Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke Emilia auch die Daumen. Ganz feste!
Für Linos auch alles Gute!

Und Danke für euren Einsatz!
 
A

Werbung

Laborergebnisse sind da: Linos ist auch im PCR negativ getestet auf FeLV :zufrieden:
 
Was für ein süßes zartes Schnütelchen! Die wird in einem liebevollen, schönen Heim ganz bestimmt toll aufblühen. Und das wünsche ich ihr auch schnellstmöglich. :pink-heart:
 
Ich freu mich riesig für Linos! 🙂

Und meine kleine Emilia... ♥ So eine süße kleine Motte!
 
Werbung:
Olive Oil danke für deinen unermüdlichen Einsatz!🙂
 
Halli Hallo :smile:

Emilia hatte am Freitag Tierarzttermin. Leider sieht die Lunge im Röntgenbild immernoch kein bisschen besser aus. Langsam gehen uns die Ideen aus. Wie ihr auf folgenden Bildern sehen könnt, sieht das Auge zwar durch das AB etwas besser aus, aber raus muss es prinzipiel trotzdem. Das hieße, OP-Termin machen, Emilia an Beatmungsmaschine hängen (nicht zu verwechseln mit Inhalationsnarkose) und Daumen drücken. Auf der Narkoserisiko Skala von 1 bis 5, wobei 1 die junge, gesunde Katze ist, wäre Emilia bei 5 einzuordnen. Das ist heftig und riskant.
Bevor wir das angehen, greifen wir nach den letzten Strohhalmen. Beim Vereinstreffen ist einem Mitglied die Idee gekommen, mal mit einem Tierarzt in Berlin Kontakt aufzunehmen, der jahrelang in Griechenland gelebt und praktiziert hat - eventuell hat er ja noch einen Einfall oder kennt eine, hier eher unbekannte, Mittelmeer Krankheit, die solche Probleme mit der Lunge auslösen kann. Außerdem haben wir vor, sie auch hier in Dresden nochmal in einer anderen Klinik vorzustellen und dort auch nochmal ein Blutbild machen zu lassen. Klinisch zeigt Emilia weiterhin keine Symptome, sie spielt, frisst gut und benimmt sich wie eine normale Katze ohne sichtliche Atemprobleme. Die einzigen Indizien, dass etwas nicht stimmt, sind die Röntgenbilder und die Tatsache, dass sie die letzte Narkose (Inhalationsnarkose) um ein Haar nicht überlebt hätte.
Wenn einer von euch noch eine Idee hat oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat, dann meldet euch gern, wir sind über jeden Vorschlag dankbar, was man noch testen könnte.

"Hey, ich bin so einsam im Bad! Es wird aber auch Zeit, dass ihr mich mal wieder besuchen kommt. Nun gebt mir bitte auch meine verdienten Leckerli."
35855092wm.jpg


"Geht doch."
35855095ll.jpg


"Eyy, ich will noch mehr".
35855100ft.jpg


"Hmmmm, lecker"
35855105rw.jpg


Linos gehts weiterhin prima.

35855086ag.jpg


"Ich lieg hier so schön. Muss das jetzt sein mit dem Spielen?"
35855084hc.jpg


"Was ist das überhaupt für ein Teil?"
35855089jd.jpg


"Oh das bewegt sich ja. Ist vielleicht ja doch ganz spaßig."
35855087wh.jpg


"Ohh das macht ja richtig Spaß danach zu haschen."
35855091cp.jpg


Wir wünschen euch eine schöne Woche! 🙂
 
Was mir gerade enfällt..die Uniklinik Leipzig mit Prof. Oechtering.
Die sind spezialisiert in Hals-Nasen und Ohrenheilkunde bei Katzen und Hunden.
Mein Verein hat dort mal eine Katze behandeln lassen, die hier in NRW bereits in mehreren Kliniken war und als austherapiert galt.
Niemand konnte ihr helfen.
In Leipzig wagte man die OP und es ging ihr tatsächlich besser.
Sie wurde sogar von einer Ärztin dort adoptiert und lebte noch einige Zeit.
Unser Vereinsvorstand ist mit der kleinen Maus tatsächlich mehrere hundert Kilometer gefahren.
Es hat sich gelohnt, obwohl sie heute nicht mehr lebt.
Prof. Oechtering ist eine Koryphäe, was Atemwegserkrankungen angeht.
Ein Forumsmitglied ließ ihren Kater auch dort mit Erfolg operieren.
Von ihr bekam ich damals den Tipp es mal in Leipzig zu versuchen.
 
Danke, CutePoison, der Doc ist notiert! 🙂
 
Liebe Forumsmitglieder,

seit dem immer noch nicht fassbaren Schicksalsschlag, der uns Mitte April traf, waren die inzwischen vergangenen Wochen geprägt von vielfältigen Überlegungen über die Zukunft des Andros-Projektes. Dazu kamen noch die schon vorher geplante Andros-Reise von Latifa, die gerade laufenden Aktivitäten und das Aufrechterhalten des Vereins bis zur erforderlichen Mitgliederversammlung. Mails und Telefonate mit Vorschlägen, Hinweisen, alten und neuen Themen gingen hin und her. Alles mit dem Ziel, das Andros-Projekt fortzusetzen! Nicht nahtlos und nicht in dem vollen Umfang, wie es Marie zuletzt durchzog (was auch mit ihr so nicht hätte weitergehen können - soviel war ihr selbst schon lange klar, daher ja ihre Vereinsgründung). Sondern erst einmal in kleineren, aber dafür sicheren Schritten. Und um darauf aufbauend das Projekt dann weiterzuentwickeln.

Ein entscheidender Meilenstein dafür war die Mitgliederversammlung, die relativ zügig einberufen werden musste und die am vergangenen Samstag stattfand.

Das Wichtigste zuerst: Wir können das Andros-Projekt fortsetzen!

Es wurde ein neuer Vorstand gewählt: Für die Koordination der Tierschutzarbeit sind die erste Vorsitzende (Xanthippe) und die zweite Vorsitzende (Latifa) zuständig. Als dritter Vorsitzender kümmere ich mich weiterhin wie schon in der Vergangenheit um das organisatorische Drum und Dran des Vereins.

Ansprechpartner sind somit...

... die erste und zweite Vorsitzende für alles "rund um die Tiere". Dafür gibt es eine neue mail-Adresse: vorstand@cats-at-andros.de
... der dritte Vorsitzende für alles "rund um die Geschäftsstelle" - mit den bekannten Adressen info@cats-at-andros.de oder kontakt@cats-at-andros.de
... der Kassenwart (Catlady1969 hier im Forum) für alles "rund ums Geld". Auch hier eine neue Adresse: kassenwart@cats-at-andros.de


Wir haben in den Foren, in denen wir aktiv sind, ab sofort einen offiziellen Account "Cats at Andros e.V." (hier im Blauen ja schon seit Ende März) oder "Cats at Andros" (ohne "e.V.", da sonst zu lang). Dieser wird von zwei Personen (realykee und Mata hier im Forum) betreut und ist gewissermaßen das "Sprachrohr" des Vereins.

Facebook wird von einem weiteren Vereinsmitglied betreut. Mit diesem zusammen teile ich mich in die Pflege der Homepage.

Um die Futterspenden-Paletten kümmert sich in bewährter Weise weiterhin Olive Oil.

Ein Hinweis noch: In den vergangenen Wochen erhielt ich an die bekannte mail-Adresse info@cats-at-andros.de teilweise sehr persönliche und Mut machende Mails, die mir in der Situation sehr gut getan haben. Dafür möchte ich mich ausdrücklich auf das Herzlichste bedanken! Bisher konnte auch nur ich auf diese Mailbox zugreifen. Das ist seit heute anders; es ist nun die offizielle Mailbox des Vereins, auf die der gesamte Vorstand und der Kassenwart zugreifen können. Ganz persönliche Dinge wären also ab jetzt in einer PN besser aufgehoben, egal an wen.

Ganz lieben Dank auch im Namen aller Vereinsmitglieder für Eure bisherige Unterstützung im Vertrauen darauf, dass wir das Projekt fortsetzen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Großartig, dass es weiter gehen kann. Viel Erfolg🙂
 
Ich möchte mich hier noch einmal für Eure finanzielle und moralishe Unterstützung bedanken, die uns auch Kraft fürs Weitermachen gibt! :zufrieden:

Apropos Unterstützung: Es hat viellecht nicht jede(r) den Andros-Unterstützungsthread im Fokus. Daher verlinke ich mal den aktuellen Beitrag dort.
 
Heute bin ich endlich dazu gekommen, ein schon Mitte Mai glücklich beendetes Kapitel zu veröffentlichen.

Erinnert Ihr Euch noch an Whisky & Frodo, die im März zu den Glücklichen gehörten, die von Andros nach Deutschland reisen durften? Sie waren dann bei Marie auf Pflege und sollten irgendwann in der Osterwoche zum Tierschutzverin Auerbach in die Vermittlung umziehen. Das musste aufgrund Maries Ableben plötzlich ein paar Tage früher passieren. Aber es wurde alles gut! Whisky und Frodo sind, wie von Marie immer gewünscht, zusammen in ein neues Zuhause gezogen - siehe hier: https://www.cats-at-andros.de/status/vermittelt/.

Hier gibt´s das Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=HzBrwgshppA
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich noch ein paar gute Neuigkeiten hinterher:

Die süße Bella, die es bei der letzten Reise endlich mit nach DL geschafft hat, entwickelt sich prächtig! :pink-heart:
Ich habe von ihrem zu Hause erfahren, dass sie sich sehr wohl fühlt. Sie hat sich schon super mit den anderen Katzen, als auch mit dem Hund angefreundet.
Das Näschen hat sich auch schon gut von der Sonne erholt.

35906759oh.jpg
 
Tolle Nachrichten für diese wirklich süßen Persönlichkeiten! Ich freue mich mit ihnen! :pink-heart:
 
Werbung:
Wir möchten allen hier ein schönes Pfingstfest
und ein erholsames langes Wochenende zusammen mit euren Fellchen wünschen! 🙂



Pflegi Linos genießt auch schon mal ... 😎


35953729fx.jpeg
 
Soda hat ein Zuhause gefunden. Und was für eins!

Erinnert ihr euch noch an den Piraten Soda, den weißen, ziemlich traurig ausschauenden Kater mit den vermeintlich verbrannten und verkrebsten Ohren? 😉

Es gibt gute Nachrichten:
Soda ist in sein Für-Immer-Zuhause gezogen und hat dort sogar einen Kumpel aus Andros getroffen, den schönen roten Samu(rai).

Ob die beiden Geschichten über die Heimat austauschen? 😀


35960454qt.jpeg



Aber es gibt natürlich noch mehr Freunde. Mit insgesamt zwei Katern und zwei Katzen teilt Soda jetzt sein Revier.
Nach dem Beschnuppern und Gewöhnen durch die Gittertür klappt das gemeinsame Futtern und Chillen schon richtig gut. 😎


35960455ff.jpeg



Jeden Tag entspannt Soda immer mehr und fühlt sich zuhause.
Die Ohren, welche durch Sonne und Milbenbefall so geschädigt waren und furchtbar weh taten, dass er sich selbst verstümmelt hat, werden immer besser.

Endlich muss er sich nicht mehr kratzen.
Was für eine Erleichterung! :zufrieden:


35960458el.jpeg



Sodas Dosis und wir danken der Pflegestelle in Berlin, die nach dem tragischen Wochenende im April Soda spontan aufgenommen und ihn liebevoll gepflegt hat, bis er in sein Zuhause ziehen konnte. 🙂


Hab ein herrliches Leben, Soda! :pink-heart:
 
oh wie schön! Es macht mich sehr glücklich zu sehen wie gut es Soda nun gehen wird :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben