Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Er ist da. :pink-heart:
Sind denn die tränenden Augen schon mal untersucht worden?
Wenn er sich eingelebt hat, mal zum TA mit ihm. Vielleicht wird es mit einer Salbe ja auch besser?
Der Kater meiner Mutter hat das auch immer mal wieder, aber mit der vom TA gegebene Salbe ist es schnell wieder weg.
Dann mal eine schöne aufregende Nacht Euch 😀
 
A

Werbung

er ist da 🙂
Läuft ganz gut. Macy spielt die Oberzicke und Nalu ist total intressiert.
Merlin wie immer verschwunde. Er mag die neuen nie so hihi Wenn er dann merkt die gehen nicht mehr, findet er sich damit ab.Und ich hoffe es klappt auch b ei Nulio so gut wie es mit Nalu war

Leider hat er die tränenden Augen immer noch. Das wird wohl bleiben.Aber es gibt schlimmeres. Ud wenns nur das ist, ist`s`oko

Oh, er ist schon da und wann kommen die ersten Bilder???

Da du noch andere Katzen hast, würde ich aber zur Sicherheit einen Abstrich machen lassen oder zumindestens doch deinen TA auch einen Blick drauf werfen lassen, nicht dass es doch was ansteckendes ist.
 
die Züchterin hat das dem TA bereits gezeigt. Er hat ein flacheres Gesicht, somit die kurze Nase und es kommt daher. Mit Augentropfen wird es besser. Er hatte das von anfang an. Sonst aber keine Katze bei ihr.
Fotos kommen morgen 🙂
Viele gab es noch nicht. Da er dunkel ist, die Jahreszeit und unser Boden auch, gestaltet sich das etwas schwieriger als bei den pointis 😀
Aber auf meiner FB Seite hat es schon ein paar. Dort gent das schneller zum raufladen als hier.
 
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mich durch die letzten Beiträge gelesen und habe nun mächtig Angst, etwas falsch gemacht zu haben. Ich erwarte nämlich 2 BKH Geschwister, ein Mädchen und einen Bub. Der Bub ist sehr selbstbewusst und das Mädel ist etwas stiller, aber nicht scheu. Hätte ich lieber 2 Buben nehmen sollen? Geht das meistens schief, mit verschiedenen Geschlechtern? Nachdem ich die Geschichte von Dr.Pamcake gelesen habe, wird mir ganz anders...:verstummt:
 
Hallo
Ich hab mal eine Frage. Und zwsr suche j
Ch eine bkh zu meinem vier Monate alten bkh kater und meinem ekh kater.
So nun war ich bei 8 katzen. Drei waren mir zu teuer., 2 waren nicht mein typ und drei hatten richtig fiese Zähne. Die katzen waren alle 1 jahr knapp bzw. 1, 5. Sie vorderen Zähne fehlten teilweise oder komplett. Zahnfleisch puterror. Ist das normal bei den bkhs? Den ersten hab ich nicht ims maul gesehen nur den letzten durch einen zufall. Jetzt überlege ich ob die coronarvirus haben . Können oder einfach ne miese genetik
Alle simd von züchtern die ich bisher angesehen hab.der eine war total erschreckt als ich fragte. Ihm sei das nicht aufgefallen
Der andere war direkt beleidigt und hat uns rausgeworfen weil wir seine zucht schlecht reden würden. Stimmt ja so nicht. Ich erwarte für 600 eur einfach ne gesunde katzr.
Kann mir wer weiter helfen. Bevor ich dumm sterbe?
 
Die Zähne von Katzen sind Veranlagung und viele Katzen haben leider Probleme mit Zahnstein, allerdings sollte es bei so jungen Katzen noch nicht so schlimm sein, wobei die mit 4-6 Monaten dann auch im Zahnwechsel sind, da fehlt dann schon mal ein Zahn und ist das Zahnfleisch gerötet und sieht entzündet aus, dass ist sehr unterschiedlich wie stark sich der Zahnwechsel bemerkbar macht.

@Il Gatto: Ich kann dir nicht sagen, ob es bei deinen beiden passt oder nicht. Ich hatte anfangs ja auch ein Geschwisterpaar (Kater/Katze) die beiden waren einfach unzertrennlich und hingen total aneinander, die haben auch fast ausschließlich miteinander gespielt und nur ganz selten mit den Geschwistern und anderen Kitten bei der Züchterin, deswegen habe ich sie zusammengenommen. Die beiden waren eine richtige Einheit, ob es auf Dauer gut gegangen wäre, kann ich dir nicht sagen, weil mein kleiner Nico leider mit 5 1/2 Monaten wegen Fip eingeschläfert werden musste.

Meine Sue war dann allein und hat vor lauter Trauer nicht mehr gefressen, leider hatte meine Züchterin auch keine anderen Kitten mehr und das Tierheim wollte mir wegen dem Fip keine geben und außerdem vermitteln die fast ausschließlich nur in Freigang und dass geht bei mir nicht. Ich hatte aber weder die Kraft noch den Nerv dafür, mir einen neuen Züchter zu suchen, der gerade Kitten im passenden Alter hat und vermutlich hätten die wegen dem Fip auch nein gesagt.

Dann hat mir meine Züchterin Murphy gebracht, eine Woche nach Nicos Tod. Er ist ein Halbbruder von Sue und 3 Monate älter als sie, er war ursprünglich als Deckkater vorgesehen, deswegen hatte sie ihn noch behalten, um seine Entwicklung zu beobachten. Die beiden haben sich gut verstanden, aber Murphy wollte halt immer wieder gerne nach Katerart mit ihr raufen und balgen, war aber bestens sozialisiert und wohlerzogen, er hat Sue nie ernsthaft bedrängt oder angesprungen und sobald sie nur einmal gefaucht hat, hat er sofort wieder von ihr abgelassen. Aber die beiden taten mir trotzdem leid, weil er ja eigentlich nur spielen wollte und immer wieder abgewiesen wurde und sie, weil sie zwar nicht schlimm, aber doch immer wieder bedrängt worden ist, deswegen ist dann Felix noch bei uns eingezogen als Raufkumpane für Murphy und jetzt habe ich ein ganz tolles Trio, dass sich bestens versteht.

Es kann auch klappen mit Kätzin und Kater, vorallem bei Geschwistern die sehr aneinander hängen, meine Schwester hat auch Kater und Kätzin, sind nicht Geschwister, klappt trotzdem, hängt halt auch viel vom Wesen und Charakter der Tiere ab und wie gut die Kater sozialisiert sind und wie gut sich die Kätzinnen zur Wehr setzen. Es gibt auch zurückhaltende Kater und weibliche Raufbolde.

Aber es ist nun mal so, das zwar nicht alle, aber doch die meisten Kater halt gerne nach Katerart miteinander raufen und balgen und die meisten Kätzinnen da nicht so drauf stehen, sondern eher so Jagdspiele bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, hier die versprochenen Bilder von Nulio :pink-heart:
Die Nacht war ruhig.
Nulio ist wie Nalu und fühlt sich zu Hause. Er verkriecht sich nicht und frisst und trinkt.
Ein bisschen zusammen gespielt wurde auch schon 🙂

Die Qualität der Bilder ist nich die beste, da es gestern schon dunkel war...


16609410fw.jpg


16609411os.jpg


16609412tl.jpg


16609413nd.jpg


16609414lj.jpg


16609415sy.jpg


16609416go.jpg


16609417gj.jpg
 
Oh, was ein süßer kleiner Mann:pink-heart:

@Il gatto ich habe auch die Kombi Katze und Kater. Die beiden sind Wurfgeschwister und ähnlich wie bei Simpat, absolut unzertrennlich. Die Züchter sagen immer, die zwei wären praktisch eineiige Zwillinge😀
Die zwei können nicht ohne einander und lieben sich total.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Arizona auch ein wilder Feger ist, sie rauft wie ein Kater und lässt sich von Alfonso nichts gefallen. Meistens fängt sie sogar mit dem Raufen an.

Du musst halt schauen, wie deine beiden charakterlich sind. Ein dominanter Kater und eine schüchterne Katze geht wahrscheinlich nicht gut.

Bilder werden hier auch immer gerne gesehen😉
 
@lilacchoco: Was für ein süßer kleiner Fratz :pink-heart:
Aber er sieht noch sehr klein aus, wie alt ist er denn und was wiegt er?
 
huch, hat mir gar nicht angezeigt, dass es hier antworten gab..

Ja es geht hier glaube ich so weiter, wie hier viele gemeint haben..
ich glaube langsam er meint es gar nicht böse.. er will einfach raufen und je länger sie nciht zurückbeisst und nciht raufen will, desto aggressiver wird er und jagt sie dann wirklich bis zu 2h am Stück.. bis er hechelt und nicht mehr kann.. sie versucht sich irgendwo zu verstecken aber er quetscht sich überall hinterher.. sie tut mir total leid, sie will einfach nicht mit ihm raufen..
Was die Situation ja fast noch schlimmer macht, weil wie kann ich mit ihm schimpfen wenn ers gar nciht böse meint? (Davon abgesehen, dass er weder auf rufen noch schreien noch werfen oder sonst irgendwas reagiert wenn er quasi "dran" ist..)

Ich habe heute die Züchterin angerufen, sie hat nicht abgehoben und dann hab ich ihr SMS geschrieben... ich habe ganz klar gemacht, dass sie zurückmuss.. dass das so nicht geht und wir die ganze Nacht vor geschrei und gepfauche nciht schlafen können etc.. ich hab ihr sogar ein "Kampf" Video geschickt.. da meinte sie nur, sie nimmt sie zurück wenn ich ihr das Geld für die Katze mitbringe, ansonsten nimmt sie sie nicht..
Die hat doch nen Schaden :grummel: Da bekommt sie die Katze einmal zurück (und Geld sicher behalten, eh klar in so einer Situation) und verkauft sie dann weiter (auch recht teuer um 400 euro) und will sie jetzt nach einer Woche nur zurücknehmen wenn sie das Geld bekommt.. Die interessieren die Katzen doch gar nicht!!! :grr: Wie kann man als Züchter nach solchen Nachrichten/Videos die Katze nur gegen Geld zurücknehmen! Jetzt muss ich ihr für die 7 Tage ernsthaft 400 Euro (+ Chip und Entwurmung..) geben, obwohl sie sie doch eh schon einmal von der Vorbesitzerin abkassiert hat?!
Mal vom Geld abgesehen.. wie kann ich ihr das arme Kätzchen wieder geben, wenns ihr nur ums Geld geht? Wer weiss wo die Kleine hinkommt??
WIESOOO passiert mir das!? Langsam fass ich es nciht mehr..das entwickelt sich alles zu einem echt schlechten Film...

Ja, wie geht es bei euch?
 
@lilacchoco: Was für ein süßer kleiner Fratz :pink-heart:
Aber er sieht noch sehr klein aus, wie alt ist er denn und was wiegt er?

er ist morgen genau 13 Wochen alt. Ja er ist eher klein. Aber alle seine Geschwister. Über das Gewicht haben wir gestern gar nicht mehr gesprochen.
 
Werbung:
er ist morgen genau 13 Wochen alt. Ja er ist eher klein. Aber alle seine Geschwister. Über das Gewicht haben wir gestern gar nicht mehr gesprochen.

Mir hat damals meine Züchterin das Gewicht aufgeschrieben gehabt, damit ich das Einzugsgewicht weiß.
 
Vielen Dank für die Antworten! Ich hab vor Schreck fast nicht geschlafen, die beiden sind so süß und ich dachte, Mensch, was machst du da...So bin ich etwas beruhigt und die Option auf einen weiteren Kater besteht ja immer. (Wenn mein Mann sich von dem Schock erholt hat:grin:) wo 2 glücklich sind, können auch 3 sich freuen...:grin::grin:
 
Ich wäge die Katzen nicht wenn sie bei mir sind.
Habe nun aber nochmals der Züchterin angerufen da die Augen schlimmer wurden und die Nase auch anfing.
Einer der kleinen hatte vor einer Woche ein erkältung, das wurde behandelt. Alle anderen hatten nichts.
Auch gestern war ja soweit noch alles ok. Jedoch heute morgen war es dann schlimmer.
Er bekommt jetzt Globuli und wenns schlimmer wird geh ich zum TA anfang nä. Woche.
Und ich hoffe er steckt die anderen nicht an... Er schläft grad friedlich im Kratzbaum nachdem ich ihm alles schön geputzt habe. Armes baby....
 
Vielen Dank für die Antworten! Ich hab vor Schreck fast nicht geschlafen, die beiden sind so süß und ich dachte, Mensch, was machst du da...So bin ich etwas beruhigt und die Option auf einen weiteren Kater besteht ja immer. (Wenn mein Mann sich von dem Schock erholt hat:grin:) wo 2 glücklich sind, können auch 3 sich freuen...:grin::grin:

Sorry, ich habe deine Posts nicht absichtlich ignoriert 😉
Du wirst sehen wie sich das entwickelt. Meine 2 grossen, Kater und Katze passen gut zusammen. Faul und keiner lust zu raufen 😀
Aber die kleinen 2 Kater natürlich schon.
es hat viel mit dem Charakter zu tun.
Wir hatten die letzten 2 Jahre einige Katzen, aber alle sehr dem Schema entsprechend. Katze will jagen, Kater will raufen.
Ausser eben unser Merlin. Und Sternchen Manolo. Die sind/waren wohl eher Katzen :aetschbaetsch1:
Aber Macy ist ein typisches Mädchen. Zickig, schaut lieber zu beim spielen, und wenn dann eben nur hinterher jagen. Jaaaaa nicht raufen hihi
Und am anfang wenn sie so klein sind haben sie sowieso noch das gleiche Spielverhalten 🙂
 
@lilacchoco

Hast du sie gleich zusammen gelassen?
Gabs kein Gefauche?

Grüße
Beate
 
Werbung:
Hast du sie gleich zusammen gelassen?
Gabs kein Gefauche?

Grüße
Beate

Ja wir haben noch nie Katzen getrennt wenn Neuzugang kam.
Wir lassen die immer munter drauf los. Die Züchterin bleibt eine weile und wir schauen wie es läuft. Klar wird da mal gefaucht. Aber das vergeht.
Als Neva damals kam hat Merlin 2 Monate gefaucht und geknurrt *lach*
Aber getan haben sich alle nie was ernstes. Mit Macy war es etwas schwieriger, da sie bereits knapp 3 Jahre alt war. Aber auch da hat es sich eingerenkt.
 
ach, meine Lieben, ich weiss gar nicht so genau was ich euch berichten soll..

Die Kleine schreit imemrnoch, er beisst immernoch und ich schlafe immernoch nicht...

Habe also schweren Herzens gestern eine Anzeige geschaltet und heute war sie schon wer anschauen.. Es wäre ein ganz tolles neues Plätzchen für sie.. ein paar Ende 20 mit großer Wohnung und Katzenerfahrung, hätte gerne sie und eine weitere Katze aus dem Tierheim im selben Alter.. klang alles super und die Sie von den beiden hatte echt nen Draht zu der Kleinen und hat mit ihr am Boden gesessen und geschmust (während die Kleine sogar das Bauchi zeigte und geschnurrt hat! :wow: ).. also hat alles einen guten Eindruck gemacht..
Ich wollte sie aber nicht gleich hergeben, weil ich noch gerne die Gewissheit hätte, dass sie auch wirklich eine zweite Katze schon zugesichert haben.

Ich glaube das wäre die Beste Lösung.. auch wenns mir jetzt natürlich ultra schwer fällt, weil sie mich schon mag und immer schmusen kommt, wenn Peanut schläft...

Für Peanut hätte ich nun glaube ich den richtigen Match gefunden.. Kater, Britisch Kurzhaar, 7 Monate und eher ruhiges Gemüt..ich glaube das müsste nun endgültig klappen.. aber diesmal mach ich alles ganz anders.. langsame Zusammenführung und alles mit viel Zeit und Ruhe und Überlegtheit...
 
ach das hört sich doch schonmal nicht so schlecht an. 🙂
Was mir aber grad in den Sinn kommt, in meinen Verträgen von de n Katzen steht, dass ich sie nicht einfach weitergeben darf. Ich müsste die Züchterin kontaktieren.
Hast du auch so was drinn stehen?
Oder hast du gar keinen Vertrag bekommen?
Die Züchterin hat sich auch nicht mehr gemeldet?

Toll dass du einen neuen Kater in aussicht hast. Lass das dann alles ruhig angehen. Lass Peanut auch erst mal wieder etwas alleine und zur Ruhe kommen.
 
Bei uns läuft es.... Eigentlich gut. Aber.... Der kleinen findet Finger ganz toll zum beissen und mit Krallen bearbeiten.... Das hatte ich bis jetzt noch bei keinem Kitten. Ich hoffe das legt sich.
Und letzte Nacht hat Nalu den kleinen Nulio versucht zu besteigen. 😱
Ich hoffe wirklich dass das einen einmalige sache war!
Der kleinen hat gemiaut und gequitsch... Dann liess Nalu los und sie spielten wieder. Und dann wieder besteigen, und wieder spielen.
Auch jetzt sind sie grad am raufen.

Nalu ist ja nicht kastriert, da er als Deckkater eine Weile bei uns sein soll. Lief bis jetzt auch alles gut, ausser dass er auf dem Balkon singt 😉
Nur verstehe ich nicht ganz, warum er klein Nulio versucht zu besteigen... Ist ja auch ein Kater und mit 13 Wochen sicherlich nicht geschlechtsreif. Bei den grossen hat er das noch nie versucht... Was denkt ihr? Hat hier jemand Erfahrung mit sowas?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
15K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1850 1851 1852
Antworten
37K
Aufrufe
7M
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben