@calamaria
Vielen lieben Dank! Bei meinem anderen Kater gab es ja gar keine Probleme. Und der niedrige Prozentsatz wo es zu Komplikationen kommt, den hat mein Kleiner hoffentlich nun abgedeckt. Also das wird dann schon bei euch. Daumen drück!
Hier ist die Lage übrigens unverändert optimistisch. Geringfügig mehr knistern als gestern aber da nun auch keine Luft mehr entweichen kann, kommt auch nur minimal noch welche nach.
Der TA meinte dass es ihm fast nicht auffällt. Er ist sehr zufrieden.
Haben auch nochmal ausführlich besprochen warum er gasbildende Bakterien ausschließt (kein Fieber, sein gesamtes Verhalten usw) und wieso keine weitere Diagnostik zur Zeit. Er hat mir durch die Blume gesagt dass ich ein bisschen ungeduldig bin/ dem Kater ein bisschen Zeit geben muss. Nach 1 oder 2 Tagen kann es einfach noch nicht wieder völlig ok sein. Die Zeichen wären gerade sehr gut und er sei vorsichtig optimistisch.
Bei so engmaschiger Kontrolle kann man immer noch gut reagieren wenn sich was ändert.
C.T usw ist ja vor Ort. Wird dann auch genutzt. Aber die Anzeichen sprechen für eine vollständige Erholung innerhalb der nächsten Tage. Sollten die Wunden im Maul nicht gut abheilen, Schluckbeschwerden bleiben/auftreten, die Stimme anders sein, immer noch minimale Luft nachströmen. Dann ja. Aber wenn er mal etwas matt ist, Durchfall oder Würgreiz/Übelkeit zeigt kann das vom Antibiotika kommen. (weiß ich ja). Hat er bisher nicht aber ich soll trotzdem vorsichtshalber Schmerzsaft und Antibiotika versetzt geben. Eines morgens eines Abends. Er hat ja auch ganz bestimmt Schmerzen im Maul wie wir halt auch wenn wir 2 Weißheitszähne gezogen bekommen....