Brauche Tipps und Tricks und guten Rat zu mÀkeligen Katzen/Kater

• Themenstarter Themenstarter Ernamietz
  • Beginndatum Beginndatum
😂😂ich bin ganz vorn bei der menschlichen Leiderei mit dabei; fressen echt wenig zur Zeit( heute 180 gr zu dritt đŸ„ș)
Mache mir daher wieder einen Kopf ... Futter steht noch von heute morgen. Werde es gleich austauschen gegen das gleiche und dann mal gucken.

A

Werbung

Hier gibt es im Moment auch MĂ€kelei, obwohl eines ihrer Lieblingsfutter im Napf liegt (Leonardo Kaninchen).
Es liegt und liegt und liegt und liegt seit heute morgen und wird nachher auch gegen frisches ausgetauscht.
Mach dir keinen Kopf, Katzen sind manchmal rÀtselhaft!

• Like
Reaktionen: zizi und Ernamietz
Aber wirklich 😳 da blickt man als Dosenöffner nicht durch

Ein klares und einfaches "Ja!"
Gismo frisst die erwartete Menge, bei fast 9 Jahren, hat man das irgendwann so raus.
Bei Lumi ist das grad extrem. Kenn ich von ihr ĂŒberhaupt nicht. Ist ja aber auch erst ihr 2. Sommer bei uns und bei ihr scheint sich fresstechnisch eh grad was zu tun.
Jedenfalls war ich vorgestern froh, dass sie immerhin einen ganzen Happen gefressen hat 😕
Ich bleib eisern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ernamietz
Ich werde auch eisern bleiben sonst Wickeln die 3 mich direkt wieder um den Finger 🙈🙈🙈
Danke schön erstmal fĂŒr eure Antworten đŸ„°đŸ„°

Bei mir auch 🙄

Toto hat grade lautstark nach Essen verlangt, obwohl noch was drin war. Habe dann in nem Moment wo sie ruhig war, das Essen im Napf gegen Neues der gleichen Dose ausgetauscht und tadaaa: sie fraß die HĂ€lfte... đŸ˜”

• Like
Reaktionen: Ernamietz
Werbung:
Ich denke irgendwann werden sie noch was fressen ( zur DĂ€mmerung hin ) wenn sie spĂ€ter wieder im Haus sind🙏🙏
Der Hunger wird kommen 😅(hoffe ich)

Meine Kleine mĂ€kelt gerade auch extrem, obwohl sie an sich gar nicht groß mĂ€kelig ist.

Das was im Herbst gar nicht genug rein gehen konnte an Futter wird momentan wieder runterdiÀtet. Sie hat auch fast schon wieder ihre "Sommerfigur" vom letzten Jahr (im Herbst und Winter war sie deutlich dicker) und steckt volle Kanne im Fellwechsel.

Ich sehe es gelassen, so lange sie nicht gar nichts frisst gibt es auch keine "ExtrawĂŒrste". Und ihrer Gesundheit kommt es zu Gute wenn der Winterspeck verschwindet. Soll sie halt fressen wie ein Spatz wenn die Natur das so will.

Leckerli gehen auch nach wie vor jederzeit, so schlimm kann es also nicht sein mit der "Appetitlosigkeit". 😉

• Like
Reaktionen: zizi
Der Hunger wird ganz bestimmt kommen.
Bei uns kommt er seltsamerweise manchmal morgens, wenn nur noch die angetrockneten Reste vom Abend im Napf sind.

Wenn man in die kleinen Flauschköpfchen schauen könnte, dann könnten sie sagen: Du meinst das offenbar ernst, dass es nichts Neues gibt, oder? Ok, dann mĂŒssen wir das ja wohl essen.

• Like
Reaktionen: zizi
Wahnsinn ... ich bin nicht allein mit diesen „Sorgen“ 😅😅😅
Dann werde ich es gelassener angehen und gucken was passiert😋

Bei mir auch 🙄

Toto hat grade lautstark nach Essen verlangt, obwohl noch was drin war. Habe dann in nem Moment wo sie ruhig war, das Essen im Napf gegen Neues der gleichen Dose ausgetauscht und tadaaa: sie fraß die HĂ€lfte... đŸ˜”

Ich richte den Napf immer auf der KĂŒchenzeile an und stell es dann auf die PlĂ€tze. Wenn sie ihr Futter partout nicht anrĂŒhren wollen, nehm ich das kurz hoch, stell es auf die KĂŒchenzeile, klapper etwas mit dem Löffel im Napf und stell exakt dasselbe wieder hin. Sehr hĂ€ufig wird es dann gefressen đŸ€Ł

Leckerli gehen auch nach wie vor jederzeit, so schlimm kann es also nicht sein mit der "Appetitlosigkeit". 😉

Wenns ganz schlimm mit der MÀkeligkeit ist, dann teste ich auch mit Leckerli, obs nur rummÀkeln ist oder doch was ernstes dahinter stecken könnte.

Werbung:
@GiMaLu Das funktioniert tatsÀchlich manchmal! Dieses Mal leider nicht. Hatte sogar extra noch etwas warmes Wasser untergemischt, hat aber leider nicht gefunzt... ^^

• Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
teste ich auch mit Leckerli

Ja, wenn selbst die nicht so recht gehen wollen dann mache ich mir auch so meine Gedanken... Wenn mal rumgemÀkelt wird, mein Gott. Ich habe auch nicht immer so viel Hunger dass ich alles esse. Muss ich dann halt "hungern". Mein Problem.

So lange ĂŒberhaupt gefressen wird kann es sooo dramatisch noch nicht sein. Ist dann halt mal nicht so viel wie sonst und es wird mit spitzen ZĂ€hnchen angefasst. Wenn sie meint....

• Like
Reaktionen: MaGi-LuLa und Ernamietz
Hallo zusammen! Ich hab eine Frage in die Runde🙈
Schwede hat Durchfall ( gestern schlimmer als heute ) und frisst sehr wenig. Ansonsten ist er recht gut drauf. Spielt zwischendurch und tobt. Kann ich da nux vomica geben (D12) ohne RS mit dem Tierarzt?

Das weiss ich nicht, aber meinen gebe ich wennÂŽs mal vorkommt Kohletabletten ĂŒbers Futter(kleinreiben) muss ja keine ganze Kohletablette sein
oder Heilerde.

Das hab ich nicht hier 🙈

Werbung:
Hallo zusammen! Schwede ist letzte Woche von einer Biene in die Oberlippe gestochen worden.
Jz haben wir vorgestern gesehen dass er eine rosa stelle an der Lippe hat - sieht aus wie ein BlĂ€schen ( ist aber nicht berĂŒhrungsempfindlich und er verhĂ€lt sich wie immer) und die Stelle verĂ€ndert sich nicht ( wird nicht grĂ¶ĂŸer oder so)
Kann das noch von dem Stich sein?

F166E8B9-E7D4-42F6-A110-7EC84DCFA1BA.jpeg

So sehen Insektenstiche bei mir immer aus, wenn ich blöderweise doch gekratzt habe. Ein BlĂ€schen bildet sich und schorft dann. Bei Katzen weiß ich das aber nicht und im Zweifel wĂŒrde ich damit zum Tierarzt.

Hallo ihr Lieben Dosenöffner! Erst einmal ein frohes neues Jahr und ich hoffe allen und allen Fellnasen geht es gut.
Ich muss hier nochmal seelischen Beistand abverlangen, weil ich großen ErnĂ€hrungsmist gebaut habeđŸ„ș
Hier wurde mal wieder schweeeer gemĂ€kelt und ich bin schwach geworden und hab Gourmet Perle und Gourmet creation verfĂŒttert als Leckerchen und jz will keiner mehr gutes Futter ( alle Sorten werden verschmĂ€ht und mit alle meine ich wirklich alle🙈) nur die junkfood TĂŒten nicht.
Bis auf etwas TF und Lecker ( gefriergetrocknete HĂŒhnerherzen und Thrive) wird nix gefressen bis ich wieder die TĂŒten aufmache.
Was fĂŒr eine Riesen 
 piep
.
Ich bin ratlos und leide wieder extremst mit den 3🐈🐈🐈 mit 
. Bin ja nicht gerade die Konsequenz in Person ( polayuki muss her 😅)
Nein, Spaß beiseite
. TF weg und nur mjamjam und tasty cat Terrine stehen lassen? Ganz liebe GrĂŒĂŸe
.