Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ganz bestimmt. In dem Video ging das so schnell. Eine Sekunde und fertig.du schaffst das👍👍👍
Veraflox gibt es auch als Suspension, die mit einer Spritze ins Maul gegeben wird.So, die Tabletten sind da, Pete allerdings grade ganz oben am schlafen auf dem riesen Kratzbaum 😶 das Antibiotikum heißt: Veraflox 60 mg. Täglich eine halbe Tablette für 4 Tage.
Weiß jemand, wie diese Tabletten schmecken? Sind sie bitter? Davon eine halbe ist nicht groß finde ich. Das geht total
Das habe ich dann auch gelesen grade. Wieso hat mir der Arzt das nicht gesagt? Er sagte das würde es nur als Tablette oder eben Spritze gebenVeraflox gibt es auch als Suspension, die mit einer Spritze ins Maul gegeben wird.
Tierarzneimittel: Veraflox® 25 mg/ml ad us. vet., orale Suspension für Katzen
Bei Katzen, die keinerlei Leckerchen mögen, wie meine Lily, lasse ich mir nach Möglichkeit flüssige Medikamente geben.
💪🏻 Ich schwöre dir, in ein paar Monaten "berätst" du hier andere in Sachen Tablettengabe 🤭Ja, ich habe es beim zweiten Versuch geschafft. Konnte nicht glauben, dass die Tablette wirklich drin war. Aber war so. Auf dem Boden war nichts. Dann noch einen Schluck Wasser hinterher.
Als er aufgestanden ist, gingen wieder nur ein paar wenige Tropfen. Das darf NICHT wahr sein dachte ich!!!!! Doch dann zwei Versuche später ging wieder was. Eibe kleine Menge zumindest.
Ich sag es euch, mein Herz rast und rast, meine Hände zitterten als er es versucht hatte. Aber kein miauen mehr wegen Schmerzen. Das sehe ich schon mal als großen Fortschritt. Das kann sich aber jederzeit wieder ändern, wie ich jetzt ja weiß. So ist es aber erträglich und keine Lenensgefahr. Das ist das wichtigste.
Jetzt ist er zu mir ins Bett gekommen und putzt sich grade untenrum. Er hat übrigens noch kein einziges Mal an seiner Naht geleckt. Normalerweise hätte er bis zum Fäden ziehen eine Halskrause tragen müssen. War aber überhaupt nicht nötig zum Glück! Er macht das alles so super. Bin sehr stolz auf ihn.
Was mir natürlich jetzt langsam etwas Sorgen bereitet ist, dass er noch keinen Kot abgesetzt hat. Ich hoffe das passiert die nächsten zwei Tage mal.
Sehr guter Gedanke/Ansatz. Das dachte ich mir vorhin auch einmal kurz. Dass es besser wäre als Tabletten. Aber ich traue mich das erst mal nicht mehr. Denn nachdem ich ihm das eine Mal das Antibiotikum aus der Klinik unter die Haut gespritzt hatte, hatte er danach die 40 Grad Fieber. Der Tierarzt meinte zwar, unwahrscheinlich, dass dies wegen mir war, aber ich hätte kein gutes Gefühl ein zweites Mal in dieser noch lange nicht stabilen Situation. Ich bin viel zu verängstigt jetzt. In jeglicher Hinsicht.Kannst du dir nicht zeigen lassen wie man spritzt und zu Hause dann dem Tier die Injektion selber geben? Damit umgeht man den Magen- und Darmtrakt, das macht es bei vielen Sachen sehr viel einfacher, gerade auch bei euch, wenn er da eh schon angeschlagen ist in diese Richtung.