Brauche dringend Rat

  • Themenstarter Themenstarter Fraurella
  • Beginndatum Beginndatum
Die Frage ist, ob ihr es überhaupt schafft, die Kitten abzugeben, aber bis dahin ist ja noch lange Zeit.
Ich weiß noch, dass ich Merlin unbedingt loswerden wollte. In meiner Wohnung (gehort meinem Ex😡😡😡) ist Katzenhaltung strengstens verboten, und finanziell...
Mein Sohn schleppte mir also den Kater an, was heißt Kater, der sah eher aus wie eine Ratte😱, und ich brachte ihn zum TA um ihn zu behandeln (war verletzt) und dann schnellstmöglich loszuwerden.
Ca. eine Woche später, wieder beim TA, wollte ihn ein Mann unbedingt haben. Was ich sagte, kannst du dir denken: Ich denke ja im Traum nicht dran, den wieder herzugeben, keine Chance😀.
Meine Mutter hatte es mir übrigens gesagt, als ich sie am ersten Tag anrief und ihr per E-mail ein Foto schickte: Mein Gott, was ist der süß, den gibst du nie im Leben wieder her!
Die Biester wickeln uns um die Pfoten, wir sind ihnen machtlos ausgeliefert.🙂
 
A

Werbung

Wir haben ja zwei Söhne, die noch ziemlich klein sind. Übers Wochenende sind sie bei ihren Großeltern. Jetzt war unsere Überlegung das sie die Ferien, denn wir haben ja unseren Urlaub abgesagt, abwechselnd bei dem einen und anderen Großelternpaar verbringen. Ich bin am überlegen. Ist es besser wenn Nala vor und nach der Geburt mehr Ruhe hat in dem nur mein Mann und ich da sind? Oder ist es für Nala und die Kitten dann zu stressig wenn sie nach den Ferien wieder und auf einmal plötzlich da sind? Nala kennt die beiden ja etwas, aber die Kitten selbstredend nicht. Sie sind ganz tolle und eigentlich ganz liebe Jungs, aber manchmal sind sie eben kleine lümmelhafte Teufelchen, eben ganz der Vater. 😀 ...Sie würden weder Nala noch den Kitten etwas tun, aber sie sind halt Kinder und deshalb schwillt der Lärmpegel ab und zu etwas an.
Lass die Kids dabei!
Nala kennt sie (etwas) udn die Minis wachsen in den Lärmpegel hinein 😉
Die erstejn 7-10 tage hören die Zwerge eh ncihts, udn wenn sie die Ohren öffnen, ist die "Neuluist" bei deinen Kindern vermutlich vorbei und alles wieder auf "Normalmass" runtergefahren... und mit dem "Normalmass" müssen die Minizwerge zurechtkommen...
Meine Kitten wachsen hier auch mitten imWohnzimmer, zwischen Staubsauger udn Stereoanlage, zwischen zickenden, Türekanllenden oder auch mal streitenden Pubsies und aus der Kücher rüberscheppernden Topfgeklapper auf... und verlassen als absolut wesensfeste, stressresistente udn familientaugliche Katzen das Haus...
Dann noch eine Frage. Mein Mann fertigt derzeit eine Liste an, was für Nala und die Kitten demnächst alles zu kaufen ist. Spielsachen, Kratzbäume (Die werden dann teilweise den neuen Besitzern, je nachdem wieviele Kitten da sind, geschenkt), Schlafkörbe, Näpfe usw. Einiges sehe ich ja auch ein und auf jeden Fall finde ich es total süß von ihm, aber er übertreibt. Es geht mir nicht eine Sekunde um das Geld, sondern das es schlicht zuviel ist, was er da aufgeschrieben hat. Und ich möchte bemerken das er die Liste noch nicht fertig gestellt hat. Nun bin ich am überlegen ob ich ihn nicht zusammen mit den Kindern zu unseren Eltern bringe. 😀
Die Idee ist vielleicht nciht die Verkehrteste 😉 Männer im Kreissaal sind eh eher hinderlich für die Hebammen 😀😀
 
Da die Mutter selbst noch so scheu gegenüber Menschen ist, würde ich es vom Alter der Kinder abhängig machen.

Für die Katze ist es sicherlich streßfreier, wenn bei der Geburt KEINE Kinder dabei sind.

Auch für Dich (Anspannung, Konzentration, seelischer Streß) und ein ev. notwendig werdendes Eingreifen bei Geburtskomplikationen ist es besser, die Kinder nicht dabei zu haben.

Laß die Mamamieze sich lieber erstmal 48 Std. an ihren Nachwuchs gewöhnen und beobachte, wie sie ihre Mutterrolle annimmt und ausführt. Gerade Katzen, die das erste Mal werfen, müssen sich erst einfinden und könnten unter zu großem Streß ablehnend reagieren; wenn sie die Kitten deshalb nicht annehmen sollte, hättest Du eine Handaufzucht (mind. 4 Wochen lang alle 90 bis 120 min. füttern, rund um die Uhr(!!) mit entsprechend großem Risiko, daß Kitten sterben) vor Dir.
Da würde ich persönlich auf Nummer Sicher gehen und die Kinder für zwei Tage zur Omma geben 🙂 sischä is sischä

Danach würde ich die Kinder unter Aufsicht täglich einige Male dazulassen. Immer abhängig vom Verhalten aller Beteiligten 😉.
Aber wirklich NUR unter Aufsicht - wenige Minuten ohne Dein oder Deines Mannes Beisein könnten schon reichen, um entweder den Streßpegel bei Mamamieze so hoch zu treiben, daß sie Deine Kinder kratzt/beißt -- oder eben anfängt, die Kitten an ihrer Meinung nach "sichere Orte" zu verschleppen. Ständiges Kitten-Verschleppen ist aber für die Kleinen auch nicht gut - zumal Ihr möglicherweise dann auch nicht mehr drankommt.

Hinzu kommen die (unbeabsichtigten, aber immer wieder vorkommenden) "Unfällen/Unglücken", die den Katzen passieren könnten, wenn die Kinder unbeaufsichtigt und in kindlicher Neugier unbedacht sind: drauftreten, hochnehmen und fallenlassen, irgendwo einklemmen, Beinchen/Köpfchen verdrehen usw. usf.)



Wenn sich alle halbwegs an die neue Situation gewöhnt haben und Du "Deine Jungs" gut im Griff hast, ist es für die Kitten auf jeden Fall gut, in einem Kinderhaushalt aufzuwachsen ----> bereits in anderen Postings beschriebene Streßresistenz; für die Kinder selbst ist es ein Riesen-Gewinn, sie profitieren für ihr ganzes Leben dafür, wenn sie nun schon lernen, einem kleinen Tier den nötigen Respekt und Einfühlungsvermögen entgegenzubringen....🙂🙂🙂





Und weiter gehts: *hibbel-hibbel, hibbel-hibbel, hibbelhibbelhibbel*
 
Guten Morgen zusammen,

wie jeden Morgen berichte ich von der kleinen Nala. Nala liegt im Moment dauerhaft auf unserem Ehebett, wir dauerhaft im Gäsezimmer. 🙂
Die Kleine liegt, zumindest wenn ich nach ihr schaue, nur noch seitlich. Ansonsten lässt sie sich ganz enorm kraulen und streicheln. Sie frisst im Moment ganz viel. Ansonsten denke ich wie immer, das es Nala gut geht.


Mein Tierarzt hat mir eine Liste gegeben, nach der haben wir eingekauft. Wir fühlen uns, auch in Hinsicht wegen der ganzen Handynummern, jetzt besser vorbereitet. Ruhe ist zwar meinerseits noch nicht wirklich besser, aber der Ruhepol, mein Mann, hat nur noch Morgen und Dienstag Termine und ist dann ebenfalls Zuhause.

Meine Kinder heissen David-Christoph (4) und Marc-Benedikt (7). Es gibt ja unterschiedliche Meinungen was das mit den Jungs und der Geburt angeht. Deshalb haben wir erstmal folgendes beschlossen und wir hoffen dass das okay ist. Diese Woche hat Marc noch Schule und David ist im Kindergarten. Sollte Nala in dieser Woche ihre Kitten bekommen, haben wir gedacht sie von Anfang an (In Maßen und immer mit Aufsicht, das ist ja klar) daran teilnehmen zu lassen. Wir bereiten sie ab heute schon in Gesprächen darauf vor. Sollte Nala am Freitag noch keinen Nachwuchs haben, werden die beiden kleinen "Männer" zu meinen Eltern gehen. 2 Tage nach der Geburt möchten wir die Jungs dann Heim holen, aber so lange soll Nala sich erholen können. Wird genug sein wenn mein Mann und ich da sind.

Allerdings haben wir ja nicht wirklich Ahnung wann Nala empfangen hat und wie weit sie ist. Der Tierarzt hat gemeint das Nala spästens am Donnerstag in seine Praxis kommen soll um per Ultraschall zu kontrollieren.

Eine Frage dazu - kann man per Ultraschall erkennen wann es soweit ist? (Entschuldigt diese vllt. sehr dumme Frage). Sollte es, wir hoffen nicht, zu einem Kaiserschnitt kommen, werden wir die Jungs zwei Wochen bei meinen Eltern lassen, damit Nala sich ausgedehnt erholen kann. Oder ist das zu kurz?

Jetzt noch ein paar Fragen. Wie groß sind Kitten bei ihrer Geburt? Ich habe gelesen sie sollten zwischen 90 und 120 Gramm wiegen, korrekt? Kann man auf Grund ihrer Farbe sagen welche Farbe der Kater hat?

Nala sieht wie folgt aus: Wenn man Nala von hinten sieht, ist die "Ausbeulung" ziemlich mittig. Und das sieht, wie ich finde, (abgerundet) Spitz aus. Keine richtige Rundung also. Was sagt mir das?

Bevors wieder zu lang wird, schließe ich jetzt mal.
Liebe Grüße an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau sie mal von OBNEN an
sieht sie aus, als hätte sie einen American Football gefrühstückt?
dann habt ihr noch etwa 1 Woche...
ist sie eher birnenförmig, geht's schneller 😉

ach ja... schick mir bitte mal deine Liste zu ... vielleicht fällt mir ergänzend noch etwas ein-TÄs haben ja eher seltener mit geburten von Kleintieren zu tun😉
 
Hinzu kommen die (unbeabsichtigten, aber immer wieder vorkommenden) "Unfällen/Unglücken", die den Katzen passieren könnten, wenn die Kinder unbeaufsichtigt und in kindlicher Neugier unbedacht sind: drauftreten, hochnehmen und fallenlassen, irgendwo einklemmen, Beinchen/Köpfchen verdrehen usw. usf.)


Sorry Pedi, aber ich denke hier malst du Teufel an die Wand, die du garnicht kennst!

nciht alle Kinder sind kleine , Katzen killende Monster!! es gibt tatsächlich Kinder, die aufgrund ihrer Erziehung durchaus im Stande sind, Leben- auch das von Tieren- zu respektieren und sehr liebevoll und vorsichtig damit umzugehen, ein NEIN zu akzeptieren udn das quiekende Gewusel einfach nur andächtig zu bestaunen.....
🙄🙄🙄

ICh ahbe schon seit jahren immer wieder Tierbabies und ebenfalls immer wieder kinder hier,udn auch meine Kinder waren bei unseren ersten Hundewelpen erst 2-4 Jahre alt (wobei meien Jungs echte Haudegen waren)...aber KEINES unerer Tiere/ Tierbabies hatte jemals einen Unfall oder eine Verletzung, die durch die kids verursacht wurde...
und auf Kleinteile in der Wurfkiste tritt man auch nciht unbeabsichtigt drauf😱

ICh denke, du kannst die Bauern(kinder) deiner Umgebung nciht mit Kindern vergleichen, deren Eltern ihnen (ungeplant) dermassen den Respekt vor Tieren vorleben, wie die TE und ihr Mann das tun
 
Werbung:
Sorry Pedi, aber ich denke hier malst du Teufel an die Wand, die du garnicht kennst!

nciht alle Kinder sind kleine , Katzen killende Monster!! es gibt tatsächlich Kinder, die aufgrund ihrer Erziehung durchaus im Stande sind, Leben- auch das von Tieren- zu respektieren und sehr liebevoll und vorsichtig damit umzugehen, ein NEIN zu akzeptieren udn das quiekende Gewusel einfach nur andächtig zu bestaunen.....🙄🙄🙄


ICh denke, du kannst die Bauern(kinder) deiner Umgebung nciht mit Kindern vergleichen, deren Eltern ihnen (ungeplant) dermassen den Respekt vor Tieren vorleben, wie die TE und ihr Mann das tun


unterschreib ich, sofort
 
schau sie mal von OBNEN an
sieht sie aus, als hätte sie einen American Football gefrühstückt?
dann habt ihr noch etwa 1 Woche...
ist sie eher birnenförmig, geht's schneller 😉

ach ja... schick mir bitte mal deine Liste zu ... vielleicht fällt mir ergänzend noch etwas ein-TÄs haben ja eher seltener mit geburten von Kleintieren zu tun😉

Ja und Nein. Ja = Wenn sie frisch gefuttert hat sieht es so aus, aber dann auch in Originalgröße des Footballs, wenn sie auf dem KaKlo war, nicht mehr so sehr.

1 Woche noch, ja?

*Puuh*

Liebe Grüße.

Ps: raupenmama, die PN an dich ist raus.
 
Hallo, Fraurella und einen wunderschönen guten Morgen,

was sehe und lese ich denn da? Da wollte ich heute schauen, wie es der kleinen Nala geht und dann so eine Überraschung !!!

Herzlichen Glückwunsch !!!

Ich wünsche der werdenden Mama eine schnelle, komplikationslose Geburt und den völlig überraschten Ersatzdosis (IHR SEID KLASSE !!!) gute Nerven !!!

Herzliche Grüße aus der Pfalz,

Andrea
 
Ja und Nein. Ja = Wenn sie frisch gefuttert hat sieht es so aus, aber dann auch in Originalgröße des Footballs, wenn sie auf dem KaKlo war, nicht mehr so sehr.

1 Woche noch, ja?

*Puuh*

Liebe Grüße.

Ps: raupenmama, die PN an dich ist raus.

Antwort auch
 
Ich war eben drüben bei ihr. Sie ist liegengeblieben und man konnte herrlich ihren Bauch betrachten. Um einige Zitzen wird es langsam dick. Ausserdem hört das treteln der Kleinen im Bauch nicht mehr auf. Sie liegt da, hat die Augen geschlossen und wenn es zu wild wird, schnurrt sie laut. Kurz Ruhe, dann fängts von vorne an. Ausserdem atmet sie (Ich kanns halt nicht beurteilen) ziemlich rasch. Schneller als sonst würde ich behaupten.

Oh, mir ist ganz übel.

Hat das was zu bedeuten? Ich durfte auch meine Hand auf den Bauch legen und drauf lassen. Mir laufen ein paar Tränchen der Rührung herunter, ich habs deutlich gespürt, die Tritte und Bewegungen.
Liebe Grüße.
 
Werbung:
wie süß 😀 😀 😀

werdende "Eltern" sind doch immer wieder niedlich *sorry, für's OT, aber das musste jetzt sein*😀

solange die minis toben hat sie noch Zeit...und wenn's brennt, hast du meine Nummer..
Ihr habt die meisten Sachen zu Hause und was nciht bereit ist , wird besorgt...
Vermutlich sidn deine eigenen Zwerge in Schule und Kiga?
hast du die Möglichkeit, im Falle des Falles ( Katzen ahben ein "phantastisches" Timing🙄), deine Jungs von jemand anderem abholen zu lassen oder zu einem Freund mit nach hause zu schicken?

während der Geburt selber würde ich die Jungs nicht dabei lassen- nciht immer geht das ganze unblutig ab- und auch nicht immer komplikationsfrei...und da sind kleine Nervzwerge mit entsprechend nervigen Fragen für hypernervöse Hebammen eher kontraindiziert 🙂
 
wie süß 😀 😀 😀

werdende "Eltern" sind doch immer wieder niedlich *sorry, für's OT, aber das musste jetzt sein*😀

solange die minis toben hat sie noch Zeit...und wenn's brennt, hast du meine Nummer..
Ihr habt die meisten Sachen zu Hause und was nciht bereit ist , wird besorgt...
Vermutlich sidn deine eigenen Zwerge in Schule und Kiga?
hast du die Möglichkeit, im Falle des Falles ( Katzen ahben ein "phantastisches" Timing🙄), deine Jungs von jemand anderem abholen zu lassen oder zu einem Freund mit nach hause zu schicken?

während der Geburt selber würde ich die Jungs nicht dabei lassen- nciht immer geht das ganze unblutig ab- und auch nicht immer komplikationsfrei...und da sind kleine Nervzwerge mit entsprechend nervigen Fragen für hypernervöse Hebammen eher kontraindiziert 🙂

Menno. 😳

Ja, habe eben schon mit meiner Mutter gesprochen, die holt beide ab und versorgt sie. Mein Mann hat ebenfalls deine ergänzende Liste bekommen und schaufelt sich gegen Mittag eine terminfreie Zeit um die Sachen zu holen und mir zu bringen.

Außerdem habe ich ihn gebeten etwas Rinderfilet mitzubringen. Er meinte: "Hey, Du brauchst mir kein Essen zu machen, ich habe ohnehin keine Zeit dafür."

Er war nur mässig beleidigt als ich ihm sagte das es für Nala ist. 😀

Darf ich ihr doch sicher anbieten, oder?

Liebe Grüße und Danke.
 
hallo Fraurella,

erstmal herzlich willkommen hier🙂

Ich hab mir grade den ganzen Thread durchgelesen und mußte bei jedem Post mehr grinsen😀😀 ihr seid wirklich klasse, gebt sogar euer Bett auf. Ich vermute mal, die Wurfkiste könnt ihr euch schenken, Nala wird ihre Kinder im Bett bekommen, wie es sich gehört😀😀😀

Ich wünsch euch und der Mieze alles Gute und wunderschöne Kitten.
 
klar darfst du... aber Suppenfleisch wäre besser für irhe Zähne... Rinderfilet ist eigentlcih zu mager und zu zart für eine ausgewogene Ernährung... als leckerei für schwangere Zicken aber bestens geeignet 😀
 
Du und dein Mann seid so klasse.
Bin richtig gespannt auf deine weiteren Berichte.
 
Werbung:
Fiebere richtig mit!

Ihr seid super, dass Ihr das alles macht!
 
Viel glück bei der geburt das alles reibungslos läuft,aber mit frischfleisch für die kleine wäre ich vorsichtig....Es besteht keine ernährungsphysiologische Notwendigkeit, Katzen rohes Fleisch zu füttern. Als Raubtiere
nehmen Katzen zwar gerne rohes Fleisch als Nahrung an; doch birgt rohes Fleisch gesundheitliche
Risiken: Parasiten, Bakterien (z.B. Salmonellen) und Viren können übertragen werden. Bei immunschwächeren Tieren wie
Welpen, kranken Katzen sollte daher auf rohes Fleisch im Futter verzichtet werden.
Rohe Leber ist gut für Katzen!!!!!!!!!!????????
Katzen lieben Innereien und verzichten ungern darauf, nachdem sie daran gewöhnt wurden. Wird eine Katze aber
ausschließlich oder großteils mit roher Leber gefüttert, kann sie an einem Vitamin A-Überschuss erkranken, der zu
schmerzhaften Lähmungs-erscheinungen, Gelenksveränderungen und Knochendeformationen führt. Abgesehen davon
können, wie auch durch rohes Fleisch, Parasiten, Bakterien und Viren übertragen werden. Zu viel Leber schadet also
genau so wie jede andere einseitige oder unausgewogene Ernährung.
 
Sorry Pedi, aber ich denke hier malst du Teufel an die Wand, die du garnicht kennst!

nciht alle Kinder sind kleine , Katzen killende Monster!! es gibt tatsächlich Kinder, die aufgrund ihrer Erziehung durchaus im Stande sind, Leben- auch das von Tieren- zu respektieren und sehr liebevoll und vorsichtig damit umzugehen, ein NEIN zu akzeptieren udn das quiekende Gewusel einfach nur andächtig zu bestaunen.....
🙄🙄🙄

ICh ahbe schon seit jahren immer wieder Tierbabies und ebenfalls immer wieder kinder hier,udn auch meine Kinder waren bei unseren ersten Hundewelpen erst 2-4 Jahre alt (wobei meien Jungs echte Haudegen waren)...aber KEINES unerer Tiere/ Tierbabies hatte jemals einen Unfall oder eine Verletzung, die durch die kids verursacht wurde...
und auf Kleinteile in der Wurfkiste tritt man auch nciht unbeabsichtigt drauf😱

ICh denke, du kannst die Bauern(kinder) deiner Umgebung nciht mit Kindern vergleichen, deren Eltern ihnen (ungeplant) dermassen den Respekt vor Tieren vorleben, wie die TE und ihr Mann das tun



😕😕😕😕😕


Widersprichst Du Dir jetzt schon ständig selbst???

WER hat mir kürzlich den Riesenvortrag gehalten, daß Katzenzüchter überwiegend KEINE kleinen Kinder haben, sondern entweder keine oder bereits größere, erwachsene........ weil es ja VIEL zu gefährlich ist, mit kleinen Kindern im Haushalt eine Katze werfen zu lassen??

Ich bin jetzt zu faul, Deine Postings diesbezüglich hier rauszusuchen.....

Was haste schon alles geschrieben über kleine Kinder, zuknallende Tüten usw. usf. .....


Du kennst weder mich persönlich noch meine Umgebung! Also verbitte ich mir jegliche Spekulationen über die "Bauernhof-Kinder meiner Umgebung" .....

Was die Eltern ihren Kindern hier in der Umgebung vorleben, entzieht sich völlig Deiner Kenntnis.


Ich habe auch niemals behauptet, daß kleine Kinder "welpen-killende Monster" sind.
Bitte nimm das sofort zurück - eine angemessene Entschuldigung wäre hier fällig.


Imke, Du wirst mir immer suspekter. 🙄
 
Viel glück bei der geburt das alles reibungslos läuft,aber mit frischfleisch für die kleine wäre ich vorsichtig....Es besteht keine ernährungsphysiologische Notwendigkeit, Katzen rohes Fleisch zu füttern. Als Raubtiere
nehmen Katzen zwar gerne rohes Fleisch als Nahrung an; doch birgt rohes Fleisch gesundheitliche
Risiken: Parasiten, Bakterien (z.B. Salmonellen) und Viren können übertragen werden. Bei immunschwächeren Tieren wie
Welpen, kranken Katzen sollte daher auf rohes Fleisch im Futter verzichtet werden.
edies gilt -bedingt-ausschliesslich für Geflügel! Rindfleisch kannst du unbesorgt füttern
Rohe Leber ist gut für Katzen!!!!!!!!!!????????
Katzen lieben Innereien und verzichten ungern darauf, nachdem sie daran gewöhnt wurden. Wird eine Katze aber
ausschließlich oder großteils mit roher Leber gefüttert, kann sie an einem Vitamin A-Überschuss erkranken, der zu
schmerzhaften Lähmungs-erscheinungen, Gelenksveränderungen und Knochendeformationen führt.
niemand spricht von großen mangen oder einer AUSSCHLIESSLICHEN Ernährung mit roher Leber🙄
Abgesehen davon
können, wie auch durch rohes Fleisch, Parasiten, Bakterien und Viren übertragen werden. Zu viel Leber schadet also
genau so wie jede andere einseitige oder unausgewogene Ernährung.
klatzen sind Carnivoren und ihr Organismus ist für eien EINseitige Ernährung mit ROHEM Fleisch und ROHEN Fleischnebenprodukten (Haut/ Knochen/ Knorpel/ Schnäbel/ Füße/ Innereien etc)ausgelegt😱🙄
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
L
Antworten
46
Aufrufe
5K
Lubina
L
Jutta U.
Antworten
18
Aufrufe
3K
Minou 7
Minou 7
F
Antworten
4
Aufrufe
621
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben