Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Bei ZooRoyal gibt es die Aktion "Aktionen für Hunde und Katzen sowie bis zu 50% Rabatt im Teich Super Sale", mit der Ihr den Cats at Andros e.V. unterstützen könnt - siehe die ZooRoyal-Aktion im Andros-Unterstützungsthread.
 
A

Werbung

Vermittlung unserer Kitten Queeny & Anna sowie Otto (Pflegestelle Dresden)


Unsere süße Kittenbande Queeny & Anna sowie Otto ist jetzt auch zur Vermittlung inseriert. 🙂

Sind sie nicht zum Verlieben? 😍


Vermittlungsthreads im Forum:


Queeny & Anna….

https://www.katzen-forum.net/thread...uchen-gemeinsam-ihr-glueck-ps-dresden.240259/

Otto…

https://www.katzen-forum.net/thread...-und-feinfuehliges-zuhause-ps-dresden.240260/


Auf der Andros-Homepage:

Queeny & Anna….

https://www.cats-at-andros.de/tier/anna-queeny/

Otto…

https://www.cats-at-andros.de/tier/otto/
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freund*innen der Andros-Katzen,

nichts ist so beständig wie die Veränderung! Wir möchten heute gerne einen Sachverhalt mit Euch besprechen und Eure Meinungen hören bezüglich einer Sache, die uns etwas Kopfzerbrechen bereitet.

Bisher haben wir vor allem an den bekannten Futterstellen kastriert und konnten einer großen Zahl an Katzen dank Eurer Unterstützung zu einem besseren Leben verhelfen - inzwischen fast 80 seit Vereinsgründung. An den Futterstellen ist es bisher immer recht leicht gewesen, regelmäßig Fotos der Patenkatzen zu zeigen.

Maries Plan, die Einheimischen mit ins Boot zu holen, hat im letzten Jahr Früchte getragen: Die Kastraaktion bei V und ihren beiden Nachbarn ist ein toller Erfolg. Das Andros-Projekt spricht sich herum: Unsere Freundin A. hat zuletzt Katzen in den Städten gefangen und wurde von Bekannten ebenfalls um Unterstützung gebeten, die wir gerne zugesagt haben. Auch da haben sich schnell begeisterte Patenmenschen gefunden. Nicht zuletzt die tolle Kooperation mit H und I, wo Ihr auch immer gleich bereit wart, eine Patenschaft zu übernehmen. Seit Juli 2019, als uns erstmalig Einheimische ansprachen, konnten auf diese Weise immerhin schon knapp 90 Katzen kastriert werden! Ihr seht, das Andros-Projekt wächst, das ist toll. Aber eben dadurch verändert es sich auch.

Ihr habt sicher gemerkt, dass wir von diesen Katzen, die nicht an unseren festen Futterstellen leben, schwerer Bilder bekommen. Das liegt u. a. daran, dass manche Menschen vor Ort gar kein Handy haben, es einfach so viele Katzen sind, manche Katzen sind sehr scheu und zeigen sich den Menschen nicht, und zu guter Letzt können wir den griechischen Freund*innen nicht ständig in den Ohren liegen, noch diese oder jene Katze zu suchen und zu fotografieren. Denn die haben mit der Versorgung der vielen Tiere neben Beruf und Familie viel zu tun. Bei aller Dankbarkeit gegenüber den Sponsoren geht manches einfach nicht oder nur in großen Abständen.

Der Erfolg an unseren Futterstellen bewirkt, dass dort weniger neue Katzen auftauchen, die kastriert werden müssen. Zuletzt waren es an Futterstelle 3 die drei Kitten, von denen Miriquidius zwei sichern konnte. Unserer Freundin A. (2) ist es zum Glück gelungen, auch das dritte einzufangen. Die drei leben jetzt bei S. (nach negativen Tests auch im Freigang) und werden im Herbst kastriert.

39164154eg.jpeg


39164158cx.jpeg


An den "originalen" Futterstellen ist im Augenblick also nicht so viel zu tun. Und das ist großartig, denn es zeigt, dass es sinnvoll ist, zu kastrieren und zu versorgen. Zugleich wachsen die Anfragen an uns, hier und dort zu helfen. Sei es bei Menschen, die konkret um Hilfe bitten, sei es wie zuletzt in den Städten, wo Katzen leben, denen es so geht wie denen an den Futterstellen damals, bevor Marie dort aufgetaucht ist.

Wir wollen natürlich gerne weitermachen und das Thema Kastration von Katzen weiter verbreiten und mit den Einheimischen zusammenarbeiten.
Die Frage an Euch ist nun, ob Ihr bereit seid, das weiter mitzutragen und Kastrationspatenschaften zu übernehmen, obwohl es u. U. außer vom Kastrationszeitpunkt keine Bilder geben könnte?

Die Fotos und das Wiedererkennen machen einen Teil des Charmes vom Andros-Projekt aus. Aber das Projekt umfasst natürlich weitaus mehr, und wir wissen, dass Ihr das wisst. Es gibt viel auf der Insel zu tun. Schon jetzt sitzen bei A., H. und I. und der Inseltierärztin wieder Katzen mit Verletzungen und Infektionen und brauchen Hilfe.

Mitte August wird eine weitere Reise von einem Vereinsmitglied stattfinden, und wir werden wieder um Unterstützung bitten müssen, ob es sich um Katzen an den Futterstellen oder eben anderswo handelt. Denn wir wollen natürlich nicht die Hände in den Schoß legen, bloß weil unsere Futterstellen gerade weniger problematisch sind.

Und dabei hoffen wir natürlich, dass Ihr dem Andros-Projekt weiter treu bleibt, auch wenn es sich zumindest teilweise, aber eben in die richtige Richtung, verändert!
 
Neues von der Pflegestelle – Kiko & Motte


Unsere wilden Schmusehummeln Kiko & Möttchen benötigen Eure Unterstützung, denn sie suchen noch immer IHR Zuhause mit gesichertem Freigang. 🙂

Auch wenn die wunderschönen Gartenbilder von Kiko & Möttchen (Link Vermittlungsthread) zeigen, dass sie sich auf Ihrer Pflegestelle sehr wohl fühlen, werden sie auf der Pflegestelle kein endgültiges Zuhause finden. Pflegestellen sind rar gesät und „Pflegestellenversager“ würde ja auch bedeuten, dass es keinen Platz mehr für neue Pflegis gibt, welche auch einen Pflegestellenplatz benötigen.

Bitte haltet Eure Augen und Ohren offen oder verliebt Euch selbst in die Süßen, damit sie endlich IHR eigenes Zuhause finden. 😊

Wer mag, kann sich den Flyer ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxis, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich Werbung in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis gemacht werden:




Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Kiko & Motte, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann:

https://www.cats-at-andros.de/tier/kiko-und-motte/


Zum Verlieben gibt es jetzt noch einmal dieses geniale „Rocky meets Kiko & Möttchen“ Video für Euch (Bitte Ton anschalten) und viel Spaß dabei :grin::


https://www.youtube.com/watch?v=HGRGoHa6UgA


Vielen Dank. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
Callas Pflegestelle hat heute einen bittersüßen Tag 🙂:

"Heute ist es soweit, Calla zieht um zu ihrer neuen Familie! Es ist unglaublich schwer sie gehen zu lassen, nachdem ich Zeuge ihrer unglaublichen Entwicklung wurde und sie mir ihr Vertrauen geschenkt hat. Ein letztes Mal spielen, ein letztes Mal kuscheln. Auch Abschiedsschmerz gehört dazu, wenn man Pflegestelle ist. Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Calla. Ich wünsche ihr ein super langes, glückliches Katzenleben bei ihren neuen Eltern. Geb mir ab und an ein Zeichen, wie es dir geht meine kleine Zaubermaus. 😍"


39202941vl.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElinT13, norab und Minki2004
Alles Gute Dir, Du süße Maus! Viel Gesundheit und Liebe und unbeschwerte Freude und alles, was Du gerne hättest. :pink-heart:
Dass es schwer fällt, so ein süßes Wesen gehen zu lassen, kann ich sehr gut verstehen.
 
Werbung:
DIE NÄCHSTE ANDROS-REISE HAT BEGONNEN!


16. August 2020


Miriquidius´ letzte Andros-Reise ist noch gar nicht so lange her, da macht sich Latifa mit Begleitung bereits wieder auf den Weg. Auch das eine Folge der Pandemie, denn der Termin im August war schon geplant und eher als im Juli konnte man nicht reisen.

Aber so können wir kurzfristig noch einmal nach dem Rechten schauen, und zu tun gibt es immer etwas.

Auf der Zwischenstation bei Athen sind die Andros-Reisenden inzwischen keine Unbekannten mehr und wurden nicht nur vom Vermieter herzlich begrüßt, sondern auch von seinen tierischen Angehörigen:

39241440xk.jpg



Heute morgen setzten die Reisenden wieder auf "unsere" Insel über…

39241441sl.jpg


39241442ta.jpg


39241443ks.jpg



… und machen sich unverzüglich auf den Weg zur Unterkunft.

39241444fk.jpg


39241445pu.jpg



Natürlich werden die Futterstellen sofort aufgesucht. Es ist zwar Mittag und dementsprechend sonnig und heiß, weshalb sich nur wenige Katzen zeigen. Aber ungeduldig bis zum Abend warten, geht einfach nicht!


Futterstelle 3

Hier sind der immer zum Kuscheln aufgelegte Sokrates und der im Juli nur kurz erschienene rote Tiger zu sehen.

39241446xr.jpg


39241447oh.jpg


39241448vu.jpg


39241450sy.jpg



Im Hintergrund eine uns unbekannte Katze.

39241451tu.jpg



Private Futterstelle bei S.

Bei unserem Freund S. ist erwartungsgemäß mehr Trubel:

Von oben nach unten seht Ihr hier Kalea, Teddy, Yuki und Tamy.

39241455rr.jpg



Die im Juli kastrierte Sia.

39241456az.jpg



Phönix

39241457cn.jpg



Jörg

39241458qx.jpg



Diese Kleine steht auf der Liste der Kastrakandidaten.

39241459ey.jpg



Hier noch einmal das Gewimmel von oben:

39241460aa.jpg



Einige Tage zuvor hat auch S. ein Wimmelbild aufgenommen. Hier sind noch einige Katzen mehr zu sehen, die Latifa jetzt noch nicht antraf: Nikita, Hektor, Katia, Luzifer, Taps und Mina.

39241461sh.jpg



Futterstelle 2

Auch hier sind viele Katzen erschienen, da diese Futterstelle von unserer Freundin A. (2) betreut wird, die noch immer auf Andros weilt.

Amy I

39241462cc.jpg



Amy II

39241463mt.jpg



Eva

39241464zq.jpg



Mina

39241465tk.jpg



Der im Juli kastrierte Scotty.

39241466bj.jpg


39241467ot.jpg



Noch ein kleines Gruppenbild - von oben: Amy I, ein neuer weißer Kater, Eva, Scotty, Vaggelio und Neela.

39241468an.jpg



Außerdem konnte A. (2) noch ein weiteres Kitten von Futterstelle 3 sichern, das aber jetzt noch kein Kastrakandidat ist.

39241469pp.jpg



Einen Reisekandidaten gibt es bereits. Unsere Freundin A. hat einen weißen Kater aufgesammelt, der an der Seite einen fast schon tennisballgroßen Tumor mit sich herumtrug. Dieser Kater wurde dann bei der Tierärztin untergebracht und musste noch vor einer Reise operiert werden.

Er wurde dann auch gleich mit kastriert und von seiner Patin Filou genannt.

Hier sitzt er noch vor der Operation bei der Tierärztin im Käfig:

39241470mv.jpg



Inzwischen hat er den Eingriff gut überstanden. Latifa berichtet: "Ihm geht's besser, er lief da fröhlich durch die Praxis und frisst wie verrückt."

(Vor Freude hat sie vergessen, ihn zu fotografieren. Kommt aber bestimmt noch was!)

Was der tapfere Kämpfer durchgemacht hat, könnt Ihr hier sehen - wir haben es lieber mal gespoilert:

39241471om.jpg
39241472kb.jpg


Unsere Reisenden haben sich nun einen Überblick verschafft und planen gleich für den nächsten Tag die ersten Kastrationen ein. Möchtet Ihr gerne eine Patenschaft übernehmen? Dann meldet Euch - wir freuen uns und setzen Euch auf die Warteliste.

Wir wünschen den Reisenden gutes Gelingen, aber auch ein wenig Zeit, selbst etwas von der Insel mitzubekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen und Minki2004
17. und 18. August 2020

Der Montag beginnt wie geplant mit der Abholung von zwei jungen Katzen bei S., die er als Kitten vor dem Winter rettete. Sie sollen heute kastriert werden:

39256186ij.jpg


39256187ow.jpg


An Futterstelle 1 wurde ebenfalls ein roter Kater zur Kastration eingefangen. Er scheint schon etwas älter zu sein, denn er wurde schon auf etlichen Reisen gesichtet und bei der Tierärztin mussten ihm zwei Zähne gezogen werden - seine letzten… Eine Infusion bekam er auch noch, da er etwas dehydriert wirkte.

39256188or.jpg



Wem das Antibiotikum während der Juli-Reise wunderbar geholfen hat, ist Hyazinth! Zu Beginn jener Reise röchelte und schnorchelte er bei jedem Atemzug. Das hatte sich schon im Laufe der Woche gebessert. Aber nun ist er tipptopp in Schuss und benötigt nicht einmal weiter Antibiotikum!

Hyazinth:

39256190pm.jpg


Wer sich ebenfalls an Futterstelle 1 zeigte, waren ein unbekannter, unkastrierter schwarz-weißer Kater (sieht Aristoteles ähnlich, aber ist es nicht) und Marie.

Marie:

39256191ym.jpg


39256192pq.jpg



An Futterstelle 3 waren der sehr scheue Rote und die unbekannte Katze wieder zu sehen:

39256193mg.jpg


39256194qp.jpg



Aber auch neue Gäste kamen hinzu, die im Juli schon dabei waren:

Ein Tiger, der sich nur abends blicken läßt und zum Kastrieren eingefangen werden konnte! Latifa berichtet: "Jetzt ist er im Appartement noch etwas matschig, aber nach den Worten der Tierärztin muss er bei ihr ausgerastet sein." Aber nun kann er das Leben entspannt angehen.

39256195qg.jpg



Der Rote mit seiner wunderschönen Marmorierung.

39256196oj.jpg



Und das Pantherchen, das nur knapp dem Zugriff von Latifas Begleiter entkommen konnte (wie schon Miriquidius im Juli…).

39256197xl.jpg



Dafür konnten die (hoffentlich) letzten Kitten an dieser Futterstelle eingefangen werden.

Ein weiß-getigertes Kätzchen.

39256198qy.jpg


39256199ab.jpg



Und ein kleiner Schwarzer, der gleich noch zur Kastration gebracht wurde. Sehr wuselig, kampfschmusig und maunzig, daher bitten wir, das unscharfe Bild zu entschuldigen. Hier schon nach der Kastration, er hat sich schnell davon erholt:

39256200eo.jpg


Die beiden ziehen nun auch zu S., bei dem schon die anderen drei Kitten der Juli-Reise untergekommen sind:

39256201tl.jpg


39256202ba.jpg


39256203ar.jpg


Fast schon traditionell, möchte man sagen, wurden auch V. und ihre Nachbarn aufgesucht.

Beim Nachbarn S. konnte auf die Schnelle eine Katze zur Kastration eingesammelt werden, die darüber aber wenig erfreut zu sein scheint:

39256204di.jpg



Bei V. selbst zeigten sich Pollux und Vicky:

Pollux; Vicky:

39256205gp.jpg


39256206ol.jpg



Paris war auch zu sehen, ihr geht es gut, aber für ein Foto war sie zu flink.

Paris:

An Futterstelle 2 konnte der im letzten Bericht auf dem Gruppenbild als "neuer weißer Katzer" erwähnte Bursche auch noch eingefangen werden. Ein prächtiges, scheues Tier, und auch die Ohren sehen sehr gut aus - erstaunlich für weiße Katzen!

39256207hc.jpg



Nach so viel erfolgreicher Arbeit haben sich die Reisenden ein wenig Entspannung redlich verdient und besuchten einen der schönsten Strände der Insel:

39256208hs.jpg


Mit diesem erholsamen Anblick beenden wir den heutigen Bericht.

Ganz zum Schluss noch eine…

… Zusammenfassung der Kastrakatzen

Hier zur besseren Übersicht die Kastrakatzen dieses Tagesberichts. Wer möchte uns mit einer Patenschaft unterstützen?

Katze A (private Futterstelle bei S.):

39256186ij.jpg



Hier schon nach der Kastra beim entspannten Wachwerden:

39256211cb.jpg



Katze B (private Futterstelle bei S.): (bepatet)

39256187ow.jpg


Hier nochmal als ganze schon kastrierte Katze, aber etwas unscharf:

39256209qz.jpg



Kater C (Futterstelle 1): (evtl. bepatet)

39256188or.jpg



Hier noch einmal, nachdem er nach der Zwangspause nach der Kastration an der Futterstelle wieder freigelassen wurde:

39256210pq.jpg


Kater D (Futterstelle 3):

39256200eo.jpg



Kater E (Futterstelle 3):

39256195qg.jpg


Kater F (Futterstelle 2):

39256207hc.jpg


Katze G (V.´s Nachbar S.):

39256204di.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Katzen und Kater des heute inserierten Reiseberichts haben ihre Patenmenschen gefunden. Vielen Dank. Morgen folgt dann noch der Kastrationspatenschaftsüberblick des heutigen Tages. 🙂

Im nächsten Reisebericht (voraussichtlich Freitag) wird es wieder etliche Katzen/Kater geben, welche liebe Kastrationspatenmenschen suchen. Wer eine Patenschaft übernehmen möchte, darf sich gerne bei uns melden. 😍
 
  • Love
Reaktionen: ElinT13
Kastrationsüberblick

Kitty


39256186ij.jpg


Amelie

39256187ow.jpg


Nikos

39256188or.jpg


Paddy

39256200eo.jpg


Diogenes

39256195qg.jpg


Nikolas

39256207hc.jpg


Rika

39256204di.jpg


Wir danken allen Menschen, die eine Patenschaft übernommen haben, von Herzen.
Morgen suchen wir erneut Kastrationspat*innen. Wer gerne eine Katze bepaten möchte, melde sich gerne auch schon vorab bei uns.
 
Kastrationsüberblick

Kitty


39256186ij.jpg


Amelie

39256187ow.jpg


Nikos

39256188or.jpg


Paddy

39256200eo.jpg


Diogenes

39256195qg.jpg


Nikolas

39256207hc.jpg


Rika

39256204di.jpg


Wir danken allen Menschen, die eine Patenschaft übernommen haben, von Herzen.
Morgen suchen wir erneut Kastrationspat*innen. Wer gerne eine Katze bepaten möchte, melde sich gerne auch schon vorab bei uns.
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
Werbung:
19. und 20. August 2020

Worüber wir uns sehr freuen, ist, das durch unsere Freundin A. ein weiterer Kontakt zu einem Einheimischen G. auf der Insel geknüpft wurde, der um Hilfe bat. An seinem Haus leben zwei Kätzinnen, die immer wieder "Kitten ohne Augen" gebären (was sich auf Nachfrage als die übliche Katzenschnupfenproblematik herausstellte, die Kitten also entweder so zugeschwollene Augen haben oder zusammenkneifen, dass sie "augenlos" erscheinen). G. wohnt in einem anderen Ort als V. und ihre Nachbarn, so dass wir unseren "Aktionsradius" dadurch erweitern können. Latifa konnte am Mittwoch bei G. gleich diese 2 Kätzinnen aufsammeln.

Die bei S. lebenden noch unkastrierten jungen Katzen, die von Futterstelle 3 gerettet wurden, sowie das jetzt von dieser Futterstelle eingefangene Katerchen machten sich am Mittwoch ebenfalls auf den Weg zur Tierärztin, um sich auf FIV und FeLV testen zu lassen. Denn sie sollen bei S. bleiben, werden aber verständlicherweise erst in die große Gruppe integriert, wenn negative Testergebnisse vorliegen. Bis dahin bleiben sie separiert. Auf Dauer ist das kein angenehmer Zustand, und heute war die Gelegenheit günstig, sie gleich mitzunehmen.

Falls sie fit genug sind, werden sie natürlich auch gleich kastriert.

So sieht das dann also aus, wenn Latifa "Katzentetris" spielt (der Rücksitz war auch noch beladen, sozusagen 3D-Tetris):

39266277zp.jpg



Hier die beiden Katzen unseres "neuen" Einheimischen G., die sich über Kastrapatenschaften freuen würden:

39266278la.jpg


39266279em.jpg



Am Donnerstag wurden alle wieder abgeholt - mit der wunderbaren Nachricht, dass die Kitten komplett kastriert werden konnten und FIV/FeLV negativ sind!

Hier die Kleinen, die bei S. nun in ein schönes Leben starten können. Wer mag Starthilfe in Form einer Kastrapatenschaft geben?

Die beiden Tiger:

39256201tl.jpg


39256202ba.jpg



Kuscheln hilft gegen die Angst - rechts vom Betrachter aus gesehen das Kätzchen, links der Kater:

39266280qk.jpg



Ein weißes Kätzchen:

39256203ar.jpg



Und der Weißtiger:

39256198qy.jpg



Futterstelle 1

Ein seit seiner Kastration im Februar nicht mehr gesehener Kater ist wieder aufgetaucht - Dimitri.


39266282qk.jpg


39266283aj.jpg



Dem frisch kastrierten Nikos geht´s gut. Im Hintergrund ein neuer rot-weißer Kater.


39266284in.jpg



Melina lässt sich auch wieder einmal blicken!

39266286yi.jpg



Hier zwei weitere neue Kater:

39266287bo.jpg



Und noch ein fröhliches Gruppenbild! Links Melina. Vorn von links Thorin, Medea und Hyazinth, dahinter Robin.

39266288vu.jpg



Futterstelle 2

Hier konnte Latifas Begleiter nach einer halben Stunde Tricksen und Warten diesen hübschen roten Kater zur Kastration einfangen. Der Kater ist sehr scheu und clever und hat die Reisenden quasi keine Sekunden aus den Augen gelassen. Aber es hat sich gelohnt, denn neben der Kastration verlor er einige Zähne und hat auch an dieser Baustelle wieder Ruhe.

39266289wb.jpg



Außerdem wurden noch zwei Katzen mitgenommen, die sich die Tierärztin anschauen soll. Da beide schon lange an dieser Futterstelle leben und mit Menschen vertraut sind, ließen sie sich problemlos einpacken.

Das gehört nämlich auch zu unserer Arbeit: nicht einfach nur draufloskastrieren und gegen Parasiten zu behandeln, sondern auch auf die vertrauten Katzen ein Auge zu haben, ob da etwas unternommen werden muss - wie im Februar ja auch bei Cosy geschehen.

Als erste Mocca, eine im Juli 2017 von Marie kastrierte Katze. Sie muss am Auge behandelt werden.

39266290bq.jpg



Sie bleibt heute bei der Tierärztin, eventuell muss das Auge entfernt werden. Bitte drückt die magischen Forumsdaumen für sie!


39266291gr.jpg


Die zweite, Neela, hat einen dicken Unterkiefer. (Nachtrag: Inzwischen liegt das Ergebnis der Untersuchung vor. Es ist eine alte, inzwischen verheilte Wunde, aufgrund der die Haut da etwas "herunterhängt". Es besteht aber erfreulicherweise kein Handlungsbedarf. Aber im Zweifel lieber einmal mehr hingeschaut!)

39266292nz.jpg



Futterstelle 3

Noch ein Fangerfolg! Der Schwarzling ist endlich in die Falle gegangen! Und musste wie der Rote von Futterstelle 2 der Tierärztin mehrere Zähne als Opfergabe da lassen.

39256197xl.jpg



Und sonst?

Hier noch zwei Bilder von Filou, dem es in der Praxis der Tierärztin ganz prächtig geht:

39266293mn.jpg


39266294vl.jpg



Fynn hat sich inzwischen bequem eingerichtet, denn ers ist eine Reisekatze geworden:

39266295wp.jpg



Auch heute zum Schluss die…


… Zusammenfassung der Kastrakatzen

Wer möchte uns diesmal mit einer Patenschaft unterstützen? @Myrina , jetzt darfst du bitte bepaten!

Katze H (Einheimischer G.):

39266278la.jpg



Katze I (Einheimischer G.):

39266279em.jpg



Katze J (private Futterstelle bei S.)

39256201tl.jpg



Kater K (private Futterstelle bei S.)

39256202ba.jpg



Katze L (private Futterstelle bei S.) reserviert

39256203ar.jpg



Kater M (private Futterstelle bei S.)

39256198qy.jpg



Kater N (Futterstelle 2):

39266289wb.jpg



Kater O (Futterstelle 3) reserviert

39256197xl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersicht der Kastrationspatenschaften Andros-Reisebericht vom 19./20.08.20


Diese Katzen & Kater haben liebe Patenmenschen gefunden.
Vielen Dank für die Unterstützung. 🙂


Katze H
(Einheimischer G.): FILOMILA

39266278la.jpg



Katze I (Einheimischer G.): JASMINA @Myrina

39266279em.jpg



Katze J (private Futterstelle bei S.): SHARI

39256201tl.jpg



Kater K (private Futterstelle bei S.): TAYO

39256202ba.jpg



Katze L (private Futterstelle bei S.): MAJARA

39256203ar.jpg



Kater M (private Futterstelle bei S.): ALEXIS

39256198qy.jpg



Kater N (Futterstelle 2): ELION

39266289wb.jpg



Kater O (Futterstelle 3): TIMOS

39256197xl.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
21. bis 23. August

Wir sind heute sehr nachtragend!

Als erstes ein Nachtrag in eigener Sache:

Vor lauter Spannung und Mitfiebern auf dieser Reise haben wir doch glatt übersehen, dass wir am 19. August den 2. Jahrestag unseres Vereins feiern konnten! Aber wo kann man diesen Jahrestag besser begehen als mit Tierschutzarbeit direkt vor Ort auf "unserer" Insel! Von daher möge man es uns bitte nachsehen, dass uns unser eigenes Jubiläum kurz entfallen ist...

Noch ein weiterer Nachtrag:

Unsere Freundin A. wurde von ihrer Bekannten D. bezüglich Kastrationshilfe angesprochen. So dehnte sich der im letzten Bericht erwähnte Aktionsradius mit diesen beiden Kastrakandidatinnen noch ein wenig mehr auf einen anderen Ort aus.

Beide Kätzinnen schließen die Kastrationsaktionen auf dieser Reise ab - die letzte Gelegenheit für Kastrationspaten!

Katze P:

39290105xb.jpg



Katze Q:

39290106qs.jpg


39290107op.jpg



Zu guter Letzt ein dritter Nachtrag vom Besuch bei H. & I.

Es war wie auch bei den letzten Reisen schon ein sehr netter Besuch! Über die Reisekatze Amira (dazu kommen wir am Ende noch) wurde natürlich ausgiebig gesprochen.

Die beiden werden, man kann es eigentlich nicht anders nennen, von einer Kittenschwemme heimgesucht - einschließlich Fütterung mit Spritze alle zwei Stunden:

39290108du.jpg


39290109gm.jpg


39290110za.jpg


39290111tq.jpg


39290112lk.jpg



Die Reisenden haben außerdem das schmale Hemdchen Kallisti angetroffen:

39290113eh.jpg



Und auch Pirry @Anni500 präsentierte sich ganz entspannt:

39290114zt.jpg



Noch ein Gruppenfoto bei I. mit einem Teil ihrer Katzen, die lange vor unserer Zusammenarbeit schon kastriert wurden.

39290115qk.jpg



Von den anderen Kastrationsstellen gibt es auch noch einige neue Bilder.

Den beiden Katzen, die bei dem "neuen" Einheimischen G. leben, geht es sehr gut:

Filomila

39290117ns.jpg



Jasmina @Myrina

39290118cp.jpg



An Futterstelle 2 kehrten diese beiden wieder zurück:

Elion nach der Kastration.

39290119zf.jpg



Mocca nach ihrer Augen-OP, das Auge musste tatsächlich entfernt werden. A. (2) wird sich jetzt weiter um sie kümmern.

39290120ko.jpg



Bei einem Abstecher zu V. und ihren Nachbarn kam Xisphina vor die Linse. Sie sieht sehr gut aus, findet Ihr nicht auch?

39290121jg.jpg



Private Futterstelle bei S.

Zum Ende der Reise wurde selbstverständlich noch einmal bei S. eine Abschiedsrunde eingelegt. Wie an dieser Futterstelle üblich, auch heute eine kleine Bilderflut mit "alten" und "neuen" Katzen.

Gleich zu Beginn ist Neila zu sehen!

39290122rq.jpg



Eleni

39290123vj.jpg



Luzifer

39290124tx.jpg



Taps

39290125cj.jpg



Samson

39290126ma.jpg



Alexis und Paddy.

39290127hp.jpg



Phönix

39290128zz.jpg



Yuki

39290129rk.jpg



Jörg

39290130ra.jpg



Nochmal Taps, daneben Kalea und vorn Kitty.

39290131rt.jpg



Vorn Nikita, die momentan mit Augentropfen behandelt wird. Hinten links Amelie, daneben Champy.

39290132ol.jpg



UNSERE REISEKATZEN

Diese Katzen haben diesmal das bittersüße Los gezogen, nach Deutschland auszureisen. Bitter, weil ihr Schicksal es nicht zulässt, auf Andros bleiben zu können, was unser eigentliches Vereinsziel ist. Süß, weil sie einen Platz im Flugzeug ergattern konnten.


Amira

Sie wurde im Februar mit starkem Katzenschnupfen von Latifa aufgegriffen und hätte schon damals so bald wie möglich ausreisen sollen, was jedoch nicht möglich war. Glücklicherweise hatte sich unsere damals noch neue Zusammenarbeit mit H. & I. so positiv entwickelt, dass sie bereit waren, Amira bei sich aufzunehmen. Sie behandelten ihren Schnupfen und ihr ging es dann auch recht schnell besser.

Leider wurde Amira im weiteren Verlauf sehr krank, so dass sie bei der Inseltierärztin stationär aufgenommen wurde. Ihr Zustand verschlimmerte sich so stark, dass sogar der Verdacht auf FIP bestand. H. & I. brachten sie daraufhin in eine Tierklinik in Athen, um sie eingehender untersuchen zu können und die Verdachtsdiagnose zu bestätigen oder auszuschließen, z.B. mit Ultraschall und Röntgen.

Parallel nahm Latifa mit verschiedenen Leuten schon Kontakt auf, um eine FIP-Therapie mit dem neuartigen Wirkstoff GS-441524 in die Wege leiten zu können. Glücklicherweise war der FIP-Verdacht unbegründet. Die Blutwerte deuteten eher auf eine Pankreatitis hin.

Um sie nun endgültig wieder auf die Beine zu stellen und den Aufwand dafür nicht noch weiter H. & I. aufzubürden, kam Amira nun diesmal mit.

Auf diesem Bild ist Amira noch bei der Inseltierärztin zu sehen:

39290133ay.jpg



Hier, auf der Zwischenstation vor dem Rückflug, ist die Kleine froh, endlich aus Käfigen raus zu sein. Hoffen wir, dass diese Glückskatze sich selbst auch Glück bringt!

39290134we.jpg



Filou

Er wurde von A. mit einem großen Tumor an der Seite aufgelesen und bei der Tierärztin aufgenommen. Die Alternativen für ihn auf Andros waren eher bescheiden: Entweder mit Risiko operieren, da seine Blutwerte nicht so prickelnd waren. Oder das Risiko vermeiden und ihn wieder raussetzen, da er keine Schmerzen hatte, damit er wenigstens noch ein paar Monate frei sein kann. Blieb dann nur die dritte Möglichkeit, ihn mitzunehmen und in Deutschland bei entsprechenden Spezialisten operieren zu lassen.

Jedoch erreichte uns eine Weile vor der Reise die Nachricht, dass Filou ohne OP nicht reisefähig ist, da der Tumor anfing, zu bluten. Hier gab es natürlich kein Zögern mehr; Filou wurde trotz des Risikos operiert und stand natürlich weiter auf der Warteliste. Von der OP hat er sich sehr gut erholt, ist allerdings noch klapperdürr und wird nun erstmal ordentlich gepäppelt.

39266294vl.jpg



Fynn

Es wäre uns nicht im Traum eingefallen, dass Fynn ein Reisekandidat werden würde! Er tauchte im Oktober 2019 als kleines Kitten allein an der Futterstelle 1 auf. Zum Kastrieren damals zu klein, blieb nicht mehr, als ihn so gut es geht dort zu versorgen. Er überstand den Winter, wurde im Februar kastriert und mauserte sich zu einem hübschen Jungkater. Allerdings magerte er immer mehr ab, wollte nicht richtig fressen und ließ trübsinnig den Kopf hängen.

Daher wurde er zur Tierärztin gebracht und versorgt. Auf dieser Reise wurde er dann durch Latifa und Partner im Appartement weiter gepflegt. Aber selbst so erschien uns das Risiko zu groß, dass er sich bis zur nächsten Reise nicht erholt, wenn er jetzt wieder an die Futterstelle zurückkehren müsste. Und vor dem Hintergrund des aktuellen Pandemiegeschehens ist ja nicht einmal sicher, ob die Reise überhaupt stattfindet. Somit kam auch er jetzt auf die Reisekandidatenliste.

39290135xc.jpg



Dioui

"Wer ist das?" fragt Ihr Euch sicher. Kurz gesagt ein Kater, der seit Frühjahr ein möglicher Reisekandidat ist. Allerdings einer, der auch bei größeren Notfällen in die Warteschlange zurücktreten musste.

Dioui hatte bisher auf Andros bei einem Ehepaar im Haus gelebt. Aus persönlichen Gründen zogen die Leute jedoch weg und ließen Dioui einfach zurück! Unsere Freundin A. brachte ihn deshalb Anfang diesen Jahres bei S. unter.

Es stellte sich jedoch heraus, dass er zwar mit Katzen und Hunden an sich klarkommt, aber eher in einer kleinen Gruppe und sicherer Umgebung bzw. drinnen, aber nicht im Freigang. Denn sobald er ins Freie und in die große Katzengruppe geriet, zog er sich sofort scheu in einen Winkel zurück (zu Beginn hockte er drei Tage lang auf einer Stelle unter einem Baum). S. brachte ihn daraufhin in einem größeren Zwinger unter. Allerdings ist das natürlich kein Dauerzustand für einen Kater.

Wie gesagt, kein "echter" Notfall, der lebensbedrohlich krank ist. Aber auf Andros hat er keine Chance, in eine Wohnung mit gesichertem Balkon und einer kleinen, freundlichen Katzengruppe zu ziehen. So etwas gibt es da einfach so gut wie gar nicht, weil Katzen dort eben fast ausschließlich draußen leben (müssen).

Wie wir es in unseren Vereinszielen formuliert haben, bringen wir Katzen nach Deutschland, die nicht nur aus medizinischen, sondern auch aus sozialen Gründen nicht mehr auf Andros bleiben können. Dioui ist hierfür das beste Beispiel.

39290136ve.jpg


Gleich geht es weiter...
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen, Puschkina und ElinT13
Diesmal kommen also vier Katzen mit nach Deutschland, die gepflegt, verwöhnt und dann hoffentlich bald in ein schönes Zuhause vermittelt werden.

39290137ix.jpg


Wer uns bei den Reisekosten unterstützen möchte, findet hier die Details:
Unterstützung für den Cats at Andros e.V.

Mit einem letzten Blick auf die Insel ist nun auch diese Reise abgeschlossen.

- 17 Katzen wurden kastriert.

- 1 Katze wurde am Auge operiert.

- 4 Reisekatzen sind nach Deutschland gekommen.

- Wie immer wurden Medikamente verteilt.

- 2 weitere Einheimische haben von uns Unterstützung erhalten.

39290138qi.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Dijula, ElinT13 und 3 weitere
Grüße aus Callas neuem Zuhause


Wie versprochen, kommt hier ein kleines Update aus Callas neuem Zuhause, wenn sie sich etwas eingelebt hat. 🙂

Dies schreibt ihre neue Familie:


„Calla geht's prima, wir machen täglich kleine Fortschritte. Mittlerweile spielt sie ein wenig mit uns und fegt auch schon mal durchs Zimmer hinter ihrer Maus oder dem Tennisball her. Sie lässt sich streicheln und kraulen und drückt ihr Köpfchen in die Hand, rauft gern mit ihrer Stoff-Wurst und liegt sogar schon mal am Fenster. 😀

Sie ist noch ein wenig vorsichtig und sucht auch gern mal Deckung, wenn es ihr zu schnell oder zu viel wird, aber sie entspannt sich langsam.

Lexy hat Calla natürlich schon bemerkt, ist neugierig aber auch biestig. Einmal haben sie sich kurz durch den Türschlitz gesehen und Lexy fing an zu stenkern. Das legt sich hoffentlich mit der Zeit und wenn die Gittertür mit temp. Sichtschutz erst mal da ist.

Bisher ist also alles in bester Ordnung; süß ist sie, die kleine Tigerrobbe.“ 😍


39310197nz.jpeg


39310203kl.jpeg


39310207zs.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Puschkina, Dijula, ElinT13 und eine weitere Person
Werbung:
Neues von der Pflegestelle – Otto, Anna & Queeny

Unsere Kitten Otto sowie Anna & Queeny suchen weiterhin ein schönes Zuhause. 🙂


Dies berichtet ihre Pflegestelle:

„Otto. Er knabbert mittlerweile schon an meinen Haaren rum.
Das der Mensch nicht als Raufpartner zur Verfügung steht, hat der Schatz auch in den letzten Tagen gelernt.“ 😊

39322869bn.jpeg



„Otto und Queeny raufen sehr viel miteinander.“ 😀

39322878yi.jpeg



„Anna klebt nonstop an einem und schnurrt, was das Zeug hält.“ 😍

39322889iq.jpeg



„Queeny liegt mittlerweile auch immer in meiner Nähe.
Am Arm „herumknabbern“, um an meine Haare zu gelangen, findet sie Spitzenklasse.“ ♥

39322900fd.jpeg


39322904jr.jpeg


39322924vr.jpeg



„Anna genießt die Kuschelrunde.“ 🥰

39322914zt.jpeg


39322915hr.jpeg


39322921nr.jpeg



„Otto liebt es die anderen beiden zu putzen. Hier putzt er gerade Anna.“ 😎

39322935dt.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElinT13, bohemian muse und Dijula
Neues von der Pflegestelle – Dioui & Amira

Hier kommt nun ein erstes Update unserer neuen Pflegis bei @Latifa in Dresden 🙂:

DIOUI:

Dioui ist ein lieber Kerl. Man merkt ihm an, wie wohl er sich fühlt, wieder ein Dach über dem Kopf zu haben, drinnen und sicher zu sein. Dabei ist er völlig genügsam fürs erste. Ihm reicht seine Höhle, sein Teppich unterm Tisch, sein Futter und ab und an mal gestreichelt werden. 😍
Er genießt das und schnurrt wie verrückt. Macht keine Anstalten aus dem Raum herauszuwollen und andere Räume erkunden zu wollen. Super süßer, sensibler Kerl. Bin gespannt wie er sich dann mit den anderen Katzen zusammen macht, wenn wir nicht mehr separieren müssen (Die Pflegis sind derzeit wegen verschiedener Untersuchungen und Tests beim Tierarzt separiert untergebracht). 😀


39358970ym.jpeg


39358973ad.jpeg


39358971hf.jpeg


39358972bo.jpeg


39358975ve.jpeg



AMIRA:

Amira macht sich prima. Sie ist neugierig, lieb und total verspielt. Frech und voller Energie. Die will auf jeden Schrank, in jedes Zimmer, alles erkunden und immer mit dabei sein. 🤓
Das Blutbild beim Tierarzt war völlig in Ordnung. Das einzige was noch offen ist, ist der fpli Wert. In Griechenland hatte sie ja eine akute Pankreatitis. Daher hoffe ich auf gute Nachrichten, aber die Ergebnisse stehen derzeit noch aus. Sie frisst inzwischen normal und gut. 😊


39359026rl.jpeg


39359029ke.jpeg


39359028id.jpeg



Berichte und Bilder der Pflegis Fynn & Filou folgen demnächst … .
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Okami, ElinT13, norab und eine weitere Person
Was für zwei süße Mäuselchens! Vor allem Dioui geht mir direkt ans Herz, mit seiner Genügsamkeit, die wohl mehr aus der Angst entspringt, bald wieder ohne Zuhause zu sein. Ich hoffe, dass sie jetzt beide richtig aufblühen. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze
Neues von der Pflegestelle – Filou & Fynn

Wer das Update von Dioui & Amira verpasst hat, kann es hier noch einmal nachlesen. 🙂

Dies berichtet @Latifa von Filou & Fynn:

FILOU, der kleine Kämpfer, ist der Schwächste von allen. Er hat einige Baustellen, die wir nach und nach angehen.
Anfang nächster Woche ist der große Blutcheck inkl. Röntgen an der Reihe. Außerdem hat er Lungenwürmer, wogegen er schon behandelt wird. Trotzdem hält er sich gut und tapfer, frisst ordentlich und die Operationsnarbe sieht auch immer besser aus. Er braucht viele gute Gedanken von euch, damit es ihm bald besser geht. 🍀

Trotz allem steckt er nicht den Kopf in den Sand, sondern ist zufrieden und dankbar. 😍


39376765hs.jpeg



FYNN, der Kleinste, ist ein sanfter, für ein Kitten sehr ruhiger, lieber Kater. 😍
Den Schnupfen haben wir durch die Antibiotika im Griff, jetzt muss er vor allem noch zunehmen.
Das wird aber mit der Zeit passieren, denn er frisst ordentlich! 😊

Ein sanfter Schmusemann ist er. Fynn und Amira sind inzwischen nicht mehr separiert, weil beide nicht mehr Schnupfen und einsam waren. Sie verstehen sich gut, wobei Amira definitiv die Hosen an hat. 😎


39376774bo.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Okami, ElinT13 und rassekatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben