Brauche dringend Rat

  • Themenstarter Themenstarter Fraurella
  • Beginndatum Beginndatum
neee ich schmeiß mich hier wech

du schreibst wirklich sowas von köstlich das mich schon die Kollegen ansprechen was denn so Lustig sei 😳😀

man hab ich ein Glück, heute wurde zu Hause unser Internet geschaltet, das war knapp 😱 hätte ja sonst hier nix mitbekommen🙄😀

Freu mich das du dich nur in den selben Umständen wie Nala befindest und ich war schon besorgt 😳🙄 ich Doof lalala

So jetzt muss ich mal Heim genug für Heut, kann ja jetzt von zu Hause nach schauen Träller ...

Steff
 
A

Werbung

**es bleibt spannend**

man, hier tut sich ja ne menge zwischen "vor der arbeit" und "nach der arbeit" - immer wieder spannend zu gucken, wieviele seiten wieder dazugekommen sind 😀

irgendwie drängt sich mir das gefühl auf, dass wir alle ein bisschen mit schwanger sind *g* na, wenn wir dann erst alle mit in den wehen liegen *vorlachendenbauchfesthalt*

also dann.....es geht spannend weiter hier 🙂

daumendrückende
numbsi mit
sheila & sammy

PS: kitten sind ja sooooooooooooo süß....anbei mein sternenkater joey als baby und mein kater sammy als baby (nicht grösser als ne smarties-dose 😀) sheila haben wir erst mit ca. 8 monaten gekriegt -da haben wir kein baby-photo 🙁 aber die war bestimmt auch megasüß!
 

Anhänge

  • Baby Joklein.jpg
    Baby Joklein.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 32
  • Baby Samklein.jpg
    Baby Samklein.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 35
Hallo,

habe mir gerade mal alles durchgelesen...

also ich muss ja echt sagen Hut ab!!!, vor allem, da du eigentlich mit Katzen nichts zu tun hattest...

Finde ich echt toll, wie du das alles machst und so, wie du hier schreibst, hat man das Gefühl als wenn mann live dabei wäre.😀

Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt, wird schon alles gutgehen!!!
 
Wirklich toll zu lesen wie du schreibst!!! Großes Kompliment auch von mir!!!
Auch wir drücken euch alle Daume und Pfoten!!! Viel Glück!!!
Grüße Agi und Bella!!
 
Wie schön das alles....Katzenbabys,Menschenbabys in einem liebevollen Zuhause,die zusammen auf die Welt kommen(naja,fast 😉 ) und aufwachsen werden...hach,das ist einfach nur mal schön.
 
auch ich möchte mich (jetzt endlich mal) anschließen.

hab bisher still und heimlich mitgelesen.


es ist jedesmal spannend und schön zu lesen.
freu mich auf die nächsten tage und wochen...weiter zu lesen


ich wünsche euch eine schöne zeit und dass alles bei der geburt gut verläuft.
aber da bin ich sehr zuversichtlich : )


ihr macht das wirklich ganz toll 🙂 !!

wünsche euch mit der katze und den kommenden kätzchen weiterhin alles liebe,
auch für dich, deine schwangerschaft und deinen mann alles liebe (scheint ja ein glückstreffer zu sein🙄🙂)


also dann...
ganz liebe grüße
von mir und meinen zwei kleinen katzis 🙂
 
Werbung:
Abrakadabra...

...Simsalabim und dreimal schwarzer Kater.

Na, was kommt jetzt? Richtig, Ihr Lieben -> Guten Morgen. 😀

Zu Nala: Die Kleine hasst uns und lässt uns weiterhin schmoren. Nach reiflicher Überlegung haben ich mich dazu entschlossen das Nala bis zum Sonntag entweder ihre putzigen Fellwürstchen geworfen hat, oder sie sich spätestens am Montag einen Job sucht um die riesigen Mengen Futter zu bezahlen. *gg*
Eine Frechheit wie die gnädige Frau von und zu sich von hinten bis vorne bedienen lässt und mir ausser den herrlichen Kuscheleinheiten sonst nichts gibt! So geht das nicht weiter und deshalb verfahre ich in diesem Fall genauso hart wie bei meinem Mann. Der musste sich auch ne Arbeit suchen. *hihi*

Nala hat meinem Gatten, nachdem er mit den Leckereien zu ihr ist, kurzzeitig verziehen. Sie mampfte die guten Sachen schnell und restlos auf, ging dann aber schnurrstracks wieder von dannen. Man könnte somit sagen das sie ihm wieder wohlgesinnter ist, denn es gab keine Attacke mehr von ihr.

Mich hingegen bekuschelt sie wie immer. Es ist so schön wenn sie sich auf meine Beinchen legt und etwas döst. Da macht es mir nicht im geringsten etwas aus, wenn sie mir mit ihrem massivem Gewicht die Blutzufuhr in den Stelzen abdrückt.

Nachher gibt es aber Fotos, Cam ist da, funktioniert auch. Hoffentlich kriege ich die "dicke" Lady aufs Bild. 😀

Später mehr - Liebe Grüße.
 
Ui, da bin ich mal gespannt.

Nala spannt uns alle aber ganz schön auf die Folter. 😀

Übrigens. Du bist die erste Schwangere, die eigentlich nichts für Katzen übrig hat, die nicht in Panik verfällt, weil Katzen ja diese schreckliche Krankheiten übertragen. Selbst Katzenhalter wollen dann oft ihre Miezen los werden. 🙄


Du machst das prima. Und mir düngt, ihr habt eine Diva im Haus....😀
 
Übrigens. Du bist die erste Schwangere, die eigentlich nichts für Katzen übrig hat, die nicht in Panik verfällt, weil Katzen ja diese schreckliche Krankheiten übertragen. Selbst Katzenhalter wollen dann oft ihre Miezen los werden. 🙄


Tja... so ne Schwangerschaft weckt Gelüste... bei dem einen sinds saure Gurken mit Schlagsahne... der andere will seine Miezen los werden... udn der dritte braucht unbedingt nen Six-Pack Miezen, damit die Beine auch ein Mützchen Schlaf bekommen 😉
 
Hallo.

Ich hab mich eben im Internet auf diversen Seiten umgeschaut und einige Berichte über das Ende der Trächtigkeit gelesen. Ich richte mich schon nach euren Tipps und Ratschlägen, aber ich mein, es geht den Menschen ja wie den Leut'. Sicher gibt es bis zu einem gewissen Grad, große Einigkeit was den Schwangerschaftsverlauf einer Fellmaus angeht. Doch frecherweise nehme ich mal an das dieser Verlauf wie bei Menschen sehr unterschiedlich ist.

Zum einen lese ich, das die Trächtigkeit 9 Wochen dauert, zum anderen beträgt sie den Aussagen zufolge, 10 Wochen. 63 Tage = 9 Wochen, 70 Tage = 10 Wochen, rischdisch?
Dann wird geschrieben das die Milchleisten ab der 5-6 Woche anschwillen, doch nicht wenige meinen das dieses aber erst in der 10 Woche geschieht.
Was mir auch aufgefallen ist: Die Zitzen verfärben sich laut deren Meinung zwischen der 6-7 Woche dunkelrosa. Andere sagen das dies erst Tage vor der Geburt passiert.

Ich kann nicht leugnen das ich ein wenig durcheinander bin. Deswegen habe ich den beschwerlich weiten Weg ins Schlafzimmer unternommen und versucht Nala eingehend zu begutachten!

Nala klebte förmlich an mir. Zu bemerken und beobachten war: Ihr Bauch ist unheimlich fest. Das war er gestern nicht. Wenn man sie an der Bauchunterseite streichelt (Wenn sie steht), ist das Bauchi unterteilt. Eine richtige "Kerbe" ist zu spüren/fühlen. Auch das ist erst seit Heute.

Allerdings konnte ich erneut einen Blick auf ihre Zitzen werfen und die sind auf einmal wieder hell.

Also, entweder haben wir doch nen grottenmiesen Tierarzt verwischt, oder meine Wahrnehmungen sind auf Grund meiner Schwangerschaft bitterböse gestört. Oder aber Nala behält die Kleinen drinnen, bis sie ausgewachsen sind. 😕

Ich brauch jetzt dringend was kalorienreiches. Leute, da hab ich mir was angelacht. Böse kleine Fellwurst aber auch!

Verwirrte, liebe Grüße.
 
Werbung:
Die Zitzen beginnen mit etwa 3 Wochen , sich zu vefärben 😉
und die "normale" Tragzeit beträgt - je nach Rasse- 63 Tage... Größere Rassen wie MC tragen bis zu 70 Tage... ab dem 73sten Tag sollte man auch bei großen Rassen beginnen,dezent in Panik zu verfallen

Der Geteilte Bauch zeigt an,dass die Minsi langsam keinen Platz mehr haben und scih "in Fahrtrichtung" einnorden 😀
 
Die Zitzen beginnen mit etwa 3 Wochen , sich zu vefärben 😉
und die "normale" Tragzeit beträgt - je nach Rasse- 63 Tage... Größere Rassen wie MC tragen bis zu 70 Tage... ab dem 73sten Tag sollte man auch bei großen Rassen beginnen,dezent in Panik zu verfallen

Der Geteilte Bauch zeigt an,dass die Minsi langsam keinen Platz mehr haben und scih "in Fahrtrichtung" einnorden 😀

Ich wusste es. Die wahren Kenner gibt es eben nur hier. *hihi*
Dank dir, Katie und den vielen anderen Lieben, bin ich schon soviel ruhiger geworden.

Sag, sie begeben sich langsam in Fahrtrichtung - so pi mal Daumen. Wie lange noch? 1, 2 oder gar drei Jahre? *Kauend frag*

Liebe Grüße.
 
die spannung steigt weiter...

...Simsalabim und dreimal schwarzer Kater.

Nachher gibt es aber Fotos, Cam ist da, funktioniert auch. Hoffentlich kriege ich die "dicke" Lady aufs Bild. 😀

guten morgen liebe "schwangeren-gruppe" 😀

bin ja sooo gespannt auf die photos ... *ungeduldighinundherrutsch* man, mir wird echt was fehlen, wenn die kleinen fellknäule geschlüpft sind und ich morgens vor der arbeit nicht mehr schnell gucken kann/muss, ob sich was getan hat 🙄

also ich bin ein treuer mitleser und ich bleib dran ...

lg
numbsi
mit sheila & sammy
 
Ich wusste es. Die wahren Kenner gibt es eben nur hier. *hihi*
Dank dir, Katie und den vielen anderen Lieben, bin ich schon soviel ruhiger geworden.

Sag, sie begeben sich langsam in Fahrtrichtung - so pi mal Daumen. Wie lange noch? 1, 2 oder gar drei Jahre? *Kauend frag*

Liebe Grüße.
maximal eine Woche- eher 1-3 Tage😀
 
Sicher gibt es bis zu einem gewissen Grad, große Einigkeit was den Schwangerschaftsverlauf einer Fellmaus angeht.

😕😕😕






Sieht Nala einer dieser Gestalten ähnlich ---- ??? ..............ui-weeeee😛


Ich kann nicht leugnen das ich ein wenig durcheinander bin.

....... ich jetzt auch ........



Allerdings konnte ich erneut einen Blick auf ihre Zitzen werfen und die sind auf einmal wieder hell.

Das sind dann dann wohl "Wechselzitzen"....... bei rot mußt Du stehen, bei grü --- ääh hell darfst Du gehen.....😀😀😀 oder aber Du bist aufgrund der Hormone farbenblind geworden 😕



Oder aber Nala behält die Kleinen drinnen, bis sie ausgewachsen sind. 😕

Das wäre möglich --- Ihr würdet Euch einiges an Arbeit sparen....... andererseits: wer macht die Sauerei weg, wenn Nala platzt?


Nun, die ernsthaften Antworten haste ja schon bekommen. Daher habsch mal in den Spaßmodus gewechselt...... 😀


Ich denke also, daß sie nicht noch vier Wochen wartet, in der Hoffnung, dann mit Dir gemeinsam im Kreißsaal liegen zu dürfen; sondern sich und die Babies nun tatsächlich sortiert und am WE eine traumhafte, komplikationslose Geburt der schönsten Kitten aller Zeiten hinlegt.

Inwieweit dann beim Nachwuchs Ähnlichkeit mit den oben gezeigten Fellpuschels vorliegt, werden die hoffentlich reichhaltig ins Forum eingestellten Bilder zeigen.

Viel Glück Euch beiden Supermiezen und noch ein paar entspannte Stunden bzw. Tage!


 
Werbung:
*Gröhl @Raupenmama, Numbsi und vor allem Katie* 😀

Sowas fieses aber auch. Das schlimmste daran, ihr macht Euch ungeniert lustig über meine Aufregung. Pfui! 😛

Soso, 1-3 Tage sind wahrscheinlicher. Falls es aber doch länger dauern sollte, durchsuche ich für Nala schonmal die Stellenangebote. Sicher ist sicher. 😀

Fotos gibt es maximal in ner Stunde. Vielmehr liegt es am Essen das fertig ist, als an den Umstand das ich die Akkus der Cam eben erst auflade. 😳 *hihi*

Bis nachher, später und sowieso. Liebe Grüße
 
wobei... 4 Wochen vor Ende bei 28 + ° C neigt man ja schon dazu, sich ein nahes Ende des Zustandes zu wünschen 😉
 
Test

So, mal testen ob es klappt.

Hinterm Bügelbrett versteckt. Nala putzt sich
2wmpgyf.jpg


Putzorgie die 2.
n5gfev.jpg


Typischer Gesichtsausdruck von Nala
2q8rl7r.jpg


Blick auf Nala's Rücken
ra3fbo.jpg


Nochmal ihr Umfang *gg*
311memo.jpg


Kleine Spaziergang der Lady *hihi*
2d15s1z.jpg


Ich hoffe sehr es klappt. Die Batterien waren selbstredend noch nicht aufgeladen. Sind noch welche drauf und es werden natürlich noch welche gemacht. Dann sieht man ihr Frätzchen besser. Aber ich hoffe sie finden Gefallen.
Danke für die schnelle Hilfe, Katie.

Liebe Grüße 🙂

Ps: Ach Du meine Güte. Jetzt seh ich erstmal wieviel Streu da rumfliegt. Nee, nee. Da muss mein mann gleich nachher putzen! 😀
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
L
Antworten
46
Aufrufe
5K
Lubina
L
Jutta U.
Antworten
18
Aufrufe
3K
Minou 7
Minou 7
F
Antworten
4
Aufrufe
552
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben