Brauche mal bitte alle Daumen die ihr habt!!!!

• Themenstarter Themenstarter Sam23
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Nein... 🙁🙁:sad::sad:

Ich drück ganz feste die Daumen, dass das Zwerglein doch noch 'wieder' futtert und es doch nicht ganz so schlimm ist, wie die erste Diagnose zeigt...

A

Werbung

Oh nein... 🙁 Hast du nach dem Chloromycetin-Palmitat gefragt?

Oh nein... 🙁 Hast du nach dem Chloromycetin-Palmitat gefragt?

Nein sorry ich war erstmal viel zu geschockt.

Meine Tierärztin in der Klinik hat Notdienst, ich warte jetzt auf nen Rückruf, wie wir es am besten machen, kann sein, dass ich heute Abend noch fahre

Wie gesagt, ich habe es selbst schon angewendet.

http://www.katzen-forum.net/infektionskrankheiten/78310-chloromycetin-palminat-denkt-ihr-2.html
Hallo zusammen,

Ja, die Lungenentzündung hatte er bereits. Und das innerhalb von ein paar Tagen akutem Schnupfen...
Um den Zeitraum aufzuklären, in dem das alles passiert ist, hab ich mal kurz aufgelistet was wann war. Also...

11.10. Katzen (Luna und Tiger) aus TH
13.10. 1.TA Besuch weil beide niesen, Luna hatte Durchfall. AB und Wurmkur
15.10. Verschlechterung Luna erneut AB
16.10. Luna TA wieder AB, ab dann AB zuhause 3x

17.10. Verbesserung Luna. Tiger, der bis dahin unauffällig war bis auf etwas niesen, gehts nicht ganz so gut
18.10. Verschlechterung Tiger, TA für ihn AB, auch für zuhause 3x
19.10. Tiger frisst kaum, erbricht gelben Schleim, Atmung wird schwerer
20.10. TA wieder AB, Atmung noch schwerer
21.10. Feststellung Lungenentzündung, anderes AB und Schleimlöser
22.10. Wieder AB, Schleimlöser und cimi-lac zum Aufpäppeln weil er nicht frisst
23.10. Infusion und Feliserin beim TA, danach frisst er wieder 🙂
24.10. Feliserin und Schleimlöser, verbesserte Atmung
25.10. Feliserin und Schleimlöser, weitere Verbesserung
26.10. AB und Chloromycetin Palmitnat zum eingeben, fast geräuschlose Atmung
27.10. Gabe Chloromycetin Palmitnat, Nebenwirkungen scheinen auszubleiben

Seit dem WE geht's unserm Tiger jeden Tag besser. Atemgeräusche nur ein kleines bisschen durch die noch etwas verotzte Nase, die Lungen sind wieder frei und er tobt hier rum, als sei er nie krank gewesen. :pink-heart:
Vom akut werden des Schnupfens bis zur Diagnose Lungenentzündung sind gerade einmal etwa 4 Tage vergangen. Also vom Niesen und trotzdem rumtoben, bis Röcheln und nicht einmal mehr fressen. Ich weiss nicht ob da Zeit für ein Antibiogramm gewesen wäre, auch wenn ich den Sinn davon durchaus verstehe...
Ich hätte mir nur vielleicht vom TA gewünscht, dass er Donnerstag direkt mit dem Feliserin angefangen wäre und nicht erst noch ein anderes AB probiert. Dann hätten wir uns vielleicht die Kittenmilch und die Infusion schenken können. Ich bin davon überzeugt, dass es das Feliserin war was meinen Kleinen gerettet hat. In der Praxis sagten alle, dass es halt ziemlich teuer sei, aber sein wir doch mal ehrlich, das ist einem sein Tier doch allemal wert oder? :pink-heart:

🙁 oh, oh, das liest sich nicht gut.

Ich drücke feste die Daumen, das sich für Clara noch alles zum Guten wendet.

Ich würde auch heute noch fahren. Ich fürchte es ist wirklich ein Spiel auf Zeit. Ob Feliserin bei so ganz Kleinen auch gegeben werden kann, kann ich leider nicht agen. Tiger war knapp 4 Monate alt.

Werbung:
Wir drücken der kleinen Maus alle Daumen und Pfötchen

Ich würde auch heute noch fahren. Ich fürchte es ist wirklich ein Spiel auf Zeit. Ob Feliserin bei so ganz Kleinen auch gegeben werden kann, kann ich leider nicht agen. Tiger war knapp 4 Monate alt.

Ja,kann man.

Wir drücken auch mit🙂

Och ne. Das arme kleine Mäuslein 🙁

Ich drück weiter ganz fest die Daumen für das Kleinchen

Werbung:
Och Mensch... 🙁
ich hoffe, sie schafft es!!!

Komme gerade vom der Ärztin... Clara gehts leider garnicht gut, sie hat Wasser in der Lunge.. am liebsten hätte die Ärztin sie eingeschläfert....

Morgen früh fahre ich in die Tierklinik mit ihr... mal schauen was die sagen.

Das größte Problem ist wirklich dass sie nicht trinkt. Kann sie aber auch nicht, da sie die Nase zu hat und den Hals wahrscheinlich auch. Schlucken tut ihr unheimlich weh.... Es geht immer nur Tröpfchenweise alle zwei Stunden.

BITTE gib dem Teilchen endlich Chloro!!!!!

Das hat hier schon so manchem Miniding mit Lungenentzündung/ Fruchtwasser in der Lunge das Leben gerettet

BITTE gib dem Teilchen endlich Chloro!!!!!

Das hat hier schon so manchem Miniding mit Lungenentzündung/ Fruchtwasser in der Lunge das Leben gerettet

Ich werds der Ärztin sagen ABER wenn sie es nicht tut, kann ich es nicht ändern... ich hab das nicht studiert.

DU bist Privatpatient! Du kannst das verlangen! Hier haben schon viele gute Erfahrungen damit gemacht. Es hat vielen Kitten das Leben gerettet!
Wichtig zu wissen wäre außerdem auch, ob es tatsächlich Wasser in der Lunge ist oder ein Erguß...

Ich werds der Ärztin sagen ABER wenn sie es nicht tut, kann ich es nicht ändern... ich hab das nicht studiert.

Als ich Chloro das allererste Mal vor 7 Jahren eingesetzt habe, vertraute ich einer Züchterin, deren eines Kitten verstorben ist, weil sie gezögert hat und bei der das wurfsgeschwisterchen dank Chloro überlebt hat.
Meine damalsige TÄ hat sich unheimlich geziert und mit das Medikament Gegen Ihre ausdrückliche Empfehlung udn n ur auf meine eigene Verantwortung gegeben...
Mei Katerchen hat überlebt, obwohl sie mir -vor Chloro- erklärt hatte, dass er keine Chance hätte....

BITTE setzt dich durch und warte nciht noch länger... du willst doch auch, dass Clara lebt, oder?
BEhandlungsschema schicke ich dir gerne per PN

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Fahr heute noch in eine TK. BITTE!

Nein, nein, nein! Das darf nicht passieren!!! Clara darf nicht sterben! 🙁

Hat das KMR denn gar nicht geholfen?

Die Kleine hat doch so gekämpft! Sie will leben!!!

Kannst Du vielleicht mit Clara in eine Tierklinik fahren? Ich würde auch eine Patenschaft für sie übernehmen!

BITTE bring die Kleine in eine Tierklinik!!! Ich beteilige mich an den Kosten!

Ich traue mich kaum zu fragen... Wie geht's der Kleinen?