Brauche dringend Hilfe!!! Blasen Op

• Themenstarter Themenstarter CatLover00
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Klinik rief mich grade an und fragte wie es Pete geht. Diese meinte, dass ich ihm ruhig die Tabletten geben soll. Da könne nichts passieren.

• Like
Reaktionen: racoon20
A

Werbung

Genau, ich frage den Tierarzt dann nochmal ganz genau, wie es geht. Ich habe solche Kopfschmerzen...

Einen Tabletteneingeber habe ich auch. Nur noch nie getraut zu benutzen.

• Like
Reaktionen: racoon20
Jetzt hoffe ich natürlich, dass er auch bald mal Kot absetzt. Nicht dass das die nächste Baustelle wird. Bitte nicht

Hallo, es gibt Tabletteneingeber - hier ein Beispiel:
Dehner Lieblinge Tablettengeber für Haustiere | Dehner

Den habe ich, da mein Kater momentan auch Tabletten nehmen muss. Da ziehst du diesen inneren Stift etwas zurück, machst auf die Spitze die Tablette oder ein Stück der Tablette drauf, Katzenschnute auf und weit hinten auf der Zunge plazieren. Wenn die Tablette recht groß ist, dann müsstest du es 2 oder 3x machen. Vielleicht hilft dir so was.

• Like
Reaktionen: CatLover00
Da ziehst du diesen inneren Stift etwas zurück, machst auf die Spitze die Tablette oder ein Stück der Tablette drauf, Katzenschnute auf und weit hinten auf der Zunge plazieren.
Es ist wichtig, dass da ein Schlückchen Wasser mit aufgezogen wird, bevor man vorne die Tablette reinsteckt.
Das Wasser löst dann den Schluckreflex aus.
Die Tablette trocken zu schlucken ist schwieriger.

Ich hab hier alles nur überflogen, aber wollte mich mal kurz zum Thema Penisamputation äußern:
Mein mittlerweile verstorbener (aber nicht deswegen!) Kater Carter hatte eine, weil er partout nicht mehr pinkeln konnte. Er hatte Oxalatsteine, die man auch nicht auflösen kann. Wir haben es mehrfach mit Katheter versucht, aber letztendlich blieb nur die Amputation. Er hat alles gut überstanden und konnte danach wieder problemlos pinkeln. Nicht sofort absolut problemlos, weil alles noch angeschwollen war und wehtat, aber er konnte nach der OP wieder alleine pinkeln. Mit Inkontinenz oder Ähnlichem hatte er danach auch nicht zu tun, er hat nur in der ersten Zeit nach der OP nach dem Pinkeln noch ein kleines bisschen getropft.

Alles Gute für deinen Kater! Und hoffentlich hat sich das bei euch mit dem Thema Penisamputation erledigt, weil er wieder pinkeln kann.

• Like
Reaktionen: Liesah, racoon20 und basco09
Werbung:
Und? Hat es geklappt?

Nein, alles gut.

Ich habe ihm noch nie einfach so nur Tabletten in den Rachen geworfen. Habe mich das nie getraut, weil ich immer denke, er verschluckt sich dann. Er wehrt sich kaum, lässt so gut wie alles mit sich machen.

Wenn er so lieb ist, wird das klappen. Mein Epifellchen Joshua muss alle 12 Stunden Tabletten nehmen und da er sich mit den dauernden Wetterwechseln so schwer tut, bekommt er sie aktuell auch einfach eingeworfen, damit ich sicher bin, dass er die volle Dosis hat. Sonst habe ich sie ihm immer in Soße gegeben. Er findet das doof, ich auch, aber das sind ein paar Sekunden. Du musst nur aufpassen, dass er sie nicht ratzfatz in die Backentasche schiebt und heimlich ausspuckt.

• Like
Reaktionen: CatLover00
Wenn er so lieb ist, wird das klappen. Mein Epifellchen Joshua muss alle 12 Stunden Tabletten nehmen und da er sich mit den dauernden Wetterwechseln so schwer tut, bekommt er sie aktuell auch einfach eingeworfen, damit ich sicher bin, dass er die volle Dosis hat. Sonst habe ich sie ihm immer in Soße gegeben. Er findet das doof, ich auch, aber das sind ein paar Sekunden. Du musst nur aufpassen, dass er sie nicht ratzfatz in die Backentasche schiebt und heimlich ausspuckt.
OT: Bei Epilepsie reagieren Katzen auf Wetterwechsel?

OT: Bei Epilepsie reagieren Katzen auf Wetterwechsel?

Ob alle, weiß ich nicht, aber Joshi hat bei sehr starken Luftdruckveränderungen gekrampft. Die letzten Wochen waren ja auch einfach krass und ich halte immer die Luft an. Oft hängt er auch einfach nur ein bisschen durch.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ob alle, weiß ich nicht, aber Joshi hat bei sehr starken Luftdruckveränderungen gekrampft. Die letzten Wochen waren ja auch einfach krass und ich halte immer die Luft an. Oft hängt er auch einfach nur ein bisschen durch.
Das tut mir leid.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, CatLover00 und ciari
Von Felix gibt es doch auch diese Play tubes, vielleicht geht es damit?

Hallo, es gibt Tabletteneingeber - hier ein Beispiel:
Dehner Lieblinge Tablettengeber für Haustiere | Dehner

Den habe ich, da mein Kater momentan auch Tabletten nehmen muss. Da ziehst du diesen inneren Stift etwas zurück, machst auf die Spitze die Tablette oder ein Stück der Tablette drauf, Katzenschnute auf und weit hinten auf der Zunge plazieren. Wenn die Tablette recht groß ist, dann müsstest du es 2 oder 3x machen. Vielleicht hilft dir so was.
Vielen Dank für den Tip!!! Ich habe einen Tabletteneingeber. Ich gebe mein bestes und versuche es! Ein Bekannter holt mir die Tabletten ab.

• Like
Reaktionen: Mel-e und NicoCurlySue
Von Felix gibt es doch auch diese Play tubes, vielleicht geht es damit?
Ja, die kenne ich. Weiß grade nicht, ob ich diese schon mal gekauft hatte, glaube aber fast schon. Ich werde es im Hinterkopf behalten danke

• Like
Reaktionen: basco09
Ob ihr es nun glaubt oder nicht, er mag keine Schleckpasten, keine Katzendrinks, keine weichen Leckerlies, keine Kaustangen. Es ist sehr kompliziert was das betrifft. Mein anderer Kater mag das alles zum Glück. Aber nicht mein Pete. Salami und die Trockenfutter Leckerlies von Felix. Das wars!! Ich habe schon alles was es gibt probiert. Nicht mal mehr Thunfisch mag er, so wie früher noch.

Danke 🙏
Ich habe auch so einen- der nichts mag - weder diese Suppen noch sonst was - aber dieses hydro Zeug von Purina liebt er - manchmal hat man das richtige einfach noch nicht gefunden- würde dir auch ne Tüte schicken - nur ist die Post in letzter Zeit so langsam

Werbung:
So, die Tabletten sind da, Pete allerdings grade ganz oben am schlafen auf dem riesen Kratzbaum 😶 das Antibiotikum heißt: Veraflox 60 mg. Täglich eine halbe Tablette für 4 Tage.

Weiß jemand, wie diese Tabletten schmecken? Sind sie bitter? Davon eine halbe ist nicht groß finde ich. Das geht total

Anhänge

• 20240527_173319.jpg
    20240527_173319.jpg
    943,2 KB · Aufrufe: 24
  • 20240527_173441.jpg
    20240527_173441.jpg
    898 KB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
keine Ahnung ob die bitter sind. Wenn Salami doch geht, einwickeln und rein damit und am besten sofort noch ein paar Salami Schnipsel hinterher, das er erst gar nicht auf die Idee kommt die aus zu spucken.

ich kratz immer nen krümelchen ab und probiere *hust* dann weiß ich, obs einfach oder die trickkiste werden muss

• Wow
  • Grin
  • Like
Reaktionen: racoon20, Liesah und NicoCurlySue
ich kratz immer nen krümelchen ab und probiere *hust* dann weiß ich, obs einfach oder die trickkiste werden muss
Das wollte ich nämlich auch herausgefinden 🙂 hab vorhin probiert. Etwas bitter, aber nicht allzu sehr, wenn ich das richtig geschmeckt habe.

Ich habe aber schon meinen Tabletteneingeber vorbereitet und eine halbe Tablette vorne dran gemacht. Hab mir noch zwei Videos angeschaut und so werde ich es machen. Kann nichts schief gehen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue