Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Und hier nochmal Energy :pink-heart:

imagez9jgwf60bd.jpg

Ein schöner Rücken... 😛

imagemqfhur9j2c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich muss mich gerade mal auskotzen... Da denkt man, seriösen Züchtern könne man zutrauen, dass sie verantwortungsbewusst mit ihrem Nachwuchs umgehen, und mit deren Vermittlung in ein neues Heim, und dann sowas... Ich war auf der HP von Anouks Züchterin stöbern, und las ein paar GB Einträge und kam dadurch auf andere HP's. Auf einmal war da eine HP von einem Pärchen die einen kleinen, blauen Kater (Kitten) aus einer seriösen (!) Zucht hatten- EINZELHALTUNG!!! Der Kleine ist so alt wie meine beiden, und lebt seit seinem Umzug ins neue Heim ALLEINE! Ich habe sie dann angeschrieben und nachgefragt, und bekam gerade die Antwort. Sie dürfen erst ein zweites Tier holen, wenn ihr Kater kastriert sei, vorher müsse er alleine leben?!?!?!?!?!?! Wie kann ein SERIÖSER Züchter seine Kitten in Einzelhaltung geben? Wenn es sogar DIE tun (also die "Seriösen"), ja wie soll sich dann das Denken der Menschen ändern?

Man was regt mich das grad auf!!!

Bei so jungen Tieren ist das natürlich echt doof... 🙁
Vielleicht soll es ein gemischtes Pärchen werden, daher erst nach Kastration? 😕 Wäre das einzige, was zumindest einen Hauch an Sinn ergeben würde. Wobei es natürlich trotzdem nicht geht, dass der arme Kleine alleine ist. 🙁

@Moonlightpaws: :pink-heart: Energy hat ja auch so schönes Glitzerfell wie meiner! Ich liebe dieses Schillern im blauen Fell, wenn die Sonne draufscheint! :pink-heart:

Martina, das CatOn Sofa sieht auf dem tollen Fliesenboden gleich nochmal so toll aus! Natürlich auch mit der hübschen drauf. 🙂

Der Kleine hat ja schon ein richtiges Stankface, toll! 😀 Ich liebe solche Charaktergesichter. 😀

Martina, das CatOn Sofa sieht auf dem tollen Fliesenboden gleich nochmal so toll aus! Natürlich auch mit der hübschen drauf. 🙂

Der Kleine hat ja schon ein richtiges Stankface, toll! 😀 Ich liebe solche Charaktergesichter. 😀

ja gell, kommt total gut :grin:
so hat es auch mein Freund akzeptiert, da es zur Einrichtugn und allem passt :pink-heart:

hmmm, was ist ein Stankface? 😕
Es ist extrem bei ihm, wie sich das Gesicht verändert hat in der kurzen Zeit. Bei Neva und Malino war das nicht so extrem.
Nimmt mich Wunder wie er dann ich 2 Wochen aussieht :pink-heart:

Werbung:
Auf dem letzten Foto guckt er richtig angepisst. 😀 Total süß. Lulu kann das auch:

bin grad in deinem Lulu&Rocky Thread....die 2 sind echt sowas von süüüüss!! Lulu gefällt mir besonders. Ich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:Bärchen!!

bin grad in deinem Lulu&Rocky Thread....die 2 sind echt sowas von süüüüss!! Lulu gefällt mir besonders. Ich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:Bärchen!!

Klar, Lulu ist hübsch... 😉

Ich muss aber echt sagen, je älter Rocky wird, desto hübscher wird er. Er hat sich zu einer richtigen Schönheit entwickelt, die mMn mit jeder Rassekatze nicht nur mithalten kann, sondern sie in vielen Fällen ganz klar schlägt... 😉 Kann sein, dass ich befangen bin, da er ja mein Kater ist, aber ich habe echt selten so ein hübsches Gesicht gehen:

So, da wir hier im BKH Thread sind, gibts mal Blau in Action:

Der Bamboozler... er liebt ihn ^^ Aber Rocky ist immernoch das beste 'Spielzeug':

Ja, ein Katzenkumpel ist immer noch das beste Spielzeug. Da kann nichts mithalten. Ich lag letzens mit Samson auf dem Bett und wir haben gekuschelt. Da stolziert Louis an uns vorbei, macht einmal "Prrrrrrt" und zack war Samson auch schon überalle Berge und tobte mit Louis durch die Hütte, während ich mit mir selber weiter kuscheln konnte. 😀

Rocky ist wirklich ein hübscher Kater. Seine Augen find ich total toll und ausdrucksstark.

Aber Lulu im Eimer ist eindeutig mein Lieblingsbild. Ich muss jedes Mal grinsen wenn ich es sehe.

Tolle Fotos von dir Martina. Ich stehe ja total auf Points. Ach ja irgendwann...

Tolle Fotos von dir Martina. Ich stehe ja total auf Points. Ach ja irgendwann...

ja dieses "Ach ja irgendwann" kenn ich 🙂
Und heute hab ich pointi`s :pink-heart::pink-heart: bin auch immernoch hin und weg. hihi

IMG_5788.jpg

IMG_5786.jpg

hier grad nochmals 2 von eben :grin:

Ich habe mir einfach direkt nen Pointchen geholt, ohne Umwege... 😀

Werbung:
Naja, wenn ich so würde wie ich gerne wollte....

Ich wollte ja schon immer einen blauen dicken BKH Kater haben. Schon lange vor dieser Sheb*-Werbung. Und tadaaaa, irgendwann erfüllte ich mir den Wunsch und mein Louis zog hier ein.

So einen lustigen frechen Kerl wie den aus der Whisk**-Werbung fand ich aber auch ganz entzückend... Also brachte Louis seinen gestreiften Kumpel Monty direkt mit. Das war aber eher Zufall, weil die Züchterin beide Farben züchtet und gerade von beiden einen Wurf hatte.

Und Samson war ja ein Notfellchen und als ich seinen Blick sah, hat er mich sofort gehabt. Da war die Farbe eher Nebensache. Aber hübsch find ich mein Cremeschnittchen trotzdem.

Deshalb bin ich ganz zuversichtlich was eine Point Katze angeht. 😀 Aber im Moment ist mein Limit mit 3 Katern erreicht.

Ich wollte früher immer einen Karthäuser haben, für mich gab es nur Karthäuser. Also: nur blaue BKH's. Ich war begeistert von ihrem Körperbau und allem, diese Bärchen waren sooo süß! Aber dann irgendwann sah ich auf einmal einen schwarzen Karthäuser?! Ich war verwirrt, ein schwarzer Karthäuser? Wo gibt's denn sowas... Und erst nach und nach begriff ich, dass das ein Britisch Kurzhaar war (und btw, bis heute begreife ich den Unterschied nicht, da gibt es doch keinen?!). Aber dann kam meine Jamuna, ich hatte mich einfach in diese kleine Black-Tortie Smoke Schnitte verliebt und war von dem an "Langhaarfan". Und soo guckte ich mir alle Langhaarrassen an, ich brauchte ja eine kleine Freundin. Und da sah ich eine Red-Point Langhaar... 😱😱😱 Bis heute noch meine ABSOLUTEN Favouriten. Aber es gab keine in meiner Nähe und in Jamunas Alter. Und eher durch Zufall entdeckte ich Anouks Wurf, und auch wenn sie da noch irgendwie eher komplett weiß aussah, war mir klar, die verändert ihre Farbe ja noch, die MUSS es sein! :pink-heart:

Mein Süsser lag heute den ganzen Tag draußen. Die anderen beiden haben sich irgendwo hier drin verkrümelt, nur Monty zieht das knallhart durch. Er liegt da übrigens immer noch.

14864642fp.jpg

Nachdem ich schon so lange keine Bilder mehr von meinen Dickerchen gezeigt habe, habe ich jetzt ein paar.

Die Gang geniesst die Sonne

Vögelchen?

Cleo und ihr "Baby"

Jetzt steht bald der längste Tag an (21.6.), ich merke das jetzt schon bei meiner Freigängerin (EKH) die will Nachts am liebsten gar nicht rein....und an den beiden Streifchen. Selbst die Beiden muss ich gegen 23 Uhr noch überreden mit Leckerli oder dem Laserpointer, dass ich sie überhaupt rein bekomme 😳
Weil selbst im sicheren Garten lassen Sie sich nicht gut einfangen, wenn sie nicht wollen 😀
Zum Glück wurden dafür die Leckerlis erfunden 😀

Werbung:
@Mi-chan Ich finde Rocky wunder wunder schön, er erinnert mich ein bisschen an Hobbes und das war für mich der schönste Kater der Welt :pink-heart:

Ich muss ganz ehrlich sagen - ich hab hier ja meinen Samson als EHK, Merlin als Fusselmix und Domi als BKH. Ich finde alle drei so schön:pink-heart:, da macht es keinen Unterschied was das für ein Kater ist und ob Rasse oder nicht.

Hobbes ist auch wirklich wunderschön. 😳
Ich finde auch alle unsere Katzen wunderhübsch, jeder auf seine Weise.

Ich brauche hier keine Deko, meine Kater sind definitiv dekorativ genug! 🙂 Sie legen sich auch immer so strategisch günstig an Stellen, wo sie nochmal besser zur Geltung kommen. 😀

ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe briten.
meine maus zieht am montag bei uns ein.
werde euch dann natürlich gleich mit fotos versorgen🙂

Hallo,
möchte mir in nächstes zeit 2 silver tabbys kitten zulegen.
Kennt jemand einen seriösen Züchten in NRW (hamm +100km)
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen