Brauche eure Hilfe wegen Jimmi

• Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Marilein

Marilein

Forenprofi
Hallo ihr lieben,
Ich mach mir total sorgen um mein Jimmi. Heute morgen hat er die ganze zeit geschlafen.
Gerade habe ich beobachtet, wie er auf den catwalk wollte und er total gezittert hat und sich kaum hochtraute.
Hab ihn auf den Arm genommen und er hat sich total an mir fest geklammert was er noch nie getan hat.
Hab ihn auf die Couch gelegt und als er auf der Seite lag, hat er seine Beine beim atmen immer wieder angezogen sah total komisch aus.
Sein Bauch ist nicht so weich wie sonst.
Ich frage mich was das sein könnte?

A

Werbung

Tierarzt?
Das hört sich alles andere als gesund an.

Diese Frage kann dir nur ein TA beantwortern, der das Tier wenn möglich noch heute sieht !

Zuletzt bearbeitet:
Zum TA oder zur TK, aber gleich! Das klingt mir sehr ernst!

Ich schließe mich an.
Jimmi muss so schnell wie möglich zum Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon versucht durchzukommen...

Wenn ich ihn hinstelle legt er sich sofort wieder hin

Werbung:
Das Beine anziehen klingt nach Schmerzen und ein harter Bauch ist kein gutes Zeichen.
Würde auch besser eine TK aufsuchen.

Hab schon versucht durchzukommen...

Frage aber bitte nicht nach irgendwelchen Diagnosen, die am Telefon sowieso unmöglich sind, sondern sage, du möchtest gleich vorbeikommen. Kündige euch also nur an. Jimmi gehts wahrscheinlich richtig schlecht und darf nicht noch die Nacht mit Schmerzen warten müssen.

Wenn ich ihn hinstelle legt er sich sofort wieder hin

Bitte nicht noch mal versuchen.

Also der TA kommt vorbei und schaut ihn sich mal an und je nachdem was er Denk nimmt er in mit in seine Praxis und bekommt ne ordentliche Untersuchung mit Spritze oder wenn er denkt das nichts von ihm helfen würde sollen wir mit ihm dann in die Tk.

Hmmm. Das wird dann keine Ursachenforschung, bestenfalls gibts was Entkrampfendes für die Nacht.

Ich hoffe, der TA kann Jimmi wenigstens für heute Nacht helfen.

Werbung:
Wahrscheinlich schläg ihm das mit Tatina unserem Neuzugang auf dem Magen. Damals hatte jimmi als Lilly zu uns kam auch eine Magenschleimhautentzündung bekommen.

Wenn katzen sich doch das Mäulchen schlecken ist ihnen dann nicht schlecht??

ja dann ist ihnen übel

Wenn katzen sich doch das Mäulchen schlecken ist ihnen dann nicht schlecht??

Ja, richtig.

Alles Gute für Jimmi, ich drücke die Daumen! ICH würde auf jeden Fall auf eine ordentliche Untersuchung bestehen... Hört sich momentan nicht gut an. 🙁

Jimmi hat zur Nacht was entkrampfendes bekommen. Heute haben wir nochmals nen Termin!
Auf was könnte ich denn alles bestehen? (Blutbild?)

Du könntest erstmal auf ein allgemeines BB und ein Differenzial - BB ( CRP, Leucozyten ), Ultraschall Bauch und ggf. Röntgen ( Bauch ) bestehen.

Werbung:
Okay ich glaub das mach ich auch weil Jimmi scheint öfter Probleme mit dem Magen Darm Trakt zu haben.

Ah ... öfter ?
Viell. dann noch zusätzlich ... Pancreas-, Nieren-, Leberwerte machen lassen.

Also Röntgenbilder wurden gemacht, es ist nichts zu sehen. Jimmi hat viel Luft im Bauch. Er hat leicht erhöhte Temperatur. Vitamine und nochmal was magenentkrampfendes hat er bekommen. Fiebersenkendes mittel sollte er bekommen, er hat sich sooooo gewehrt das man selbst zu dritt nichts machen konnte. Die Spritze ist sogar abgebrochen (die spitze)

Ich Flöße ihm immer wieder etwas Wasser mit einer kleinen Spritze ein. Leg ihn nachher nochmal in eine Box und tu ein kaltes nasses Tuch darüber.

Kann ihm sonst noch was gutes tun?

Leg ihn nachher nochmal in eine Box und tu ein kaltes nasses Tuch darüber.

Wozu genau? Wegen der erhöhten Temperatur?
Laß das sein, bringt nichts. Erhöhte Temperatur kann auch vom Stress beim Tierarzt gekommen sein.