Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Schön, dass die kleinen Streifchen sich so gut bei euch eingelebt haben!

Wie mir scheint, hast du zwei richtige Rabauken, oder?:aetschbaetsch2: Meine beiden haben das Mobilar und alles, was dazu gehört bisher in Ruhe gelassen😀

A

Werbung

Jetzt sind die Kleinen Streifchen ja quasi genau 2 Tage bei uns. Heute Vormittag hatte EINER von Beiden seine 5 Minuten - Bandit ging hier voll ab - da bin ich ja mal gespannt was passiert wenn die beide zusammen ihr 5 Minuten bekommen!!!! 😳

Inzwischen hängt eine Ikea Papierlampe in Fetzen (Sie meinten man könnte da super von der Kratztonne aus dranspringen!!), Einen Gardinenschal haben wir direkt neben dem Kratzbaum sicherheitshalber mal abgehängt - er wurde schon als Liane mißbraucht.

Unsere beiden "alten" sind heute schon verträglicher - die Kleinen werden angemaunzt - brummen oder fauchen tun nur noch die Kleinen - die "alten" eiern hier zwar interessiert aber immer mit Abstand an den Beiden vorbei.
Ich denke es läuft ganz gut 🙂

Ja die Ikea Papierlampe musste ich auch schon entsorgen :stumm: und ich hab keine Kitten mehr :muhaha:
Gardinen sind bei mir auch schon hin :muhaha:
Also wie du siehst, kein Geld mehr für's schöne Wohnen ausgeben :muhaha::muhaha::muhaha:

frogga, vergiss das Gerede von wegen Briten sind ganz brave Tierchen, die nie etwas kaputt machen. 😀 Sowas soll es zwar geben (hab ich gehört), aber ich selbst kann darüber nicht berichten. Was hier schon alles zu Bruch gegangen ist. Ich werde doch nicht ausgerechnet genau die drei Bärchen erwischt haben, die von der Briten-sind-gemütliche-Katzen-Regel und der Bärchen-machen-nichts-kaputt-Regel noch nie etwas gehört haben? 🙄

Also ehrlich gesagt haben unsere noch nichts kaputt gemacht 😀
Das einzige, Balu ist vor ein paar Wochen wohl auf die Fensterbank gesprungen und hat eine Blume runtergehaun, aber da direkt unter der Bank die Couch steht, lag nur etwas Erde auf der Couch 😀

mag mich auch nicht erinnern dass jemals was kaputt ging..... *studier* gaaaanz am anfang mal. unser BKH mix Manolo und Norwegerchen Merlin haben einen Keramik Engel fliegen lassen....war aber auch meine Schuld weil ich ihn ganz ganz dumm stehen hab.

Ansonsten sind sie alle lieb :zufrieden:

Hier marschieren jeden Sommer diverse Blumentöpfe auf der Jagd nach Fliegen und anderen Insekten von den Fensterbänken, wenn ich sie nicht noch mit einem kühnen Sprung auffangen kann. Janic klettert auch auf den Kamin- da hat´s dann auch schon mal eine Keramik entschärft. Ansonsten sind sie sehr lieb und gehören zu der Fraktion wir-sind-gemütlich-und lassen das-Inventar-ganz 😀

Werbung:
Hm, also meine beiden Cremeschnittchen hatten mir nichts kaputt gemacht, soweit ich weiß ... aber das ist auch schon sooo lange her, das die Kitten waren. Wir sind superglücklich mit den Beiden Streifchen. Naja und diese IKEA Lampe läßt sich ja verkraften.... die sollte eh weg, weil sowas bekommt man ja auch nicht sauber gehalten mit dem Stau und so....
Klaro haben Kitten ja auch Hummeln im Hintern....aber ich denke das sie doch um einiges gemütlicher werden, wenn mal so 12-24 Monate rum sind :pink-heart:
Heute ging hier schon mehrfach die Post ab....die ersten beiden Tage haben sie ja fast nur geschlafen.... aber jetzt??? Schlafen, futtern, toben und dass selbe wieder von vorn 🙂
Die sind so cool wenn sie sich jagen, und dann immer nen dicken Stetz bekommen, weil sie noch was fremd sind und sich dabei erschrecken...:pink-heart:

Ich bin gespannt, was du in 12-24 Monaten dazu sagen wirst. 😀😀😀 Nein ehrlich, ich bin gespannt wie sich die Streifiverwandschaft entwickelt.

Vielleicht hab ich ja wirklich die 3 Oberrabauken abbekommen und alle anderen Bärchen sind ganz brav. Ich hab ja keine Vergleichsmöglichkeiten denn alles was ich an Bärchen habe ist rüpelig. Aber ich hab sie natürlich (oder genau deswegen) trotzdem lieb! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mal was Aktuelles von Anouk.
Aus einem roten Punkt auf der Nase wird allmählich eine ausgeprägte Maske... :pink-heart:

14226823uq.jpg

es ist passiert! :wow::sad:
es gab scherben........

Ich hab auf dem Balkon ein kleines Tischchen für die Felli`s zum rausgucken.
Da stand ein Herz drauf welches mir meine verstorbene Schwester geschenkt hat....
Keine Ahnung wie das grad passiert ist. Es gab einen mittellauten knall, und als ich schauen ging lag das Herz zwar immernoch auf dem Tischchen, aber zerbrochen 🙁🙁🙁
Es ist eigentlich nichts besonderes. Man kann das überall nachkaufen. Sind die dinger für den Garten usw.
Aber es war halt von meiner Schwester..... Bin nicht mal sauer....einfach grad nur traurig.
Ich weiss ja dass sie das nicht mit absicht machen.....:sad:

Werbung:
es ist passiert! :wow::sad:
es gab scherben........

Ich hab auf dem Balkon ein kleines Tischchen für die Felli`s zum rausgucken.
Da stand ein Herz drauf welches mir meine verstorbene Schwester geschenkt hat....
Keine Ahnung wie das grad passiert ist. Es gab einen mittellauten knall, und als ich schauen ging lag das Herz zwar immernoch auf dem Tischchen, aber zerbrochen 🙁🙁🙁
Es ist eigentlich nichts besonderes. Man kann das überall nachkaufen. Sind die dinger für den Garten usw.
Aber es war halt von meiner Schwester..... Bin nicht mal sauer....einfach grad nur traurig.
Ich weiss ja dass sie das nicht mit absicht machen.....:sad:

Gerade Dinge die einem etwas bedeuten sind immer schlimm, wenn sie zu Bruch oder kaputt gehen 🙁 Ich wäre auch traurig, aber nicht sauer auf die Süßen, weil sie ja, wie du schon sagst, das nicht mit Absicht gemacht haben 🙁

Bei mir gibt es auch oft Momente wo ich denke, dass sie sehr undankbar sind. Zum Beispiel wenn Elly ständig auf dem Teppich im Wohnzimmer kratzt. Die Stellen sieht man immernoch und es sieht grausam aus, obwohl der Teppich erst nen dreiviertel Jahr ist.
Manchmal wache ich auch morgens auf und die Katzen haben mir über Nacht die Blumen ausgebuddelt und der ganze Boden ist voll mit Erde 😡
Aber dann denke ich wieder daran, wieviel Freude sie mir bereiten und dass sie das ja nicht tun um mich zu ärgern, weil sie mich ja auch lieben, wie ich sie. Und böse kann ich ihnen sowieso nicht sein.

Ich wache nachts öfter mal auf, weil ich auf die Toilette muss und torkel dann in meinem Halbschlaf aufs Klo. Diese Nacht habe ich doch tatsächlich vergessen den Klodeckel runter zu machen 😱
Irgendwann wache ich auf, weil irgendwas laut gescheppert hat... Ich spring auf, gucke... Ok im Flur wars nicht... Schau ins Bad... Sitzt da Luci vor dem umgeschmissenen Mülleimer. Ok dachte ich, hat sie den umgeschmissen, ist ja nicht schlimm. Der ist aus Alu und macht so nen Krach. :muhaha: Dann seh ich, dass alles nass ist... Hm woher kommt denn das Wasser? Da fällt mir auf, dass der Klodeckel noch auf war und das Wasser aus dem Klo kommt :muhaha: Ich schau mir Luci nochmal etwas genauer an... Da sind ihre Hinterbeinchen und der Schwanz klitschnass :muhaha::muhaha::muhaha:
Da war wohl einer im Klo baden :yeah:
Hab sie natürlich gleich trocken gemacht mein Kind, aber das war einfach zu niedlich :muhaha:

Gerade Dinge die einem etwas bedeuten sind immer schlimm, wenn sie zu Bruch oder kaputt gehen 🙁 Ich wäre auch traurig, aber nicht sauer auf die Süßen, weil sie ja, wie du schon sagst, das nicht mit Absicht gemacht haben 🙁

Bei mir gibt es auch oft Momente wo ich denke, dass sie sehr undankbar sind. Zum Beispiel wenn Elly ständig auf dem Teppich im Wohnzimmer kratzt. Die Stellen sieht man immernoch und es sieht grausam aus, obwohl der Teppich erst nen dreiviertel Jahr ist.
Manchmal wache ich auch morgens auf und die Katzen haben mir über Nacht die Blumen ausgebuddelt und der ganze Boden ist voll mit Erde 😡
Aber dann denke ich wieder daran, wieviel Freude sie mir bereiten und dass sie das ja nicht tun um mich zu ärgern, weil sie mich ja auch lieben, wie ich sie. Und böse kann ich ihnen sowieso nicht sein.

Ich wache nachts öfter mal auf, weil ich auf die Toilette muss und torkel dann in meinem Halbschlaf aufs Klo. Diese Nacht habe ich doch tatsächlich vergessen den Klodeckel runter zu machen 😱
Irgendwann wache ich auf, weil irgendwas laut gescheppert hat... Ich spring auf, gucke... Ok im Flur wars nicht... Schau ins Bad... Sitzt da Luci vor dem umgeschmissenen Mülleimer. Ok dachte ich, hat sie den umgeschmissen, ist ja nicht schlimm. Der ist aus Alu und macht so nen Krach. :muhaha: Dann seh ich, dass alles nass ist... Hm woher kommt denn das Wasser? Da fällt mir auf, dass der Klodeckel noch auf war und das Wasser aus dem Klo kommt :muhaha: Ich schau mir Luci nochmal etwas genauer an... Da sind ihre Hinterbeinchen und der Schwanz klitschnass :muhaha::muhaha::muhaha:
Da war wohl einer im Klo baden :yeah:
Hab sie natürlich gleich trocken gemacht mein Kind, aber das war einfach zu niedlich :muhaha:

nein nein, böse bin ich wirklich nicht. Gerade weil sie sonst auch nix kaputt machen.

Haha, die war aber sicher unfreiwillig baden. :wow:
Manolo als er noch ganz klein war, und ich total unerfahren; Hab das Klo geputzt. Das Blaue nicht wirklich gut riechende Putzmittel rein. Deckel offen gelassen..... bin keine 30 Sekunden umgedreht macht`s schon "Platsch"
Manolo im Blauen Wasser:massaker:
Er war noch Tage danach Blau bis zur hälfte.
Das hat mich dann gelehrt. Klo Deckel IMMER zu :yeah:

Janic hat mir neulich auch eine Keramikhand vom Kamin geschupst, die mein Patenkind gemacht hatte 🙁 Aber bin eben selbst Schuld, wenn ich sie dort hinstelle. Ist ja wie bei kleinen Kindern 😉

Im Moment sind sie friedlich 😀:

14231583om.jpg

14231584fh.jpg

Werbung:
Ivi und Janic jagen auch schon den ersten Insekten hinterher 😀

Ja, da muss man sich um Fliegen in der Wohnung keine Sorgen machen, die Katzis sind besser, als jede Fliegenklatsche😀

Ja, fliegendes Getier ist hier auch der allerletzte Schrei. Da kann Kater noch so tief schlafen, bei fliegendem Gesumme wird aus einem Garfield im Nu ein wilder Tiger! 😀

Aber seitdem Louis sich im letzten Sommer mit einer Hummel angelegt hat und sich eine dicke Backe abgeholt hat (ja die Viecher stechen nämlich doch) bin ich bei stechendem Getier immer leicht panisch.

Die drei Amigos sitzen übrigens immer noch draußen. Gut, dass die Kater Hunger haben und gleich freiwillig reinkommen, sobald sie ihre Näpfe klappern hören. Man kann sie nämlich nur mit Futter oder Leckerchen bestechen, ansonsten kommen sie nicht rein. Zumindest wenn es warm draußen ist.

Zuletzt bearbeitet: