Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Majalinchen, es tut mir sehr leid, dass du deinen Winston gehen lassen musstest! Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz ganz viel Kraft und vielleicht auch ein kleines bisschen Trost, durch deine beiden anderen Bärchen! Ich hoffe Winston ist gut im Regenbogenland angekommen!!!

@Paty: Domi ist so ein hübscher Kerl:pink-heart:

@Nicole: hier ist es auch so, dass meine beiden nur noch draußen sein wollen und ich sie nur mit Leckerchen wieder rein locken kann😀

A

Werbung

Ach Majalinchen, fühl Dich auch von mir gedrückt. Es tut mir Leid das Du ihn gehen lassen mußtest. Aber er musste sich nicht quälen und Du hast ihm auf dem Weg über die Regenbogenbrücke geholfen, das wird er Dir nicht vergessen, dass er zu Hause würdevoll gehen durfte. Meinen Tommy konnte ich leider nicht erlösen Ende Mai 2012. Ich habe ihn zu Hause gefunden, da war er schon gegangen....gerne hätte ich ihm alles erleichtert.

@paty => Domi sieht so elegant plüschig aus, das blaue Haarkleid hat immer was edles und geheimnisvolles an sich, finde ich. :pink-heart:

@Martina => Die Kleine ist ja totaaaaal niedlich :pink-heart:

Ach Majalinchen, fühl Dich auch von mir gedrückt. Es tut mir Leid das Du ihn gehen lassen mußtest. Aber er musste sich nicht quälen und Du hast ihm auf dem Weg über die Regenbogenbrücke geholfen, das wird er Dir nicht vergessen, dass er zu Hause würdevoll gehen durfte. Meinen Tommy konnte ich leider nicht erlösen Ende Mai 2012. Ich habe ihn zu Hause gefunden, da war er schon gegangen....gerne hätte ich ihm alles erleichtert.

oje frogga.... wie traurig dass du ihn so gefunden hast....bei Manolo hatte ich immer die Angst. Doch er hat mir dann am morgen beim aufstehen gezeigt dass er nicht mehr kann. So hatten wir noch Zeit bis zum TA. ich lag dann 4 Stunden mit ihm im Bett und sagte tschüss.
Neva musste auch ohne mich gehen.... sie war in der Klinik, und es ging ihr so schlecht, dass es egoistisch gewesen wäre, sie warten zu lassen bis wir bei ihr gewesen wären. Mit anziehen und morgen Verkehr gegen 45Minuten. Das tat mir sehr weh....

Martina, wir wollen alle nur das allerbeste für unsere Pelznasen. Aber manchmal wird einem das nicht gerade leicht gemacht 😳
Er war mein Herzenskater und hatte schöne 12 Jahre bei uns :pink-heart:
Er ist auch in meinem Benutzerbild.

Trotz allem. Jetzt freuen wir uns auf die Beiden Streifchen. Noch 2 Tage....

Auch mir tut es schrecklich Leid Majalinchen. Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und das deine anderen Bärchen dir ein bisschen über den Verlust hinweg helfen können.
Winston wird immer in eurem Herzen bleiben.

Werbung:
Danke für eure lieben Worte.
Ich habe die letzten Tage so richtig verdrängt und mich auf automatisch gestellt, den Alltag wie immer gelebt.
Jetzt erst wache ich auf und realisiere, der Dicke ist nicht mehr da.

Ich hatte mich so sehr daran gewöhnt, ihm jeden Tag seine sechs Tabletten zu geben, ihn ins Waschbecken zum trinken zu setzen, immer nachts auf seinen Atem zu lauschen, immer zu gucken, wo sitzt er grade und geht es ihm gut.

Und immer war er an meiner Seite, wenn ich wie jetzt am PC saß, sprang er zu mir auf den Schreibtisch und ich küßte seine dicke Backe und hab in sein Ohr gebissen :pink-heart: er mochte das so gerne...

@Nicole: hier ist es auch so, dass meine beiden nur noch draußen sein wollen und ich sie nur mit Leckerchen wieder rein locken kann😀

Ich finds heute wieder ganz schlimm, dass sie jetzt den halben Tag drinnen hocken müssen, weil ich auf Arbeit bin :grummel: Aber heute mache ich eher Feierabend und die Mädels können dann schon halb 5 auf ihren geliebten Balkon :pink-heart:

Ach Gott das ist ja auch so schlimm, das geliebte Bärchen so zu finden :reallysad:

Danke für eure lieben Worte.
Ich habe die letzten Tage so richtig verdrängt und mich auf automatisch gestellt, den Alltag wie immer gelebt.
Jetzt erst wache ich auf und realisiere, der Dicke ist nicht mehr da.

Ich hatte mich so sehr daran gewöhnt, ihm jeden Tag seine sechs Tabletten zu geben, ihn ins Waschbecken zum trinken zu setzen, immer nachts auf seinen Atem zu lauschen, immer zu gucken, wo sitzt er grade und geht es ihm gut.

Und immer war er an meiner Seite, wenn ich wie jetzt am PC saß, sprang er zu mir auf den Schreibtisch und ich küßte seine dicke Backe und hab in sein Ohr gebissen :pink-heart: er mochte das so gerne...

Ach das hast du so schön geschrieben :pink-heart:

An alle, die ihre BKH's vom Züchter haben, mich würde interessieren, ob hier gaaanz entfernt irgendeine Katze mit einer anderen verwandt ist...

Bei Anouk sind folgende Zuchten zu finden:

vom Böberthal
of Golden Beauty
vom Grünen Werrathal (Züchter)
von den Traumbären
von Wölpe
von Aticho
von der Plesse
Tinja's
vom Baumwollschlösschen
Paradiso Space
Ocean 11
van de Katse Duinen

Am meißten findet sich "of Golden Beauty" in ihrem Stammbaum wieder... Sie hat ihr Point übrigens von den Ur-Urgroßeltern, krass oder?! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich damit aber absolut nicht aus und ich interessiere mich auch nicht so wirklich dafür.

Ich interessiere mich auch nicht für die Zucht, oder wer wann mitgemischt hat, sondern dafür, ob hier in diesem Thread irgendwelche BKH's miteinander verwandt sind. 😉

Werbung:
Ich interessiere mich auch nicht für die Zucht, oder wer wann mitgemischt hat, sondern dafür, ob hier in diesem Thread irgendwelche BKH's miteinander verwandt sind. 😉

Meine beiden sind mit Monty von Tanja (aka Louis-Monty) verwandt (sie haben den gleichen Vater) und meine beiden sind direkte Geschwister von Froggas Streifchen, die morgen einziehen.

Meine beiden sind mit Monty von Tanja (aka Louis-Monty) verwandt (sie haben den gleichen Vater) und meine beiden sind direkte Geschwister von Froggas Streifchen, die morgen einziehen.

Sagt mir mal rein gar nichts, daher hatte ich bei oben ja alle Zuchten aufgezählt, die bei Anouk mal mitgespielt haben... 😀

vom Böberthal
of Golden Beauty
vom Grünen Werrathal (Züchter)
von den Traumbären
von Wölpe
von Aticho
von der Plesse
Tinja's
vom Baumwollschlösschen
Paradiso Space
Ocean 11
van de Katse Duinen

Du hattest oben ja geschrieben, dass du wissen wolltest, ob irgendwelche BKH`s aus dem Forum miteinander verwandt sind. Das du wissen wolltest, ob eine Katze hier, mit deiner verwandt ist, hast du so nicht geschrieben😀

Oder ich habe es falsch verstanden...

Du hattest oben ja geschrieben, dass du wissen wolltest, ob irgendwelche BKH`s aus dem Forum miteinander verwandt sind. Das du wissen wolltest, ob eine Katze hier, mit deiner verwandt ist, hast du so nicht geschrieben😀

Oder ich habe es falsch verstanden...

Ich bezog das nicht speziell auf meine Katze, aber es ist doch absolut möglich, dass über 10-Ecken hier der ein oder andere Verwandt ist, ohne, dass wir es wissen. 😛 Daher die -erstmal grobe- Angabe der Zuchten, die beteiligt waren.

Ich bezog das nicht speziell auf meine Katze, aber es ist doch absolut möglich, dass über 10-Ecken hier der ein oder andere Verwandt ist, ohne, dass wir es wissen. 😛 Daher die -erstmal grobe- Angabe der Zuchten, die beteiligt waren.

Stimmt. Deswegen schrieb ich ja auch, dass es hier schon mal 5 Katzen, von drei verschiedenen Foris gibt, die miteinander verwandt sind😀

Um zu wissen, wer alles mitgemischt hat, müsste ich jetzt aber den Stammbaum raus kramen😛

Werbung:
Mein geliebter verstorbener Winston ist vom Neandertal,
mein Tequila von Bromberg (http://www.von-bromberg.de)
beides Züchter aus/um Düsseldorf.

Och menno... 😳

Ich dachte ich hätte es verständlich machen können. Aber irgendwie doch nicht. Anouk ist eine "vom Grünen Werrathal", aber Großeltern, Ur-Großeltern und Ur-Urgroßeltern kommen aus den unterschiedlichsten Zuchten. Daher hatte ich alle Zuchten aufgeschrieben, die in ihrem Stammbaum vorkommen, in der Hoffnung, dass andere dies auch tun würden... Aber irgendwie... Hm.. 😀 So, dass man vielleicht feststellen könnte, dass die Oma von Anouk eventuell die Tante eines anderen BKH's hier ist- oder, oder, oder... Naja, so what... War halt nur ne Idee. Habs auch schon wieder verworfen. 😛

Jim mag sich auch noch mal hier bei euch und euren Süßen sehen lassen 🙂
14171713ay.jpg

14171714zb.jpg

14171716hq.jpg

14171718zn.jpg

14171722gd.jpg

Der JimBob ist so ein süßes Cremeschnittchen :pink-heart:

Morgen - bzw. in ca. 18 Stunden - ziehen bei uns Baghira & Bandit ein. :pink-heart:

Noch 18 Stunden, aaaaaaahhhhhhhhh - wieso dauert das wie gefühlte 100 Stunden??? Je näher die Zeit auf der Uhr rückt - je weiter weg fühlt es sich an 😳

Hoffentlich kann ich heute Nacht mal die Augen zu machen vor Aufregung. 2 auf einmal sind noch nie bei uns eingezogen. Ich bin auch so neugierig wie die anderen beiden auf den Zuwachs reagieren. hibbel-hibbel...... :verschmitzt: