Bounty sucht einen Kumpel oder eine Kumpeline!

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
. Aber umgehauen hat uns leider keine!

Aber genau dafür lohnt sich eine Fahrt zu den Pflegestellen. 😉

Wie soll eine Katze per Foto "umhauen"? Auf den Fotos sehen sie süß oder niedlich aus, mehr aber auch nicht.

Wenn man die Tiere persönlich kennenlernt, dann haben die Tiere eine Chance ihren Charakter und ihre Persönlichkeit zu zeigen.

Ich finde es sehr schade, daß so viele Menschen nur auf Fotos gucken und sich durch Hundert Vermittlungsseiten wühlen, anstatt in die örtlichen TH oder Pflegestellen zu fahren.

Man sucht doch keinen blauen Pullover in Größe 40, sondern eine Katze.

Wenn Ihr eine Samtpfote im Alter von 8-12 Monaten sucht, dann gibt es doch im Umkreis unendlich viele Möglichkeiten hinzufahren und die Tiere kennenzulernen.

Es ist ja nicht so, als wenn es keine Jungkatzen in der Vermittlung gäbe 😉

LG
Claudia

A

Werbung

Wenn Ihr eine Samtpfote im Alter von 8-12 Monaten sucht, dann gibt es doch im Umkreis unendlich viele Möglichkeiten hinzufahren und die Tiere kennenzulernen.

Es ist ja nicht so, als wenn es keine Jungkatzen in der Vermittlung gäbe 😉

LG
Claudia

Huhu Claudi,

wir suchen eher im Alter von 5-8 Monaten 😉 Aber etwas älter ginge auch noch.

Ich war am Samstag im Tierheim Dessau und im Tierheim Zerbst. In Dessau waren 2, allerdins eher scheu. Weil das nicht so zu uns passt, hat mir die Dame dort die Katzen auch gar nicht gezeigt. Dann hatte ein TH-Mitarbeiter einen kleinen Kater zur Pflege. Der hat sich von der Beschreibung schon gut angehört. Aber der kleine Mann ist nur seinen Pfleger gewöhnt und nicht an andere Menschen (versteckt sich), da ist hier bei uns zu viel Trouble.

In Zerbst waren 2 Katzen vom Mai 2010, die können allerdings auch raus und da fanden wir beide, da wäre Wohnungshaltung nicht so ideal. Und keine von beiden hat mich eben "umgehauen" 😉
Klar, nur von nem Foto kann man das kaum sagen. Aber Louis und Jade hatten mir z. B. auf Anhieb total super gefallen und wir wären ja auch hingefahren um zu testen, ob es live auch so ist...

Und wie gesagt, in den anderen TH in der Umgebung hatte ich ja auch angerufen (Halle, Leipzig, Magdeburg), die hatten einfach in dem Alter nichts. Die meinten ich soll einfach immer mal wieder durchrufen, weil sicher bald was abgegeben wird.

Wie gefällt Dir denn Aiwa, sie kennt auch Hunde

aiwa_altar3.jpg

Wie gefällt Dir denn Aiwa, sie kennt auch Hunde

Ja, sie gefällt mir.
Allerdings scheint das mit den Hunden kein Kriterium mehr zu sein. Jedenfalls wurde mir gesagt, dass Katzen das nach einer gewissen Zeit eh wieder vergessen. Ein Hund würde die nächsten 2-3 Jahre erstmal nicht in Frage kommen. Also würde man quasi eh wieder bei Null anfangen, hieß es. Ich weiß nicht, was ihr da für Erfahrungen gemacht habt 😕

Dollar ist reserviert hab ich gesehen.
😳

Werbung:
:stumm: Ich will/wollte noch nicht zu viel verraten. Sonst ist die Enttäuschung wieder zu groß, falls es nicht klappt...

:stumm: Ich will/wollte noch nicht zu viel verraten. Sonst ist die Enttäuschung wieder zu groß, falls es nicht klappt...

Aber so kann ich wenigstens ganz fest die Daumen drücken, dass es klappen wird 😉

KACE ich wäre für Rusa 😀

Werbung:
Wir hoffen das Beste!

Ansonsten - Komm ich doch mal nach Kassel gefahren... Keks würde sich hier auch gut machen 😛

Keks is leider nicht abzugeben! :grin:

Aber ich hätt hier noch nen absolut stressigen Jungkater den ich bald aussetzen werde :grin:

Hoffentlich 😳

Juchuuuuuuu :grin::grin::grin: Wir haben die Vorkontrolle bestanden 😀

Fuer naechsten Freitag haben wir einen Termin bei Dollar :pink-heart: Wer hibbelt mit?!

Werbung:
Juchuuuuuuu :grin::grin::grin: Wir haben die Vorkontrolle bestanden 😀

Fuer naechsten Freitag haben wir einen Termin bei Dollar :pink-heart: Wer hibbelt mit?!

Ich hibbel mit!!!! :grin::grin::grin::grin:

Dollar findet euch bestimmt ganz toll :zufrieden:
Das wäre ja super, wenn sie bei euch einziehen kann *hibbel*

Ich hibbel mit!!!! :grin::grin::grin::grin:

Juhu, endlich jemand 😀

Hier ist auch nochmal der Link von Dollar, dann braucht man nicht blaettern:

http://katzenpflegestelle.de/node/227

Uebrigens: Ich war ja soooo aufgeregt wegen der Vorkontrolle 🙄 Mein Freund hat eigentlich erstmal ne Pause von mir verdient, was der Arme in letzter Zeit alles aertragen musste 😀 Hab ihn ganz schoen verrueckt gemacht, er waer da viel entspannter an die Sache rangegangen *g*

Aber die ganze Sorge war umsonst, die Frau war echt sehr nett, wir hatten ein super langes Gespraech und vertreten auch die gleichen Ansichten (Futter z.B.)... bleibt nur noch zu hoffen, dass uns die Pflegestelle auch so mag und vor allem der Dollar :pink-heart:

Jaaa, hoffentlich *freu freu freu*

so eine runde mithibbeln für den süßen, denke er passt gut zu bounty