Brauche mal bitte alle Daumen die ihr habt!!!!

• Themenstarter Themenstarter Sam23
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, wie süß:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Was machen denn die Augen?????

Hoffentlich wird die kleine eine wunderschöne liebe und heiss geliebte Katze, ich wünsch es ihr sooo sehr.

Liebe Grüße

Ulli

A

Werbung

Die Maus ist so süß :pink-heart::pink-heart:

Toll wie sie spielt, wird langsam ein richtiges Kitten :pink-heart::glubschauge:

So ein süßes Schnuckelchen :pink-heart:

Hallo Sam,

ich frag noch mal nach den Augen.....

So eine Süße Maus, hoffentlich wird das mit den Augen.....diese kleine Glückskatze muss einfach Glück haben

Gruss Ulli

Hallo Sam,

ich frag noch mal nach den Augen.....

So eine Süße Maus, hoffentlich wird das mit den Augen.....diese kleine Glückskatze muss einfach Glück haben

Gruss Ulli

Im Moment wird mehrmals am Tag gesäubert und sie bekommt eine Antibiotika Salbe. Am Di oder Mi fahre ich wieder in die Klinik, dann kann ich mehr sagen... Aber die Ärztin sagte schon, das wird Zeit in Anspruch nehmen. Wir müssen auf das Wachstum warten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Kleine ist unglaublich süß, und sie wird von Tag zu Tag hübscher!!! :pink-heart:

Wie schön, dass sie kontinuierlich zunimmt! 🙂

Trinkt sie denn immer noch ausschließlich KMR, oder nimmt sie inzwischen auch schon anderes Futter an?

Ich drücke weiterhin die Daumen, vor allem für Claras Äuglein!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich süss :pink-heart:
Aber kommt das mit den Augen eigentlich wieder in Ordnung, wenn das Katzenschnupfen ist?

So komme gerade vom Arzt, die Kleine wiegt jetzt 600 Gramm und ist putzmunter!! Soweit die guten Nachrichten.....

Bei einem Auge entwickelt sich ein Abzess (dicker Eiterherd) ist jetzt schon zu sehen, dafür habe ich anderes Antibiotika bekommen. Wir haben Ultraschall gemacht um mal zu schauen, ob überhaupt vollständige Augen vorhanden sind und....

jep alles da und alles super ABER......

Da die Nickhaut drüber wächst wird so wohl nie richtig sehen können.... es sei denn.....

Es gibt ein neues Medikament aus den USA, Augentropfen, diese verhindern nach der OP ein erneutes drüberwachsen der Nickhaut. Soll dort schon recht erfolgreich erprobt worden sein.....

Je früher wie die OP angehen, desto besser... mir dreht sich der Magen jetzt schon um, mag garnicht daran denken, sie ist doch noch SOOOOO KLEIN!!!!

Aber erstmal hat sie bis Anfang August noch Schonfrist und dann werden wir mal schauen.......

LG Yvonne

Schön das klingt doch fast alles sehr gut 🙂
Und für die OP drücke ich die Daumen 🙂
Nun erstmal noch ein wenig wachsen

das sind doch gute Nachrichten 🙂

wie gut sie an Gewicht zugelegt hat, das ist auch klasse 🙂

ja eine OP bei so einem kleinen Würmchen, da mag man gar nicht dran denken 😳
aber andererseits eine prima Möglichkeit

Ich denke, man sollte es wagen !!
Immerhin eine Option auf das Augenlicht.

Werbung:
aber andererseits eine prima Möglichkeit

Ich denke, man sollte es wagen !!
Immerhin eine Option auf das Augenlicht.

Die guten Nachrichten sind wirklich gute Nachricht *freu*

So dann zur Op, das ist sicher eine aufwendige Sache und sicher auch teuer. Wer übernimmt die Kosten für die OP?

Die guten Nachrichten sind wirklich gute Nachricht *freu*

So dann zur Op, das ist sicher eine aufwendige Sache und sicher auch teuer. Wer übernimmt die Kosten für die OP?

Bevor wir die OP angehen können, brauchen wir diese Augentropfen bzw. Salbe. Sie muß extra hergestellt werden und es wird sehr knifflig finden, eine Apotheke zu finden die diesen Wirkstoff hat und das steril herstellen kann. Die Apotheke der Ärztin kann das jedenfalls nicht...

Ohne die Tropfen brauchen wir die OP nicht angehen, denn nur mit dieses Tropfen haben wir eine Chance, dass die Nickhaut danach nicht wieder über das Auge wächst!! Falls hier Apotheker sind oder jemand Kontakt zu einer hat, möchte er sich bitte bei mir melden.
LG Yvonne

Es gibt ja die Möglichkeit, die Nickhaut zu entfernen, d. h. aber, lebenslang Tropfen, mh. Ich wünsche der kleinen viel Glück und hoffe, dass ihr eine Apotheke findet, die diese Tropfen herstellen kann.

Hallo,

es gibt hier im Forum eine Katze, Siddy, bei der wurde dies, so wie ich es verstanden habe, auch gemacht. Evtl. kann man sich mit der Forine in Verbindung setzen.

Was die Herstellung der Paste betrifft, müsste dies sicherlich in einer Tierklinik oder Uniklinik möglich sein.

Alles Gute

Ulli

Gibt es genaue Informationen über diese Tropfen?
Ich würde bei meiner Schwester (Apothekerin) mal nachfragen.

Werbung:
Es handelt sich dabei um eine 0,5% Mitomycin
(falls ich sowas nicht posten darf, bitte löschen)

http://medi-service.lamm-apotheke.com/sterillabor/
Diese Apotheke habe ich im Netz gefunden, die stellen das wohl öfters her.
Es ist egal ob Salbe oder Tropfen aber der Wirkstoff muß es sein.

Betet bitte, dass es keine Unsummen kosten wird.

Was die Herstellung der Paste betrifft, müsste dies sicherlich in einer Tierklinik oder Uniklinik möglich sein.

Dem ist leider nicht so. Die Klinik kann es nicht herstellen und die dazugehörige Apotheke wohl auch nicht. Woran es liegt kann ich nicht sagen.

Die Stinkekissen sind heute übrigends angekommen!! Danke Cornelia 🙂 , ich werde sie morgen ausprobieren, heute ist schon so spät!!!!

Hier mal neue Fotos von der Kleinen. Sie macht sich super und die schlappert jetzt endlich durchgemixtes Nassfutter mit KMR-Milch. Seit gestern benutzt sie auch endlich ihr Katzenklo. Übrigends hat SIE bestimmt wo es stehen soll. Ich hatte etliche Klos mit verschiedenen Streus stehen aber sie saß da immer nur drinn und macht nichts rein. Alles landete immer in zwei Ecken auf den Fliesen.
LG Yvonne

Zuletzt bearbeitet:
Sowas süßes :pink-heart: