Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Er ist ein richtiges Bärchen :pink-heart: und er hat sich so verändert, wenn ich mir die Bilder von den ersten Tagen bei uns ansehe ..

Dein Lulu ist ja auch so ein Knuddelbärchen :pink-heart:

^^ Ja, wie Lulu sich verändert hat, seit er zu meiner Mitbewohnerin kam... sie bekam ihn mit 4 Wochen (!!) als krankes, verwurmtes, abgemagertes kleines Etwas in einem rumänischen Laden vom Tierschutz... (wohl aus einer ungarische Massenzucht, die von Tierschützern zerschlagen wurde)
Er sah so gar nicht nach Katze aus! Er passte in eine Handfläche und wog ein paar Gramm! Die Parasiten haben ihm alle Nährstoffe weggenommen... aber zum Glück hat er sich erholt... und ist zu einem Prachtkerl herangewachsen. 🙂

Domi ist echt ein total süsser Katermann! :pink-heart: Ja die Blauen haben was. Aber meiner ist ne ziemliche Diva. Wie ist es denn bei euch mit den blauen Bärchen?

Also eine Diva ist Lulu eigentlich nicht... er ist normalerweise recht ruhig und ausgeglichen, es sei denn, er hat Bock, Rocky zu jagen, oder er hat seine 10 Minuten. 😀
Er ist ein sehr liebevoller Kater, begrüßt uns jeden Morgen in der uns um die Beine streicht und lieb zu uns hochblinzelt. :pink-heart: Kuscheln mag er aber nicht. Er verbringt gerne Zeit mit uns, aber lieber mit etwas abstand, aber so, dass er uns zuschauen kann, was wir gerade tun.
Er muss auch bei ALLEM helfen, ich glaube er meint, dass wir Menschen das alleine nicht schaffen. 😳 Der süße Schatz.

Außerdem ist er unser kleiner Gärtner, er liiiieebt seine Erdbeerpflanzen und muss jeden Morgen gucken gehen, ob alles ok ist!

A

Werbung

Wie ist es denn bei euch mit den blauen Bärchen?

Unsere Energy ist einerseits superängstlich: beim Klingeln bleibt sie weg, bis der Besuch wieder geht, kommt auch sonst leicht in Panik.
Andererseits hat sie aber natürlich auch ihre berühmten 5 Minuten!😀 Oder auch länger!
Eine Schmusekatze ist sie nicht. 🙁

Ach, das ist ja total süss was du über Domi erzählst! Was ein Herzchen! :pink-heart:

Lulu find ich aber auch ganz entzückend. Er hat so ein liebes Gesicht.

Louis mag auch nur kuscheln wenn er das will. Ansonsten findet er das blöd. Manchmal will er tagelang nicht und dann aber auch wieder gerne mehrmals am Tag. Er mag gerne eine Extrawurst haben. Wenn er sich heimlich ein Leckerchen erschnorrt wenn die anderen schlafen, dann freut er sich wie ein Schneekönig. Das ist für ihn mittlerweile schon zur Tradition geworden. Außerdem findet er es in der Küche total interessant. Er sitzt immer auf der Durchreiche und schaut mir beim Kochen zu. Natürlich muss er dann auch überall dran riechen.

@Mi-chan, immer wenn ich das mittlere Bild Deiner Signatur sehe - wo Lulu den Rocky anknabbern will - dann muß ich jedes Mal grinsen. Das ist so ein tolles Foto!!! Vorallem weil Rocky ganz klar auf was anderes fixiert ist und Lulu seine Chance wittert. Echt toll.🙂

@Mi-chan, immer wenn ich das mittlere Bild Deiner Signatur sehe - wo Lulu den Rocky anknabbern will - dann muß ich jedes Mal grinsen. Das ist so ein tolles Foto!!! Vorallem weil Rocky ganz klar auf was anderes fixiert ist und Lulu seine Chance wittert. Echt toll.🙂

*g* Jep... Rocky sah gerade eine Taube auf dem Balkon und Lulu dachte sich wohl 'jetzt krieg ich ihn!' 😀 Er ist schon ganz schön schlau manchmal. 🙂

PlüschpopoALARM !!! :pink-heart:

menn o, wie zitiere ich nochmal richtig? Das es so blau hinterlegt ist?[/QUOTE]

Genau das hab ich bei dem Anblick auch gedacht .... das Bild kommt mir soooo bekannt vor. Ist das ne typische BKH-Pose??? 😀

Werbung:
Heute im Garten - Baghira der Dschungelkönig
14771881eo.jpg

und Bandit besetzt den Gartenstuhl 🙁
14771885ga.jpg

Ach die Beiden sind sooo niedlich :pink-heart::pink-heart:

Oh wie toll, die beiden Streifentiger!

Ich würd gern noch mehr Fotos von den Süssen sehen.

:pink-heart: Baghira und Bandit sind wirklich unheimlich hübsch! 🙂

Mach Dir nichts draus, hier werde ich von Lulu sogar von bestimmten Plätzen verjagt, die er als "seine Plätze" auserkoren hat. 😳 Vielleicht ist Bandit gnädig und lässt Dich den Gartenstuhl noch benutzen. 😉

Vielleicht ist Bandit gnädig und lässt Dich den Gartenstuhl noch benutzen. 😉

Na, da wäre ich mir aber nicht so sicher. Monty hat meinen Stuhl auch vollkommen in Beschlag genommen. Und er ist der große Halbbruder von Bandit. 😀🙄😀

14371871kv.jpg

Werbung:
*g* na dann!
Wir haben hier auch einen Bürodrehstuhl, denn wir auf KEINEN FALL benutzen dürfen! Wenn wir uns mal draufsetzen und Lulu kriegt das mit, kommt er sofort an und meckert, bis wir wieder weggehen. 😱 Sollten wir nicht hören, werden auch mal Krallen eingesetzt. 😱 Das ist definitiv SEIN Stuhl. 😳
Er schläft auch jede Nacht drauf.

Ehrlich? Dabei sieht der süsse Lulu so harmlos aus.

Ich muss hier immer mit Samson um meinen Sessel streiten. Sobald ich aufstehe sitzt er nämlich drin. Mittlerweile glaub ich, er macht das nur um mich zu ärgern.

Ja, ja, er sieht aus wie ein kleines Engelchen... 😳 kann aber richtig kratzbürstig sein, wenn ihm was nicht passt. Eigentlich nur, wenn es um seinen Stuhl geht, ansonsten ist er wirklich der liebste Kater, den ich kenne.

Oh ja, früher, als wie den anderen Stuhl noch nicht hatten, saß Lulu auch oft auf meinem. 😀 Er hat nur drauf gewartet, dass ich aufstehe, um mir was zu trinken zu holen und schwupps saß er da, mit einem fetten Grinsen auf den Bäckchen. 😳

Im Moment mache ich mir gerade etwas Sorgen... er hört nicht auf, abzunehmen! 😱 Seit er kein Trockenfutter mehr bekommt und sich mehr bewegt, hat er schon 2kg abgenommen... ich finde, jetzt reicht es wirklich! Aber er rennt und spielt so viel, und jetzt, wo es so warm ist, frisst er auch noch etwas weniger! >.<

Ja genau, ich finde auch sie grinsen manchmal.

Ich hab gelesen Lulu war bis vor Kurzem noch Einzelkater. Ich denke er hat sich in der Zeit einfach zu viel angefressen und jetzt, wo er... hm wie sag ich das am Besten... jetzt wo er einfach mehr Katze ist und tobt und spielt und besseres Futter bekommt, da pendelt er sich auf "Normalzustand" ein. Aber ich würde es trotzdem im Auge behalten. Zu wenig soll es ja auch nicht werden.

Übrigens mein blauer Louis sieht auch sehr stattlich aus, aber er kommt nie über 5 kg hinaus. Im Moment wieder eher weniger.

Ja, ich bin ja froh, dass er abgenommen hat (er hatte vorher echt zu viel auf den Rippchen), aber so langsam könnte sich das echt mal einpendeln.
Er sieht ja nichtmal mehr stattlich aus, er hat sogar eine richtig definierte Taille (was ja eigentlich gut ist) 😱 Und von 7kg auf knappe 5kg in einem halben Jahr ist schon viel. 😱 Gut, er war zwischendurch auch krank, da ist bestimmt auch was draufgegangen, aber jetzt geht's ihm ja wieder blendend. 😳

Werbung:
Das ist natürlich nicht wenig was er da abgenommen hat. Aber wie gesagt, ich denke er pendelt sich jetzt erst auf sein Gewicht ein. Nur viel weniger sollte es dann nicht mehr werden, aber das habt ihr bestimmt unter Beobachtung.

Monty war im letzten Jahr auch länger krank und hat sich währenddessen nur wenig bewegt und hatte ganz schnell 1 kg mehr drauf. Mittlerweile tobt und rennt er wieder rum wie ein Irrer und hat recht schnell 600 g abgenommen.

Domi hat seit er bei uns ist 200 gr. zugenommen, ist nicht viel aber seine ganze Figur hat sich total verändert. Ok, der ganze Kater hat sich optisch verändert:pink-heart:

Jedenfalls spürt man jetzt in den Beinen richtig die Muskeln

Muskeln bekommt Lulu auch immer mehr, es fällt ihm auch alles so viel leichter als vor 2kg... :pink-heart:

Da Bandit & Baghira noch Hummeln im Hintern haben, hat Bandit den Gartenstuhl relativ fix wieder frei gemacht 🙂

Bandit bei der Siesta
14767021mf.jpg

Baghira hat am Freitag geholfen den neuen Grill aufbauen
14766572wt.jpg

Die Geranie duftet sooo toll (Baghira)
14780396av.jpg

Wie Gießkanne? Da ist doch Wasser drin!!! (Baghira)
14780408xp.jpg

Bandibär
14780449sm.jpg

Ich könnte mich totknipsen, die haben soviel quatsch im Kopp!!!
Gestern Nachmittag haben beide im Garten zwischen den Blümlis geschlafen, total süüß :pink-heart: