Brauche dringend Rat

  • Themenstarter Themenstarter Fraurella
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe ja das mindestens 2 für Euch kommen, und wenn Deine Freundin wirklich nichts wüßte dann wird sie aber heute am telefon Augen machen und bestimmt gegen eine Kastration nichts einzuwenden haben.
Ansonsten Hals massieren, wie Du das so schön geschrieben hast!
Dein Mann ist ne wucht!
Kein Urlaub aber wunderschöne Stunden wirst Du haben...

Ich drücke Euch fest die Daumen...
 
A

Werbung

Liebe Nala und Fraurella samt Mann (einer der tollsten, von denen ich je gehört habe 🙂),


da haben sich ja die drei Richtigen gesucht und gefunden....
verliebt0047.gif



Ihr seid wunderbar vorbereitet, Ihr habt viele Informationen zusammengetragen, meine Liste habt Ihr (hatte ich die Tel-Nr. dazugeschrieben?), wahrscheinlich habt Ihr auch bis heute abend alles Notwendige besorgt....... Ihr habt einen TA, der ständig erreichbar ist - sogar zu Euch kommt..... OPTIMAL!!!


Viel Glück bei der Geburt für die kleine Nala - und viel Freude mit den süßen Babies 🙂

Solltet Ihr noch irgendwelche Fragen haben - ruft einfach an; egal zu welcher Uhrzeit 😉 !!

Auch Eure Kinder werden von dem familiären Zuwachs profitieren - und bald viel Freude an den Kätzchen haben, wenn sie denn erstmal mobil werden.


Und jetzt habsch einen RIESENgroßen Wunsch: ein Foddo von Nala biddööö! 🙂
 
Boah, jetzt habe ich alles durchgelesen und ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dir und deinem Mann.
Eins ist mir aufgefallen: du hast geschrieben, bevor deine Freundin weg fuhr, war sie nochmal beim TA. Da war Nala ja schon schwanger, könnte es sein, dass deine Freundin es wusste???
Na ja, du wirst es sicher an ihrer Reaktion merken, wann telefoniert ihr denn?
Ich reihe mich nun ein bei den Daumendrückern, es geht bestimmt alles gut!

Wann kommt denn das Foto von Nala?😉
 
Boah, jetzt habe ich alles durchgelesen und ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dir und deinem Mann.
Eins ist mir aufgefallen: du hast geschrieben, bevor deine Freundin weg fuhr, war sie nochmal beim TA. Da war Nala ja schon schwanger, könnte es sein, dass deine Freundin es wusste???
Na ja, du wirst es sicher an ihrer Reaktion merken, wann telefoniert ihr denn?
Ich reihe mich nun ein bei den Daumendrückern, es geht bestimmt alles gut!

Wann kommt denn das Foto von Nala?😉


das glaube ich eher nciht...

Die Miez hat vermutlich noch ein paar Tage- war also, selbst wenn die Freundin in der letzen Woche vor Übergabe beim TA war,maximal in der 3ten/4ten Woche.... und da sich Nala ja nciht gern am Bauch anfassen lässt, wird man- ohne konkreten Verdacht- keine Trächtigkeit festgestellt ahben...
die Brustwarzen vergrößern udn verfärben sich etwa ab dem 21sten Tag... aber das ist eben auch ein langsamer Prozess , der sich auch schonmal verzögert. und je nach Anzahl der Kitten können diese sich acuh "versteckt" haben, WENN der Doc gesucht hat...

Vor zwei jahren hatten wir in Köln mal eine Fundkatze, die -zum Narbesuchen- den Bauch rasiert bekam. nachdem keine Narbe sichtbar war,
wurde für den nächsten Morgen ein kastratermin ausgemacht.

Am Folgetag lag die Miez auf dem Tisch,die TÄ zog die Narkose auf udn die Miez fing an zu hecheln ... wenige Minuten später lag das Einzelkitten auf dem Tisch und der kastratermin wurde verschoben 😉
 
Hallo zusammen.

Wollte mich wegen bösen Zeitmangel mal kurz melden.
Nala geht es gut, denke ich. Juchu, sie hat sich das erste mal von Kopf bis zum Fuß und zurück streicheln lassen. Und auch ihr Bauchi hat sie gezeigt beim Schmusen. Zitzen sind ziemlich hell rosa. Ist das schlimm?

Ausführlich kann ich erst gegen Mitternacht antworten, meine Jungs gehen zu den Großeltern übers WE und sind sehr schwierig bei der Auswahl ihrer Kuscheltiere. *g*

Bis später, Ihr Lieben.

Liebe Grüße,

PS: Richte es meinem Mann aus. Ich sags ihm selbst oft. Hach, kuschelig isser. 🙂
 
Werbung:
Hallo Allen,

Nala geht es gut, alles wie gehabt. Sie ist schmusig, aber nicht zu sehr. Foto habe ich keines, aber ich werde am Wochenende versuchen welche zu machen.

Ich habe mit Christine telefoniert und sie erst einmal 2 Köpfe kürzer gemacht, bevor ich einen zumindest wieder drauf"pappen" musste, denn sie wußte nicht das Nala tragend ist und ist aus allen Wolken gefallen. Wie raupenmama vermutet hat, konnte der Tierarzt nichts erkennen. Dazu muss man sagen das kurz vor ihrer Abreise, 3 Wochen bedeuten. Sprich, vier ist sie weg, drei Wochen davor beim Tierarzt, sind 7 Wochen. Nala ist tatsächlich eine Wohnungskatze, lag aber gelegentlich auf dem Balkon. Runter kann sie nicht, denn wie schon erwähnt, wohnt Christine im dritten Stock. Also entweder schwindelt sie in diesem Punkt etwas und Nala ist ihr entwischt, oder die Sehnsucht eines Katers war so riesig das er es geschafft hat da hoch zu kommen. Wie ist mir ein Rätsel. Eine dritte Variante wäre, das Nala durch Luftübertragung empfangen hat, wobei ich diese mal ohne besonders viel Kenntnis über Katzen, kategorisch ausschließe!

Auch kann ich berichten, das wir demnächst Katzeneltern werden. Je nachdem wieviele Kitten (So heißen Katzenbabys wohl) Nala bekommt, dürfen wir selbstverständlich zwei Stück haben. Eines nimmt Christine noch. Ich habe vollkommen freie Hand, was die Kastration von Nala angeht. Sobald es machbar ist, soll Nala zum Tierarzt. Und falls da noch mehr kommen, soll ich ein liebevolles Zuhause suchen. Da beratschlage ich mich mit dem Tierarzt einmal. Aber sobald es geht, werden die Kleinen kastriert. Das heißt, "unsere" wie auch die anderen.

Das mit der freien Hand haben, macht mir etwas Angst. Ich hab ja so wenig Wissen, hoffe aber das ich mit der Situation fertig werde. Im Notfall habe ich von Euch Lieben ja Telefonnummern und kann fragen! Darüber bin ich froh und dankbar!!!

Mein Mann guckt schon im Internet nach Namensvorschlägen. Ich muss im Moment lachen, aber er ist ganz stolz. 😀

Das wars im Moment erstmal, ich berichte aber gerne weiter, wenn ihr möchtet.

Zum Schluß möchte ich allen Danken. Für die Lieben Worte und das Daumen drücken. Auch für alle Ratschläge und Tipps natürlich. Ein ganz besonders großes Dankeschön aber an raupenmama, Katie und kellerassel.

Liebe Grüße

Ps: Der Bauch von Nala und mein Mann sind kuschelig, raupenmama. 🙂
 
Und das Warten beginnt........ hach .......


Ich bin ja SOWAS von froh, daß Nala bei Euch in wirklich so guten und liebevollen Händen ist!

Du kannst sie jetzt schon etwas unterstützen, indem Du ihr täglich zwei gehäufte Eßlöffel von dem Aufzuchtmilchpulver mit heißem Wasser anrührst und warm im Schälchen anbietest.

Dort sind viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe enthalten, die sie nun zu Ende der Schwangerschaft und nach der Geburt sehr gut gebrauchen kann. Auch fördert es die Milchleistung - so sind dann alle, Mutter & Kinder, optimal versorgt 🙂

Auch eine tägliche Gabe von Knochenmehl (in's Nafu gerührt) unterstützt sehr gut den ausgewogenen Ca😛-Gehalt - Schwangerschaft und Geburt sind Ca-zehrend, welches aus den Knochen gezogen wird, wenn es nicht in ausreichendem Maße "vorhanden" (also gefüttert) ist. Eine gehäufte Messerspitze voll reicht; reines Kalzium bitte NICHT geben, da dann das Verhältnis zum Phospor in ein ungesundes Maß rutschen könnte.



So, dann mache ich mal den Anfang: ......"wir warten auf Nala's Babies" ...... (*ggg* einen Thread dieses Namens gibt es bereits 😀)


*hibbel-hibbel, hibbel-hibbel, hibbelhibbelhibbel*
 
Hut ab!

hallo,
auch von mir erstmal HUT AB vor dir und deinem mann....da hat deine freundin (und vor allem die werdende mutti) wirklich glück, dass ihr beiden so verantwortungsbesusst seid -noch dazu, als eigentliche "nicht-katzen-liebhaber".

ja ja, die lieben fellnasen haben es echt raus, die menschos um den finger zu wickeln! mein mann wollte damals auch keine katzen und ich hatte schon 2. wir haben lange diskutiert als wir zusammenziehen wollten. letztlich musste mein mann nachgeben, weil ich sonst nicht zu ihm gezogen wäre. und was soll ich euch sagen: ER LIEBT JETZT KATZEN und wenn ich ihn nicht ausbremsen würde, hätten wir die bude voll davon 😀😱

ich habe mir gerade den ganzen thread von anfang bis ende durchgelesen und konnte gar nicht aufhören....liest sich wirklich super (quasi wie eine art "werbung" für katzen *g*

ich drücke euch feste die daumen, dass alles gut "flutscht" und das ihr wunderschöne "neuzugänge" haben werdet! kleine persönliche anmerkung: ich glaube, ich könnte keines der kitten weggeben 😱 aber der verstand wird schon siegen...

ich hoffe an dieser stelle auf schöne pics, wenn die kleine meute da ist (auch von der solzen mutti)...

*festediedaumendrück*

lg
numbsi
mit sheila & sammy
 
Das ist so schön.
Nala hat euch ja ganz schön um den Finger gewickelt und dein Mann ist einfach toll.Ich bin mir sicher,dass Nala ihm die schönsten Kitten der Welt schenken wird 😀

Deine Freundin hat einen Fehler gemacht,Nala nicht kastrieren zu lassen.Nicht nur wegen der überraschenden Trächtigkeit,sondern auch aus gesundheitlichen Gründen.Aber diesen Fehler hat sie ja jetzt eingesehen und sie kann froh sein,eine so tolle Freundin wie dich zu haben.

Wegen der Kastration musst du dir keine Sorgen machen.
Katzen sind kurz nach der Geburt wieder empfangsbereit,also pass bitte auf,dass sie dir nicht entwischt.

Und herzlichen Glückwunsch zum baldigen Zuwachs.
 
Huhu

siehste, deine Freundin hat dir wissentlich kein Six-Pack zur Pflege gegeben.

Schön, dass sie dir freie Hand lässt sie kann sich aus der Ferne momentan selbst ja nicht darum kümmern. Über die anfallenden Kosten wurdet ihr sicher auch einig.

Ganz toll was dein Mann und du leistest und wehe ihr haltet uns nicht auf dem laufenden 😀. Falls es Fragen gibt - immer her damit - viele Foris kennen sich mit Geburt, Minikitten usw. gut aus. Hört euch schon mal im Bekanntenkreis um, bei den Nicht- (noch nicht) Katzenfreunden😉 könnten schöne Katziaufnahmeplätze zu finden sein.
 
Werbung:
Hallo Fraurella,
dann wurde die Süße eben von einer Pusteblume besamt😀
Nun ist es ja eh gelaufen und Du musst gucken wie Du es schaffst.
Ein tolles Erlebnis ist es garantiert wenn alles gut verläuft.
Ich kann Dir als Neuling in Sachen Katzengeburt das Buch
"Unsere Katze bekommt Junge" von Sabine Jansen-Nöllenburg empfehlen, es ist schnell gelesen und verständlich beschrieben.
Da Du jetzt noch etwas Zeit hast, kannst Du ja noch Vorbereitungen treffen, hoffe ich.
Hier kannst Du Dir Tragzeittabelle und Gewichtstabellen herunterladen.
Bei dem Shop gibt es alles was man zur Geburt und die Säugezeit brauchen kann, Du kannst Dich dort ja auch mal umsehen.
Alles Gute für die Miez
 
Guten Morgen,

alles nach wie vor unverändert.
Gestern hat sie derart viel gefuttert und sah danach aus, das ich dachte, sie platzt jeden Moment. Hatte schon das Telefon in der Hand, um den Tierarzt anzurufen. 🙂

Was freudiges gibt es auch zu vermelden. Immer wenn ich nach Ihr schaue, oder ihr was zu essen bringe, ich verbinde das meist mit einem Besuch, kommt sie doch tatsächlich von alleine auf mich zu und mag gestreichelt werden. Es ist immer wieder ein Fest zu beobachten das sie erst das Futter kritisch unter die Lupe nimmt, dann mich anschaut, die Augen irgendwie beruhigend halb schließt um kurz danach gleich mal zu kosten. Nach ein paar Bissen kommt sie wieder, ich stehe in gehörigem Sicherheitsabstand daneben, möchte nochmal kurz gekrault werden und schwupp, legt sie sich auf einen ihrer Plätze.

Im Gespräch mit Christine kam natürlich auch die Rede auf die Kosten der Kastrationen. Da unter anderem auch ein Grund für ihren Auslandsjob das liebe Geld ist, und ich um den Umstand weiß, übernehmen wir das alles. Wir sind in der glücklichen Lage finanziell sehr unabhängig zu sein, was uns dieses jetzt und auch in Zukunft erlaubt den Fellknubbeln bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten.

Ich habe dennoch noch Fragen. Ich stelle sie jetzt einfach hier mit rein und eröffne zunächst keinen neuen Beitrag, falls das okay ist.
Wir haben ja zwei Söhne, die noch ziemlich klein sind. Übers Wochenende sind sie bei ihren Großeltern. Jetzt war unsere Überlegung das sie die Ferien, denn wir haben ja unseren Urlaub abgesagt, abwechselnd bei dem einen und anderen Großelternpaar verbringen. Ich bin am überlegen. Ist es besser wenn Nala vor und nach der Geburt mehr Ruhe hat in dem nur mein Mann und ich da sind? Oder ist es für Nala und die Kitten dann zu stressig wenn sie nach den Ferien wieder und auf einmal plötzlich da sind? Nala kennt die beiden ja etwas, aber die Kitten selbstredend nicht. Sie sind ganz tolle und eigentlich ganz liebe Jungs, aber manchmal sind sie eben kleine lümmelhafte Teufelchen, eben ganz der Vater. 😀 ...Sie würden weder Nala noch den Kitten etwas tun, aber sie sind halt Kinder und deshalb schwillt der Lärmpegel ab und zu etwas an.

Dann noch eine Frage. Mein Mann fertigt derzeit eine Liste an, was für Nala und die Kitten demnächst alles zu kaufen ist. Spielsachen, Kratzbäume (Die werden dann teilweise den neuen Besitzern, je nachdem wieviele Kitten da sind, geschenkt), Schlafkörbe, Näpfe usw. Einiges sehe ich ja auch ein und auf jeden Fall finde ich es total süß von ihm, aber er übertreibt. Es geht mir nicht eine Sekunde um das Geld, sondern das es schlicht zuviel ist, was er da aufgeschrieben hat. Und ich möchte bemerken das er die Liste noch nicht fertig gestellt hat. Nun bin ich am überlegen ob ich ihn nicht zusammen mit den Kindern zu unseren Eltern bringe. 😀

Zum Schluss noch - ich bin sehr froh mich hier angemeldet zu haben. Ich lese oft hier um mich zu bilden was Katzen angeht, und es macht großen Spaß zu sehen wieviel Ahnung man haben kann.

Liebe Grüße
 
Ist es besser wenn Nala vor und nach der Geburt mehr Ruhe hat in dem nur mein Mann und ich da sind? Oder ist es für Nala und die Kitten dann zu stressig wenn sie nach den Ferien wieder und auf einmal plötzlich da sind?

Natürlich wäre es für die Nala schön, in den Tagen nach der Geburt erst mal etwas Ruhe zu haben. So eine Woche würde ich ihr gönnen. Aber es ist etwas so Wundervolles, kleine Kitten heranwachsen zu sehen, dass ich den Kindern das auch gönnen würde, daran teil zu haben. Kinder müssen ja auch lernen, Rücksicht auf schwächere Lebewesen zu nehmen, und dies ist eine hervorragende Gelegenheit dazu. Wie alt sind denn deine Kinder?

Dann noch eine Frage. Mein Mann fertigt derzeit eine Liste an, was für Nala und die Kitten demnächst alles zu kaufen ist.
............
Nun bin ich am überlegen ob ich ihn nicht zusammen mit den Kindern zu unseren Eltern bringe. 😀

😀
Ein Schlafkorb reicht, die müssen doch bei Mama schlafen! Ein Kratzbaum sicherlich auch, aber als Starthilfe für die neuen Besitzer ist das natürlich nett...
Fressnäpfe??? Macht er jetzt die Nala arbeitslos? 😕 😀 😀
*flüstermodusan* (aber für später: guck doch mal nach dem futterring von keramik im hof. sag das aber nicht deinem mann...😉)
Eingekauft für die Kitten wird erst nach der Geburt, basta. Und lass ihn bloß nicht alleine da hin!!!

Ich lese oft hier um mich zu bilden was Katzen angeht, und es macht großen Spaß zu sehen wieviel Ahnung man haben kann.

🙂 finde ich auch...
 
Ach ihr macht das alles wirklich ganz toll, ihr seid super! 🙂

Ich finde, deine Jungs sollten nach einer Ruhephase für die Katzenmama schon da sein und unter Aufsicht auch zu den Kitten gucken dürfen.
Ich denke, das wäre für die Kinder gut und auch für die Kitten.
Die könnten sich dann auch direkt an Kinder und Trubel gewöhnen, was bei einer späteren Vermittlung evtl. auch von Vorteil wäre.

Liebe Grüße Skritti
 
guten morgen,

ich denke auch, dass das "ausquartieren" der kids voll lieb und gut gemeint ist, aber vielleicht sollte man sie nur ein bisschen versuchen zu sensibilisieren auf die situation und sie wirklich auch teilhaben lassen (wohlmöglich bekommen sie sonst noch eifersuchtsgefühle gegenüber eurer späteren neuen mitbewohner, weil sie in 2. reihe gestellt wurden....) wie alt sind denn die beiden?

drücke euch nach wie vor die daumen und gucke ständig, ob sich was getan hat *ungeduldighinundherrutsch* ich bin ja mit euch soooo aufgeregt! habe nie kitten zuhause gehabt ( nur meine eigenen nach einzug) ich stell mir das so toll vor!! allerdings: wie schon weiter oben geschrieben...ICH KÖNNTE MICH NICHT TRENNEN und deswegen ist es besser, lieber keine zu haben 😀

also macht weiter so - bleibt wie ihr seid und haltet uns auf dem laufenden 😉

liebe grüße
numbsi
mit sheila und sammy
 
Werbung:
Also ich hab bis jetzt nur still mitgelesen, aber ich möchte dir, Fraurella, mal ein Kompliment machen.
Ich finde es ganz toll wie du dich um die Katze kümmerst und wie gut du dich informierst. Das ist echt wahnsinnig beeindruckend.
Ist echt schön, sowas zu lesen 🙂.

Liebe Grüße
 
Also ich hab bis jetzt nur still mitgelesen, aber ich möchte dir, Fraurella, mal ein Kompliment machen.
Ich finde es ganz toll wie du dich um die Katze kümmerst und wie gut du dich informierst. Das ist echt wahnsinnig beeindruckend.
Ist echt schön, sowas zu lesen 🙂.

Liebe Grüße

Das kann ich nur unterschreiben🙂🙂🙂
 
Hallo,
erstmal bin ich wieder total gerührt über deinen Bericht.
Dass ihr bis vor kurzem noch keine Katzenliebhaber gewesen seid,ist kaum vorzustellen.Vorallem dein Mann scheint in seiner Dosirolle vollkommen aufzublühen.

Wegen deinen Kindern.Wie alt sind sie denn?
Ich könnte mir vorstellen,dass es für sie auch ein wundervolles Erlebnis sein wird,die Geburt und auch die Aufzucht der kleinen Katzenkinder mitzuerleben und können dadurch von anfang an lernen wie man mit Tieren umgeht.
Wenn sie nach deinem Mann kommen,dann werden sie wohl tagelang vor der Box sitzen und freudig die Kätzchen beobachten.
Wichtig ist nur,dass ihr die Kinder nicht mit den Katzen alleine lasst,sie sind manchmal,ohne es zu wollen,etwas unbedacht und könnten ihnen wehtun.
Also gleich von anfang an den Daumen drauf und ihnen zeigen,dass es Lebewesen sind,die man mit viel Liebe entgegenkommen muss.

Es ist normal dass Kinder manchmal etwas laut sind,es sind ja schließlich Kinder und die Kitten können sich auch gleich an Kinder gewöhnen.Vielleicht kommt ja eines auch in einen Kinderhaushalt.

Ansonsten kann ich nur sagen,dass ihr das alles einfach super macht!
 
Also ich hab bis jetzt nur still mitgelesen, aber ich möchte dir, Fraurella, mal ein Kompliment machen.
Ich finde es ganz toll wie du dich um die Katze kümmerst und wie gut du dich informierst. Das ist echt wahnsinnig beeindruckend.
Ist echt schön, sowas zu lesen 🙂.

Liebe Grüße

Da möchte ich mich anschließen. Meine Hochachtung für deinen Einsatz und ebenfalls für den deines Mannes.
LG Karin
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
L
Antworten
46
Aufrufe
5K
Lubina
L
Jutta U.
Antworten
18
Aufrufe
3K
Minou 7
Minou 7
F
Antworten
4
Aufrufe
552
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben