Rassekatzen vom Züchter - Schwarzzüchter oder Katze von Tierscjurz - Tierheim - Bauernhof , diskutiert werden soll, dann macht einen eigenen Thread auf.

Jemand, der eine Katze vom Züchter hat als Rassist abzustempeln, geht's noch ???
Aber Toleranz wird ja bei vielen ..... klein geschrieben. Aber über Spenden freut ihr euch doch, oder nicht?
Oder darf jetzt der rassistische Rassekatzenbesitzer keine Tierhilfsorgas mehr unterstützen?

Naja, hauptsache deine Wünsche werden befriedigt 🙁

Bist du ein passendes BKH-Katerchen gefunden hast,
dauert wahrscheinlich viel zu lange...

Wenn schon wieder über Rassekatzen vom Züchter - Schwarzzüchter oder Katze von Tierscjurz - Tierheim - Bauernhof , diskutiert werden soll, dann macht einen eigenen Thread auf.

Jemand, der eine Katze vom Züchter hat als Rassist abzustempeln, geht's noch ???
Aber Toleranz wird ja bei vielen ..... klein geschrieben. Aber über Spenden freut ihr euch doch, oder nicht?
Oder darf jetzt der rassistische Rassekatzenbesitzer keine Tierhilfsorgas mehr unterstützen?

Wenn jemand schreibt: Ich lasse nur eine Rasse in mein Herz, dann heißt das automatisch "Ich kann etwas nur lieben, wenn es ein bestimmtes Aussehen hat." . So ist es und nicht anders. Ich habe auch einen Siam-Mix, darum geht es ja nicht, dass man keine Rassekatzen haben darf 😎

Außerdem war es lediglich eine Frage, ob es im Freundeskreis dann auch so ist. Ich habe nicht geschrieben: Bei deinen Freunden machst du es sicher auch so.

Werbung:

Dir kann ich empfehlen, die vorangegangenen Kommentare genau und im Kontext zum letzten Kommentar der TE zu lesen. Das sollte Klarheit schaffen. Falls nicht, kurze Zusammenfassung: Es geht hier nicht um BKH oder nicht Rasse. Mir persönlich ist es pupsegal, welche Rasse die TE schön findet. Hier geht es einzig und allein um ein Kitten, das seit zwei Wochen allein sitzt und so schnell wie möglich den Partner braucht. "So schnell wie möglich" heißt nicht, wenn der nächste BKH-Züchter ein passendes Tier zur Abgabe hat, sondern wirklich so schnell wie möglich. Der Unterschied ist dir klar?
Da die TE mit ihrem definierten Wunsch nach unbedingt BKH dieses "so schnell wie möglich" einschränkt und aus ihrem Kommentar zu lesen ist, dass ihre Interessen eine höhere Priorität haben als die des Kittens, kommt da schon etwas Unmut auf. Auch hier noch einmal die Klarstellung: Nicht die TE benötigt einen Partner, sondern der kleine Kater. Und ja, dem ist das ebenso wie mir pupsegal, wie der neue Kumpel aussieht.

Und, eine persönliche Bitte noch, bitte unterlasse deine Unterstellung hinsichtlich Rassismusvorwürfen - danke. 🙂

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar".
Was will ich mit dem Zitat sagen in dem Zusammenhang?

Ich verstehe, dass Du einen bestimmten Typus Katzen präferierst. Gerade wenn man aus der Hundeecke kommt. Da ist es schon wichtig, sich über die Rasse Gedanken zu machen. Denn sie haben verschiedene Charakteren und vor allem Ansprüche.

Das ist bei Katzen nicht so essenziell. Gut, ein BKH und ein Bengal oder Siam sind schon unterschiedlich von der Intelligenz, der Haltung, der Fitness und der Ansprüche.
Aber ansonsten ist eine Katze, egal in welchem Fellkleid ein eigener Charakter. Und jede Nase schafft es auf ihre ureigene Art in unser Herz.
Ich bin schon etwas älter und ich verspreche Dir, das Außen ist für Liebe nicht entscheidend.
Die Liebe geht eigene Wege. Und Katzen sind Meister darin, Wege in Dein Herz zu bauen.
Nicht die Kopfform, nicht das Fell, mich die Silhouette schleicht sich in Dein Herz. Nein das sagenhafte Wesen, was jeder Katze innewohnt.

Es ist für Deinen Kater wichtig, jetzt schnell einen Partner zu bekommen.
Und ich verspreche Dir, es ist für einen riesigen Haufen Wegwerfkitten lebenswichtig, ein gutes Zuhause zu bekommen.

Deiner Vorliebe für Bärchen hast Du Dir ja jetzt erfüllt. Ein Kitten aus dem Tierschutz könntest Du jetzt einfach lieben, weil es so niedlich und später so einzigartig ist.
Und was man liebt, das findet man eh wunderschön.

Zuletzt bearbeitet:
Dir kann ich empfehlen, die vorangegangenen Kommentare genau und im Kontext zum letzten Kommentar der TE zu lesen. Das sollte Klarheit schaffen. Falls nicht, kurze Zusammenfassung: Es geht hier nicht um BKH oder nicht Rasse. Mir persönlich ist es pupsegal, welche Rasse die TE schön findet. Hier geht es einzig und allein um ein Kitten, das seit zwei Wochen allein sitzt und so schnell wie möglich den Partner braucht. "So schnell wie möglich" heißt nicht, wenn der nächste BKH-Züchter ein passendes Tier zur Abgabe hat, sondern wirklich so schnell wie möglich. Der Unterschied ist dir klar?
Da die TE mit ihrem definierten Wunsch nach unbedingt BKH dieses "so schnell wie möglich" einschränkt und aus ihrem Kommentar zu lesen ist, dass ihre Interessen eine höhere Priorität haben als die des Kittens, kommt da schon etwas Unmut auf. Auch hier noch einmal die Klarstellung: Nicht die TE benötigt einen Partner, sondern der kleine Kater. Und ja, dem ist das ebenso wie mir pupsegal, wie der neue Kumpel aussieht.

Genauso sehe ich das auch, es geht um den kleine Kater..
Je länger die Suche nach einem Rassekitten dauert, desto
länger muss der kleine Mann alleine bleiben 🙁

Jedem das Seine, sage ich immer.
Ich denke, wenn man hier die Forensprache nicht kennt, tritt man mit falschen Formulierungen schnell ins Fettnäpfchen.
BKH haben eben das, was andere Rassen nicht haben. Runden Kopf, stämmigen Körper.
Wenn man so was niedlich findet, dann fällt die Entscheidung eher auf die Rasse, oder?
Ich persönlich würde mir nie Maine Coons oder diese Nacktkatzen kaufen.
In meinen Augen total überzüchtet.
Aber auch die BKH / BLH Zucht neigt langsam dazu.
Ich kenne nun einige Catterys, die unter dem Deckmantel des Zuchtvereins und einer fluffigen Internetauftritts auch nur Massenzucht betreiben. Teilweise werden Katzen mit Gendefekt eingekreuzt, nur weil sie hübsche Kitten machen.
Da tendiert man (oder ich) doch eher zum Tierschutz. Nicht immer ist Rasse gleich Klasse.
Aber das ist ein schwieriges Thema. Man lernt nur aus eigenen Erfahrungen.

Z.B. hat die Tierhilfe Leipziger Land demnächst zwei hübsche rote Kater abzugeben. 🙂
Oder anders ausgedrückt: EKH in red tabby classic 😎

Werbung:
Ich glaube, dass die Formulierung sehr ungünstig gewählt ist, und dass die Threaderstellerin keine Katzenrassistin ist 🙄
Sie wirkt ja sonst sehr einsichtig und ist auch bereit, einen Aufwand für ein zusätzliches Kätzchen zu betreiben. Sind wir doch mal froh darüber, es gibt genügend solcher Threads hier, in welchen das Anschaffen einer Zweitkatze nicht mal eine Möglichkeit zu sein scheint.

Und wenn sie jetzt mal eine BKH möchte, dann möchte sie halt eine. Natürlich ist es für das Kitten traurig, wenn es momentan keinen Spielgefährten hat (versteht mich nicht falsch!), trotzdem möchte ich mal die Kirche im Dorf lassen.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar".
Was will ich mit dem Zitat sagen in dem Zusammenhang?

Ich verstehe, dass Du einen bestimmten Typus Katzen präferierst. Gerade wenn man aus der Hundeecke kommt. Da ist es schon wichtig, sich über die Rasse Gedanken zu machen. Denn sie haben verschiedene Charakteren und vor allem Ansprüche.

Das ist bei Katzen nicht so essenziell. Gut, ein BKH und ein Bengal oder Siam sind schon unterschiedlich von der Intelligenz, der Haltung, der Fitness und der Ansprüche.
Aber ansonsten ist eine Katze, egal in welchem Fellkleid ein eigener Charakter. Und jede Nase schafft es auf ihre ureigene Art in unser Herz.
Ich bin schon etwas älter und ich verspreche Dir, das Außen ist für Liebe nicht entscheidend.
Die Liebe geht eigene Wege. Und Katzen sind Meister darin, Wege in Dein Herz zu bauen.
Nicht die Kopfform, nicht das Fell, mich die Silhouette schleicht sich in Dein Herz. Nein das sagenhafte Wesen, was jeder Katze innewohnt.

Es ist für Deinen Kater wichtig, jetzt schnell einen Partner zu bekommen.
Und ich verspreche Dir, es ist für einen riesigen Haufen Wegwerfkitten lebenswichtig, ein gutes Zuhause zu bekommen.

Deiner Vorliebe für Bärchen hast Du Dir ja jetzt erfüllt. Ein Kitten aus dem Tierschutz könntest Du jetzt einfach lieben, weil es so niedlich und später so einzigartig ist.
Und was man liebt, das findet man eh wunderschön.

Ich möchte mich diesem Post einfach mal anschließen.
Besonders dem letzten Satz 🙂

Ich finde es furchtbar schade das du dich nur auf das Aussehen einer Rasse versteifst.
Du weißt gar nicht was dir alles tTolles entgeht.

Bei meinen Beiden denk ich mir immer wieder, ich wollte nie ne Rote und KuhKatzen mochte ich schonmal gar nicht. Aber die Beiden haben mich verzaubert und sind jetzt die hübschesten Katzen die ich je gesehen habe :pink-heart:

Du solltest dich vielleicht mal drauf einlassen dich für neue Dinge zu öffnen.
Vor allem deinem Boomer zu Liebe

Hier hast du die Seite der IG-BKH falls du diese noch nicht kennst:

http://ig-bkh.de/thema/jungtiere/

Dort findest du bestimmt was, wenn du eine etwas weitere einmalige Anfahrt in Kauf nimmst. Ins neue Zuhause werden die Kleinen ja i.d.R. gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube, dass die Formulierung sehr ungünstig gewählt ist, und dass die Threaderstellerin keine Katzenrassistin ist 🙄
Sie wirkt ja sonst sehr einsichtig und ist auch bereit, einen Aufwand für ein zusätzliches Kätzchen zu betreiben. Sind wir doch mal froh darüber, es gibt genügend solcher Threads hier, in welchen das Anschaffen einer Zweitkatze nicht mal eine Möglichkeit zu sein scheint.

Und wenn sie jetzt mal eine BKH möchte, dann möchte sie halt eine. Natürlich ist es für das Kitten traurig, wenn es momentan keinen Spielgefährten hat (versteht mich nicht falsch!), trotzdem möchte ich mal die Kirche im Dorf lassen.

Was ist an "Ich kann nur eine Rasse in mein Herz lassen" denn ungünstig gewählt, bzw. missverständlich?
Sie hat doch schon geschrieben, dass sie derzeit kein BKH-Kitten findet. Soll jetzt das Kleine alleine vor sich hinvegetieren, bis die Besitzerin ein Tier, das IHREN rein äußerlichen Ansprüchen gerecht wird, gefunden hat?
Auf die Schnelle einen wirklich seriösen Züchter, der auch noch rein zufällig gerade einen Wurf hatte, zu finden, ist nicht sehr einfach.

Es wird wohl damit enden, dass entweder Vermehrer unterstützt werden oder das kleine Kitten noch ein paar Monate alleine bleibt.
Aber hey, ist doch egal, wer braucht schon eine langweilige Tierschutzkatze, wenn es BKH gibt? 🙄

Sie wirkt ja sonst sehr einsichtig und ist auch bereit, einen Aufwand für ein zusätzliches Kätzchen zu betreiben.

Ich finde die Aussagen der TE sehr klar. Es ist auch ihr gutes Recht sich eine Rassekatze zu kaufen, aber wenn diese Rassekatze nicht erhältlich ist, dann müssen jetzt eben die Rassepräferenzen der TE hinter den Bedürfnissen des Kittens zurückstehen, denn das Kitten kann nun nicht warten bis die TE endlich ein BKH Kitten gefunden hat. Also entweder intensiviert die TE ihre Suche bundesweit oder sie muss ein anderes Kitten nehmen. Dem Kitten ist die Fellfarbe nämlich piep-egal.
Ich suche mir das Futter auch nicht nach dem Design der Futterdosen aus, sondern nach der Futterqualität, die gut für meine Katzen ist. Das ist die Messlatte.

Hallo Mellinchen!
Warte nicht zu lange. Je schneller der Kleine einen Kumpel bekommt desto besser. Wir standen vor fast einem Jahr vor der gleichen Entscheidung. Bei uns stand es von vornherein fest 2 Kitten zu nehmen. Leider war Zorro der Letzte aus dem Wurf und auf die Schnelle ein weiteres BKH Kitten zu finden war schwer. Hier schrieb mich eine liebe User an, ob es denn auch ein Notfällchen hier aus dem Forums sein könnte. Es war uns wichtiger für Zorro einen Kumpel zu holen und ich brauchte nicht lange darüber nachdenken. Uns wurde geholfen bei der Wahl des richtigen Kumpels. Es wurde eine Kumpeline für Zorro. Marni heißt die Maus und ist Zorro Kuschel-, Spiele-, Rauf und Putz-Fee. Sie sind so ein tolles Team und Zorro ist es sowas von egal das Marni keine BKH ist. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Auch Deinem Kleinen ist egal, ob er einen BKH Kumpel bekommt. Hauptsache es gibt so schnell wie möglich einen Kumpel.
Es gibt so viele Fellnasen, die ein gutes Zuhause suchen. Du könntest einer Fellnase ein Zuhause geben und Deinem Bärchen eine Kumpel oder eine Kumpeline.

Hol dir die Katzen die DU möchtest , hilf dir auch nicht wenn du das erst beste aus dem Tierheim nimmst , dann beklatschen dich hier zwar einige , aber dir bringt es nichts. Du bist musst ja schliesslich mit den Tieren leben.