Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde es stehen lassen. Ich versuche mich an die @Polayuki-Methode zu halten. Futter 12 Stunden stehen lassen, dann die Reste entsorgen und noch mal das gleiche Futter geben.Im Moment bin ich echt ratlos ( auch ob ich das Futter stehen lassen soll oder soll ich es wieder wegräumen nach 1 Stunde)
Wollen auf jeden Fall. Aber die Sorge wiegt immer noch mit 🙈Ok, wenn sie das mochten + das Tasty Cat, dann ist das doch ok, genau diese beiden Marken jetzt wieder einzuführen. Fakt ist, sie haben es ja gefressen, warum sollte es jetzt nicht fressbar sein?
Der Punkt ist vermutlich, dass Du innerlich noch nicht überzeugt bist, und das meine ich in keinster Weise böse 🙂 (Du sagst ja selbst, das doofe Gefühl im Bauch). Aus meiner Erfahrung hat insbesondere mein Franz sofort gespürt, wenn ich bei Futter nicht überzeugt war (also wenn ich innerlich dachte "Hmmm, ob sie das fressen? Riecht komisch, sieht komisch aus." und geschwankt habe).
Heute stelle ich Futter hin mit der vollsten inneren Überzeugung: das ist gut, gesund, lecker, das habe ich mit viel Mühe und Liebe selbst hergestellt, es tut euren Fell sehr gut und hat viele Vorteile, also genießt es. Das klingt vielleicht komisch, aber die eigene innere Überzeugung hat hier viel ausgemacht.
Überleg Dir einfach, ob Du es wirklich willst mit der Umstellung. Wenn ja, dann sei konsequent und stelle es ihnen mit vollster positiver Überzeugung hin. Und zur Not, einfach mal paar Stunden das Haus verlassen. Nicht dauernd nachgucken. Wegen mir am Ende die Reste auswiegen und zu überprüfen, wieviel gefuttert wurde.
Na beruhigend, dass das nicht nur hier so war 😀Wenn ich schon anfange, darüber nachzudenken, ob sie es wohl fressen werden, ist das eine Garantie fürs Mäkeln.
Doch, doch, die innere Einstellung ist offenbar immens wichtig. Blöd ist halt, dass man die nicht immer gleich auf Knopfdruck umstellen kann. 😏Na beruhigend, dass das nicht nur hier so war 😀
Worum genau sorgst Du Dich denn? 🙂 Wenn man sicherstellen möchte, dass die Katze den Tag auf jeden Fall was im Magen hat, dann kann man zur eigenen Beruhigung auch 'ne Minimenge von dem geben, was sie fressen, k. A. vielleicht 20 g?! Dann ist sichergestellt, dass die Katze keinen Schaden nimmt.Aber die Sorge wiegt immer noch mit
Das stimmt, ich musste das auch erst lernen.Doch, doch, die innere Einstellung ist offenbar immens wichtig. Blöd ist halt, dass man die nicht immer gleich auf Knopfdruck umstellen kann.
Genau das ist es 😉ich denke die 3 werden dann krank. Und das sie Magenschmerzen haben wegen des Hungers. Auf ca 100 gr kommen sie gerade eben am Tag pro 🐱.Worum genau sorgst Du Dich denn? 🙂 Wenn man sicherstellen möchte, dass die Katze den Tag auf jeden Fall was im Magen hat, dann kann man zur eigenen Beruhigung auch 'ne Minimenge von dem geben, was sie fressen, k. A. vielleicht 20 g?! Dann ist sichergestellt, dass die Katze keinen Schaden nimmt.
Kohldampf wird sie trotzdem haben und wer Kohldampf hat wird auch irgendwann fressen.
Wobei ich eben auch Hauruck durchziehen würde mit Hinstellen, 12 h stehen lassen und danach erneuern.
Stimmt! Das ist für mich das schwierige. Bin ja auch seit 2 Jahren im home Office und hab dadurch alles schlimmer gemacht. Die sind hier wirklich so extrem verwöhnt von mir dass man das erst mal wieder rauskriegen muss. Egal was. Katzen möchten auf Terrasse Tür auf Katzen möchten wieder rein Tür zu Katzen möchten wieder raus Tür auf Katzen möchten wieder rein Tür zu… oooh Katze frisst nicht - neues Futter hinstellen. Die haben mich riiiiiichtig im Griff 🙈🙈ich weiß das alles aber stelle es nicht ab ( warum auch immer) Inkonsequenz in Person.Doch, doch, die innere Einstellung ist offenbar immens wichtig. Blöd ist halt, dass man die nicht immer gleich auf Knopfdruck umstellen kann. 😏
Hier ebenfalls. Wenn ich mal weg bin und mein Mann die Versorgung übernimmt, wird komischerweise so gut wie gar nicht gemäkelt. 🤷♀️Ich bin nicht ganz so 'schlimm' wie du, aber ja, auch hier hat das Home office (in dem ich mich auf unbestimmte Zeit weiter befinde) Spuren hinterlassen... 🙈
Dann haben sie genügend im Magen.Auf ca 100 gr kommen sie gerade eben am Tag pro 🐱.
Wäre kein Problem aber er ist selbständig und dann oft von 8 bis 19 Uhr im Büro … als ich 3 Tage im April im Krankenhaus war lief es hier anstandslos 🙈🙈Ach, was hab ich mir fürn Kopp gemacht über Momos Fütterung 😅. Mein Nervenkostüm war so angegriffen, dass ich dachte, ich muss sie vielleicht abgeben, wenn mich ein so einfaches Thema wie Essen schon überfordert 🙈.
Ihr werdet einen Weg für euch finden. Da können wir noch viele Ratschläge geben, der muss auch zu dir passen. Kann dein Mann z.B. das Thema "Füttern" übernehmen und du kümmerst dich da mal zwei Wochen gar nicht drum? Einfach nur, um mal was anders zu machen und zu sehen, was sich dadurch verändert.
Rinderfett mögen sie nicht und Murmel und Bounty sind auch m.E. Schon zu moppelig… nur Schwede nicht… er ist sportlich durchtrainiert 😂 aber lieben Dank für dein Angebot😘Dann haben sie genügend im Magen.
Natürlich ist es viel schöner wenn man den Napf hinstellt und es wird gefuttert bis ein paar Brocken übrig sind und dann zufrieden in die beste Schlaf/Kuschelposition zum verdauen.
Ich habe so eine 300 bis 400 g-Fresserin. Tolle Sache. Wenn was nicht schmeckt geht es später.
Dann eine “Ich lebe von Luft und Liebe“-Esserin mit um die 100 g plus mehr wenn es mal schmeckt plus empfindlicher Magen. Je mehr ich schaue dass sie regelmäßig isst umso schlimmer wird es. Für mich. Der Katze ist es egal. Sie pickt ein wenig, dann später nochmal.
Hast Du schon mal versucht etwas Rinderfettpulver darüber zu streuen? Manuela isst dann wenigstens so viel dass das Pulver weg ist. Das gibt es aber nur ab und zu für mich zum beruhigen.
Wenn Du mir deine Adresse per PN schickst schicke ich Dir etwas. Die Dose ist viel zu groß.