Guten Morgen,
alles nach wie vor unverändert.
Gestern hat sie derart viel gefuttert und sah danach aus, das ich dachte, sie platzt jeden Moment. Hatte schon das Telefon in der Hand, um den Tierarzt anzurufen. 🙂
Was freudiges gibt es auch zu vermelden. Immer wenn ich nach Ihr schaue, oder ihr was zu essen bringe, ich verbinde das meist mit einem Besuch, kommt sie doch tatsächlich von alleine auf mich zu und mag gestreichelt werden. Es ist immer wieder ein Fest zu beobachten das sie erst das Futter kritisch unter die Lupe nimmt, dann mich anschaut, die Augen irgendwie beruhigend halb schließt um kurz danach gleich mal zu kosten. Nach ein paar Bissen kommt sie wieder, ich stehe in gehörigem Sicherheitsabstand daneben, möchte nochmal kurz gekrault werden und schwupp, legt sie sich auf einen ihrer Plätze.
Im Gespräch mit Christine kam natürlich auch die Rede auf die Kosten der Kastrationen. Da unter anderem auch ein Grund für ihren Auslandsjob das liebe Geld ist, und ich um den Umstand weiß, übernehmen wir das alles. Wir sind in der glücklichen Lage finanziell sehr unabhängig zu sein, was uns dieses jetzt und auch in Zukunft erlaubt den Fellknubbeln bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten.
Ich habe dennoch noch Fragen. Ich stelle sie jetzt einfach hier mit rein und eröffne zunächst keinen neuen Beitrag, falls das okay ist.
Wir haben ja zwei Söhne, die noch ziemlich klein sind. Übers Wochenende sind sie bei ihren Großeltern. Jetzt war unsere Überlegung das sie die Ferien, denn wir haben ja unseren Urlaub abgesagt, abwechselnd bei dem einen und anderen Großelternpaar verbringen. Ich bin am überlegen. Ist es besser wenn Nala vor und nach der Geburt mehr Ruhe hat in dem nur mein Mann und ich da sind? Oder ist es für Nala und die Kitten dann zu stressig wenn sie nach den Ferien wieder und auf einmal plötzlich da sind? Nala kennt die beiden ja etwas, aber die Kitten selbstredend nicht. Sie sind ganz tolle und eigentlich ganz liebe Jungs, aber manchmal sind sie eben kleine lümmelhafte Teufelchen, eben ganz der Vater. 😀 ...Sie würden weder Nala noch den Kitten etwas tun, aber sie sind halt Kinder und deshalb schwillt der Lärmpegel ab und zu etwas an.
Dann noch eine Frage. Mein Mann fertigt derzeit eine Liste an, was für Nala und die Kitten demnächst alles zu kaufen ist. Spielsachen, Kratzbäume (Die werden dann teilweise den neuen Besitzern, je nachdem wieviele Kitten da sind, geschenkt), Schlafkörbe, Näpfe usw. Einiges sehe ich ja auch ein und auf jeden Fall finde ich es total süß von ihm, aber er übertreibt. Es geht mir nicht eine Sekunde um das Geld, sondern das es schlicht zuviel ist, was er da aufgeschrieben hat. Und ich möchte bemerken das er die Liste noch nicht fertig gestellt hat. Nun bin ich am überlegen ob ich ihn nicht zusammen mit den Kindern zu unseren Eltern bringe. 😀
Zum Schluss noch - ich bin sehr froh mich hier angemeldet zu haben. Ich lese oft hier um mich zu bilden was Katzen angeht, und es macht großen Spaß zu sehen wieviel Ahnung man haben kann.
Liebe Grüße