Brauche dringend Hilfe!!! Blasen Op

• Themenstarter Themenstarter CatLover00
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Harnröhre bei Katern ist halt mini-mini. Die kann sich schnell einmal zusetzen, wenn noch verbliebener Gries in der Blase ist. Es kann aber auch sein, dass die Schleimhaut durch die Reizung "nur" angeschwollen ist und nix mehr durchlässt.

A

Werbung

Die Harnröhre bei Katern ist halt mini-mini. Die kann sich schnell einmal zusetzen, wenn noch verbliebener Gries in der Blase ist. Es kann aber auch sein, dass die Schleimhaut durch die Reizung "nur" angeschwollen ist und nix mehr durchlässt.
Die Schleimhaut ja. Kann man dies mit einer Untersuchung herausfinden? Schon oder? Was ich auch noch schlimm finde ist, dass er ja auch noch keinen Kot seit der OP abgesetzt hat. Einen Tag danach ein Mini Mini Teil. Das wars. Aber klar ist bestimmt auch, dass dies jetzt wegen der Schmerzen beim Versuch zu urinieren nicht gehen würde denke ich. Der arme arme Kater. Ich muss so hart bleiben und weiter machen.

Oh mein Gott ihr armen!
Hier habe ich die letzten Tage doch auch einen Faden gelesen wo nach einer OP missempfindungen und Inkontinenz das Problem waren und am Ende konnte er keinen Urin absetzen.. Ich weiß leider nicht mehr wie es weiter ging aber denke dass auch damals ein Stück der Blasenwand den Ausgang verstopft hatte.

Ich möchte dich auch gar nicht medizinisch beraten, das kann ich leider nicht.
Ich will dir und deinem piet nur ganz ganz viel Kraft wünschen und fragen; kannst du ihn nicht in der Klinik stationär aufnehmen lassen?
Wieso kann man nicht erstmal einen Katheter legen, ihn auf Station lassen und dann in Ruhe alles untersuchen was man muss?
Ich find es so schlimm dass du die ganze Zeit mit ihm zuhause alleine mit diesen Problemen konfrontiert wirst obwohl sie deinen Schatz hätten direkt auf Station lassen sollen bis es ihm gut geht?! 😫🫶

0,8 mm, dazu ggf. geschwollen nach der OP, von den Baktrerien...wie auch immer.
Da kann das kleinse Mini-Steinchen zur Qual werden.

Trinkt er denn ordentlich?

• Like
Reaktionen: racoon20
Ich kann nur sagen, ich denke an Euch!

Hallo,

ich konnte bis grade etwas schlafen. Bin aber körperlich sowas von ausgelaugt und alles andere als fit. Also auch noch total neben der Spur.

Auf dem Klo habe ich grade folgendes entdeckt.. schaut mal das Bild. Ich kann nicht glauben, dass es mein Pete war und nicht mein anderer Kater. Aber an diesem Platz macht Pete immer sein Urin. Das sieht nicht mal mehr blutig aus. Kann das denn wirklich sein, dass er jetzt plötzlich pinkeln konnte? Ich habe geschlafen und nichts mitbekommen.

Mein anderer Kater Carlito macht meistens unten links. Und dieser hat vor ein paar Stunden sein normal großen Klumpen gemacht. Das weiß ich noch.
Als ich grade aufgewacht bin, lag Pete ruhig auf dem Kratzbaum und hat aus dem Fenster geschaut. Er läuft also grade auch nicht mehr ständig unruhig aufs Klo und hat mich nicht geweckt mit seinem miauen, wie es sonst war.

Anhänge

• 20240527_120444.jpg
    20240527_120444.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 51
  • Like
  • Love
Reaktionen: Silkente, Mel-e, Poldi und 2 weitere
Werbung:
Wenn Pete Urin absetzen kann, dann versuche ihn ordentlich zum Trinken zu animieren, damit die Blase und Harnleiter gut durchgespült werden.

Momentan ist sicher alles arg gereizt und dadurch bestimmt auch angeschwollen und die Blasenwände reiben unangenehm aufeinander.

Behalte den kleinen Patienten einfach gut im Auge.
Alles Gute 🍀

• Like
Reaktionen: Mel-e, basco09, Usambara und eine weitere Person
In der Hoffnung dass es endlich klappt freue ich mich Mega für euch!!!

Vllt mag er ja zB Hühnerbrühe noch lauwarm oder so..

• Like
Reaktionen: racoon20, basco09 und CatLover00
Das ist leider sehr schwierig bei ihm. Er mag nichts außer sein Soßenfutter. Trockenfutter würden viele gehen, aber dazu brauche ich ja nichts mehr sagen denke ich.

Einen neuen Katzenbrunnen habe ich auch schon bestellt. Unseren alten habe ich bei dem Giardienbefall entfernt, weil dieser aus Edelstahl war und Pete am Kinn so eine Verkrustung bekam.

Es gibt nur ein Problem jetzt. Und ich möchte ihn auf keinen Fall nochmal in die Box zwingen jetzt. Er bräuchte wieder das Antibiotikum, dass ihm mein Tierarzt vorletzte Nacht gespritzt hat. Tabletten akzeptiert er aber im Futter nicht, und nochmal spritzen traue ich mich kaum. Also zumindest Kesium Kautabletten hat er nicht akzeptiert damals. Und jedes Antibiotikum schmeckt bitter. Wie mache ich das?

Zur Not ein trofu mörsern, das Ab damit panieren, zwei drei Trofu dann das AB rein ein Trofu hinterher und dann noch einen Schlecksnack obendrauf?
Das Sossenfutter mit etwas Wasser strecken bzw. soviel er annimmt

• Like
Reaktionen: basco09
In dem Fall dürften wenige trofu nix machen. Das AB muss ja rein,
🍀🍀🍀

Werbung:
Zur Not ein trofu mörsern, das Ab damit panieren, zwei drei Trofu dann das AB rein ein Trofu hinterher und dann noch einen Schlecksnack obendrauf?
Das Sossenfutter mit etwas Wasser strecken bzw. soviel er annimmt
Mit Trockenfutter klappt das nicht glaube ich. Wenn das mit dem Antibiotikum gemischt ist, wird es das niemals fressen leider.

Du meinst, das Antibiotikum in der Soße auflösen und dann mit einer Spritze einflösen? Denn auch das wird er von alleine nicht fressen. Ich kenne ihn.

Das AB ist doch ne Tablette, oder? Ich dachte die Pille mit trofu panieren . Ein , zwei Trofu per Hand, dann das panierte und sofort noch ein Trofu hinterher, damit es geschluckt wird.

Nee , das ganz normale Futter noch mit Wasser strecken, ohne AB . Damit mehr Flüssigkeit aufgenommen wird

Ich bin so kaputt und schwach, mein Gott. Schlecht ist mir auch und mein Herz rast und rast (nicht vor Panik, sondern einfach so).

Man, was mache ich? Das habe ich schon mal versucht mit dem panieren in Trockenfutter. Das bekomme ich nicht hin. Er wird es niemals selber fressen und ihm eintrichtern ist echt nicht das, was ich ihm jetzt auch noch antun will.

Um 16:45 Uhr hätten wir den Termin beim Tierarzt. Aber ich habe riesen Angst, dass er von diesem Stress und der Fahrt dann wieder nicht mehr pinkeln kann.

Wenn er Sossen mag, mag er dann vielleicht auch Reconvales oder Recoactiv? Das Zeug schmeckt so intensiv, dass es fast alles andere übertünchen kann. Da könntest Du das AB mörsern und einrühren.

Viel Glück und alles Gute für Dein Katerchen! 🍀🍀🍀

Werbung:
Ja, gib ihm soviel Soße, wie er mag, Rest kommt im Zweifel halt weg. Felix Soupe wird hier gerne geschleckt und hat viel Soße. Versuch es bitte irgendwie mit dem AB, ist sicher sehr notwendig, die Besserung ist bestimmt noch ganz fragil. Wir konnten Kesium so geben, bzw. zusammen mit einige anderen TroFu Krümeln durcheinander krümeln. Oder da Schleckpaste drüber.

Versteh ich gut….
Kann denn nicht ein Depot AB gegeben werden? Ohne wird es wahrscheinlich ein hin und her bleiben

• Like
Reaktionen: Mel-e
hast du es schon mal mit leerkapseln probiert?
wobei, grad das kesium ist recht geschmacksneutral, da ist sowas wie ne ummamtelung drumrum. evtl in etwas sehr leckeres "wickeln"? leberwurst, käsepaste, nen stück hackfleisch, weiche stickies, ect pp

Sonst müsst Ihr definitiv wieder zu TA! Hilft nix, versuch bitte ruhig zu bleiben, hin und wieder durchatmen. Ihr schafft das! Der TA kann dann AB spritzen und gleich noch ne Infusion mit Flüssigkeit machen, wenn er so nicht genug trinkt. Haben die vielleicht ein AB mit Depot?