Bounty sucht einen Kumpel oder eine Kumpeline!

  • Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
So, auch mit Jade klappt es nicht 🙁🙁

Die Pflegestelle meint, dass es zu weit weg ist und dass die Maus einen Balkon braucht (den wir ja leider nicht haben). Wir wären auch hingefahren, um sie vorher kennen zu lernen. Ach, ich weiß nicht, was ich noch sagen soll...
Laß den Kopf nicht hängen😉 es dauert bestimmt nicht lang und du findest ein Mäuschen was genau zu Euch passt.

Mir fiel beim Lesen auch wieder ein,das ich ein Lackfellchen eigentlich nieeee wollte,dann sah ich unseren Karli mit seinen großen Glubschaugen und schon packte ich ihn in den Kennel und nahm ihn mit nach Hause.
Tja und mein Mann wollte alles,aber nix Weißes und nun lebt Jumper schon ein Jahr hier....ähm ich hatte vergessen zu erwähnen das Männe ihn hierher brachte(als Überraschung) :aetschbaetsch2::omg: soviel zum Thema Fellfarben

Drück dir bei deiner suche kräftig die Daumen
 
A

Werbung

Du hast ja Recht. Trotzdem war ich gestern so geknickt, mein Freund musste mich erstmal in den Arm nehmen. Ich bin in Gedanken immer schon viel weiter & hab die Mietz schon zu Hause... und dann klappt es doch nicht. Wie kann man das abstellen?! 😉
 
Du hast ja Recht. Trotzdem war ich gestern so geknickt, mein Freund musste mich erstmal in den Arm nehmen. Ich bin in Gedanken immer schon viel weiter & hab die Mietz schon zu Hause... und dann klappt es doch nicht. Wie kann man das abstellen?! 😉

Schade, dass es mit jade nicht klappt 🙁
Vielleicht musst du einfach mit ein paar weniger Erwartungen an die Sache ran gehen 😕 Ich weiß... leichter gesagt als getan... wenn man sich verguckt hat, ist es eh zu spät 😉
Habt ihr bei euch nicht ein Tierheim oder Tierschutzverein vor Ort, wo du einfach mal zu Besuch hinfahren kannst und dann mal schaust, ob du dich da in wen verliebst?
 
Habt ihr bei euch nicht ein Tierheim oder Tierschutzverein vor Ort, wo du einfach mal zu Besuch hinfahren kannst und dann mal schaust, ob du dich da in wen verliebst?

Habe die Tierheime hier in der Gegend schon angerufen. Die hatten alle gar nichts in dem Alter, wonach ich suche (alle schon älter). Bis auf eins, da konnte ich alle Katzen schon auf der HP sehen, aber leider hat mir keine gefallen 🙁 Ich werd aber trotzdem mal vorbei fahren...
 
Habe die Tierheime hier in der Gegend schon angerufen. Die hatten alle gar nichts in dem Alter, wonach ich suche (alle schon älter). Bis auf eins, da konnte ich alle Katzen schon auf der HP sehen, aber leider hat mir keine gefallen 🙁 Ich werd aber trotzdem mal vorbei fahren...

Echt nicht? Bei uns sind noch so viele junge Katzen aus dem letzten Herbst über und mittlerweile kommen schon wieder neue Kitten 🙁
Aber fahr ruhig mal vorbei... wer weiß wer da auf dich wartet 😉 Und sie haben ja auch nicht immer alle Katzen auf der Homepage (zumindestens bei uns nicht)

Ganz ehrlich - ich weiß die Pflegestellen wollen nur das Beste für die Miezen. Aber manchmal kann ich es nicht verstehen: Da wäre vielleicht ein super Zuhause und es scheitert an der Entfernung 😕 Lieber soll die Katze weiter in der Pflegestelle bleiben als endlich ein eigenes Zuhause mit festem Katzenkumpel zu bekommen :reallysad: sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber ich kanns teilweise nicht nachvollziehen...

Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Teilweise werden die Miezen mit Flügen etc. durch ganz Europa gekarrt und dann ist innerhalb Deutschlands die Entferung zu groß 🙄
 
Danke Kiricat...
Ich kann es schon verstehen, dass sie kein Risiko eingehen wollen bei der Entfernung, falls die Zusammenführung z. B. scheitert. Und dann muss die Katze wieder den weiten Weg zurück. Aber es gibt viele Vereine, die deutschlandweit vermitteln, nun ja.

Vielleicht musst du einfach mit ein paar weniger Erwartungen an die Sache ran gehen 😕 Ich weiß... leichter gesagt als getan... wenn man sich verguckt hat, ist es eh zu spät 😉

Was ich hierzu noch sagen wollte: ja, hab schon gewisse Erwartungen. Aber es ist ja nicht so, dass es kein Angebot gibt 😛 Wenn dann das Optische und vor allem der Charakter stimmt, der echt traumhaft ist.. wie soll man da noch widerstehen :pink-heart:
 
Werbung:
Echt nicht? Bei uns sind noch so viele junge Katzen aus dem letzten Herbst über und mittlerweile kommen schon wieder neue Kitten 🙁
Aber fahr ruhig mal vorbei... wer weiß wer da auf dich wartet 😉 Und sie haben ja auch nicht immer alle Katzen auf der Homepage (zumindestens bei uns nicht)

Genau, die meisten HP´s sind gar nicht aktuell. Deshalb hab ich ja überall angerufen. Die meisten sind über 1 Jahr oder wie gesagt, nicht das, wonach wir suchen. Mir wurde aber gesagt, jetzt ist März, da werden viele Katzen geschlechtsreif und nerven ihre Besitzer, da kommt wahrscheinlich bald "was rein"...
 
Ui, schon so viele Vorschläge!

Dann arbeite ich mich mal vor...



Zur Entfernung: Hmm, es kommt drauf an. Mittlerweile denke ich auch es wäre nicht verkehrt, die Katze vorher persönlich kennen zu lernen. Einfach um zu sehen, ob die Chemie stimmt. Ich weiß es auch nicht 😕 Es wäre schon schöner, wenn es in der näheren Umgebung wäre, um einfach mal vorbei zu fahren. Ich sag mal 150/200km sind schon in Ordnung. Bei viel weiteren Strecken würde ich es bevorzugen, mit dem Zug statt mit dem Auto zu fahren.



Mir wurde ja noch die Seite Katzenpflegestelle vorgeschlagen, dort gefällt mir auch eine schwarze Katze bzw. Kater:

Dollar:
http://katzenpflegestelle.de/node/227


Er ist auch sehr menschenbezogen und lässt sich viel gefallen, außerdem sieht er auch sehr schmuck aus... Und er wäre in Berlin, das ist nicht so weit weg von Halle.

Ich danke euch schon mal vielmals :pink-heart:

warum schaust du dir den kater nicht mal an???
 
Konnte leider noch keinen erreichen wegen Dollar.

Mal eine Frage nebenbei:
2 Tierheim-Mitarbeiterinnen haben mir am Telefon gesagt, weil ich ne Katze habe, wäre ein Kater als Zweitkatze besser. Beim ersten Mal hab ich nicht nachgefragt, warum sie der Ansicht ist. Beim 2. Mal hat mir die Frau gesagt, dass es passieren kann, dass sich 2 Mädels irgendwann evtl. anzicken könnten und sich nicht mehr verstehen.

Davon hab ich noch nichts gehört in der Form, jedenfalls nicht bei Katzen. Kenne das eher von Hündinnen, die manchmal grundsätzlich nicht mit dem gleichen Geschlecht können und dann sehr zickig sind.

Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
 
hier herrscht die meinung vor, dass gleichgeschlechtlich (meistens) besser funzt. ich bin da - ehrlich gesagt - hin und wieder anderer meinung.

zwar sind kater meist rabaukiger beim spielen und toben, das nervt sicher auch die ein oder andere katze.

aber meine erfahrung ist auch, dass kater tendenziell toleranter im umgang sind.

aber ich vermute, diese frage wird zur glaubensfrage - wieder einmal 😉

EDIT: mit 8 monaten sind katzen und kater (so sie gut sozialisiert sind) meistens allgemein sehr kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hier herrscht die meinung vor, dass gleichgeschlechtlich (meistens) besser funzt. ich bin da - ehrlich gesagt - hin und wieder anderer meinung.

Danke für deine Meinung. Das was du schreibst, hab ich auch schon gelesen. Worüber ich noch nie etwas gehört habe ist eben das Anzicken und Sich-Nicht-Mehr-Verstehen nach einiger Zeit bei Mädels (eventuell).
 
garantie gibt es nie so gesehen.

aber es ist sicher eher die ausnahme, denke ich. aber auch hier liest man, dass es plötzlich zu bösen kriegen gekommen ist.

tja, ob das dann immer pärchen waren? das mag ich nicht beurteilen
 
Ok, hat mich echt interessiert.

Aber bisher ist ja noch keine Gesellschaft in Aussicht 😉
 
Huhu Kace,

also das es nach längerer Zeit unter Mädels zur Zickereien kommen soll, ist mir auch neu 😕
Ich denke außerdem, dass es Zickereien immer mal geben kann. Filou und Bijou haben auch immer mal wieder Phasen wo sie sich streiten oder genervt von dem anderen sind. Aber ich sag immer, dass ist halt so wie mit meinen Geschwistern. Grundsätzlich habe ich sie sehr lieb, aber manchmal konnten die auch echt nervig sein 😉
Ich denke aber auch, dass das bei einer 8 Monate alten Miez relativ egal ist ob ein Mädel und ein Kerl dazu kommt 😉
 
Ja, ich glaub auch.

Wir werden auf die Beschreibung und den Charakter achten und schauen.

Heute probier ichs nochmal bei Dollar... Hatte es schon mal versucht, aber tagsüber wird da keiner zu erreichen sein.

Übrigens hab ich heute noch bei 2 weiteren TH angerufen, es ist wirklich eigenartig, die haben auch keine in dem Alter.
 
Werbung:
Schau doch mal beim Tierschutzportal www.tierschutzportal.de rein. Da hab ich auf Anhieb gleich 3 Annoncen mit Katzen in dem gewünschten Alter gefunden. Und die kommen alle aus Halle 😉
 
Danke ihr beiden für die Links.
Schauen wir uns mal an!
 
Guten Morgen!

Zu den oberen Links: entweder gefällt mir oder meinem Freund eine Mietz nicht, oder uns beiden nicht. Wobei Torbi ganz niedlich ist und Dolly auch. Aber umgehauen hat uns leider keine!

Aber wir haben uns schon ausgestattet mit neuem Kratzbaum, 2. Korb und 2. Klo, ganz viele Mäuse *g*
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
2K
XpeanutX
XpeanutX
D
Antworten
14
Aufrufe
727
Namenlose
Namenlose
N
Antworten
186
Aufrufe
12K
NY2
N
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Rana
Antworten
6
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben