Brauche Tipps und Tricks und guten Rat zu mäkeligen Katzen/Kater

• Themenstarter Themenstarter Ernamietz
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn sie 100 g fressen, ist doch alles i. O. Da fressen sie doch. Erstens wirds Frühling, da wird weniger gefressen und zweitens sättigt gutes Nassfutter auch mehr. Und es gibt eben Viel- und Wenigfresser. Die Puschel haben auch nie so viel gefuttert.

Wäre kein Problem aber er ist selbständig und dann oft von 8 bis 19 Uhr im Büro
Meine Zeiten sind ähnlich, ich gehe 08.00 Uhr aus dem Haus und komme 19.30, da sind meist die Näpfchen gut leer 🙂 Mein Mann ist früher zuhause, der füllt also auf, falls zwischendrin schon leer ist, aber meistens reicht es, bis ich komme. Also lass es deinen Mann doch mal versuchen, zumindest für eine Weile.

Und ja, Rinderfettpulver kann gut helfen bei denen, die dazu neigen, schnell abzunehmen. Hat Franz früher auch regelmäßig bekommen. Das war derselbe Kreislauf: Kater dünn --> ich hab möglichst versucht, dass er unbedingt frisst, was dazu führte, dass er gar nicht ran ging weil ich vermutlich zu nervös war. Seit ich entspannt bin, ist er es auch.

• Like
Reaktionen: zizi, ElfiMomo und Odenwälderin
A

Werbung

Wenn sie 100 g fressen, ist doch alles i. O. Da fressen sie doch. Erstens wirds Frühling, da wird weniger gefressen und zweitens sättigt gutes Nassfutter auch mehr. Und es gibt eben Viel- und Wenigfresser. Die Puschel haben auch nie so viel gefuttert.

Meine Zeiten sind ähnlich, ich gehe 08.00 Uhr aus dem Haus und komme 19.30, da sind meist die Näpfchen gut leer 🙂 Mein Mann ist früher zuhause, der füllt also auf, falls zwischendrin schon leer ist, aber meistens reicht es, bis ich komme. Also lass es deinen Mann doch mal versuchen, zumindest für eine Weile.

Und ja, Rinderfettpulver kann gut helfen bei denen, die dazu neigen, schnell abzunehmen. Hat Franz früher auch regelmäßig bekommen. Das war derselbe Kreislauf: Kater dünn --> ich hab möglichst versucht, dass er unbedingt frisst, was dazu führte, dass er gar nicht ran ging weil ich vermutlich zu nervös war. Seit ich entspannt bin, ist er es auch.
Ich denke wirklich dass ihr recht habt - ich muss lockerer werden und die Einstellung ändern 😃
Und vielleicht kann mein Mann ja morgen früh mal das Futter geben wenn ich im Bad bin oder so ….

Ich bin für jeden Tipp von euch sehr dankbar ( ich alte Mehlmütze) 😉

• Like
Reaktionen: dieMiffy
Hallo Ihr Lieben! Kurzer Bericht: Futter heute morgen gemischt mit 2 TL mjamjam … wurde gefressen…. Dann weggestellt nach 2 Stunden bzw. In den Müll getan - weil nur ganz wenig übrig war. Um 13 Uhr gleiches Spiel - wurde auch gefressen🙏

Ich gebe jz noch morgen jeweils 2 TL und dann erhöhe ich die Dosis etwas.
Wenn es tatsächlich so weiterläuft bin ich happy😃😃
Lieben Dank nochmals an euch alle für den Zuspruch und die Tipps
Schön dass es euch gibt 🥰

• Like
Reaktionen: ElfiMomo und dieMiffy
Whow, das ist ja wirklich ein super Erfolg!
Das freut mich sehr - mach einfach weiter so, du machst das klasse 😍.
Und deinen Mietzis tut es bestimmt auch sehr gut.

Erzähl doch mal was von ihnen, die kleinen Tyrannen machen doch noch mehr als fressen 🙂

Jaaaa Mist machen sie😉😉. Schwede frisst die Türdichtungen an und die Leiste unserer Glasdusche (auch Dichtung) Neue Gardinen im Wohn und Esszimmer mussten wir auch schon kaufen, da sie gerne darin geschaukelt sind 😂😂 ansonsten toben sie sehr viel, Schwede Murmel und Bounty kloppen sich täglich mindestens dreimal so dass die Fetzen fliegen beziehungsweise die Haare. Aber nur aus Spaß … kämpfchen halt.
Morgens kommen sie zum schmusen ins Bett ( länger als 7.30 Uhr konnte ich seit sie hier sind nicht mehr schlafen) aber egal. Da hat man noch was vom Tag😂😂
Im Garten wurden auch schon große Libellen und leider auch Vögel gekillt, welche dann mit ins Wohnzimmer gebracht wurden😂
Naja … nicht zu ändern🙈🙈
Sind alle drei einfach zuckersüß.
Im Haus liegen überall zusammengebundene Spieltunnel und Decken zum schlindern und spielen.
Wir spielen auch wirklich oft mit ihnen. Täglich 4-5 mal immer so um die 20 min 💪
Dann wird erstmal wieder Pause gemacht.
Solange sie noch jünger sind nutzen wir das aus, dass sie noch so schön spielen.
Es wird halt nicht langweilig mit den 🐱🐱🐱 😂😂

• Love
Reaktionen: MagnifiCat
2FF6ABB8-7098-4E07-938E-9F79413AE947.jpeg
32C5C2FD-E07C-42F5-872F-976E9A361730.jpeg
039B93FB-30E0-4612-ABBA-7FB81BAFF449.jpeg
039B93FB-30E0-4612-ABBA-7FB81BAFF449.jpeg

Anhänge

• D490C2C2-CB40-4F21-8A34-819A9DC9DCE1.jpeg
    D490C2C2-CB40-4F21-8A34-819A9DC9DCE1.jpeg
    114,5 KB · Aufrufe: 42
  • 887AFDA3-8277-44AE-8804-F6B67BFAE9ED.jpeg
    887AFDA3-8277-44AE-8804-F6B67BFAE9ED.jpeg
    85,1 KB · Aufrufe: 40
  • A1318182-8017-480E-9B99-4EB49DFA7103.jpeg
    A1318182-8017-480E-9B99-4EB49DFA7103.jpeg
    115,1 KB · Aufrufe: 41
  • Love
Reaktionen: dieMiffy, Rina21 und MagnifiCat
Werbung:
Danke für die vielen tollen Bilder und den Bericht.
Soo schöne Tiere und denen geht es ganz offensichtlich so richtig gut :pink-heart:

• Love
Reaktionen: Ernamietz
Hallo zusammen! Ich muss euch nochmal nerven 🙈🙈
Seid ein paar Tagen mische ich jz Futter und lasse es stehen. Es werden aber meist nur um die 100 gr oder etwas mehr gefuttert🥺🥺🥺
Wie lange können wir das so machen ohne dass es den 3 🐱🐱🐱schadet?
Oder besser immer das Futter wegstellen nach 1 Stunde?

Freue mich über eure Antworten. So langsam steigert sich die Sorge bei mir😔ihr kennt mich ja mittlerweile in der Beziehung. LG ….

Konsequent bleiben und einfach weiter stehen lassen. Wirklich!

Unsere fressen im Moment auch sehr viel weniger und werden etwas leichter (eben habe ich sie gewogen). Also wird es tatsächlich Frühling 🌾🪴💐🌷🌹🥀🌺🌸🌼🌻🌞

• Like
Reaktionen: zizi
Ok !! Ich bleibe standhaft. Ich möchte nur vermeiden dass es ihnen schadet. Deswegen frage ich euch lieber 🥰

Werbung:
Ich hätte jz für mich gedacht es wäre besser, das Futter immer wegzustellen nach 1 Stunde, damit die 3 es nicht immer riechen.

Denen geht es nicht schlecht, ganz bestimmt nicht.

Lass das Futter einfach stehen. Dumans kulinarischer Reiseführer empfiehlt Futter, das schon - einige Stunden und noch besser über Nacht - gestanden hat. Das ist dann richtig gut abgestanden und exrem lecker.

Bleibe positiv: du gibst denen etwas supertoll Leckeres, das gesund ist und ihnen gut tun wird. Also stell es ihnen hin und lass sie das entdecken, wann immer sie wollen.

• Like
Reaktionen: dieMiffy
Wieviel Minimum muss eine 5Kg Katze am Tag fressen um keinen Leberschäden zu bekommen, wenn sie mäkeln tut?

Wieviel Minimum muss eine 5Kg Katze am Tag fressen um keinen Leberschäden zu bekommen, wenn sie mäkeln tut?

Habe irgendwo mal von 20-30g pro Tag gelesen, aber keine Ahnung auf welches Gewicht das zugeschnitten ist.

Aber ich bezweifle, dass eine Katze von 100 g pro Tag Leberschäden bekommt... Davon werden viele abnehmen, ja, trotzdem ist es bereits eine "gute" Menge an Futter, die ja einigen 4-Kilo Katzen sogar zum Halten ihres Gewichts ausreicht.

• Like
Reaktionen: dieMiffy, Vitellia, Ernamietz und eine weitere Person
@zizi Danke für deine Antwort.
Ist sehr hilfreich.

Werbung: