Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab ehrlich gesagt immer die Holzhammermethode verwendet, weil ich zum Mischen zu ungeduldig bin 🙈 Aber hier fressen sie ja auch wenigstens das "gute" Supermarktfutter.Ich weiß jetzt nicht was der richtige Weg ist. Mjamjam hinstellen und stehen lassen oder mischen oder oder oder. 🥺🥺🥺
Fienchen muss immer erst aufs Klo 😂 Und Sally dreht auch oft erst ihre Runde und frühstückt dann. Heute hat sie übrigens das Futter erst so bäh gefunden, dass sie es verscharren wollte, später dann aber doch gefressen (mit ein bisschen Topping oben drauf)Morgens wollen die auch gar nicht unbedingt sofort fressen. Duman muss sein Revier checken, Damla eine Runde schmusen.
Guter Punkt. Ich habe irgendwann beschlossen, "Hauptsache zucker- und getreidefrei" und gut. Das hat die Sache deutlich entspannt. Dass ich trotzdem auch "hochwertige" Futtermarken mit dabei haben will, liegt daran, dass ich a) Abwechslung möchte, weil ich eigentlich kein Futter ausschließlich füttern möchte und b) der Fairness halber wegen Sally (wenngleich die auch nicht alle Sorten und Marken mag). Vielleicht ist es einfacher, sie erstmal an "gutes" Supermarktfutter zu gewöhnen und von da aus an Mjamjam und co?Letztlich auch eine Frage des "eigenen Friedens"? Wenn du von Schrottfutter schreibst, ist es trotzdem Getreide- und Zuckerfrei? Dann mach dir weniger einen Kopf und gib ihnen das. Sie kommen davon nicht um und kriegen vermutlich auch nicht nur deswegen andere gesundheitliche Probleme. Und du wärst entspannter? Wirkt sich sicher positiv aus.
Nein, ich lache nicht, ich kann das sogar ganz gut nachvollziehen. Mich beschäftigt das Thema Futter auch (zu) sehr. Selbst wenn ich nicht mehr dem Foren-Goldstandard folge.Ich tue mir und auch den 3 keinen Gefallen mit dem Futter. Vielleicht lacht ihr ja darüber - aber für mich und meine Psyche bedeutet das Thema Futter purer Stress 🥺
Und alle Fleischsorten wahrscheinlich auch 🙈? Momo liebt Aldi-Ente (wie das klingt 😂). Elfi mag es gar nicht. Probier es aus, hast ja nichts zu verlieren.Aldi noch nicht aber sonst alles glaube ich 🙈🙈😅
Von ganz billig bis ganz teuer
Deswegen bin ich ja ratlos weil ich es ihnen mit nix recht machen kann irgendwie.
Hier genau umgekehrt. Jede neue Dose: oh, super, Abwechselung. Und je länger ich die gebe, umso langweiliger wird es. Drei Dosen desselben gehen hier am besten.Bleib auf jeden Fall eine Weile bei einer Sorte, die müssen sich immer erst einmal daran gewöhnen.
Wir füttern ja immer 6 Dosen von einer Sorte und dann gibt es was anderes.
Inzwischen ist das sehr häufig so, dass sie von der neuen Sorte erst einmal kaum etwas fressen - ist ja neu 🤢.
Nach Dose Nr. 2 merken sie, dass es nicht giftig ist, nach Dose Nr. 4 ist es dann sogar ganz lecker.
Dose Nr. 6 ist dann total klasse - und dann fängt das Spiel von Neuem an 😆.
Katzen sind ja echt so unterschiedlich. Hier habe ich auch eher das Gefühl, dass sie es aussitzen, wenn ich zu oft wechsele, weil es ja beim nächsten Mal was besseres geben könnte.Hier genau umgekehrt. Jede neue Dose: oh, super, Abwechselung. Und je länger ich die gebe, umso langweiliger wird es. Drei Dosen desselben gehen hier am besten.