Danke, KittyNelli für diese Worte.
Zu Dir, Larky:
Das mit dem Wasserspritzer habe ich schon mal gehört. Falls es anders nicht kappt werde ich mir sowas mal überlegen anzuschaffen. Allerdings hatte ich den Eindruck - zumindest gestern kurz - das sie ein NEIN auch ganz gut zu verstehen scheint, auch wenn ihr das nicht passt.
Ob Blümchen die Krallen aussen hat kann ich nicht genau sagen. Wir hatten vorgestern ja eigentlich unsere erste richtige Begegnung und da konnte ich auf sowas nicht wirklich achten.
Gestern hat sie zum Teil tief und fest in ihrem Versteck geschlafen - oft echt ganz fest die Augen zu, oder auch mit dem Kopf zur Wand ganz eingekringelt. Das sie nicht mehr immerzu beobachtet zeigt doch auch das sie schon "ruhiger" ist, oder?!
Wenn sie dann allerdings mal da ist - wie auch jetzt z. B., dann sitzt sie meist da in geduckter Lauerstellung (oder so) und beobachtet mich erst mal lang. Dann steht sie auf und streckt sich und dann geht sie meist in gebückter Haltung durch die Wohnung und wenn ihr was nicht passt oder so, dann drückt sie das irgendwie mit ganz heftigem Schwanzschlagen aus. Und in dem Moment macht sie so den Anschein als würde sie sofort zuschlagen, wenn ihr irgendwas in die Quere kommt.
Zwischendurch kommt sie dann mal kurz her, miaut mich an und macht einen Buckel.
Und dann sitzt sie wieder in totaler Lauerstellung hinter dem Sessel (nicht in ihrem Versteck, sondern hinter dem Sessel wo sie gestern Abend auch zum ersten mal in ihrem Bettchen geschlafen hat
).
Wenn sie da so sitzt habe ich das Gefühl als würde sie jeden Moment angreifen wollen - oder sie läuft dann auch auf einmal ganz schnell in ein Versteck zurück.
😕 😕 😕 --- viele Fragezeichen.
Habe allerdings den Eindruck das ich ein Gutes dran tu sie einfach zu lassen, oftmals auch einfach zu ignorieren (oder sie nur aus den Augenwinkeln zu beobachten), außer wenn sie direkt zu mir herkommt und miaut. Was sie dann von mir will weiß ich allerdings noch nicht - streicheln anscheinend nicht. Na ja werd ich schon noch rausfinden, hm?!
Einen Balkon hab ich (da hat mal jemand von Euch danach gefragt) - allerdings kann ich den leider nicht einnetzen, da dies hier ein Altbau ist und die Balkone noch dieses, oder spätestens nächstes Jahr saniert werden. Leider.