Brauche dringend Hilfe!!! Blasen Op

  • Themenstarter Themenstarter CatLover00
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lass ihm mal etwas Zeit und Ruhe.
Alles in allem klingt das nicht schlecht.
Die OP ist noch frisch, die Blase braucht ihre Zeit.

SUC und Renes gibt man nichtmal so zwischendurch, das gibt man nach Plan, wenn es etwas bewirken soll.
Die Nierenwerte sind nicht so hoch, dass er deswegen keinen Hunger hat.
Da würde ich viel eher auf das Meloxicam tippen.
Warm werden die Urin Werte wieder getestet?
Danke für deine schnelle Antwort. Die Lage hat sich beruhigt. Ich bin dann wieder eingeschlafen und Pete auch oben auf seinem Kratzbaum. Ich weiß, vielleicht sollte ich manchmal erst mal ein bisschen versuchen abzuwarten, bevor ich schreibe. Das ist halt die Angst immer.

Du hast ganz recht, ich lasse ihm jetzt Zeit und Ruhe und nutze dies natürlich auch, um jetzt selbst noch etwas zu schlafen.

Er bekommt SUC eigentlich seit langer Zeit nach Plan. Doch wegen der OP jetzt und der schlimmen Tage, waren tatsächlich andere Dinge wichtiger. Da es aber rein pflanzlich ist, kann man da meiner Meinung nicht viel falsch machen und es auch mal einmalig geben. Das habe ich schon öfter so gemacht. Und mir ging es ja jetzt nur darum, um seinen Apetti anzuregen. Das ist immer der Fall. Auch nach einmaligen Gaben.

Ok, dann bin ich ja beruhigt, dass du nicht denkst, dass es an den Werten liegt.

Keine Ahnung. Eine Urinprobe wurde noch nicht wieder angesetzt. Werde ich dann mal ansprechen. Erst mal warte ich ja noch auf das Ergebnis der Steinanalyse.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
A

Werbung

Schreibe wann immer dir danach ist, oft hilft es der angst schon wenn sie mitgeteilt wird *verständnisvollguck*

Die pille ist drin, es gibt schon oft gute klogänge, kot gabs auch, das ist schon prima nach dem ganzen drama. *vorsichtigfreu*

Für die zukunft möchte ich dir noch leerkapseln ans herz, in den einkaufwagen legen... lillys bar, größe 5, oder/und auch easy pill und ähnliches. Dann bist du gerüstet wenn mal pillen nicht per zwangsgabe reingehen.

Narkosen machen oft outputprobleme, da kommt meist erst nach ca 3 tagen wieder was hinaus.im moment bissel kanonen auf spatzen, bei euch, aber lactulose hab ich auch in der katzen-notfall-apotheke. Und malzpaste, das zeug beinhaltet ein nicht resorbierbares fett und hilft den gang etwas flutschiger zu gestalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CatLover00, Usambara, basco09 und 2 weitere
Narkosen machen oft outputprobleme, da kommt meist erst nach ca 3 tagen wieder was hinaus.im moment bissel kanonen auf spatzen, bei euch, aber lactulose hab ich auch in der katzen-notfall-apotheke. Und malzpaste, das zeug beinhaltet ein nicht resorbierbares fett und hilft den gang etwas flutschiger zu gestalten
Das mit der Narkose kann ich aus eigene Erfahrung selbst auch bestätigen.
Das schlimme ist halt dass du anwesend und geistesgegenwärtig bist und mitkriegst wie der arme Tropf leidet.
Das Endergebnis sieht mMn ziemlich gut aus! Wüsste ich nicht dass er dafür ewig und oft gebraucht hat, würde ich sagen er ist fast wieder fit..
Ich denk an euch und drücke Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: CatLover00 und Mel-e
Der Output sieht gut aus! Ich drücke weiter die Daumen. Hat er momentan weiter Schmerzen?
 
  • Like
Reaktionen: CatLover00
Er hat mich grade wieder miauend aufgeweckt. Auf dem Klo war ein blutiger kleinerer Klumpen. Jetzt versucht er es wieder alle Minuten ohne dass grade was kommt und miaut lautstark. ch hoffe das ändert sich wieder...
 
Sehr guter Gedanke/Ansatz. Das dachte ich mir vorhin auch einmal kurz. Dass es besser wäre als Tabletten. Aber ich traue mich das erst mal nicht mehr. Denn nachdem ich ihm das eine Mal das Antibiotikum aus der Klinik unter die Haut gespritzt hatte, hatte er danach die 40 Grad Fieber. Der Tierarzt meinte zwar, unwahrscheinlich, dass dies wegen mir war, aber ich hätte kein gutes Gefühl ein zweites Mal in dieser noch lange nicht stabilen Situation. Ich bin viel zu verängstigt jetzt. In jeglicher Hinsicht.

Jetzt hat er sich wieder zu mir ins Bett gelegt und liegt relativ "entspannt" auf der Seite. Wir versuchen jetzt zu schlafen...

Wieso sollte eine subkutane Spritze Fieber auslösen? Den Gedanken würde ich direkt wieder verabschieden und mich mit dem anderen, also dem "ich kann s.c. spritzen" wieder anfreunden 🙂

Aber jetzt erst mal ganz viel Glück, dass es weiterhin bergauf geht!!!
 
  • Like
Reaktionen: little-cat, CatLover00, Mel-e und 3 weitere
Werbung:
Wieso sollte eine subkutane Spritze Fieber auslösen? Den Gedanken würde ich direkt wieder verabschieden und mich mit dem anderen, also dem "ich kann s.c. spritzen" wieder anfreunden 🙂

Aber jetzt erst mal ganz viel Glück, dass es weiterhin bergauf geht!!!
Da ja jetzt auch ein bisschen Kot kam, ist es erst mal nicht zwingend nötig denke ich. Und ich bringe es auch langsam wirklich nicht mehr übers Herz, ihn noch mehr zu "quälen" mit dieser Nadel. Er ist immer so lieb, macht keine Bewegung. Das tut mir so leid und ich bringe es nicht übers Herz. Zudem müsste ich das auch erst wieder besorgen dann. Die 6 Tabletten haben 43 € gekostet. Wie das möglich ist, frage ich mich immer noch.

Die Klinik gab mir Meloxicam und diese 7 Subkutan Spritzen mit. Dafür habe ich nur 23 € bezahlt. Naja aber ist auch egal jetzt. Er soll einfach wieder gesund werden. Dann muss ich mich erst mal mit der Steinart und den erhöhten Nierewerten auseinandersetzen + welche Ernährung (sehr schwierig bei ihm) usw.

Vorhin hat er kurz vom Katzenbrunnen getrunken und ein bisschen hochwertiges Trockenfutter (Egdard &Cooper Senior) Ich weiß, Trockenfutter ist das völlig falsche. Hauptsache er frisst jetzt langsam mal wieder etwas und wird stabil. Nassfutter steht stets frisch parat, aber das rührt er nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e, ciari, Usambara und 2 weitere
Pete schläft nun schon seit einigen Stunden auf seinem Kratzbaum. Ihm geht es nicht so gut, dass sah ich an seinem Blick als ich vom Einkaufen zurück kam.
Jetzt mache ich mir immer mehr Gedanken wegen seiner Nieren. Der Harnstoffwert ist ja schon drastisch hoch mit über 50. Kreatinin 2,6 vorgestern. Weil er ja auch kaum etwas frisst und trinkt.
Ich habe Angst, dass die Nieren größeren Schaden durch das Ganze jetzt bekommen. Ich bekam ja dieses Renes/Viscum mit, mit dem ich zuvor noch keinerlei Erfahrung gemacht hatte im Gegensatz zu SUC. Was wäre wohl das bessere für ihn jetzt? Oder kann man auch mehreres zusammen geben? ZB zu dem Renes noch Coenzyme und Ubichinon. Das las ich grade wo anders. Aber ich frage mal in der Klinik nach. Porus One bekommt er eigentlich auch immer. Ich werde ihm heute mal versuchen Flüssignahrung zu geben. Auch wenn ihm das überhaupt nicht gefallen wird. Ich habe Angst. Angst vor der kommenden, laaangen Nacht, die wir sehr wahrscheinlich wieder schlaflos verbringen werden. 😒 ich las grade auch, dass es gar nicht gut ist für die Nieren so wenig Flüssigkeit. Wir sind noch lange nicht über den Berg. Und ich mache mich auf schlimmeres gefasst. Das sagt mir meine Intuition leider
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Die nierenwerte steigen gern mal bei nem harnstau....
Und er hatte ja nun definitiv nen dickes problem, darum die op, normal regulieren die sich im verlauf der zeit wieder....
flüssigkeit wäre aber wirklich traumhaft *nick*

Ach mönsch, ich wünsche euch so sehr, dass es nun peu a peu nur noch aufwärts geht.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und CatLover00
Kennt das vielleicht jemand? Das hatte ich ihm nach der Panacur Behandlung zur Stärkung seines Immunsystems bestellt, weil ja 80 % im Darm sitzen. Macht das vielleicht auch noch Sinn jetzt? Aber ich denke fast, dass ich jetzt erst mal das andere in den Griff bekommen muss.
 

Anhänge

  • 20240528_175347.jpg
    20240528_175347.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
Die nierenwerte steigen gern mal bei nem harnstau....
Und er hatte ja nun definitiv nen dickes problem, darum die op, normal regulieren die sich im verlauf der zeit wieder....
flüssigkeit wäre aber wirklich traumhaft *nick*

Ach mönsch, ich wünsche euch so sehr, dass es nun peu a peu nur noch aufwärts geht.
Ok danke für deine Antwort. Ich hoffe es sehr, dass es sich alles regulieren wird. Infusionen wären jetzt sooo wichtig und das beste überhaupt. Auch um die Blase zu durchspülen

Was wird wohl besser sein? SUC oder Renes Viscum?
 
Werbung:
Da war er noch ganz jung und gesund 😪 mein liebster Pete
 

Anhänge

  • FB_IMG_1671662897725.jpg
    FB_IMG_1671662897725.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 26
  • FB_IMG_1671662826555.jpg
    FB_IMG_1671662826555.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 26
  • FB_IMG_1671662796528.jpg
    FB_IMG_1671662796528.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 26
  • FB_IMG_1626410588980.jpg
    FB_IMG_1626410588980.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 25
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, kisu und Liesah
Ich wünsche es euch so sehr, dass es Pete bald wieder besser geht. Er hatte halt eine Bauch OP und pressen in jeder Form tut ihm bestimmt noch weh.

Sich richtig "bequem" hinhocken ist bestimmt auch nicht, alles ist noch wund und vermutlich ein bisschen geschwollen. Aber ich weiß sehr gut, wie man verzweifelt, wenn man sein Tier so sieht, es zerreißt einem schier das Herz.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, NicoCurlySue, kisu und 2 weitere
Ich kannte das Produkt Immulys noch nicht und habe es mir deshalb mal angeschaut.
Im Prinzip besteht es mehrheitlich aus Wasser und Fruchtzucker, dazu ein paar B-Vitamine und Ballaststoffe. Der Sinn, das einer Katze einzugeben, erschließt sich mir nicht.
Auch in den anderen genannten Produkten SUC, Renes Viscum etc. sehen ich keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Noa Blume, Mel-e und Liesah
sag mal.... und wenn du ein minibisschen saft vom tunfisch nimmst, den verdünnst, und ihm gibst? oder mag er das auch nicht?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich wünsche es euch so sehr, dass es Pete bald wieder besser geht. Er hatte halt eine Bauch OP und pressen in jeder Form tut ihm bestimmt noch weh.

Sich richtig "bequem" hinhocken ist bestimmt auch nicht, alles ist noch wund und vermutlich ein bisschen geschwollen. Aber ich weiß sehr gut, wie man verzweifelt, wenn man sein Tier so sieht, es zerreißt einem schier das Herz.
Danke, sehr lieb von dir. Ja absolut richtig, das vergesse ich auch nicht! Es war eine heftige OP. Die Blase ist ein sehr sensibles Organ und das alles muss erst mal verheilen. Die Naht sieht aber schön aus. Nein, das sehe ich auch deutlich, dass hinsetzen und hinlegen noch sehr unangenehm für ihn ist.

Ja das ist das. Es zerreißt einem das Herz. Wenn ich dann noch dran denke, was er für ein herzensguter, überaus lieber Kater ist, dann ist es ganz vorbei!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Ich kannte das Produkt Immulys noch nicht und habe es mir deshalb mal angeschaut.
Im Prinzip besteht es mehrheitlich aus Wasser und Fruchtzucker, dazu ein paar B-Vitamine und Ballaststoffe. Der Sinn, das einer Katze einzugeben, erschließt sich mir nicht.
Auch in den anderen genannten Produkten SUC, Renes Viscum etc. sehen ich keinen Sinn.
Mhh ok. Naja ich las mir natürlich auch vorher durch, was da so drin ist. So schlecht hörte sich das aber für mich jetzt nicht an. L-lysin ist schon gut und wichtig was das Immunsystem betrifft.

Wieso schreiben dann aber so viele Tierärzte und auch Besitzer so oft, dass sie mit diesen Mitteln die Nierenwerte gut in Schacht halten können und viele Katzen sichtbar eine bessere Lebensqualität hätten? Bei Solidago von Heel habe ich zwar vor kurzem herausgefunden, dass es in einer viel zu geringen Dosis enthalten wäre, als dass es einen therapeutischen Nutzen hätte und man 1000 Ampullen geben müsste, damit es etwas bringen würde, wovon ich natürlich mehr als enttäuscht war, weil ich auch drei Jahre lang dachte, es wäre wirklich gut. Die Goldrute ist damit ausschließlich gemeint. Dann gibt es ja auch noch Coenzyme und Ubichinon und eben dieses Renes, über das ich noch gar nichts weiß.
 
sag mal.... und wenn du ein minibisschen saft vom tunfisch nimmst, den verdünnst, und ihm gibst? oder mag er das auch nicht?
Thunfisch mochte er mal. Seit vielen Jahren aber auch das nicht mehr. Ganz seltsam
 
nochmal testen.... wir kriegen dich schon zum shoppen :aetschbaetsch2:
 
Hühnersuppe war nichts für ihn oder?
Einfach Fleisch in Wasser kochen..

So ungern er auch aufs Klo will so leichter wird es sicher mit trinken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
23K
Zugvogel
Z
T
Antworten
23
Aufrufe
1K
Trixi84
T
F
Antworten
15
Aufrufe
392
fairytalekatze
F
S
Antworten
1
Aufrufe
851
Wasabikitten
Wasabikitten
G
Antworten
56
Aufrufe
17K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben