Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich würde auch dringends zur Kastration bei ihm raten. Und dann geb den Beiden mal ein paar Tage Zeit. die Kleine ist doch gerade erst eingezogen. 🙂
 
A

Werbung

Um 13 uhr gehts ab zur Kasta! Mein armes baby 🙁
Aber die kleine weiss sich schon ein bisschen zu wehren
 
huch das ging jetzt aber schnell mit dem einziehen....
Ich frage mich nur.... das ist doch die kleine die mit dem Brunder zurück an die Züchterin ging da die Besitzerin einen Unfall hatte?
Ob das gut war die 2 zu trennen...?

Wünsche Peanut alles gute für die Kastra! 🙂
 
Die Züchterin meinte es sei in Ordnung, die beiden waren nur so 2 wochen im neuen Zuhause und solange beide in ein Zuhause kommen, in dem noch eine weitere Katze im ähnlichen Alter ist.
Sollte es aber gar nicht klappen, nimmt sie sie wieder zurück (was ich nicht hoffe!!)
Peanut schien aber sehr angetan von ihr und solang er sie nicht gebissen hat (unbeholfener Nackenbiss :/ ) hat sie ihm auch gleich Nasenbussis gegeben und hat ihr Köpfen an ihm gerieben :pink-heart:
 
und... wie sieht es mittlerweile bei euch aus?
 
Naja.. Vielleicht hattest du Recht.. Die kleine ist etwas "komisch".
Sie ist total verschreckt (was ja normal ist) aber gleichzeitig so auf extrem schmusen, dann wieder sehr vorsichtig und schreckhaft..lässt sich auch nicht hochnehmen.. Is ja alles verständlich.. Aber dann setzt sie sich hin und SCHREIT wie am Spiess.. Sie miaut nicht, sie brüllt und schreit als würde man ihr die Haut abziehen.. Ich habe geschaut, ob ihr was wehtut oder was ist, aber sobald man sie nicht anfasst fängt sie wieder an zu brüllen..

Die Tierärztin meinte ich solle die Beiden jetzt lieber ausseinander sperren, weil sie ihm den Popo schon anbietet und er noch zeugungsfähig ist und ausserdem Ruhe braucht und sich nicht so aufregen soll..

Leider geht da das Problem weiter, denn seit wir sie in ein seperates Zimmer gesperrt haben, schreit sie erst recht wie am Spiess.. Leider ist das gestern wohl etwas ausgeartet, denn nicht nur sass er vor der Tür und hat schon vor aufregung gehechelt.. Ich hab mir schon total Sorgen gemacht, dass er noch nen Anfall bekommt oder ähnlich..
Aber sie hat einfach nivht aufgehört.. Sie schrieh bis 2 uhr nachts wie wild ( so laut hab ich das noch nie gehört :/ ), bis die Polizei vor der Tür stand wegen Ruhestörung.. Nicht nur, dass ich am Donnerstag eine grosse Prüfung habe, ich bis 2 uhr morgens nur Stress mit frn Katzen hatte, lässt sie sich auch nur beruhigen wenn man sie streichelt.. Aber nur am Boden.. -.- ich war fix und fertig, rief heulend meine mutter an, die ins Auto stieg und 10 min später bei mir war und die Katze zu sich nam 🙁
Dort ging der Zirkus scheinbar weiter mit geschrei, allerdings hat meine Mutter frei und konnte sie dauernd beruhigen.. Dort hat sie sich aber gar nicht erst versteckt nur so aggressives Schmusen oder schreien..Auch sie hat aber das Gefühl, dass mit der kleinen etwas nicht stimmt :/
Heute war sie mit ihr beim Tierarzt, ob ihr nichts weh tut, aber der meinte da ist nichts 🙁
Ich weiss schon, dass die Kleine grossen Stress hatte, aber es war als wie ein schalter umgelegt worden ist und nach 1 tag hinter der couch sitzen, folgte plötzlich dieses extrem schmusen oder schreien..
Ich weiss nicht weiter, ich bin Studentin, ich bin täglich ausser Haus und mein Freund arbeitet 85h/ Woche.. Wir können und keine Katze leisten, die den ganzen Tag nur schreit.. Meine mutter äusserte die Vermutung, dass sie vielleicht aus diesem Grund wieder bei der Züchterin gelandet ist, weil sie nicht mit ihr zurecht gekommen ist., denn es hieß zuerst die Dame hätte "angeblich" einen unfall und dann wars eig eh eine Freundin der Züchterin etc.. Irgendwie komisch alles..

Ich überlege sie nicht schnellstens wieder zu ihrem Brüderchen zu geben und sie docj zusammen vermitteln zu lassen.. :/ solang sie noch so kurz von zuhause weg ist.. Aber das ist ja auch kein Zustand.. die Polizei drohte schon mit einer Anzeige.. Wir wohnen in einer Mietwohnung, die Anzeige wandert direkt zur Vermieterin..

Ich bin total verwirrt und auch fertig mit den Nerven.. Ob ich ihr nochmal eine Chance geben soll.. Ich bin leider keine "Pflegestelle" die viel Zeit hat verstörte Katzen aufzupeppeln 🙁 so war das alles nicht geplant und ich habe das Gefühl ich habe an allem Schuld und habe alles falsch gemacht 🙁
Hätte ich doch july genommen... Wer weiss was die Kleine schon hinter sich hat und was dort wirklich schief gelaufen ist... Die Züchterin rückte dann auch in letztem Moment damit heraus, dass sie sie ausnahmsweise etwas früher hergegeben hatte ( mit 9-10 Wochen :-O) weils eine Freundin war und sie zu zweit weggingen.. Hätte ich das nur gewusst! :/

Bitte urteilt nivht.. Ich fühle mich eh schon schrecklich genug und bin nur am heulen statt lernen 🙁(
 
Werbung:
Kann es sein, dass die kleine rollt?

Klingt jedenfalls sehr danach! Ich würde sie kastrieren lassen, das wäre der erste Punkt und davor soll der TA sie vernünftig durchchecken, nicht nur sagen, dass sie nichts hat, weil man beim drüber schauen nichts sieht, sondern vernünftig untersuchen.

Wenn sie kastriert ist, dann kannst du die zwei auch zusammenlassen.

Und vor allem, würde ich mich für eine Katze entscheiden. Das soll nicht böse klingen, ich bin auch Studentin, mein Freund arbeitet nicht weniger als deiner. Wir hatten hier bereits Giardien, Lui hatte einen Darmverschluss und hat noch immer Probleme damit, wenn man nicht auf die Ernährung achtet, etc.

Ich kann echt nachfühlen, wie es dir geht. Aber ihr wolltet Katzen und jetzt tragt ihr die Verantwortung für die Fellnasen, auch für die kleine, wenn sie bei euch bleiben soll. Ihr könnt sie nicht wie eine Schachfigur hin und her schieben.

Lg.
 
Ich weiss das natürlich.. Ich will sie auch nicht weggeben, aber zum einen geht mir mein Freund auf die Barikaden (und zwar nicht "ich finde das scheisse" sondern "wenn ich noch eine Nacht nicht schlafen kann, ziehst du mit den Katzen aus") denn er wollte gar keine zweite Katze.. Und auch ich habe extra nach der perfekten Katze gesucht, die endlich zu Peanut passt und nicht wieder ein Kompromiss ist.. Leider wurde uns scheinbar das eine oder andere Detail verschwiegen bis sie schon bei uns war.. Die Züchterin ist mir auch nicht mehr so koscha..:/

Ich will auch nur das Beste für die Kleine, deshalb eben meine Überlegunh einfach schnell wieder zurück zum Brüderchen, damits nicht noch zu schlimm ist..

Ich bin auch total verwirrt was ivh tun soll, die Tierärztin hat sie schon durchgecheckt.. Könnte aber natürlich läufig sein, wobei sie das nicht typisch macht..... Wobei das doch etwas sehr früh ist mit 14 wochen...
 
oje... das hört sich nicht so toll an.
Mein erster Gedanke, zurück bringen und July nehmen.
Es war alles etwas überstürzt, oder?
Wenn man eine Katze hat die Probleme macht braucht man Zeit dass weiss ich zu gut. Und unterstützung vom Partner.
Natürlich dachte ich auch an Rolligkeit...
Aber Kastra machen und dann ists immer noch beim alten?
Esist eine schwierige Situation, und ich weiss auch nicht so genau was ich machen würde. Aber bei euch ist ja schon etwas gar schlimm wenn schon die Polizei vor der Tür stand.
Du hattest genug Probleme mit deinen 2-en und eigentlich sollte es jetzt doch besser werden....
 
oje... das hört sich nicht so toll an.
Mein erster Gedanke, zurück bringen und July nehmen.
Es war alles etwas überstürzt, oder?
Wenn man eine Katze hat die Probleme macht braucht man Zeit dass weiss ich zu gut. Und unterstützung vom Partner.
Natürlich dachte ich auch an Rolligkeit...
Aber Kastra machen und dann ists immer noch beim alten?
Esist eine schwierige Situation, und ich weiss auch nicht so genau was ich machen würde. Aber bei euch ist ja schon etwas gar schlimm wenn schon die Polizei vor der Tür stand.
Du hattest genug Probleme mit deinen 2-en und eigentlich sollte es jetzt doch besser werden....

Ganz genau 🙁 du triffst die Problematik genau..
Mir tut die Kleine zwar ganz fürchterlich leid und ich weiss, dass das alles viel stress für sie war.. Aber irgendwo muss ich auch nachdenken wo es ihr besser ginge.. Vielleicht eben doch mit ihrem Brüderchen und in einer Familie, wo jemand is der viel Zeit für sie hat.. Die ganze Sache ging etwas zu schnell, was mich im Nachhinein auch etwas stutzig macht, wieso die Züchterin es so eilig hatte...:/
Also heute Nacht noch bei meiner Mama (die wegen ihr auf der Couch im Wohnzimmer schläft) und morgen nach meiner Prüfung ins Auto und zurück zu ihrem Brüderchen... Es tut mir zwar mega leid, aber ich glaube nochmal zu mir und dann geht eventuell doch wieder was schief ist glaub ich noch mehr stress für die Kleine...trotzdem fühl ich mich als würde ich sie verstoßen, obwohl sie doch ein Baby ist 🙁
 
Auweia, ich weiß auch nicht wirklich Rat.😕

Mit 14 Wochen rollig zu sein, das passt nicht zu Briten. Habe ich jedenfalls noch nie gehört.😱

Hören tut sie aber? Da bist du sicher?

Vielleicht hat sie auch nur Heimweh?
Bei mir hat die Phine damals auch gejammert und wollte in jedes Zimmer gucken, aber sie hat nicht so geschrien.
Und bei ihr hat geholfen, wenn ich sie stundenlang rumgeschleppt habe.
 
Werbung:
Ja tragen liess sie sich gar nicht.. Sofort mit allen Krallen versucht sich zu befreien.. Sie wirkt als würde sie rufen.. Aber stundenlang..
Sie zittert auch beim streicheln, schnurrt aber und ist gleichzeitig extrem unsicher..
Wir haben Peanut ja auch von der Züchterin und er war total relaxed.. Auch wenn er angst hatte am Anfang, war er ganz anders.. Auch die Katzen, die bei ihr sind (die ohne Vorgeschichte) sind alle ganz zutraulich , da sie mitten in der Familie aufwachsen, sie und ihr Brüderchen wurden aber scveinbar zu früh abgegeben und sind vielleicht daher so unsicher etc? Vielleicht sollten sie echt zusammenbleiben... 🙁

Ich danke euch fürs zuhören auf jeden fall.. Ivh werde jetzt mal lernen (wenn ich die prüfung morgen nicht bestehe gibts ein Wartejahr :massaker: ) und morgen wird entgültig entschieden und dann gehebenfalls zurückgefahren..
 
ich würde sie auch zurück bringen und auf julie warten.
weniger stress für dich. und wenn du das gefühl hast, dass die züchterin es eilig hatte die kleine los zu werden....dann wird da sicher was dran sein.
wir hatten echt schon so manche geschichte hier bei uns, und ich weiss wie fertig es einem machen kann.
berichte wie es weiter geht. egal wie du dich entscheidest, mach es mit ruhe. und ich hoffe es kommt alles gut!
und für deine prüfungen wünsche ich dir ganz viel erfolg und glück morgen!!
 
Uh, hier gibt es aber Geschichten. Das ist ja nich schön zu lesen.
Die kleine Maus tut einen schon ganz schön leid. Wobei ich das auch nicht kenne, dass Katzen schreien, wenn sie rollig sind. Eher ein Gurren und nervendes Schnurren, sowie Scharren und dem ständigen Popo in die Höhe Strecken.

Beim Schreien dachte ich auch sofort an Taubheit. Zudem scheint es, als hätte die Kleine viel mitgemacht. Irgendetwas hat sie verstört. Ich glaube nicht, dass das mit einer Kastra gegessen ist. Wobei ich das schon ziemlich mutig von dir fand Kater (geschlechtsreif) und Katze ohne Kastra zusammen ziehen zu lassen. Das solltest du wohl beim nächsten Mal vermeiden. Rolligkeit auf beiden Seiten ist furchtbar anstrengend. Das macht den Katzen auch gar keinen Spaß. Die leiden da ziemlich drunter.

Und trennen ist auch irgendwie doof. Da hat so eine arme Kleine gerade ihre Familie verloren und wird da immer hin und her geschoben.
Aber ich kann dich vollkommen verstehen, dass das anstrengend ist und nicht zum Aushalten. Du solltest wohl deine nächsten Schritte sehr gut bedenken und nicht überschnell handeln. Katzenkinder sind aber auf jeden Fall immer betreuungsintensiv. Sie lernen ja noch, wachsen und probieren unheimlich viel aus. Und deine sind noch klein, dann kommt die Pubertät. Das ist noch mal ein ganz anderes Steckenpferd mit Halbstarken.

Ich wünsche dir weiterhin ganz starke Nerven. Berichte hier ruhig und schreibe dich aus. Vll kann der eine oder andere hier, dir noch einen Tipp geben, dass du wirklich eine zufriedenstellende Lösung für dich und deine Katzen findest. 🙂
 
Wobei ich das auch nicht kenne, dass Katzen schreien, wenn sie rollig sind. Eher ein Gurren und nervendes Schnurren, sowie Scharren und dem ständigen Popo in die Höhe Strecken.
also Luna war auch nicht rollig, sie war "schreiig" 😳 pünktlich Wochenende (TA-Praxis zu) wurde sie rollig und hat mir echt die Bude zusammengeschrien, da kam der Siam-Anteil aber mal so richtig durch 😉 ... hätte der TS vor der Tür gestanden, es hätte mich nicht wirklich gewundert ... die Tage haben echt Nerven gekostet 😳

pamcake - schwierig, schwierig, aber irgendwie hat die "Züchterin" dann ja auch nicht wirklich mit offenen Karten gespielt... hört sich für mich jedenfalls nicht sonderlich seriös an die Kleinteile "ausnahmsweise" schon mit 9-10 Wochen abzugeben, wer weiss, was sie wirklich schon mitgemacht haben... ich drück dir jedenfalls die Daumen - einerseits für die Prüfung und andererseits für die richtige Entscheidung, wie immer sie auch aussehen mag 😉
 
Hm, das Schnurren muss nicht bedeuten, dass sie keine Angst hat oder es ihr gefällt, sondern sie versucht sich selber zu beruhigen.

Auch "ausnahmsweise" zu früh abgeben, das darf sie nicht. Und das hat auch nichts mit nicht alleine abgeben zu tun.
Die Wochen, sie noch gehabt hätte, die hätte sie bei der Mama sein müssen.
Dort wird sie sozialisiert und nicht vom eigenen Bruder.
Und, ehrlich gesagt, ein guter Züchter weiß das und auch warum.

Es kann schon sein, dass mal ein Kätzchen anders ist.
Meine Mädels haben die gleichen Eltern und der ganze Wurf mit Nelly waren Hasenfüße, die wollten auch nichts von dem Besuch wissen und auch nicht rumgetragen werden. Trotzdem ist sie eine normale Katze geworden.
Der nächste Wurf mit Phine war komplett anders, die konnten gar nicht genug von uns kriegen.

Ich wünsche dir auch, dass du die richtige Entscheidung triffst.🙂
 
Werbung:
Der Rat der Züchterin auf meine "verzweifelte" Nachricht: gib ihnen ein Baldriankissen und gut is..abwarten und Tee trinken..
Auf die ganzen Fragen, wieso sie so früh weggegeben worden ist etc ist sie gar nicht eingegangen... Bei Peanut hat sie so einen guten Eindruck gemacht und ihn bis er 15 wochen war behalten und jetzt so? 🙁
 
Hallo Pamkace,

mit einem natürlicherweise zeitlich limitierten Zeitbudget finde ich es auch schwierig, solche betreuungsintensiven, psychisch beeinträchtigten Tiere zu haben. Auch wenn gerne an die Moral appelliert wird: es gibt aus meiner Sicht nicht nur eine moralische Pflicht gegenüber einer Katze sondern auch gegenüber seinem Partner. Ich würde letztere definitiv höher gewichten.
Viele Grüße
theophilia
 
Baldriankissen? Zur beruhigung?
Baldrian beruhigt Katzen nicht.
Ou mann, echt doofe situation.
Ich hab ja auch grad stress hinter mir, und könnte jetzt keine Katze aufnehmen die schwierig ist.
Ich hätte den Nerv nicht.
Und deshalb empfehle ich dir das auch.... vielleicht wartet ihr das Wochenende mal ab... aber wenn es nicht besser wird, würde ich sie zurück geben. Meiner Meinung nach stimmt was nicht, da die Züchterin sie so übereilt an dich gegeben hat....
 
Ich habe ihr heute gesagt,dass wir zu ihr fahren möchten, weil wir es nicht mehr aushalten.. leider meinte sie, sie sei nicht zuhause und die Katzen würden sich schon vertragen, ich soll ihnen Zeit geben.
Nun haben wir sie wieder mit nachhause genommen, weil meine Mutter auch schon Beschwerden bekommen hat, weil sie Katze gejammert und im Nebenraum ihre 2 Hunde gebellt haben, weil sie die Katze gehört haben.. Dort konnte sie also nihct bleiben.

Ich habe heute die Prüfung hinter mich gebracht ( und bestanden 😀 ) und habe Zeit und die Geduld im Wohnzimmer bei den Katzen zu schlafen... ABER.. ( ich sitz hier echt schon heulend...).. er will keinen Sex mehr, er ist EXTREM aggressiv ihr gegenüber.. er beisst so fest.. zuerst dahcten wir sie spielen nur, Katzen beissen sich ja, aber die Kleine schriet und faucht und er lässt nicht von ihr ab.. sie hat schon einen richtigen Kratzer abbekommen 😡 Sie knurrt und versucht sich mit aller Kraft zu wehren, aber ihm macht das überhaupt nichts aus, er ist stärker und scheint echt fest zu beissen.. am Hals sodass sie manchmal keucht und knurrt 🙁 ... Jetzt renn ich wie eine Irre den Beiden hinterher (es ist schon 1 Uhr Nachts!! 🙁 ) und halte ihn von ihr ab.. sie zittert schon wen sie ihn nur sieht, legt die Öhrchen an und will ihn halt abschrecken, aber das ist ihm echt TOTAL egal.. :massaker:
Jetzt ist sie schon so arm, wird hin und her geschoben, bekommt ein neues zuhause und dann wird sie auch noch gemobbt von meinem Idioten.. Mir kommen schon wieder die Tränen wenn ich das schreibe..
Ich weiss nicht mehr weiter.. die Züchterin besteht weiterhin auf ihre "lass ihnen 2 wochen Eingewöhnung und gib ihnen ein Baldrian-Kissen" Theorie, mein Freund hat langsam entgültig die Schnauze voll (er beginnt am Montag einen extrem anspruchsvollen Job mit vielen 35 Stunden Diensten im Monat und kann es sich nicht leisten den ganzen Tag Probleme mit Katzen zu haben.. was ich auch absolut verstehe 🙁 ) und ich bin nur am verzweifeln und heuelen und Katzen ausseinander halten und beruhigen und trösten und und und :reallysad:
Außeinandersperren geht wieder nicht, weil sie wieder schreit wie am Spieß, wenn ich ihn aussperre donnert er geschätzte tausend Mal gegen den Boden, weil er versucht an die Türklinke zu hüpfen.. das geht auch nicht in der Nacht..
Ich hab mitlerweile auch schon ein schlechtes Gewissen sie der Züchterin zurückzugeben, wenn die so mit denen umgeht..

Ich wollte doch nur allen helfen.. ich wollte nur das Beste für alle.. wie konnte das SO kommen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
15K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1850 1851 1852
Antworten
37K
Aufrufe
7M
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben