Brauche dringend Rat

  • Themenstarter Themenstarter Fraurella
  • Beginndatum Beginndatum
edies gilt -bedingt-ausschliesslich für Geflügel! Rindfleisch kannst du unbesorgt fütternniemand spricht von großen mangen oder einer AUSSCHLIESSLICHEN Ernährung mit roher Leber🙄

klatzen sind Carnivoren und ihr Organismus ist für eien EINseitige Ernährung mit ROHEM Fleisch und ROHEN Fleischnebenprodukten (Haut/ Knochen/ Knorpel/ Schnäbel/ Füße/ Innereien etc)ausgelegt😱🙄


dies scheint wohl für deine raubtiere zu gelten informier dich mal ein wenig genauer
 
A

Werbung

😕😕😕😕😕


Widersprichst Du Dir jetzt schon ständig selbst???

WER hat mir kürzlich den Riesenvortrag gehalten, daß Katzenzüchter überwiegend KEINE kleinen Kinder haben, sondern entweder keine oder bereits größere, erwachsene........ weil es ja VIEL zu gefährlich ist, mit kleinen Kindern im Haushalt eine Katze werfen zu lassen??
Lies doch bitte ,was ich schreibe... und vor allen Dingen, versuche nciht,mir die Worte im mund zu verdrehen...
Richtig ist, dass die meisten katzenzüchter KEINE kleinen kinder haben- weil die katzen für viele Kindersatz sind (egal ,.ob der Züchter nun keine Kinder hat, haben kann oder die Kinder erwachsen udn aus dem Haus sind) udn richtig ist auch, dass die meisten Kinderlosen Züchter nciht an Familien mit kleinen Kindern verkaufen.

Wo ist da der Widespruch?

Im Übrigen ist es schon ein Unterschied, ob es sich um KLEINSTkinder von 1 und 4 Jahren oder um - wie hier Kinder handelt, die den halben Tag in Schule und Kiga untergebracht sind und ihre Butterbrote alleine essen können🙄

Desweiteren handelte es sich bei der anderen Diskussion ( die hier übrigens OT ist) um eine katzenhalterin, die sich nach ihren eigenen Worten eine katzengeburt nicht zutraut... und die ihre Kinder nciht- wenn's brenzlig wird- bei Oma und Opa "parken" kann, so, wie es bei der TE der Fall ist..
Bitte vergleiche nciht ständig Äpfel mit Birnen!

Die TE ist meines erachtens anch durchaus im Stande, die Minis vernünftig auf die Welt zu begleiten UND hat die Möglichkeit, sich im Falle einer Handaufzucht zu 100% auf die kitten zu konzentrieren, WEIL sie dei Möglichkeit hat, ihre eigenen kinder für die Zeit zu den Großeltern zu "entsorgen"... Dir Voraussetzungen sind also völlig anders🙄
 
dies scheint wohl für deine raubtiere zu gelten informier dich mal ein wenig genauer
1) habe ich keien Raubtiere, sonder katzen
2) empfehle ich dir, dich mit der natürlichen ernährung von katzen auseinander zu setzen- die besteht nämlich nciht aus Trockenfutter udn Billigdose🙄
 
Viel glück bei der geburt das alles reibungslos läuft,aber mit frischfleisch für die kleine wäre ich vorsichtig....Es besteht keine ernährungsphysiologische Notwendigkeit, Katzen rohes Fleisch zu füttern. Als Raubtiere
nehmen Katzen zwar gerne rohes Fleisch als Nahrung an; doch birgt rohes Fleisch gesundheitliche
Risiken: Parasiten, Bakterien (z.B. Salmonellen) und Viren können übertragen werden. Bei immunschwächeren Tieren wie
Welpen, kranken Katzen sollte daher auf rohes Fleisch im Futter verzichtet werden.
Rohe Leber ist gut für Katzen!!!!!!!!!!????????
Katzen lieben Innereien und verzichten ungern darauf, nachdem sie daran gewöhnt wurden. Wird eine Katze aber
ausschließlich oder großteils mit roher Leber gefüttert, kann sie an einem Vitamin A-Überschuss erkranken, der zu
schmerzhaften Lähmungs-erscheinungen, Gelenksveränderungen und Knochendeformationen führt. Abgesehen davon
können, wie auch durch rohes Fleisch, Parasiten, Bakterien und Viren übertragen werden. Zu viel Leber schadet also
genau so wie jede andere einseitige oder unausgewogene Ernährung.

😕 was bitte soll eine Katze als Carnivore denn fressen? Freigänger decken ihren Futterbedarf gerne mit rohen Mäusen und Insekten. Ich habe noch nie eine Katze mit Kochtopf und Grill draußen angetroffen.

Übrigens macht rohe Leber in größeren Mengen bei Katzen oft Durchfall, sie sollte nicht alleine gefüttert werden sondern höchstens als Beigabe zu anderem Fleisch.
 
dann ist der deutsche Ta verband und andere ratgeber(tierkliniken) anscheinend zu dumm und stellen lügen ins netz
und billigdosen bekommen meine tiere nicht!!!
 
dann ist der deutsche Ta verband und andere ratgeber(tierkliniken) anscheinend zu dumm und stellen lügen ins netz
und billigdosen bekommen meine tiere nicht!!!

Tierärzte sind keine Oecotrophologen und das NEBENFach Ernährung umfasst während des gesammten Studiums gerade mal 10 oder 12 Doppelstunden für ALLE potenziellen Patienten.... was glaubst du ,was man in der Zeit lernt, bzw lernen kann?
 
Werbung:
dann ist der deutsche Ta verband und andere ratgeber(tierkliniken) anscheinend zu dumm und stellen lügen ins netz
und billigdosen bekommen meine tiere nicht!!!


Hör mir auf mit Tierärzten und Ernährung.
Die sehen doch alle (mit Ausnahmen) alles durch die RC Brille!😀
 
dann ist der deutsche Ta verband und andere ratgeber(tierkliniken) anscheinend zu dumm und stellen lügen ins netz
und billigdosen bekommen meine tiere nicht!!!

Ähm, ja tun sie 🙂.

Dann bekommen deine Katzen bestimmt das gute Sheba 😛 oder die Gourmettöpfchen 😀.
 
Bis jetzt hat es so viel Spaß gemacht, diesen Thread zu lesen. Nun streitet euch doch bitte nicht, nur weil Kuschelmonster sich noch nicht richtig über die kätzische Ernährung informiert hat.

Nur nebenbei müsste dann die Hälfte der Katzen diesen Forums schon elendig verendet sein, weil die Halter sie barfen. Selbst meine Kater leben noch alle, obwohl sie rohes Fleisch (Huhn und Rind) zu fressen bekommen haben. Solange man die Begeisterung der Katzen für sowas nicht miterlebt hat, weiß man gar nicht, was man ihnen da vorenthält!!!

@Fraurella
Ich bin sprachlos und einfach nur froh, dass es noch Leute wie euch gibt. Ganz großes Kompliment dafür, dass ihr euch so gut vorbereitet und bei Unklarheiten nachfragt. Ich finde das spitze, dass ihr nicht einfach den Kopf in den Sand steckt. Ich hoffe, Nala schenkt euch dafür die schönsten, liebsten und kuscheligsten Babys der Welt!!
 
Werbung:
Mein Kater ist krank hat CNI darf ich ihn jetzt nicht mehr mit rohem Fleisch füttern😱😱😱

Als Raubtiere
nehmen Katzen zwar gerne rohes Fleisch als Nahrung an; doch birgt rohes Fleisch gesundheitliche
Risiken: Parasiten, Bakterien (z.B. Salmonellen) und Viren können übertragen werden. Bei immunschwächeren Tieren wie
Welpen, kranken Katzen sollte daher auf rohes Fleisch im Futter verzichtet werden.
 
Also ich möchte mal ein riesengrosses Lob an dich,Fraurella, ausprechen! Ich finde es einfach nur super, was du alles für die Süsse machst und dich reinhängst.

Andere sammeln über Jahre Erfahrung mit Katzen, und du kommst wie die Jungfrau zum Kind zu einer Katze, die bald Babys haben wird, und hier bekommst du so viel Input, das dir bestimmt schon die Ohren rauchen.

Aber du machst auf mich den Eindruck, das du eine super Hebamme abgeben wirst!
Und die Kleinen die bald auf der Welt sein werden könnten es kaum besser treffen als bei euch aufwachsen zu können 🙂

Ich drück ganz feste die Daumen das alles glattgeht und bin ganz gespannt auf die Geburt und was du berichtest.
 
Lies doch bitte ,was ich schreibe... und vor allen Dingen, versuche nciht,mir die Worte im mund zu verdrehen...


Ich gebe das Kompliment unreflektiert zurück mit der Bitte, meinen Ursprungsbeitrag noch einmal gründlich zu lesen - und das Gelesene so zu verstehen, wie ich es geschrieben habe. Schalte also einfach mal Deinen Interpretations-Modus aus.....🙄



Bitte vergleiche nciht ständig Äpfel mit Birnen!

Nichts liegt mir ferner. Ich bin Katie, nicht Imke --- 🙄

Richtig ist: ich lebe "auf dem Land": dort kennt man die Unterschiede zwischen Äpfeln und Birnen äußerst genau 😛



Auch richtig ist (auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen): Du wirst mir (in Deiner Argumentation und Deinem Benehmen mir gegenüber) immer suspekter.....


Und um es hier nicht weiter zu Diskussionen kommen zu lassen, die am Thema vorbeigehen, bitte weitere Einwände per PN oder telefonisch.


Was auch immer Du angriffslustigerweise hier noch schreiben solltest, ich werde nicht mehr darauf eingehen, um den bisher schönen Thread von Fraurella nicht zu zerstören sowie die bisher herrschende gute Stimmung zu retten.


Solltest Du Dich nicht genügend gewürdigt fühlen in Deinen Ausführungen und Beratungen hinsichtlich Kittenaufzucht und schwangerer Katzen werdender Dosi-Großeltern, ziehe ich mich auch gerne zurück.


*ironiemodus an*
Was sind schon 30 Jahre TS-Erfahrung mit "schnöden EKH und Bauernhofkatzen" sowie meine Jahre mit Katzenzüchtern und den entsprechenden Geburten sowie im Zuchtkatzenverband gegen drei oder vier wohlgeplante Rassekatzengeburten reiner Haus/Wohnungskatzen *ironiemodus aus*
 
@Katie und Raupenmama - bitte tragt eure Diskussionen in einem anderen Thread aus - oder per PN. Eure Differenzen gehören definitiv NICHT hierher und nerven gehörig.

@ Fraurella - ich muss bei jedem weiteren Bericht von dir auch immer mehr grinsen. Dafür das ihr eigentlich keine Katzen mögt .. *lach*.. Aber hier trefft ihr auf vollstes Verständnis. Hier sind jede Menge "Katzensüchtige". Ihr werdet sehen - die Minis machen eine Menge Spass. Und später sind Katzen einfach nur tolle Hausgenossen.

Abends im Bett in den Schlaf geschnurrt zu werden - das erspart jede Schlaftablette. Ihr werdet übrigens erstaunt sein, wie BREIT sich so ein Winzling im Bett machen kann (und wie sehr einem das im Urlaub fehlt 🙄).

Keine Panik - wenn ihr Sachen nicht wisst. Die Plüschis werden euch schon richtig erziehen und euch genau sagen, was sie mögen und was nicht. Eure Einrichtung wird sich sehr ändern *lach*.

Übrigens - meine beiden waren auch erst "NUR vorübergehend und zur Pflege" 😀 😀 - weil so ganz eigentlich hab ich nämlich Tierhaarallergie. Mein Hautarzt flippt jedesmal rum und murmelt was von "Katzen abschaffen". 😀 😀
 
Hallo Faurella,

hab jetzt alles durchgelesen und grins mir hier einen ab 😀😀😀

Ich finds super, wie ihr euch bemüht und informiert um gut vorbereitet zu sein auf Nalas Geburt! Ihr schafft das mit der Hilfe und den erfahren Foris hier sicher gut!!! Und am allerbesten finde ich ja, das ihr nachher zwei davon behalten wollt und in kürzester Zeit schon so Katzenjäck seid, wie die meiste hier 😛

Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt!!!

lg
 
Werbung:
Guten Morgen Ihr Lieben,

zuerst einmal: Bitte nicht streiten. Ich lerne von Euch allen soviel und bin um jeden Ratschlag dankbar. Und sollte mal einer kommen deren Meinung die Mehrheit nicht ist, kann der ja dann widerlegt werden.

Dann ein Danke für die erneuten Belobigungen, wenngleich ich nicht sicher bin ob wir das alles wirklich richtig machen. Aber wir strengen uns an.

Jetzt zu Nala. Zum Rinderfilet, welches ich gestern kaufen ließ, muss ich folgendes sagen. Ich habs Ihr als Leckerli angeboten. Mein Mann (Klug wie Männer nunmal sind 😀) hat ein Kilo Filet gekauft. Er meinte: Was für Nala gut ist, kann für uns nicht verkehrt sein. *hihi* - Ich habe ihr davon 20g in kleine Häppchen geschnitten. Nach der Hälfte wollte sie nichts mehr.

Mein Mann freute das ziemlich, so war er vom Arbeitstag ziemlich ausgehungert. Bis auf ein Stück für mich und eines das übrig blieb, verputzte er alles. Ich wusste ja das trächtige Katzen einen Mehrbedarf an Futter haben, aber bei werdenden Ersatzkatzenvätern ist mir das neu. 😀

Auch kann ich berichten Nala's Vertrauen mehr und mehr zu gewinnen. Sie kommt nun immer öfter von alleine und geht auch nicht mehr weg, wenn ich auf sie zugehe. Hach, wie ist das schön.

Was ich allerdings alles andere als schön finde - ich habe ja bereits zugegeben vor Nala's Einzug alles andere als eine Katzenliebhaberin gewesen zu sein. Und das ich sie sehr liebgewonnen habe, hatte ich auch erwähnt. Das man aber dafür dermaßen aufgezogen u. ausgekichert wird, finde ich nicht sehr nett! 😳😀

Zum Schluss möchte ich noch schreiben, das wir alles für die Geburt besorgt haben.

Liebe Grüße
 
Was ich allerdings alles andere als schön finde - ich habe ja bereits zugegeben vor Nala's Einzug alles andere als eine Katzenliebhaberin gewesen zu sein. Und das ich sie sehr liebgewonnen habe, hatte ich auch erwähnt. Das man aber dafür dermaßen aufgezogen u. ausgekichert wird, finde ich nicht sehr nett! 😳😀

Guten Morgen, jeden morgen freue ich mich Dich zu lesen und wie schön Du es schreibst.. einfach göttlich.
Schön das die Kleine Maus vertrauen zu Dir aufbaut! Dein Mann ist eine Wuchtbrumme <hab ich glaube ich schon mal gesagt Ich habe etwas alzheimer.. aber egal!

Ich werde auch von meinen Freunden und bekannten ausgelacht vor 1 Jahr, sagte ich noch nachdem unsere Meerschweinchen eingezogen sind.... und eigentlich meine Kinder sich drum Kümmern wollten (is nicht immer so) es kommen mir keine Viecher mehr ins Haus...

Dann kam Charly mein Perser! So aber nun is schluss sagte ich...
Jetzt ist Maja da meine main Coon kitten.... So aber nun ist schluss sagte ich....
Nu is Paul auch noch da mein EKhkitten... aber jetzt is wirklich schluss

Mir glaubt eh keiner mehr!

😎
 
Guten Morgen, jeden morgen freue ich mich Dich zu lesen und wie schön Du es schreibst.. einfach göttlich.
Schön das die Kleine Maus vertrauen zu Dir aufbaut! Dein Mann ist eine Wuchtbrumme <hab ich glaube ich schon mal gesagt Ich habe etwas alzheimer.. aber egal!

Ich werde auch von meinen Freunden und bekannten ausgelacht vor 1 Jahr, sagte ich noch nachdem unsere Meerschweinchen eingezogen sind.... und eigentlich meine Kinder sich drum Kümmern wollten (is nicht immer so) es kommen mir keine Viecher mehr ins Haus...

Dann kam Charly mein Perser! So aber nun is schluss sagte ich...
Jetzt ist Maja da meine main Coon kitten.... So aber nun ist schluss sagte ich....
Nu is Paul auch noch da mein EKhkitten... aber jetzt is wirklich schluss

Mir glaubt eh keiner mehr!

😎

Also DAS passiert mir auf keinen Fall! 😀 - Wir nehmen zwei der Kitten und dann ist Schluss! 😀😀
 
Also DAS passiert mir auf keinen Fall! 😀 - Wir nehmen zwei der Kitten und dann ist Schluss! 😀😀

Wir sprechen in einem Jahr nochmal drüber 😀

Ich z.B. habe vor etwa 30 Jahren mit einer Katze angefangen. Damit die nicht so alleine ist kam eine zweite dazu usw. usw., jetzt sind es sechs 😱
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
L
Antworten
46
Aufrufe
5K
Lubina
L
Jutta U.
Antworten
18
Aufrufe
3K
Minou 7
Minou 7
F
Antworten
4
Aufrufe
552
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben