Brauche dringend Hilfe!!! Blasen Op

• Themenstarter Themenstarter CatLover00
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hast du es schon mal mit leerkapseln probiert?
wobei, grad das kesium ist recht geschmacksneutral, da ist sowas wie ne ummamtelung drumrum. evtl in etwas sehr leckeres "wickeln"? leberwurst, käsepaste, nen stück hackfleisch, weiche stickies, ect pp
Einmal konnte ich ihm nach seiner Zahn OP das Kesium klein gemacht in Salami wickeln. Das hat er gefressen. Mehrere kleine Stücke und dann immer mit einem kleinen Stück Salami umwickelt. Mhh.

Nach einem Depot Antibiotika hatte ich sofort nach der OP schon gefragt. Die Klinik sagte mir, dass dieses Depot Antibiotikum bei der Blase und allgemein dem ganzen Harntrakt nichts bringen würde. Keine Wirkung zeigt.
Also ich spreche von dem Depot, dass zwei Wochen wirken soll. Vorgestern das Antibiotikum dass er gespritzt bekam, sollte bis heute gewirkt haben. Gibt es auch solche, die nur ein paar Tage wirken?

A

Werbung

und wenn du das AB mit der Salami gibst? Hauptsache es ist drin…

• Like
Reaktionen: Mel-e
und wenn du das AB mit der Salami gibst? Hauptsache es ist drin…
Ja, das würde ich natürlich versuchen.

Soll ich es so machen erst mal? Wenn das gar nicht klappt, kann ich dann nicht auch morgen nochmal mit ihm zum Tierarzt? Ich weiß, das muss in ihn rein. Es darf keinen Tag Unterbrechung eines Antibiotikums geben.

• Like
Reaktionen: basco09
Bei der TÄ war er doch so handsam?
Einfach Mund auf, Tablette tief rein, Spritze mit Wasser, Mund zu und Gurgel massieren geht nicht?

• Like
Klar, erstmal muss es irgendwie rein. Sollst du den. Gleich auf jeden Fall zum TA zur Kontrolle?

Bei der TÄ war er doch so handsam?
Einfach Mund auf, Tablette tief rein, Spritze mit Wasser, Mund zu und Gurgel massieren geht nicht?
Also einfach Tablette rein ist schwierig. Er wiegt 9 Kg und die Tabletten sind riesig. Diese Kesium z.B, sind doch so viereckig. Jedenfalls viel zu groß. Das müsste ich dann vier Mal hintereinander machen

Werbung:
Was ist den genau das Problem?

Das du ihm keinen Stress machen möchtest?

Überlege das es wieder schlimmer werden kann, wen das auf Dauer nicht funktioniert, dann lieber jetzt ein bisschen Stress wie längerfristig.

Wie handhabt das den der TA mit Tabletten bei ihm? Wahrscheinlich einfach rein?

Es ist wichtig, das du wirklich ruhig wirst, der 'kleine', merkt deine Unruhe und das könnte sich auf ihn übertragen.

• Like
Reaktionen: basco09, Arabica und Mel-e
ich würde wohl die ganze kesium in "was auch immer" stopfen....
erst etwas ohne pille, dann das mit pille... und sei entspannt dabei *lach* wenn sie spitz kriegt, dass du da sehr zappelig bist, kannste es oft vergessen.
ich hab hier so ne kleine kröte... wehe sie merkt, sie soll etwas unbedingt nehmen *örx*

Was ist den genau das Problem?

Das du ihm keinen Stress machen möchtest?

Überlege das es wieder schlimmer werden kann, wen das auf Dauer nicht funktioniert, dann lieber jetzt ein bisschen Stress wie längerfristig.

Wie handhabt das den der TA mit Tabletten bei ihm? Wahrscheinlich einfach rein?

Es ist wichtig, das du wirklich ruhig wirst, der 'kleine', merkt deine Unruhe und das könnte sich auf ihn übertragen.
Alles nicht so leicht mit Katzen. Ich habe niemanden der mit hilft. Mache alles alleine.

Der Tierarzt gibt ihm keine Tabletten, sondern Spritzen.
Das ist natürlich richtig, dass sich meine Unruhe auch auf ihn überträgt. Doch auch wenn ich ruhig bleibe, was ich im Auto immer gut kann, ist er natürlich völlig gestresst. Das macht keinen großen Unterschied.

Ja so wie es aussieht, werde ich ihn nochmal in die Box zwingen müssen.

Ich hab das nur überflogen - ab würde ich mit easy Pils versuchen - oder diese ähnliche Produkt von royal canin - das kannst du beim Tierarzt abholen- meist haben die das da. Das ist sowas zum Pollen verstecken mit hoher Akzeptanz.

Und zu trinken fällt mir dieses hydra Zeug von purina ein - das wird hier geliebt - da trinken die auf Schlag eine Tüte. Scheint extrem lecker zu sein - alles alles gute 🍀

• Like
Reaktionen: basco09
Alles nicht so leicht mit Katzen. Ich habe niemanden der mit hilft. Mache alles alleine.

Der Tierarzt gibt ihm keine Tabletten, sondern Spritzen.
Das ist natürlich richtig, dass sich meine Unruhe auch auf ihn überträgt. Doch auch wenn ich ruhig bleibe, was ich im Auto immer gut kann, ist er natürlich völlig gestresst. Das macht keinen großen Unterschied.

Ja so wie es aussieht, werde ich ihn nochmal in die Box zwingen müssen.
Ich verstehe dich, bitte fühle dich von mir nicht unverstanden.

Wie verhält er sich den, wen du es versuchst mit der Tablette? Wehrt er sich sehr arg, faucht, kämpft?

• Like
Werbung:
Ich verstehe dich, bitte fühle dich von mir nicht unverstanden.

Wie verhält er sich den, wen du es versuchst mit der Tablette? Wehrt er sich sehr arg, faucht, kämpft?
Nein, alles gut.

Ich habe ihm noch nie einfach so nur Tabletten in den Rachen geworfen. Habe mich das nie getraut, weil ich immer denke, er verschluckt sich dann. Er wehrt sich kaum, lässt so gut wie alles mit sich machen.

Tieeeeeeeeeef luftholen 🙏

Das sind doch eh schon diese aromatisierten Kesium-Kautabletten?

Wenn du diese z.B. viertelst, ihm dann aber jeweils 2*2 Tabletten in den Rachen steckst?
Vielleicht ein wenig in Butter tunken, damit es besser flutscht?

• Like
Reaktionen: basco09 und ciari
Ich hab das nur überflogen - ab würde ich mit easy Pils versuchen - oder diese ähnliche Produkt von royal canin - das kannst du beim Tierarzt abholen- meist haben die das da. Das ist sowas zum Pollen verstecken mit hoher Akzeptanz.

Und zu trinken fällt mir dieses hydra Zeug von purina ein - das wird hier geliebt - da trinken die auf Schlag eine Tüte. Scheint extrem lecker zu sein - alles alles gute 🍀
Ob ihr es nun glaubt oder nicht, er mag keine Schleckpasten, keine Katzendrinks, keine weichen Leckerlies, keine Kaustangen. Es ist sehr kompliziert was das betrifft. Mein anderer Kater mag das alles zum Glück. Aber nicht mein Pete. Salami und die Trockenfutter Leckerlies von Felix. Das wars!! Ich habe schon alles was es gibt probiert. Nicht mal mehr Thunfisch mag er, so wie früher noch.

Danke 🙏

Nachtrag: Vor dem Verschlucken hatte ich auch immer ein wenig Respekt. Kurze Zwischenfrage: Wie frisst er sein Trockenfutter / Leckerlis? Einmal durchknacken und ab die Post, oder vielleicht sowieso im Ganzen?

DAS hat mich dann ein wenig beruhigt, denn von der Größe passen die Tabletten da problemlos durch 👍

Nein, alles gut.

Ich habe ihm noch nie einfach so nur Tabletten in den Rachen geworfen. Habe mich das nie getraut, weil ich immer denke, er verschluckt sich dann. Er wehrt sich kaum, lässt so gut wie alles mit sich machen.
Pack wen es geht, deine Emotion da weg.

Wen er so ein Lamm ist, dann sollte das wirklich schnell gehen.

Ich persönlich würde es so machen:

Kater zwischen meine Beine 'klemmen', (Hintern in deine Richtung, Gesicht nach vorne) und dann einfach rein damit.

Rede ruhig währenddessen mit ihm, ganz ruhig natürlich.
Wobei ich glaube, das du eher beruhigt werden musst 😊 die ersten Male war ich auch sehr aufgeregt, wen ich irgendwas (Wurmtablette zb) geben musste, das gibt sich aber.

Nimm dir einfach noch einen Moment Zeit, komm runter und dann versuche es mal.

Es hilft ihm 👍🏼

• Like
Reaktionen: basco09 und CatLover00
Werbung:
Tieeeeeeeeeef luftholen 🙏

Das sind doch eh schon diese aromatisierten Kesium-Kautabletten?

Wenn du diese z.B. viertelst, ihm dann aber jeweils 2*2 Tabletten in den Rachen steckst?
Vielleicht ein wenig in Butter tunken, damit es besser flutscht?
Nein nein. Pete bekam nicht Kesium gespritzt vorgestern. Sondern ein anderes. Ich nahm Kesium grade nur als Beispiel. Aber die meisten Antibiotika Tabletten sind ja ähnlich groß denke ich.
Von der Klinik bekamen wir das Antibiotikum: Synoxol? oder wie das heißt mit. Mein Tierarzt meinte, das wäre das selbe wie Kesium oder eben die selbe Gruppe von Antibiotika. Jetzt braucht mein Kater aber nicht Kesium, sondern wieder das andere von meinem Tierarzt. Er wollte das ändern. Leider weiß ich nicht, wie das neue heißt. Ich rufe aber um 15 Uhr ab und frage.

Pack wen es geht, deine Emotion da weg.

Wen er so ein Lamm ist, dann sollte das wirklich schnell gehen.

Ich persönlich würde es so machen:

Kater zwischen meine Beine 'klemmen', (Hintern in deine Richtung, Gesicht nach vorne) und dann einfach rein damit.

Rede ruhig währenddessen mit ihm, ganz ruhig natürlich.
Wobei ich glaube, das du eher beruhigt werden musst 😊 die ersten Male war ich auch sehr aufgeregt, wen ich irgendwas (Wurmtablette zb) geben musste, das gibt sich aber.

Nimm dir einfach noch einen Moment Zeit, komm runter und dann versuche es mal.

Es hilft ihm 👍🏼
Ok ok. Ich hoffe einfach, dass die Tabletten nicht so groß sind. Einfach seinen Kopf/seine Kehle nach hinten zu mir, und tief in den Rachen werfen, sodass er es nicht mehr schlucken muss? Kann da sicher nichts passieren, oder ihm stecken bleiben?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ok ok. Ich hoffe einfach, dass die Tabletten nicht so groß sind. Einfach seinen Kopf/seine Kehle nach hinten zu mir, und tief in den Rachen werfen, sodass er es nicht mehr schlucken muss? Kann da sicher nichts passieren, oder ihm stecken bleiben?
Unsere Katzen laufen immer noch quietschfidel herum 😊 nicht werfen, legen, stecken. Mir fehlt da der richtige Ausdruck.

Lass es dir auf jeden Fall beim TA mal zeigen.

Toitoitoi 💪🏻

Nein, schlucken sollte er sie schon selbst.
Tief hinten, auf die Zunge legen.
Manche spritzen mit einer Spritze (ohne Nadel) noch Wasser hinterher, damit sie auch wirklich schlucken.
Danach schön die Kehle massieren.

Oder gleich einen Tabletteneingeber verwenden.