Brauche mal bitte alle Daumen die ihr habt!!!!

• Themenstarter Themenstarter Sam23
  • Beginndatum Beginndatum
Wie geht es Clara denn heute? Ich muss ganz oft an die kleine Maus denken!

A

Werbung

Ich würde mal sagen ihr gehts es gut. Sie hat riesigen Hunger, nimmt aber noch kein Nassfutter auch nicht mit Milch aus die Schüssel. Eigentlich nimmt sie nix vom Schüssel oder Teller. Ich denke sie kann immer noch nichts riechen und irgendwie gefällt ihr unser System mit der Spritze. Sie fängt schon an zu kauen wenn die Spritze kurz vorm Mäulchem ist. Ich persönlich finde die Atmung ist besser geworden ABER die Augen gehen garnicht...... Da hab ich etwas Angst vor morgen früh, wenn wir wieder beim Arzt sind!

Ach je das Kleine sieht ja ebarmungswürdig aus ...
Ich hoffe es geht ihm bald besser und die Augen werden wieder ...

So mir fällt da gerade was ein, wo ich eure Hilfe vielleicht demnächst nochmal gebrauchen könnte. Clara "wohnt" ja im Moment bei mir im Badezimmer in einer Transportbox, da sie dort schön warmgehalten wird. Ich finde und merke jetzt aber an ihrem Verhalten, dass sie sich gerne auch mal bewegen möchte. Mit in die Stube kann ich sie nicht nehmen, dort habe ich zwei 17 Tage alte Handaufzuchten, bei dem die Mama beim Kaiserschnitt starb. Im Badezimmer so rumlaufen lassen ist viel zu gefährlich, da ich hier noch zwei kleine Kinder rumlaufen habe, mag garnicht daran denken, wenn die mal nicht daran denken und die Tür ruckartig aufmachen.

Gibt es einen Eckkäfig wo man vielleicht ein Eck-Katzenklo reinsetzen kann wo sich die Maus auch mal strecken kann und welche nicht unbedingt ein Vermögen kostet oder hat jemand von euch sowas vielleicht rumstehen??? Ab dem 14 Juli sind die Handaufzuchen weg, dann könnte sie in der Wohnung umherlaufen, aber bis dahin brauch ich erstmal eine Übergangslösung.

LG Yvonne

Woher kamst du nochmal? Hab zwar hier nichts rum stehen, aber könnt evtl. mit suchen helfen.

ich hätte hier einen alten Hasenkäfig, ca 90-100 cm lang, ein kleines Eckklo würde (also so eins für Kleintiere) würd sicherlich reinpassen.

Komm aus der Nähe von Darmstadt...

Werbung:
*gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte hier einen alten Hasenkäfig, ca 90-100 cm lang, ein kleines Eckklo würde (also so eins für Kleintiere) würd sicherlich reinpassen.

Komm aus der Nähe von Darmstadt...

Danke aber sowas habe ich hier....irgendwie kann ich mich an den Gedanken nicht anfreunden....

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben den von Bienchen vorgestellten Käfig als Doppelstöcker und der ist riesig! Also Klein ist anders.:aetschbaetsch2:
Da passt beqem ein KaKlo und nen Bettchen rein.

Also wir haben den von Bienchen vorgestellten Käfig als Doppelstöcker und der ist riesig! Also Klein ist anders.:aetschbaetsch2:
Da passt beqem ein KaKlo und nen Bettchen rein.

ja mit der Höhe vom normalen Käfig hab ich ein Problem.. ich weiß nicht ob ihr es reichen würde.

Den gibts auch in doppelt???? Noch nie gesehen....

Ich finde den Gedanken sie in so einen Käfig sowieso nicht gut aber besser als in einer Transportbox so wie jetzt ist es allemal....

PS: ich finde die Augen werden immer schlimmer...... bin froh wenn morgen die Ärztin endlich drauf schaut.

Werbung:
PS: ich finde die Augen werden immer schlimmer...... bin froh wenn morgen die Ärztin endlich drauf schaut.

hast du Euphrasia Tropfen (!- kein TEE oder Aufguss!!!) im Haus? Die schaden nciht und bringen ein bisl Erleichterung

Hallo,

ich finde man sollte von den Augen einen Abstrich nehmen, um festzustellen, welcher Erreger es ist und um dann richtig und schnell handeln zu können.

Alles Gute
Ulli

Generell eine gute Idee. Aber die Kleine bekommt doch das Chloro (AB). Da bringt doch der Abstrich momentan nicht viel...

Werbung:
Mel.....

aber, wenns ein Virus ist, dann bringt AB auch nicht viel.....

Könnte evtl. Herpes sein......dann würde L-Lysin helfen.....

Oh manno, wenn man so gar nicht weiss, was richtig und falsch ist...

Alles Gute...Daumen sind gedrückt

Gruss Ulli

Es wird aber anscheinend gar nicht besser, eher schlechter. Wäre total traurig, wenn das Augenlicht verloren geht.

So die kleine wiegt aktuell 365 Gramm und macht weiter schöne Fortschritte. Etwas atmet sie noch schwer und leicht verrotz ist sie auch noch ABER es ist schon deutlich besser als vorher und da sie sehr gut die Milch aus der Spritze weiterhin annimmt und auch das AB fein zu sich nimmt bin ich dort guter Hoffnung.

Thema Augen:

sieht leider nicht rosig aus, wir retten jetzt was man retten kann. Problem ist, auf den Augen wächst wohl so eine Haut, das wird wohl auch nie wieder besser werden. Wir werden später mal eine OP wagen ABER die Haut kann danach wohl wieder drüber wachsen. Bei einem Auge besteht noch Hoffnung, dass sei dort vielleicht etwas sehen wird, vielleicht ein bissl. Sie bekommt für die Augen nun Oxytetracyclin-Augensalbe.
Mo bzw. Di neuer Termin

Wie schön, dass es mit Clara immer weiter aufwärts geht!!! 🙂

Das mit den Augen macht mir allerdings auch große Sorgen! Ich befürchte, dass Clara ihr Augenlicht ganz verlieren könnte, wenn da nicht schnell gehandelt wird.

Aber ich weiß, dass Du alles Menschenmögliche für die Kleine tust! Nicht auszudenken, was aus ihr geworden wäre, wenn Du Dich nicht von Anfang an so aufopferungsvoll um sie gekümmert hättest. Wahrscheinlich würde sie schon nicht mehr leben ...

Meine Daumen sind weiterhin für das Schätzchen gedrückt!!!

Zuletzt bearbeitet: