Brauche dringend Rat

  • Themenstarter Themenstarter Fraurella
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, es war eine tolle Freundin.
Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich war sehr oft zu Besuch dort und immer war die Katze in der Wohnung. Sie lebt im dritten Stock eines Mietshauses. Wie kann das also gehen?

Mensch, ich habe doch noch nicht mal bemerkt das sie keine "Blähungen" hat, sondern das wohl die Babys sind die da gegen treten!

Der Arzt hat nur gesagt das es bald soweit sein müsste. Ich wußte bis vorhin ja nicht mal das sie nicht kastriert ist, wie sollte ich ihm also sagen können wann sie trächtig wurde.

Aber Morgen kommt er nochmal und wenn ich mich vom ersten, zweiten und dritten Schock erholt habe, frage ich was ich tun soll.

Zu dir noch was, Dude. Das war zumindest von dieser kleinen Maus der letzte unkontrollierte Nachwuchs, dessen sei dir sicher!

Ach du schei...

Aber ich würde dir wirklich raten, raupenmama anzurufen, sie hilft dir bestimmt

hier steht die nummer: http://www.katzen-forum.net/members/raupenmama.html
 
A

Werbung

Zu dir noch was, Dude. Das war zumindest von dieser kleinen Maus der letzte unkontrollierte Nachwuchs, dessen sei dir sicher!
super!

ist dieser TA 24h erreichbar?
Jetzt kommt dann das WE und leider haben unsere Stubentiger die Angewohnheit immer dann etwas zu haben,wenn keine TA-Praxis offen hat.
 
Hallo,
zu allererst bin ich froh,dass es deiner Pflegekatze gut geht und sie nicht krank ist.
Der zu erwartende Nachwuchs ist natürlich alles andere als schón 🙁
Wann lernen es die Leute ihre Katzen kastrieren zu lassen.😡

Ích finde es toll,dass du dich um die Süsse kümmerst und drücke die Daumen fúr eine problemlose Geburt.


Um ehrlich zu sein, mochte ich bis vor 4 Wochen katzen nicht sonderlich gerne. Auch alle anderen Tiere waren mir ein Greul. Aber Nala ist so wunderschön, das ich mich echt verknallt habe. Mein Mann der Döskopf zieht mich schon immer damit auf.
Ich kann gar nicht mehr aufhören mit heulen. :-(
 
Meine Freundin geht regelmässig zum Arzt mit Ihr. Ich hoffe inständigst das Du mit der Frage nicht das meinst was ich gerade denke!


arme Miez.... udn arme Ersatzdosi... du kommst ja jetzt wirklich an dieminis wie die jungfrau zum Kind🙄
hoffen wir mal,dass es nciht zu viele werden...
hast du denn Zeit? oder bist du berufstätig? Es kann sein, dass du die nächsten 3 Wochen mehr oder weniger schlaflos neben der Wurfkiste verbringen musst...

woher kommst du denn?

meine Nummer steht in der Sig- und ich zumindest bin 24/7 erreichbar, wenn's brennt (wenigstens im moment)


melde dich bitte,damit wir gemeinsam durchgehen können,was du -für den Fall der Fälle- besorgen udn greifbar haben musst
 
Tja, Fraurella - Du tust mir ja schon leid, dass ich den richtigen Riecher / Recht hatte (wobei ich alles Andere bin als ein Geburts-/ Schwangerschafts-experte 😀...) - aber besser so, als wenn Nala schwer krank wäre, oder ?

Unsere Mamakatze, die wir vor kurzem hochträchtig übernommen haben (genau wie Du, ohne zu wissen, wann es soweit ist - nur wussten wir, sie ist trächtig)... hat gestern nacht 5 gesunde Babies zur Welt gebracht.

Mach Dich also jetzt nicht verrückt - sie ist SCHWANGER, nicht KRANK. Und so, wie sie sich laut Dir jetzt verändert hat - wird es sehr bald soweit sein, tippe ich.

Du kannst Deine Freundin nicht zwingen, sie kastrieren zu lassen (oder das machen, ohne sie zu informieren), aber Du bist in einer sehr guten Position, ihr gewaltig den Marsch zu blasen und ihr das doch nahezulegen. 😉

Und - wenn Du Dich vom ersten Schock erholt hast und die süsse Nala ihre Babies hat - vielleicht sind zwei Süsse dabei, die Dein Herz erobern und dann hast Du tatsächlich das, was kaum Jemand hat (der seine erste Katze bekommt) - Du hast Deine beiden Kätzchen von der ersten Sekunde an bei Dir, ist das nicht eine gute Idee ? 😎😛😳
 
Werbung:
Du kannst Deine Freundin nicht zwingen, sie kastrieren zu lassen (oder das machen, ohne sie zu informieren), aber Du bist in einer sehr guten Position, ihr gewaltig den Marsch zu blasen und ihr das doch nahezulegen. 😉


-- Eintrag geändert von Moderator "Alphatier" --

Die Änderungen erfolgen aus bekannten Gründen, alles weitere wurde persönlich geklärt.


@ Fraurella: hast du eigentlich vor Abreise deiner Freundin geklärt, wie das mit den TA-Kosten ist? wer die bezahlt udn nach welchen kriterien entschieden wird, ob und wann die Miez zum Doc geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr,

da ich wieder etwas sprechen kann, habe ich eben nochmal mit dem Tierarzt gesprochen. Er musste lachen, weil ich mich vergewissert habe, das er Morgen ja nochmal kommt!

Raupenmama, der Tierarzt kommt Morgen vorbei, hat mir seine Handynummer dagelassen und erklärt mir Morgen was ich brauche, bzw. besorgen muss. Er ist aber 24 Stunden abrufbar!

Berufstätig bin ich zwar, aber ich habe seit letzte Woche meinen Jahresurlaub genommen.

Eigentlich sollte es nächste Woche in den Urlaub gehen, aber den habe ich schon gecancelt.

Eine Wurfkiste, ich weiß gar nicht wie sowas aussieht. Mein Mann hat jetzt mal provisorisch (?) einen alten Umzugskarton geholt, Zeitungspapier rein, ein großes Badetuch, nochmal Zeitungen und einen alten Bettbezug.

Nala hat nur misstrauisch geguckt. 15 Minuten war ich drin. Sie hat gedöst, ist auf, hat etwas gefuttert und ..*Oh man, mir schlottern echt die Knie* ...Sie ist tatsächlich hinein und guckte aus der Öffnung raus.

Katzenschutz: Und - wenn Du Dich vom ersten Schock erholt hast und die süsse Nala ihre Babies hat - vielleicht sind zwei Süsse dabei, die Dein Herz erobern und dann hast Du tatsächlich das, was kaum Jemand hat (der seine erste Katze bekommt) - Du hast Deine beiden Kätzchen von der ersten Sekunde an bei Dir, ist das nicht eine gute Idee ?

Und gleich werden die Babys vermittelt, wie? Ich befürchte aber, Du hast Recht. Puuh, ist doch alles ein bisschen viel :-(((

Liebe Grüße,

PS: Natürlich ist es wundervoll das sie nicht krank ist, ich weiß auch gar nicht wieso ich weine. Vor Glück das sie gesund ist, Vorfreude, beides? Oder Angst vor der Verantwortung? Keine Ahnung.
 
woher kommst du denn nu genau?
 
Jetzt beruhige dich erstmal.Trink ein Glas Wein und ein paar Rescue Drops.

Dann,wenn du nicht mehr so hibbellig bist,liest du dich hier mal in den Aufzuchtsseiten durch.Viel Zeit alles zu besorgen und zu lernen bleibt dir leider nicht.

Gut,dass dein TA jederzeit abrufbereit ist.Das ist wichtig.
Du solltest dir auch unbedingt Aufzuchtsmilch holen,für den Fall der Fälle.

bei Katzengeburten und Aufzucht kenne ich mich gar nicht aus,aber hier findest du viel hilfe von Foris die dir gute Tips geben können.

Mir bleibt nur das Daumendrücken und das mach ich jetzt schon ganz doll.
 
natürlich kann sie! Die Freundin konnte ihr ja schliesslich auch ein getarntes "Six-Pack" unterjubeln😡

wie will die Freundin sie denn daran hindern? Wenn die Miez kastriert ist, ist es eh zu spät, denn es wird keinen TA geben,der die Gebärtmutter wieder einsetzt 😀 und sollte ein kaiserschnitt fällig werden,hat die Freundin eh das Nachsehen und die TE ein gutes Argument für die kastra 😉

@ Fraurella: hast du eigentlich vor Abreise deiner Freundin geklärt, wie das mit den TA-Kosten ist? wer die bezahlt udn nach welchen kriterien entschieden wird, ob und wann die Miez zum Doc geht?

Nein, Raupenmama. Ich werde die Kosten tragen müssen und ehrlich gesagt mach ich das gerne für Nala und jetzt weiß ich das ja, für die Babys. Sie war kurz vor ihrer Abreise mit ihr beim Arzt. Ich beobachte sie halt sehr oft, schreibe mir das genaustens auf und bei zwei Telefonaten die Woche, sage ich es ihr.

Ich bin mal eben für eine Zeit weg. Mein Mann, der Wurfkistenbauer, soll für seine Leistung etwas zu essen bekommen.

Noch eine Frage, wenn ich darf? Die Wurfkiste, ist das bis Morgen okay so? Dann würden wir eine kaufen.

Ps. Raupenmama, aus der Nähe von Offenbach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
klar ist das bis morgen ok...
Im Tierfachhandel gibts die Dinger nciht... schickmir bitte mal deine Email-adi per PN,dann schick ich dir ein paar Bilder, nach denen dein Männe dann nachbauen kann
 
@Fraurella,

am Besten, Du machst Dir jetzt mal eine gute Tasse Tee und kommst von dem Riesenschock runter 😉

So, wie Du jetzt von der Trächtigkeit überrollt wurdest, alle Achtung, was Du jetzt so schnell alles auf die Beine gestellt hast - TA kommen lassen, Wurfkiste gemacht, Urlaub gecancelt, ich denke, besser konnte es Nala gar nicht antreffen. *KLASSE*

Übrigens, die wenigsten Katzen benötigen einen Kaiserschnitt, es soll durchaus auch eine beträchtliche Menge schlichte Normalgeburten geben, wie bei uns Frauen auch - also, versuche, ganz ruhig zu werden, damit hilfst Du der werdenden Mama am meisten. Und super, dass der TA parat steht für den Fall der Fälle. Hast Du seine Handynr. ? Bei unserer Mieze ging es auch spät abends los...

Ich drücke Dir und Nala ganz feste die Daumen, dass Alles so schön glattgeht wie bei unserer Daisy. Bitte berichte weiter, unbedingt, ja ? *Euchdiedaumendrück*

@ Raupenmama

Ich fände es prima, wenn Du Fraurella nicht noch mehr kirre machst und hier wieder mit Deinen Horrorszenarien anfängst à la Kaiserschnitt, arme Katze, Handaufzucht, klappt alles nicht. Es ist richtig und wichtig, MODERAT darauf hinzuweisen, dass etwas passieren KÖNNTE - aber bitte nicht den Teufel an die Wand malen...

Im Übrigen möchte ich Dich bitten, Fraurella als NICHTbesitzerin und lediglich momentan Urlaubs-Catsitterin nicht dazu zu animieren, (illegalerweise) hinter dem Rücken ihrer Freundin die Katze kastrieren zu lassen - was im Übrigen die nächsten Wochen zu 99% nicht zur Debatte steht, denn es soll durchaus eine Menge Katzen geben, die ganz normal ihre Babies bekommen und sie dann auch noch säugen, wie unsere seit gestern frischgebackene Mama auch.

Somit steht eine Kastration erst frühestens 6-7 Wochen nach der Entbindung zur Debatte.
 
ach Gabylein... musst du wieder rumzicken?

Ich denke nciht,dass es verkehrt ist, werdende katzeneltern auf das hinzuweisen, was passieren KANN...und was leider garnicht so selten sit...
Ich halte es für besser auf den "worst case" vorbereitet zu sein (und sich zu freuen, wenn er nciht eintritt) als im Fall der Fälle nachts um 3 hier im Forum Hilfe zu suchen, während mutter und Kitten kläglich verrecken, weil man eben NICHT vorbereitet war.😱


Eine Kastration steht unter Umständen deutlich früher zur Debatte - wenn man bedenkt, dass katzen durchaus sofort nach der Entbindung wieder aufnehmen- undnciht selten bereits 2-3 Wochen nach der Entbindung rollig werden - was dann häufig zu Vveränderungen der Milch und kotzenden Kitten führt.
Eine kastration beeinträchtigt dem Milchfluss übrigens NICHT! (ich habe hier auch schon stillenden kastraten gehabt)- udn ob legal oder nicht, sei mal dahin gestellt... ich glaube nciht,dass ihr eure Fundkatzen erst ein halbes Jahr potent auf den Pflegestellen hocken habt, ehe ihr Kastrieren lasst, oder?

und wenn Nala eine Gebärmutterentzündung hat, ist eine Kastration aus gesundheitlichen Gründen angezeigt..und schon - da lebens-bzw gesundheitserhaltende massnahme- nciht mehr "illegal"🙄
 
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs und herzlich willkommen hier im Forum!
Habe eben alles gelesen, beruhig Dich, fühl Dich gedrückt, ess lecker mit Deinem Mann den die Maus ist Gesund und schwanger ABER nit krank🙂
Muttern sacht immer man kommt schneller zum kind als zu 5 euro... stimmt wohl auch bei Katzenbabys🙂🙂🙂

Du schaffst das schon und Dein Mann scheint Dir ja eine Hilfe zu sein... 🙂

Hihi, bin aber echt gespannt was Deine Freundin sagt, ich hoffe Du berichtest!
Lg und freu Dich einfach... weil ändern kannst Du es nicht mehr!
 
Hallo Ihr,

Eine Wurfkiste, ich weiß gar nicht wie sowas aussieht. Mein Mann hat jetzt mal provisorisch (?) einen alten Umzugskarton geholt, Zeitungspapier rein, ein großes Badetuch, nochmal Zeitungen und einen alten Bettbezug.

hallo fraunella,

der umzugskarton ist ganz ok und den kannst du auch beibehalten, er sollte
nur in einer ruhigen ecke stehen. aber trotzdem gut zugänglich sein.

lass dich nicht meschugge machen und vor allem mach dich nicht selber verrückt (ich weiss leichter gesagt als getan) 99,9 % der miezen wissen instinktiv genau was sie tun müssen.

und wenn es soweit ist wenn alle 1-2 stunden ein baby kommt ist das vollkommen ok.

lass dir morgen alles in ruhe von deinem TA erklären. auch was du für alle
fälle bereit haben solltest.
 
Werbung:
@raupenmama

ich les hier schon ne ganze weile ... und mir ist äusserst negativ aufgefallen,
dass du aber auch jedem anfänger, dessen katze babys bekommt, sehr agressiv gegenübertrittst und an karren fährst. horrorszenarien an die wand malst ....

es geht auch auf eine andere art und weise.

sorry aber das konnte ich mir leider nicht mehr verkneifen.
 
Hallo und auch ein herzliches Willkommen von mir🙂
Da hast Du Dir ja was schönes angelacht...wird schon schief gehn!
Hier sind ja zur Not auch immer User unterwegs, die Dir virtuell zur Seite stehen.
Aber sag mal, Deine Freundin gibt Dir eine trächtige Wohnungskatze?
Das verstehe ich nicht, wenn die Katze nur in der Wohnung gelebt hat, dann hat Dich Deine Freundin ganz mies hintergangen, kann ich mir gar nicht vorstellen, Freunde machen sowas nicht...oder hat sie Dich schon vorgewarnt?
Ich weiß ja, es geht mich gar nichts an, aber es kommen hier im Forum fast ausschließlich Leute mit werdenden Katzenmüttern, die ja so gar nichts davon wußten, mich macht das immer etwas stutzig😳
 
Zitat von Katzenschutz

Du kannst Deine Freundin nicht zwingen, sie kastrieren zu lassen (oder das machen, ohne sie zu informieren), aber Du bist in einer sehr guten Position, ihr gewaltig den Marsch zu blasen und ihr das doch nahezulegen.



natürlich kann sie! Die Freundin konnte ihr ja schliesslich auch ein getarntes "Six-Pack" unterjubeln

wie will die Freundin sie denn daran hindern? Wenn die Miez kastriert ist, ist es eh zu spät, denn es wird keinen TA geben,der die Gebärtmutter wieder einsetzt


Dies hier - ist ein sehr schlechter Rat. Und die Aufforderung zu einer Straftat bzw. zumindest Ordnungswidrigkeit (Sachbeschädigung). Hier ist nicht die Rede von medizinischer Indikation, mitnichten - sondern die Kastration als "Revanche" dafür einfach mal so machen zu lassen, weil die Katzenbesitzerin eine trächtige Katze in Pflege gegeben hat.

Ich halte eine solche Aufforderung - zumal in einem öffentlichen Forum - für unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@raupenmama

ich les hier schon ne ganze weile ... und mir ist äusserst negativ aufgefallen,
dass du aber auch jedem anfänger, dessen katze babys bekommt, sehr agressiv gegenübertrittst und an karren fährst. horrorszenarien an die wand malst ....

es geht auch auf eine andere art und weise.

sorry aber das konnte ich mir leider nicht mehr verkneifen.

Dafür versucht sie zu helfen, wo sie kann.
Sie ist für jeden der ein Problem hat oder einen Rat braucht immer da.
Sie hat ihr sogar ihre Privatnummer reingestellt, so das jeder sie anrufen kann, wenn er Hilfe braucht.

Sie kümmert sich wirklich gut und ich finde das super mit wieviel Leidenschaft sie anderen und deren Katzen versucht zu helfen, ich finde da sollte man sich nicht auch noch über ihre... zugegeben gelegentlich ruppige... Art aufregen 🙂.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
L
Antworten
46
Aufrufe
5K
Lubina
L
Jutta U.
Antworten
18
Aufrufe
3K
Minou 7
Minou 7
F
Antworten
4
Aufrufe
621
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben