Briefing Nierendiät! Zahnreinigung steht an!

  • Themenstarter Themenstarter Tigerjungsdosine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Minki2004, das hat Tigerjungsdosine doch alles beschrieben, hast du es überlesen? Beitrag #10
 
A

Werbung

...ja das hab ich gelesen, aber es sind doch nur Vermutungen...egal...ich bin nicht vorOrt ...hoffe, das der Kleine alles gut übersteht.
 
Hallo,

von solch einer Sache hatte ich bisher auch noch nie gehört. Habe deshalb mal geschaut und von Dr. Staudacher, ein sehr guter und bekannter TA aus Aachen, etwas gefunden: Thoraxverletzungen | AniCura Deutschland
Auch weitere Artikel gibt es dazu und alle was ich jetzt gefunden habe ist, dass der Körper damit zurecht kommt wenn es ein reines Unterhautemphysem ist. Du hast es unter Beobachtung und dem Kater geht es soweit gut. Es wird sich ganz sicher wieder richten.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Tigerjungsdosine
Danke Cat Fud

Danke ferufe
Subkutanes Emphysem/Hautemphysem. DieTabelle ganz unten auf dieser Seite war sehr hilfreich.

Minski2004
Du kannst sicher sein dass ich für beide mein letztes Hemd und noch mehr geben würde. Sobald ich auch nur im geringsten das Gefühl habe es verändert sich wieder zum negativen muss der Kleine halt den Marathon mitmachen.

Aber noch geht es ihm weiterhin gut. Es kniestert zwar immer noch hier und da unter der Haut aber trotz dass die Entlastungsschnitte auf der Haut nun zu sind scheint es bisher nicht wieder mehr zu werden. Er frisst, war nochmal auf dem Klo, läuft rum und schläft jetzt. Fieber wurde auch gestern in der Praxis und heute von mir gemessen wegen "gasbildende Bakterien". Alles ok.
Atmung auch alles gut.

Ich bin nur froh dass ich für die Arbeit einen Plan B hatte und dank einer fantastischen Kollegin noch Zuhause bleiben darf. Da sieht man einfach dass selbst 2 Tage (Op Tag und ein Tag beobachten) schnell viel zu knapp sein können. Sonst wäre der Kleine tatsächlich noch bis Freitag in der Praxis wenn ich morgen arbeiten müsste. Ob er da irgendwann angefangen hätte zu fressen? Was hilft ihm wirklich und welche Maßnahme ist mehr belastend als hilfreich?


Auf eine ruhige Nacht. Ich melde mich morgen nach dem Termin beim TA
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Ich leide hier mit dir ! 😿 Sachen gibt es. Von derartigen Zwischenfällen habe ich wirklich noch nie gehört. Bei uns steht ebenfalls eine Zahnsteinentfernung an. Jetzt ist mir doch etwas mulmig.
Das wird schon alles gut gehen, hier sind alle Daumen gedrückt !
Eine ruhige Nacht für euch !
 
  • Like
Reaktionen: Tigerjungsdosine
@calamaria
Vielen lieben Dank! Bei meinem anderen Kater gab es ja gar keine Probleme. Und der niedrige Prozentsatz wo es zu Komplikationen kommt, den hat mein Kleiner hoffentlich nun abgedeckt. Also das wird dann schon bei euch. Daumen drück!

Hier ist die Lage übrigens unverändert optimistisch. Geringfügig mehr knistern als gestern aber da nun auch keine Luft mehr entweichen kann, kommt auch nur minimal noch welche nach.
Der TA meinte dass es ihm fast nicht auffällt. Er ist sehr zufrieden.

Haben auch nochmal ausführlich besprochen warum er gasbildende Bakterien ausschließt (kein Fieber, sein gesamtes Verhalten usw) und wieso keine weitere Diagnostik zur Zeit. Er hat mir durch die Blume gesagt dass ich ein bisschen ungeduldig bin/ dem Kater ein bisschen Zeit geben muss. Nach 1 oder 2 Tagen kann es einfach noch nicht wieder völlig ok sein. Die Zeichen wären gerade sehr gut und er sei vorsichtig optimistisch.
Bei so engmaschiger Kontrolle kann man immer noch gut reagieren wenn sich was ändert.
C.T usw ist ja vor Ort. Wird dann auch genutzt. Aber die Anzeichen sprechen für eine vollständige Erholung innerhalb der nächsten Tage. Sollten die Wunden im Maul nicht gut abheilen, Schluckbeschwerden bleiben/auftreten, die Stimme anders sein, immer noch minimale Luft nachströmen. Dann ja. Aber wenn er mal etwas matt ist, Durchfall oder Würgreiz/Übelkeit zeigt kann das vom Antibiotika kommen. (weiß ich ja). Hat er bisher nicht aber ich soll trotzdem vorsichtshalber Schmerzsaft und Antibiotika versetzt geben. Eines morgens eines Abends. Er hat ja auch ganz bestimmt Schmerzen im Maul wie wir halt auch wenn wir 2 Weißheitszähne gezogen bekommen....
 
Werbung:
So, mal wieder ein Update!

Die Lage ist unverändert gut. Der Kleine hat noch immer ein bisschen Luft unter der Haut aber es wird nicht mehr großartig mehr. Keine Probleme bei der Atmung oder ähnliche Geschichten.
Er wird immer lebhafter, die Schmerzen im Maul lassen wohl nun auch nach, frisst und geht auf sein Klo. Fängt an seinen Kumpel zu ärgern...
Ich bin immer noch in sehr engem Kontakt mit dem Tierarzt aber wir sind nun echt optimistisch dass alles gut wird und in ein paar Tagen alles wieder komplett in Ordnung ist.
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
627
yodetta
yodetta
Liiyuu
Antworten
43
Aufrufe
4K
Liiyuu
Liiyuu
Schlumps
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M
N
2
Antworten
37
Aufrufe
1K
andkena
andkena
L
Antworten
51
Aufrufe
871
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben