Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Jana, wenn der TA sagt, dass alles in Ordnung ist, würde ich mir keinen Kopf machen. Bei dem Alter und Gewicht brauchen Deine Damen evtl. auch nicht mehr. Unser Bandit - jetzt 10 Monate und ca. 5 KG - futtert ca. 400 Gr. hochwertiges (Mac, Ropocat, CFF) am Tag, manchmal Abends noch ein 100 Gr. Beutelchen. Aber wenn ich mal ne Dose LUX aufmache wird das direkt inhaliert, davon schafft er dann auch so ca. 700 Gr. am Tag.
Sein Bruder Baghira wiegt ein gutes Kilo weniger wie er. Er futtert auch was Nassfutter, aber im Moment noch überwiegend Trockenfutter. Wieviel weiß ich gar nicht, mache seinen Napf immer voll und unsere Freigängerin futtert auch schon mal bei ihm mit. 😀
Habe demnächst noch vor, ihn auch ganz auf Nassfutter umzustellen.
Natürlich gibt's für alle auch noch so ca. 2x am Tag ein paar Leckerli Trockenfleisch von Cosma und die Aldistängchen.

A

Werbung

Danke dir Frogga 😀

Heute kommt mein neu erstandenes Fummelbrett, bin ja schon sehr gespannt was die beiden davon halten.

Ach eines hatte ich auch vorhin noch vergessen zu fragen.

Hab ja schon öfters gehört das die Katzen immer Trockenfleisch als Leckerchen bekommen. Ist damit das Hunde Trockefleisch gemeint?
Hab das noch nie in der Katzenabteilung gefunden und wir haben hier große Tiergeschäfte. Das hatte ich nämlich bei keinen unserer Katzen bisher gefüttert.

Trockenfutter hab ich fast komplett abgeschafft, nur mal als Leckerchen, oder heute Abend um was ins Fummelbrett zu tun. Werde mal Fotos machen und euch zeigen.

Hier die neuesten von gestern morgen - Gipsy im Waschbecken und Nala beim Dosi Duschen beobachten:pink-heart:

Lassen sich leider gerade nicht laden 😱

Ein Fummelbrett hatte ich meinen auch bestellt, ist Montag gekommen, muss ich gleich auch mal auspacken, wenn sie ausgeschlafen sind. Mal sehen wie das ankommt 🙂
Trockenfleisch Leckerli z.B. von Cosma:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/gefriergetrocknete_snacks/cosma_snacks/207308

Das fanden sie erst nicht sooo gut, aber beim 3. und 4. Mal wollten sie immer mehr. Jetzt brauche ich nur mit der Dose rappeln und alle kommen angewetzt 😀

Hab ja schon öfters gehört das die Katzen immer Trockenfleisch als Leckerchen bekommen. Ist damit das Hunde Trockefleisch gemeint?
Hab das noch nie in der Katzenabteilung gefunden und wir haben hier große Tiergeschäfte. Das hatte ich nämlich bei keinen unserer Katzen bisher gefüttert.

Das Trockenfleisch bekommst du beim Fressnapf, Zooplus oder Sandras.
Hier mal ein Link: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/gefriergetrocknete_snacks/dokas_katzensnack/136547

Das gibt es auch als getrocknete Lamm- oder Hühnerbrust. Meine beiden stehen total darauf und kauen ordentlich darauf rum.
Dokas (ist die Firma, die das Trockenfleisch herstellt) gibt es auch bei Fressnapf.

Hier gibt es auch kein Trockenfutter. Arizona verschmäht es und Alfonso bekommt es nicht. Hier gibt es das Trockenfleisch oder die Cosma Snackies im Fummelbrett oder im Futtersilo.

super dann werde ich das auch mal holen. Muss am WE eh nach Wiesbaden, da geht ich mal im Fressnapf oder im Zoopalast (ein rießiges Katzen und Hunde Paradies, da gibt es glaub ich fast alles - alle Sorten Macs und bozita, sind aber sehr teuer, aber ist ja erst mal zum probieren, vorbei und hole es. Wenn es ankommt werde ich auch mal bestellen. Mal sehen ob es das auch bei bitba gibt, da bestelle ich in der Regel. Haben meist die besten Angebote und liefern mir auch alles schön in die Firma (will ich den Nachbarn nicht antun, die müssen eh schon so viel annehmen).

Fummelbrett war gestern schon da, aber wir und die Nachbarn nicht @ Home, wollten heute noch mal kommen. hoffe das jemand da ist, bin ja noch am erbeuten.

ja gibts bei bitiba - wow so viel Sorten, der Hammer.

bekomme ich wieder von meinem Mann geschimpft das ich die beiden zu sehr verwöhne (aber nur im Spaß)

Menno, irgendwie schlägt das Hochladen der Bilder fehl😱

Werbung:
Ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Geld man doch für die katzis ausgibt. 😀

ja der Wahnsinn, oder😀

Hatte vor den beiden ja auch schon Katzen. Maus und Tiger mochten nur ganz selten mal ein Leckerli, wenn auch eigentlich nur Tiger. Maus hat das meist liegen lassen. Futter haben sie nur Felix, Aldi, ich glaub Shar und Attica von Netto gefuttert. Alles andere wollten sie nicht. Tiger hat dann noch Trockenfutter gegessen, aber auch immer nur sehr wenig.

Wir hatten ja noch sehr viel an Equipment, aber wir haben auch noch so viel gekauft - 2 neue Kratzbäume, viel Spielzeug, Toi, Futter, Katzenbrunnen, Furminator, Näpfe, Rascheltunnel (ok den hat unsere Putzfrau den Blues geschenkt), Fummelbrett usw,

und es kommt immer mehr dazu

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher? Ich dachte, das ist eine Russisch Blau.

Ja ich weiß, steht auch in meinen Posts gleich danach. :aetschbaetsch1:

An Russisch Blau habe ich in der Tat auch schon gedacht, allerdings ist bei denen der Kopf nicht noch spitzer und schlanker? Habe beide Rassen also weder Kartäuser noch Russisch Blau noch nie live gesehen, daher kann ich es nicht wirklich beurteilen, die sehen sich doch recht ähnlich und gerade das Fell und seine Beschaffenheit lässt sich auf Bildern und Videos auch nicht so gut einschätzen. Ich finde sogar, dass sich Chartreux und Russisch Blau ähnlicher sehen, als BKH und Russisch Blau. Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass es jetzt kein Brite mehr ist. 😉

Habe gerade mal die Rassestandards bei der Fife nachgesehen, also grüne Augen sind dann doch Russisch Blau, bei der Chartreux müssten sie dunkelgelb-kupferfarben sein, dann ist davon auszugehen, dass es eine Russisch Blau ist, man lernt doch nie aus.

eben rief mich die TÄ an
smiley_emoticons_fips_hurra2.gif
... es gibt keinerlei Anzeichen für einen Tumor, vielmehr handelt es sich um einen entzündlichen Prozess mit massiven Granulationsgewebe, vermutlich hat er mal ein Leckerchen zu schnell und zu quer fressen wollen
smiley_emoticons_fips_pfeif2.gif
... nun muss es nur noch abheilen und Alles ist wieder gut
smiley_emoticons_fips_nicken.gif
.... hab ihn eben schon durchgeknuddelt
smiley_emoticons_fips_herzen01_noani.gif
- sein Blick "ey Alde
smiley_emoticons_fips_irre.gif
lass mich schlafen!"
smiley_emoticons_fips_gaehn.gif
smiley_emoticons_fips_mrgreen.gif

Werbung:
Oh, wie schön, freut mich sehr für euch :grin::pink-heart:

Selena, das ist ja wunderbar. Da hat der kleine Prinz ja nochmal Glück gehabt. Gibt doch bestimmt ein paar Extraleckerlies ?? :pink-heart:

Das sind ja tolle Nachrichten, ich freu mich für euch :yeah:

Toll! Das sind ja super Neuigkeiten!

Oh wie toll! Ich freu mich mit euch!

Werbung:
ihr seid KLASSE :yeah: - ich danke euch :pink-heart:

ja, das sind wirklich tolle Nachrichten und na klar gibt es Extra-Leckerchen, nur nicht mehr so schnell und so quer 😀

o super Selena!!! Ich freue mich für euch!

soooo, heute war ich Nulio besuchen. Hier ein paar Fotos

16471536eh.jpg

16471537xb.jpg

16471538ab.jpg

16471539qr.jpg

16471540oo.jpg

16471541gx.jpg

16471542bl.jpg

16471543zz.jpg

16471544yn.jpg

16471546mb.jpg

16471586pm.jpg

16471587ky.jpg

16471588ts.jpg

16471589ff.jpg

16471590bl.jpg

16471591qs.jpg

16471592rd.jpg

oh jeh was für ein hübscher kleiner Mann :pink-heart:

So süße rosa Treterchen, wie alt ist er jetzt? Wann kommt er zu dir?

Hab es mal gelesen, finde es aber nicht mehr.