brauche hilfe

• Themenstarter Themenstarter katzenfreund99
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

habe nochmal einen ta termin gemacht. Bis jetzt alles ok.
Mich würde nur interresieren warum monate lang ruhe istund dann pinkelt sie wieder wohin.

Was heißt hier nochmal? Laut Fragebogen war die arme Katze noch nie bei einem TA. Bis jetzt alles o.k.? Welche Untersuchungen wurden denn diesbezüglich schon vorgenommen und wann? Im Übrigen können Blasenentzündungen kommen und gehen.

Zum Rest wurde von den anderen Usern schon alles gesagt.....

An alle die mir ernstgemeinte ratschläge geben wollen.
Da habe ich im fragebogen was falsch ausgefüllt.
sphinx bekommt jedes jahr ihre impfungen und wird durchgecheckt. Obwohl sie eine hauskatze ist die nicht rausgehen will. Wir hätten einen riesen garten aber sie will nicht. Wollten auch einen spielgefährten. Hat sie nicht akzeptiert. Wie gesagt das pinkeln ist nicht immer. Arbeite nur halbtags und bin dann immer zuhause.
an die anderen: anscheinend habt ihr keine ahnung was tierquälerei wirklich bedeutet.
wie gesagt urteilt nicht über mich wenn ihr mich nicht kennt.

Ich persönlich glaube das diese Situation schon komplett verkorkst ist.
Das ist sehr schade, aber wenn du Sphinx wirklich gern hast, gib sie ab, vielleicht kannst Du es hier über das Forum versuchen?

Wenn sie deinen Mann (verständlicherweise) nicht mag ja sogar nicht rauskommt wenn du nicht da bist ist Gefahr in Verzug. Wer weiss was er macht wenn er richtig wütend ist? Lass es nicht so weit kommen.
Mehr kann ich dir nicht raten

Der Nickname ist irgendwie negativ behaftet..............

Wir müssen dich nicht kennen, um beurteilen zu können das, das was dein Mann mit der Katze macht Tierquälerei ist.
Wie lange habt ihr es mit einer zweiten Katze versucht?

Werbung:
An alle die mir ernstgemeinte ratschläge geben wollen.
Da habe ich im fragebogen was falsch ausgefüllt.
sphinx bekommt jedes jahr ihre impfungen und wird durchgecheckt. Obwohl sie eine hauskatze ist die nicht rausgehen will. Wir hätten einen riesen garten aber sie will nicht. Wollten auch einen spielgefährten. Hat sie nicht akzeptiert. Wie gesagt das pinkeln ist nicht immer. Arbeite nur halbtags und bin dann immer zuhause.
an die anderen: anscheinend habt ihr keine ahnung was tierquälerei wirklich bedeutet.
wie gesagt urteilt nicht über mich wenn ihr mich nicht kennt.

Wird jedes mal beim TA eine Urindiagnostik gemacht?

Quälerei ist kein absoluter Begriff, es gibt viele Ausprägungsgrade und Arten von Quälerei.
Nur weil es schlimmer geht, macht es das Verhalten deines Mannes nicht besser. Damit musst du leben und brauchst nicht um dich zu schlagen.
Wir urteilen auch nicht über dich sondern über das von dir beschriebene Verhalten. Nämlich Katze in Pisse drücken.

Hast du meinen Post überhaupt gelesen bzgl der moeglichen Ursachen der Unsauberkeit? 😕

Wir haben zwei kater im haus.
haben versucht sie anzufreunden damit sphinx rausgeht. Ca 800m2 garten.
sie ist einfach zu scheu. Bin auch schon mit ihr rausgegangen.
Nochmal lt tierarzt ist alles ok. Ich verstehe die aufregung aber wir sind wirklich keine tierquäler. Ich versuche nur eine möglichkeit zu finden damit ich meine sphinx nicht abgeben muss. Es tu mir leid wenn 7ch agressiv gewirt habe aber ich bin verzweifelt.
ich habe mich an euch gewannt, weil ich mir dachte ihr habt tipps für mich.

Nochmal lt tierarzt ist alles ok. Ich verstehe die aufregung aber wir sind wirklich keine tierquäler. Ich versuche nur eine möglichkeit zu finden damit ich meine sphinx nicht abgeben muss. Es tu mir leid wenn 7ch agressiv gewirt habe aber ich bin verzweifelt.

Und nochmal: wurde der Urin untersucht?
Was heisst ihr habt zwei Kater im Haus?
Du meinst jetzt aber nicht, dass ihr die Katzen ab und zu zusammengelassen habt zum "anfreunden" und dann wieder getrennt? 😕 Das klappt nämlich nie.

Du hast geschrieben das nur eine Katze im Haushalt lebt, wo kommt den nun die Zweite her?😕
Und Urin wurde doch noch nicht untersucht.

Werbung:
Anscheinend habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Und wir sind auf dem falschen fuss aufgestanden
wir haben eine 4 familienhaushalt. Alles gezrennte wohnungen, aber eine wohnung. Einfach ein altes haus. Wir haben versucht die kater und shinx( wo sie noch klein war) aneinader zugewöhnen. Aber sie wollte einfach nicht, ich will auch nicht als tierquäler bezeichnet werden, ich würde alles für sphinx machen. Ich will aber auch nicht meine ehe gefärden.
darum brauche ich vorschläge.

Wie gesagt ich wollte vorschläge was ich noch versuchen kann.

Anscheinend habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Und wir sind auf dem falschen fuss aufgestanden
wir haben eine 4 familienhaushalt. Alles gezrennte wohnungen, aber eine wohnung. Einfach ein altes haus. Wir haben versucht die kater und shinx( wo sie noch klein war) aneinader zugewöhnen. Aber sie wollte einfach nicht, ich will auch nicht als tierquäler bezeichnet werden, ich würde alles für sphinx machen. Ich will aber auch nicht meine ehe gefärden.

Bitte beantworte doch einfach die gestellten Fragen 😕

Getrennte Wohnungen also. Und wie lange waren die Tiere zusammen? Wurden sie zwischenzeitlich wieder getrennt oder hatten sie imker Zugang zueinander, waren sie kastriert?

Und nochmal: wurde der Urin beim Tierarzt untersucht!?

Wie das mit Ehe gefährden gemeint ist, verstehe ich nicht.
Wenn dein Mann die Katze nicht akzeptiert ( auch wenn es Probleme wie Unsauberkeit gibt, an deren Persistenz er eventuell sogar stark mitverantwortlich sein kann), dann musst du der Katze ein neues Zuhause suchen.
Sie merkt doch, wenn ihr Abneigung entgegen gebracht wird.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie wird alles verwirrender 😕
Vorschläge hast du bekommen, setzte die doch erst mal um.

Wie gesagt ich wollte vorschläge was ich noch versuchen kann.

Sag mal liest du????

Nochmal!
Zweites Klo, anderer Ort.
Urinuntersuchung!!!! (Da du ja nicht beantwortest ob dies geschehen ist und wie oft in den letzten Jahren)
Dein Mann muss sich der Katze gegenüber normal und liebevoll verhalten und sie nicht mehr in ihren Urin drücken! ( wenn die Unsicherheit der Katze aufgrund dieser Übergriffe die Ursache der Unsauberkeit ist, macht es das immer schlimmer)

Es gibt nicht viel mehr Ratschläge, du hast viele sinnvolle bekommen.

Werbung:
So wird das doch nix.

Hier ist jemand der Hilfe benötigt.
Und eine Katze die unsere Hilfe braucht.
Bei weiteren Beschimpfungen wird der Katze auch nicht geholfen. 😳

Also, Katzenfreund99, ich mach mal einen Vorschlag.
Hat schon öfter so besser geklappt:

Gib uns deinen Ort oder eine ungefähre Angabe wo du wohnst, also eine Großstadt die in der Nähe ist zum Beispiel.
Dann suchen wir jemanden der sich gut auskennt und mal mit dir telefonieren kann oder auch zu euch kommen könnte und sich die Katze anschaut und was das Problem sein könnte. Und evtl. auch mal mit deinem Mann redet und ihm ganz freundlich erklärt was er so falsch macht und warum die Katze so reagiert.

Wie gesagt, hat schon ofter so geklappt wenn es hier mal wieder hoch her ging. 🙂

Er sollte sich was schämen, ich bin total entsetzt. "Klassisch" wird das auch noch genannt.

Klassisch er drückt sie in die vollgepinkelte stelle.
ich habe ihm schon gesagt, dass das nichts bringt. Aber sonst hätte er wahrscheinlich schon füher gesagt er mag nicht mehr.
Ich muss auch sagen dass wir nur mir zuliebe sphinx beholt haben und er sich mit ihr beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
sinnlos. ***Fülltext***

Zuletzt bearbeitet:
So wird das doch nix.

Hier ist jemand der Hilfe benötigt.
Und eine Katze die unsere Hilfe braucht.
Bei weiteren Beschimpfungen wird der Katze auch nicht geholfen. 😳

Also, Katzenfreund99, ich mach mal einen Vorschlag.
Hat schon öfter so besser geklappt:

Gib uns deinen Ort oder eine ungefähre Angabe wo du wohnst, also eine Großstadt die in der Nähe ist zum Beispiel.
Dann suchen wir jemanden der sich gut auskennt und mal mit dir telefonieren kann oder auch zu euch kommen könnte und sich die Katze anschaut und was das Problem sein könnte. Und evtl. auch mal mit deinem Mann redet und ihm ganz freundlich erklärt was er so falsch macht und warum die Katze so reagiert.

Wie gesagt, hat schon ofter so geklappt wenn es hier mal wieder hoch her ging. 🙂

Endlich mal jemand der nicht nur draufhaut. Einen Versuch wäre es wert.
Allein ich bezweifel es - die Katze weiss warum sie so reagiert. Bei einer Ehe spräche man Von Zerrüttung. Diese Strafe kommt einer körperlichen Züchtigung gleich.