Brauche dringend Rat

  • Themenstarter Themenstarter Fraurella
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast Dich vertippt Raupenmama oder? 9 Kitten?
Oh weia, ich zieh den Hut vor der Süßen!
nene... habsch nciht... 59-88 Gramm und wir haben sie alle durchbekommen 😀

*auch,wenn wir dafür 3 wochen abwechselnd vor der WK campiert haben*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es ist nicht zu glauben

Schönen guten Morgen Euch allen.

Es gibt nichts neues zu vermelden, ausser das ich langsam sehr viel ruhiger werde. Ich war nämlich gestern selbst beim Arzt, weil es mir gesundheitlich nicht besonders gut ging, habe aber eine gute Nachricht bekommen.

Ach doch. Nala ist total verschmust. Heute Morgen haben wir schon ordentlich gekuschelt. Neidisch guckte uns mein mann an, der dann anfing zu miauen. *gg* 😀

Der Termin beim TA ist am heutigen Tag. Jetzt ist meine Sorge dass das für Nala jede Menge Stress bedeuten könnte. Wir haben vor zwei Tagen schon die Transportbox im Schlafzimmer aufgestellt, damit sie sich damit anfreundet, aber sie macht einen großen Bogen darum. Deshalb bitte ich um Ratschläge wie ich deswegen verfahren soll.

Ansonsten hoffe ich sehr das Du mir mit dem Bild nur ein winziges Schöckchen einjagen wolltest, Raupenmama.

9 Kitten - Oh mein Gott! *Schluchz*

Liebe Grüße
 
Ansonsten hoffe ich sehr das Du mir mit dem Bild nur ein winziges Schöckchen einjagen wolltest, Raupenmama.

9 Kitten - Oh mein Gott! *Schluchz*

Liebe Grüße

Nö, ich wollte nur,dass du "Mass nehmen" kannst 😀😀😀

zur Transportbox; Leckerli reinpacken?... oder du verfährst anch der "Hau-Ruck"-Methode...
Ich habe eine Katze (übrigens die Bowlingkugel auf dem Bild), die hat immer schlagartig Wehen/ bzw wird schlagartig rollig, sobald sie im Auto hockt... bei meiner Sternenkatze Lilly war es umgekehrt
 
Puuuuh... ich habe mich jetzt durch alle 15 Seiten des Threads gekämpft, aber ich habe selten einen so langen Thread mit so viel Freude gelesen.. jede Seite zu öffnen, war erneut spannend und ich freue mich, daß ich jetzt noch zusammen mit euch hibbeln kann!

Und auch wenn es hier schon zig mal geschrieben wurde: Ihr seid toll! Hut ab! Und so einen Mann kann man sich ja nur wünschen..🙄

Für die bevorstehende Geburt wünsche ich euch alles Gute!!!


Ach ja... wie war das noch mit Fotos?? 😎🙂
 
Guten Morgen ,

na jetzt macht's es aber spannend die klene Maus 😀😀

Ich würde Nala auch mit Leckerlis in die Box locken und immer mal kurz zu machen, damit sie sich dran gewöhnt.

hibbel hibbel

Ach und schön das du so eine Gute Nachricht (Gesundheit) bekommen hast😉🙂 Bei dem was ihr auch alles da für Nala macht, hast du auch nix anderes Verdient wie eine GUTE Nachricht 😀😀😀

So Daumen sind wieder gedrückt ...

beste Grüße
Steff
 
Hallo Ihr Lieben,

Nala war gemeinsam mit meinem Mann beim Arzt. Sie konnte zwecks (ca. 5g) Thunfischsteak in die Transportbox gelockt werden.

Der Arzt und mein Mann wissen wieviel Nalababys es werden. Ich möchte mich, wie bei meinen Schwangerschaften, überraschen lassen. Ausserdem sagt er, es geht ihr sehr gut. Doch wenn es bis Sonntag noch nicht passiert ist, müssen wir wohl den unschönsten Gang gehen. Aber er ist guter Dinge, das es die nächsten Tage geschafft ist.

Für Nala war es dort wohl aber alles andere als schön. Sie war sehr aufgeregt und schaut nun, wo sie wieder in Sicherheit ist, meinen Mann keinen mm mehr an. 😀

Er möchte sich aber nachher, als Belohnung für Nala's Tapferkeit, noch mit etwas Thunfischsteak ranschleimen. Oder Rinderhack, je nachdem welchen Rat ich von Euch kriege.

Nun, ich bin irgendwie völlig gerädert, obwohl ich Zuhause auf dem Sofa war. Muss mich unbedingt ausruhen.

Liebe Grüße.

Ps: Digicam ist putt, mein Gatte kauft aber nachher eine neue. Dann gibt es spätestens Morgen Foddos. 🙂
 
Werbung:
Naja, da kann man nur hoffen, daß Dein Mann auch bis einschließlich Sonntag noch der Sprache mächtig ist........ und NICHT vergeßlich.

Denn wenn die Geburt beginnt und die ersten Nalababies auf der Welt sind, muß er Dir ja zu gegebenem Zeitpunkt sagen können: "und nun ist Schluß" bzw. (aber das wird nicht vorkommen!!) "es fehlt noch eines, wenn das nicht kommt, ab zum TA"


Wann fangt Ihr eigentlich an, die Namen für die Kleinen auszuwählen?

Bereits vorher - oder lieber erst, wenn sie da sind und so aussehen wie "...." "...." und "...." oder "...." ???


Die neue DigiCam wird ganz unbedingt dringend benötigt!! Wie willste uns denn sonst beweisen, daß die Geschichte wirklich stimmt!?!?! 😀😀😀







EDIT: Thunfischsteak UND Rinderhack sind ja wohl unbedingt nötig, um den Schock des Kenneltransportes und TA-Besuches auch nur halbwegs verkraften zu können. Dein Mann kann ihr also ruhig von beidem geben .... so viel, wie nötig ist, um sich wieder gehörig bei Madame Nala einzuschleimen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das sind aber viele gute Nachrichten!!!
Nala geht es gut, bis Sonntag sind "unsere" Babys da und dein Mann kauft eine Digicam!!! Toll!!!
Es war sehr geschickt von dir, deinen Mann mit Nala zum TA zu schicken 😀, aber einer Person muss sie ja auch vertrauen können, dass sie ihr nicht so was schreckliches wie einen TA Besuch antut 😀
Ist Nala geröngt worden? Oder wieso wissen der TA und dein Mann jetzt, wie viele Zwerge es werden? Und du willst es wirklich nicht vorher wissen??? Oh, ich wäre da sicher viel zu neugierig.

Ob du Thunfisch oder Rinderhack gibst finde ich jetzt persönlich egal, es sind ja immer nur kleine Stückchen.

Schön, dass du selber nichts Ernstes hast und ruh dich schön aus, bevor es losgeht!
 
Danke sehr für die raschen Antworten.

Musste mir vor dem hinlegen unbedingt noch genug Proviant besorgen, damit ich die Zeit auf dem Sofa nicht verhungere.

*gg Katie* - Ich hatte etwas Angst wegen des Thunfischsteaks, weil ich ab und an gelesen habe, das es vielleicht nicht gut wäre. Also wenn die Fellnasen mehr davon mampfen. Irgendwas mit Werten habe ich im Kopf. Genau kann ichs jetzt aber nicht mehr sagen.

Um hier mal eins klar zu stellen. Ich habe keine Krankheit die ausgeheilt werden muss. Ich bin im selben Umstand wie Nala, bloß das ich a.) nur eins bekomme und b.) noch nicht ganz soweit bin.

Ich wollte es bei meinen Jungs nicht wissen, aktuell auch nicht und deswegen möchte ich mich auch bei Nala überraschen lassen. Mein Mann ist übrigens sehr kommunikativ. Alleine des Jobs wegen muss er das sein.

Katie, das wegen den Namen haben wir uns tatsächlich so gedacht. Wir haben zwar einige zur Auswahl (z.B für einen Kater in Ahnlehnung an seine tolle Mutter, Nalo) aber stell dir vor keiner sieht aus wie nen Nalo. Nee, nee. Deswegen die Variante das man erst guckt und dann tauft.

Machten wir bei unseren Kindern auch so. *g* 😀

Ich wuchte mich mal aufs Sofa, ihr Lieben.

Grüße.

Ps: Tierarzt, Raupenmama und Katie-Nr. alle parat für den Notfall.
Pps: *lol @Sprüche wegen Cam* 😀
 
Ich kriege mich ja nicht mehr ein 🙂
Fraurella, Du toppst es jeden Tag 🙂

Wann ist es bei Dir denn soweit? Ich muss gestehen, ich habe auch zu denen gehört, die Angst um Deine Gesundheit hatten und nun seeeehr erleichtert sind.

Bin etwas traurig, weil Nala wohl definitiv am Wochenende Mama wird. Da ich nur noch für etwa 2 Stunden im Netz bin und dann erst wieder am MO, sehe ich wohl erst das fertige Ergebnis. 🙁

Wie auch immer: ich drücke der werdenden Mama (nein, Dir liebe Fraurella NOCH nicht) alle verfügbaren Daumen und freue mich schon auf den MO.

lG und allen ein ereignisreiches Wochenende

Wir lesen uns gesund am MO wieder !!!

Andrea
 
ooch passend zu Nala könnte ich dir ne Menge netter Namen vorschlagen ...

Banzai
Shenzi
Ed
Sarabi
Serafina

Simba
Zazu
Scar
Rafiki

Sira
Mufasa
Timon
Pumbaa


alle aus dem König der Löwen 😉
 
Werbung:
Liebe Fraurella, Du schaffst es, mich im Forum zu halten. wollte eigentlich pausieren, aber das geht jetzt nicht.😀 Muss doch weiterlesen, wie es weitergeht. Ich wünsche Euch eine problemlose Geburt, der Nala und Dir auch, wenn es soweit ist.🙂 Ihr macht das alles super.
 
Liebe Fraurella,

ich lese mich mit immer größerer Begeisterung hier durch und kann es kaum erwarten wie es weitergeht. Es liest sich wie ein ganz toller Roman. Wir drücken dir und deiner Familie für Nala und die kleinen ganz,ganz doll die Daumen. Macht weiter so. Wir sind wirklich begeistert von euch. Sowas sollte man mal veröffentlichen!!!😀 Natürlich auch für deine eigene Schwangerschaft alles alles gute🙂🙂
 
Ich bin auch immer schon ganz gespannt. GsD kommen die Kleinen ja bald. Es wär nicht zu verantworten gewesen, wenn sie während meines Urlaubs gekommen wären.😉
Fraurella, große Klasse, wie ihr das macht.
Alles Gute auch für dich und dein Baby.🙂
LG
Karin
 
index.php







Ps: Tierarzt, .... und Katie-Nr. alle parat für den Notfall.

😱 Die kannste aber nur für den Fall der Kittengeburt verwenden, das ist Dir klar, ja?!? Bei Menschengeburten kannsch nix helfen.....😀
 
Ich bin auch immer schon ganz gespannt. GsD kommen die Kleinen ja bald. Es wär nicht zu verantworten gewesen, wenn sie während meines Urlaubs gekommen wären.😉
Fraurella, große Klasse, wie ihr das macht.
Alles Gute auch für dich und dein Baby.🙂
LG
Karin

da fiebern wir dann in einigen Wochen/Monaten mit 😀
 
Werbung:
*Grummel*

Püh. Ihr Bösen! Ganz besonders fies der spottdurchtränkte Post von Katie. Doppel-PÜH!

Das Andrea-LU bis zum WE kein Internet hat und es evtl. nicht mitbekommt, tut mir Leid. Vielleicht hat ja jemand ihre Privatnummer und informiert sie. *g*

Nala ist in einigen Tagen soweit, ich in 4 Wochen.

Leider gab es eben einen ernsten Zwischenfall. Mein Mann wollte Nala's KaKlo säubern und wurde nach einiger Zeit massiv von ihr angegriffen.
Nach "erbitterndem Kampf zwischen den beiden", kam mein Mann raus, und sagte nur: "Frauen" Man will ihnen das Leben erleichtern und was gutes tun. Macht man aber auch nur eine Winzigkeit nicht so wie sie's anscheinend haben möchten, zerfleischen sie einen!"

Sein Hemd ist hinüber. *gg* Ausser ein paar Kratzern geht es ihm gut. Nala geht es ganz ausgezeichnet. Ich erwischte sie kurze Zeit später mit zufriedenem Gesichtsausdruck ruhen. 😀

Er bastelt sich jetzt eine Art Eishockeyrüstung und möchte nachher die Leckerlies anbieten. *hihi*

Liebe Grüße
 




😱 Die kannste aber nur für den Fall der Kittengeburt verwenden, das ist Dir klar, ja?!? Bei Menschengeburten kannsch nix helfen.....😀


für den Fall ist ja auch gesorgt, da brauchst du dann die Tel.Nr. von Kleeblatt🙂🙂🙂

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, aber laß bitte Nala zuerst😛
 
Püh. Ihr Bösen! Ganz besonders fies der spottdurchtränkte Post von Katie. Doppel-PÜH!

Das Andrea-LU bis zum WE kein Internet hat und es evtl. nicht mitbekommt, tut mir Leid. Vielleicht hat ja jemand ihre Privatnummer und informiert sie. *g*

Nala ist in einigen Tagen soweit, ich in 4 Wochen.

Leider gab es eben einen ernsten Zwischenfall. Mein Mann wollte Nala's KaKlo säubern und wurde nach einiger Zeit massiv von ihr angegriffen.
Nach "erbitterndem Kampf zwischen den beiden", kam mein Mann raus, und sagte nur: "Frauen" Man will ihnen das Leben erleichtern und was gutes tun. Macht man aber auch nur eine Winzigkeit nicht so wie sie's anscheinend haben möchten, zerfleischen sie einen!"

Sein Hemd ist hinüber. *gg* Ausser ein paar Kratzern geht es ihm gut. Nala geht es ganz ausgezeichnet. Ich erwischte sie kurze Zeit später mit zufriedenem Gesichtsausdruck ruhen. 😀

Er bastelt sich jetzt eine Art Eishockeyrüstung und möchte nachher die Leckerlies anbieten. *hihi*

Liebe Grüße

Ich kann Nala verstehen, kurz vor meinen Geburten konnte ich meinen Freund auch nit mehr sehen und haben ihn angegriffen... hihi aber die Hemden waren noch ganz, nur das ego war angekratzt.😀😀😀
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
L
Antworten
46
Aufrufe
5K
Lubina
L
Jutta U.
Antworten
18
Aufrufe
3K
Minou 7
Minou 7
F
Antworten
4
Aufrufe
552
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben