Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ja ich weiß, aber dieses eine mal hällt mich schon davon ab 😀

Dann sind unsere 4 ungefähr im gleichen alter :smile: Meine müssen jetzt auch ungefähr um die 6 kg haben. Ich hab schon länger nicht gewogen, muss ich mal mal wieder machen!

A

Werbung

Carrie und Caruso sind absolut Zucker :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Carrie ist ne silver shaded,caruso ist nen lilac point,ich hatte auch noch nen blauen.ist aber leider viel zu früh von uns gegangen :-(

Ja stimmt,es gibt so viele schöne Farben.hätte gern noch nen creme oder golden shaded,aber 2 reichen ;-)

Ja einen Creme hätte auch gerne wieder......da steh ich auch drauf......aber jetzt ziehen ja bald erstmal die beiden Streifchen ein. :pink-heart:

Kanns kaum noch abwarten.

Ly83 deine beiden sind wirklich super schön!
So eine Silver shaded ist ja auch noch mein Traum und ein Point-Bärchen hätte ich auch noch gerne:pink-heart:
Wo kann ich die beiden abholen kommen😀😉

Werbung:
Ich hatte heute Nacht den Schock meines Lebens:
Mori kuschelt sich ja immer an mich ran, vorzugsweise liegt er bei meinen Beinen, d.h. drauf, dazwischen gezwängt und nimmt mir den gesamten Platz weg. Ich bin Nachts aufgewacht, wollte mich anders drehen und schauen, ob Mori davon wach geworden ist. Ich dachte, sein Kopf liegt in meine Richtung, also streichel ich ihn und den Bauch. Hmmm, irgendwie komisch: er gurrt nicht ... er schnarcht nicht... ich spüre kein Atmen.... AAAAH! Auch durch die Nase kommt nichts, ich bewege ein Beinchen und es fällt total schlaff wieder weg. Durch meine Panik habe ich ihn auch bewegt und sein Kopf geriet dadurch in eine komische Lage. Er ist erstickt, sein Genick ist gebrochen, er hatte einen Herzinfarkt .... OH MEIN GOTT!!!

😱 Maaan, als ich das eben gelesen hab, hab ich aber auch voll den Schock gekriegt! 😱

Aber ich kenn sowas auch. Vor allem früher mit Benni, der hat immer so fest geschlafen, da hab ich ihn teilweise wach gerüttelt, damit ich beruhigt bin, dass er noch lebt. 😳
Heutzutage werde ich von meinem Freund wachgerüttelt, wenn Minou mal wieder direkt zwischen uns gequetscht liegt und mein Freund Angst hat, dass ich mich im Schlaf umdrehe und sie zerquetsche...

Ohh, eine silver-shaded ist ja auch so ein kleines Träumchen von mir! :pink-heart: Wollte ich ursprünglich auch haben, aber der Züchter, der silver und golden shaded züchtet bei uns in der Nähe hatte damals "nur" golden shaded, aber die waren auch suuuuper hübsch! Allerdings waren die Bedingungen dort unter aller Sau 🙁 und sowas wollte ich nicht unterstützen.

die geschichte ist ja zu goldig 😀 😀 😀 Ich kann mir vorstellen, wie sehr die das Herz in die Hose gerutscht ist, aber es liest sich so witzig! Stelle mir gerade vor, wie du panisch am Hinterteil deiner Fellnase rumfummelst und nach der Atmung guckst 😀

Wie viel mein Dicker schon ertragen musste, weil ich dachte, ich hätte sein Kopf oder aber sein Hinterteil in der Hand. 😀
Hier wurde heute früh aber auch erst mal herzlich gelacht, als ich das erzählt habe.

joujouseth..Vorletzte Nacht ist mir fast das Gleiche passiert. Aber maxl lag nebn mir, und weils im Schlafzimmer so eisekalt war fühlte er sich irgendwie kalt und steif an... Bin total wahnsinnig geworden, bis er nach dem 2mal zugreifen meinerseits ein "brrröömmm" von sich gab.
Und dann habn wir zusammen unter meiner Decke gepennt :pink-heart:

Uh ja, diese Angst hatte ich früher immer, als ich noch in der Wohnung mit der Ofenheizung gewohnt habe und Moriklein unbedingt auf dem Fensterbrett schlafen musste, wo es am kältesten war.
In der allerersten Nacht, hat er sich da hingelegt und weil er sooo kalt war, dachte ich auch, das war's. Aber als ich Decken unter ihn gelegt hatte und ich in eine Fleecedecke eingemummelt habe, bewegte er sich, schnurrte und warf mir einen sehr lieben Blick zu. Als Dank wurde ich am nächsten Morgen mit Kuscheln aufgeweckt. 😀

😱 Maaan, als ich das eben gelesen hab, hab ich aber auch voll den Schock gekriegt! 😱

Aber ich kenn sowas auch. Vor allem früher mit Benni, der hat immer so fest geschlafen, da hab ich ihn teilweise wach gerüttelt, damit ich beruhigt bin, dass er noch lebt. 😳
Heutzutage werde ich von meinem Freund wachgerüttelt, wenn Minou mal wieder direkt zwischen uns gequetscht liegt und mein Freund Angst hat, dass ich mich im Schlaf umdrehe und sie zerquetsche...

Das kriege ich auch stääändig zu hören. Dabei muss ich ja die ganze Nacht mit mindesten einen von den Kolossen mein Platz teilen.🙄

Ich träume irgenwann noch von einem schwarzen oder einem Schoko-Bärchen. Soooo schön. :pink-heart:

Ly83 deine beiden sind wirklich super schön!
So eine Silver shaded ist ja auch noch mein Traum und ein Point-Bärchen hätte ich auch noch gerne:pink-heart:
Wo kann ich die beiden abholen kommen😀😉

Nichts gibts, die haben lebenslänglich bei mir 😀
und wenn ich deine Tasse auf dem Profilbild richtig bewerte, kommst Du aus Schalke, das liegt ja gleich mal am anderen Ende von Deutschland 😉

Hallo ihr Lieben 🙂,

ich lese schon ein Weilchen zu, aber über 2000 Seiten das schaff ich einfach nicht sorry *g*.

Also meinen Freund und mich hat kürzlich das BKH Fieber auch erwischt. Wir ziehen im Juli aus und ein halbes Jahr später sollen 2 Mietzen bei uns einziehen. Eigentlich wollten wir 2 Sibirier, aber dann haben wir eine Ausstellung besucht und uns voll in die BKH´s verliebt. Jetzt sollen 1 Sibirier und eine BKH einziehen.
Funktioniert das mit den beiden, wenn sie ca. zur gleichen Zeit einziehen und auch ca. das gleiche Alter haben?
Muss man sonst irgendwas speziell bei BKH´s beachten?
Und kennt ihr eventuell seriöse Züchter ca. im 200km Umkreis von Frankfurt? (Bawü, Hessen, Rheinlandpfalz,..)?
Unser Traum wäre ja eine kleine Point Dame :pink-heart:

Werde auch mal im Sibirier Thread nachfragen 🙂

Ihr habt übrigens alle ganz ganz süße Mietzen:pink-heart:

Nichts gibts, die haben lebenslänglich bei mir 😀
und wenn ich deine Tasse auf dem Profilbild richtig bewerte, kommst Du aus Schalke, das liegt ja gleich mal am anderen Ende von Deutschland 😉

Nee, ich komme nicht aus dem Ruhrpott, ich komme aus dem Rheinland😀

@Kiskacoon Schön, dass ihr euch für zwei Miezen entschieden habt. Achte bitte bei den Züchtern darauf, dass die Elterntiere HCM und PKD getestet sind. Am besten achtest du auch darauf, dass die Züchter auf die Gesundheit ihrer Katzen viel Wert legen, d.h. Katze hat max. einmal im Jahr Babys etc. etc.
Bedenke bitte auch, dass eine BKH bei seriösen Züchtern ab 600€ aufwärts kostet (bei Sibiriern kenne ich mich nicht aus).
Lass dir die Elterntiere zeigen, wenn du zum Züchter gehst und auch alle erforderlichen Gesundheitsnachweise.

Werbung:
@Kiskacoon Schön, dass ihr euch für zwei Miezen entschieden habt. Achte bitte bei den Züchtern darauf, dass die Elterntiere HCM und PKD getestet sind. Am besten achtest du auch darauf, dass die Züchter auf die Gesundheit ihrer Katzen viel Wert legen, d.h. Katze hat max. einmal im Jahr Babys etc. etc.
Bedenke bitte auch, dass eine BKH bei seriösen Züchtern ab 600€ aufwärts kostet (bei Sibiriern kenne ich mich nicht aus).
Lass dir die Elterntiere zeigen, wenn du zum Züchter gehst und auch alle erforderlichen Gesundheitsnachweise.

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Das mit dem Testen hab ich schonmal gelesen, darauf wollte ich auf jeden Fall achten. Das mit einmal im Jahr Baby´s wusste ich nicht dachte so an 2 mal Frühling / Herbst, aber dann bin ich jetzt auch schlauer. Ich will schließlich kein Kitten von nem Züchter der irgendwelche Massenzucht betreibt... Das mit dem Preis ist okay, wir sparen jetzt schon einiges zusammen schließlich sollen sie auch einen gescheiten Kratzbaum (oder mehrere) Spielzeug, Klo usw. usw. gleich beim Einzug haben. Leider werden es wohl Wohnungskatzen sein mit evtl. einem gesicherten Balkon.

Stimmt es, dass man dann darauf achten sollte, dass die Kitten vorher noch nie draußen waren, damit sie nichts vermissen?
Die Sibis liegen auch so bei ca. 600€ soweit ich weis 🙂

Dann mal ganz aktuell der Herr Legolas:

13549211hd.jpg

13548598eo.jpg

13548606sk.jpg

13548637yz.jpg

Und zwar in völlig unadeliger Manier

Er kann aber auch süß:

13549266dh.jpg

13549266dh.jpg
[/QUOTE]

Sehr süß der Herr Legolas !!

P.S. Wie geht das mit dem zitieren, das es so blau hinterlegt ist? Danke.

Sehr süß der Herr Legolas !!

P.S. Wie geht das mit dem zitieren, das es so blau hinterlegt ist? Danke.

Du klickst auf "Zitieren" bei dem Beitrag, den du zitieren willst, und nicht auf "Antworten". Es öffntet sich wie beim Antworten ein Feld, in dem der Beitrag bereits steht. Du schreibst nach [/QUOTE] darunter weiter.

Legolas ist total süß :wow::pink-heart:

Werbung:
Meine Prinzessin war heute zu einigen schönen Posen aufgelegt :pink-heart:
Das ist ab sofort mein absolutes Lieblingsbild :zufrieden:

IMG_0251.jpg

Dieser Blick !!! Total schööööön :pink-heart:

Cera, es sieht aus, als wenn sie ein ernstes Wörtchen mit dir redet 😀 total niedlich... und diese Bäckchen :pink-heart:

Boah, die Augen, die sind einfach nur Hammer.