Brauche dringend Hilfe!!! Blasen Op

• Themenstarter Themenstarter CatLover00
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nochmal testen.... wir kriegen dich schon zum shoppen :aetschbaetsch2:
Was ich schon alles geshoppt habe für meine Katzen. ^^ Ich habe meine zwei festen Apotheken, die ich regelmäßig besuche, fast wöchentlich die letzten Wochen. Katzenfutter kaufe ich täglich, da kennt mich auch schon jeder. Genauso wie der Postbote der Amazon Bestellungen😜 es ist leider wirklich so, dass er nichts anrührt. Ich kenne ihn ja und hab schon alles, wirklich alles versucht

A

Werbung

Du kannst auch ein bisschen Milch oder Sahne ins Wasser schütten, manchmal animiert das zum Trinken.

• Like
Reaktionen: CatLover00
Mein Herz schlägt. Er ist grade aufgestanden und jetzt auf dem Klo. Puhhh

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue, Liesah und eine weitere Person
Mhh ok. Naja ich las mir natürlich auch vorher durch, was da so drin ist. So schlecht hörte sich das aber für mich jetzt nicht an. L-lysin ist schon gut und wichtig was das Immunsystem betrifft.
L-Lysin ist sowohl bei Katzen als auch bei Menschen ziemlich nutzlos, kann man getrost weglassen.

Wieso schreiben dann aber so viele Tierärzte und auch Besitzer so oft, dass sie mit diesen Mitteln die Nierenwerte gut in Schacht halten können und viele Katzen sichtbar eine bessere Lebensqualität hätten? Bei Solidago von Heel habe ich zwar vor kurzem herausgefunden, dass es in einer viel zu geringen Dosis enthalten wäre, als dass es einen therapeutischen Nutzen hätte und man 1000 Ampullen geben müsste, damit es etwas bringen würde, wovon ich natürlich mehr als enttäuscht war, weil ich auch drei Jahre lang dachte, es wäre wirklich gut. Die Goldrute ist damit ausschließlich gemeint. Dann gibt es ja auch noch Coenzyme und Ubichinon und eben dieses Renes, über das ich noch gar nichts weiß.
Erfahrungsberichte sind eben Erfahrungsberichte und haben allenfalls anekdotische Evidenz.

Und das, was du über Solidago, das S in SUC, herausgefunden hast, trifft auf sämtliche homöopathische Produkte genau so zu.
Keine Evidenz über den Placeboeffekt hinaus.

• Like
Reaktionen: Noa Blume, Mel-e und Liesah
Er konnte beim ersten Mal eine super Menge, leicht blutig absetzen. Er war ja auch lange nicht mehr. Ohne Miauen. Dann kam er zu mir und miaute wieder (Schmerzen) Dann jetzt schon wieder das zweite Mal und es kam nichts mehr. Damit bin ich schon mal SEHR zufrieden. Auch dass es jetzt immer noch klappt, gibt mir Hoffnung dass es zu keinem Rückfall kommt. Trotzdem machen mich die ständigen Gänge jetzt erst mal wieder total ängstlich. Aber es ist kein Notfall und das ist die Hauptsache. Fressen immer noch nichts. Hab ihm was hingestellt, er hat einmal dran gerochen und ist wieder gegangen.

Vor der OP hatte er noch kein einziges Mal Probleme mit der Blase. Was mich nur immer verwundert hat, waren seine riesigen Klumpen Urin. Mir konnte bis heute noch kein Arzt genau sagen, warum er immer so viel abgesetzt hat.

Nachtrag: Ich habe ein anderes Futter mit einem Schluck Wasser hingestellt, das frisst er jetzt zum Glück. Felix in Gelee🫣🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Mel-e und basco09
Ist er dann quasi mit leerer Blase nochmal probieren gegangen?
Vllt hat er da missenpfindungen aber das pressen schmerzt?
Klingt natürlich nicht so nett jetzt, aber solange die Blase leer ist, ist ja erstmal trotzdem aufatmen angesagt oder?
Wäre halt schön wenn er merkt dass er nicht mehr pressen muss 🥺

Werbung:
Ok danke für deine Antwort. Ich hoffe es sehr, dass es sich alles regulieren wird. Infusionen wären jetzt sooo wichtig und das beste überhaupt. Auch um die Blase zu durchspülen

Was wird wohl besser sein? SUC oder Renes Viscum?
SUC (alle 3 Mittel gemischt a 1,1 ml) für sich, Renes (1ml) separat...hatte ich dir ja schon mal geschrieben.
Ich würde jetzt mind. alle 3 Tage SUC und Renes geben im Akutfall.
(bleibt dir überlassen, ich habe meine Meinung dazu und bin überzeugt davon!!)

• Like
Reaktionen: Poldi, NicoCurlySue und CatLover00
Ist er dann quasi mit leerer Blase nochmal probieren gegangen?
Vllt hat er da missenpfindungen aber das pressen schmerzt?
Klingt natürlich nicht so nett jetzt, aber solange die Blase leer ist, ist ja erstmal trotzdem aufatmen angesagt oder?
Wäre halt schön wenn er merkt dass er nicht mehr pressen muss 🥺
Sozusagen ja. Aber ob sie wirklich ganz leer ist, kann ich nicht sagen. Ich denke nicht. Er hat einfach immer noch so starken Harndrang. Warum auch immer. Geschwollene Blase? Er hat jedenfalls große Angst, jedes Mal wenn er zum Klo geht. Hätte ich auch.

Ja das könnte schon sein.

Ich traue mich ja schon gar nicht mehr, irgendetwas positives zu sagen, weil es so ein hin und her ist. Aber es ist auf jeden Fall ein Fortschritt, dass er schon seit gestern etwas absetzen kann. Und da die Blase nicht voll ist, auch kein Notfall grade.

• Like
Reaktionen: Mel-e
SUC (alle 3 Mittel gemischt a 1,1 ml) für sich, Renes (1ml) separat...hatte ich dir ja schon mal geschrieben.
Ich würde jetzt mind. alle 3 Tage SUC und Renes geben im Akutfall.
(bleibt dir überlassen, ich habe meine Meinung dazu und bin überzeugt davon!!)
Danke. Mit den Dosierungen kenne ich mich aus. SUC hat er jetzt schon drei Jahre bekommen. Doch jetzt wegen der OP nicht mehr.

Das Renes soll ich jetzt zwei Mal täglich, jeweils 1 ml geben.

Das freut mich zu hören.

• Like
Reaktionen: ciari und Usambara
L-Lysin ist sowohl bei Katzen als auch bei Menschen ziemlich nutzlos, kann man getrost weglassen.

Erfahrungsberichte sind eben Erfahrungsberichte und haben allenfalls anekdotische Evidenz.

Und das, was du über Solidago, das S in SUC, herausgefunden hast, trifft auf sämtliche homöopathische Produkte genau so zu.
Keine Evidenz über den Placeboeffekt hinaus.
Ja, aber von Placebo kann man nicht sprechen, wenn es um Blutbilder geht.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Usambara
Werbung:
Danke. Mit den Dosierungen kenne ich mich aus. SUC hat er jetzt schon drei Jahre bekommen. Doch jetzt wegen der OP nicht mehr.

Das Renes soll ich jetzt zwei Mal täglich, jeweils 1 ml geben.

Das freut mich zu hören.
Ja, dann mach das so, gerade wegen dem Harnstoff.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Weil ich doch meinte, dass viele Besitzer damit die Nierenwerte, die vor der Gabe erhöht waren, wieder in Normalbereiche bringen konnten
Kann ich so in unserem Fall bestätigen, aber ich möchte da auch nicht mehr diskutieren.(das gab es an anderer Stelle genug)

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und paperhearts
Weil ich doch meinte, dass viele Besitzer damit die Nierenwerte, die vor der Gabe erhöht waren, wieder in Normalbereiche bringen konnten
Ach so, ich dachte, du meinst Blutbilder von Pete.

Dass erhöhte Werte wieder in den Normbereich gehen, kann viele Gründe haben.
Hatte ich (bzw. Kater) auch schon, allerdings ohne SUC.

Kann ich so in unserem Fall bestätigen, aber ich möchte da auch nicht mehr diskutieren.(das gab es an anderer Stelle genug)
Genau das würde ich hier auch nicht tun. Es gibt eben unterschiedliche Meinungen.
Ich "arbeite" auch mit Homöopathie gleichzeitig und hier ist es ja ebenfalls eine Unterstütung der schulmedizinischen Herangehensweise. Dann besteht doch keinerlei Gefahr, etwas zu versäumen und ich weiß nicht, warum das dann immer angezweifelt und diskutiert werden muss, wenn mensch gute Erfahrungen mit zusätzlichen anderen Mitteln macht.

• Like
Reaktionen: kisu, SimbaLuna123, CatLover00 und 2 weitere
Werbung:
Auch ich, jedoch muss ich auch sagen, dass es auch an dem Porus One gelegen haben kann. Das ist ja wirklich etwas zweifelsfrei gutes, weil es nachweislich Toxine im Darm bindet, die dann über den Kot ausgeschieden werden, statt die Nieren groß zu belasten. Also davon bin ich zu 100 % überzeugt. Das kann ich auch jedem ans Herz legen.

Als Pete 7 Jahre alt war, wurde ihm schon nur anhand eines Blutbildes und einem Krea von 2,3 eine CNI diagnostiziert. Daraufhin SUC, Nieren Trockenfutter/Nassfutter mit Ipaktine und später dann nur noch mit Porus One.

Letztes Jahr dann bei der Voruntersuchung der Zahn OP hieß es dann auf einmal, er hätte doch keine CNI mehr. Krea 2,1. Zusätzlich wurde auch noch ein Langzeitblutbild oder wie das heißt gemacht. Damit konnte man sehen, wie es die letzte Zeit um die Nieren stand.

Dann bei der Giardien Diagnose wieder 2,3 Krea. Ich solle auf Nierendiät umstellen und weiter SUC geben. Das war aber eine andere Tierärztin als die von damals.

• Like
Reaktionen: Usambara
Versuche das mal etwas ruhig anzugehen. Der erhöhte harnstoff kann gut mit der blasengeschichte zusammenhängen... und der krea mit dem zähnen. Dass zahngeschichten auf die nieren gehen ist hinlänglich bekannt.

Ich habe auch schon suc genutzt, und würde es auch wieder tun

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Usambara
Vielleicht wäre auch noch mal eine Flüssigkeit Infusion beim Tierarzt sinnvoll oder hilfreich?

• Like
Reaktionen: ciari
Auch ich, jedoch muss ich auch sagen, dass es auch an dem Porus One gelegen haben kann. Das ist ja wirklich etwas zweifelsfrei gutes, weil es nachweislich Toxine im Darm bindet, die dann über den Kot ausgeschieden werden, statt die Nieren groß zu belasten. Also davon bin ich zu 100 % überzeugt. Das kann ich auch jedem ans Herz legen.
Dem würde ich uneingeschränkt beipflichten.
Vor kurzem wurde eine Studie der LMU veröffentlicht, die belegt, dass " ..nach 6 Monaten die Katzen der Renaltec-Gruppe eine signifikant niedrigere Plasma-IS-Konzentration (p = 0.045) und ein signifikant niedrigeres Protein/Kreatinin-Verhältnis im Urin (p = 0.001) als Katzen der Kontrollgruppe (hatten)..."
Evaluierung des Effekts von Renaltec bei Katzen mit chronischer Nierenerkrankung im IRIS Stage 2 und 3

Den Nachweis haben SUC und co. noch nicht erbracht.

Als Pete 7 Jahre alt war, wurde ihm schon nur anhand eines Blutbildes und einem Krea von 2,3 eine CNI diagnostiziert. Daraufhin SUC, Nieren Trockenfutter/Nassfutter mit Ipaktine und später dann nur noch mit Porus One.
Porus One kann aber keinen Phosphatbinder ersetzen.

Letztes Jahr dann bei der Voruntersuchung der Zahn OP hieß es dann auf einmal, er hätte doch keine CNI mehr. Krea 2,1. Zusätzlich wurde auch noch ein Langzeitblutbild oder wie das heißt gemacht. Damit konnte man sehen, wie es die letzte Zeit um die Nieren stand....

Einen Langzeitwert für die Nieren? Ich kenne einen Langzeitwert beim Blutzucker bezgl. Diabetes, den Fruktosamin-Wert.

Zuletzt bearbeitet: