Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Die Antwort liest sich wie Texte von der Nigeria Connection.

Früher hatten die Kleinanzeigen online - man mußte Geld überweisen aber die Tiere gab es nie.

oh man gut das du die noch mal angeschrieben hattest😀

die verarsche an sich ist das eine. Aber eine HP zu benutzen von seriösen Züchtern. Das ist sowas von dreist. Auf solche komischen Inserate bin ich 2011 zum 1. mal gestossen als ich nach meinem 1. BKH lilac-point suchte. Mir war sofort klar dass da nie eine Katze kommt. Würde auch nie eine Katze per Internet kaufen und die fliegt dann alleine zu mir. Schwachsinn sowas!

A

Werbung

:pink-heart::pink-heart: Och ist diiiiiie süüüüüss! Und ne wunderschöne Mami hat sie. In 2 Wochen? Unser BKH Kater kommt am 29.11. 🙂
Dann können wir zusammen den Thread Fluten 😀

Ich besuche unseren kleinen Fratz am Donnerstag. Ich freu mich! Die Züchterin sagte mir am Tel. das er wohl ein lilac Tabby sei. Er habe starke Geisterzeichnung. Nimmt mich wunder wie er aussieht. Letztes mal war das nur ganz leicht. Und leider hat er tränende Augen.Was er wohl behalten wird. Er hat als einziger ein recht flaches Gesicht und ganz runde Augen. Ich kenne das mit den Augen von Manolo. Er war PerserxBKH.
Das ist nicht weiter schlimm. Aber halt nicht so schön. Aber wir bekommen den kleinen ja geschenkt und wir hatten schon so schlimme sachen. Wenn er sonst gesund bleibt ist das ok.

July ( Tschuli gesprochen oder?) find ich super süss als Name. Finde der passt super zu ihr! :pink-heart:

Ja genau, <dschulie> ausgesprochen ; finde ich auch süss 🙂

Bin schon gespannt auf sie, hab sie ja noch nicht besuchen können, da sie nicht aus Österreich kommt. Werde aber dieses Wochenende hinfahren und sie "kennenlernen" dann sollte sie in der letzten Nov woche einziehen können 🙂
Dann kommen ja 2 neue Kitten ins Forum @ lilachoco

Meine andere Züchterin hat mich heute angerufen und gemeint, sie hätte einen kater zum sofort abholen quasi, den sie heute zurück bekommen hat weil die neue Besitzerin einen Autounfall hatte.. Er sei jetzt 14 wochen und ist ein silver tabby classic.. Er tut mir so leid 🙁 aber jetzt habe ich july schon und hab mich in sie verliebt 🙁 der arme Kleine!! Braucht so schnell wieder ne neue Familie :/

Ja genau, <dschulie> ausgesprochen ; finde ich auch süss 🙂

Bin schon gespannt auf sie, hab sie ja noch nicht besuchen können, da sie nicht aus Österreich kommt. Werde aber dieses Wochenende hinfahren und sie "kennenlernen" dann sollte sie in der letzten Nov woche einziehen können 🙂
Dann kommen ja 2 neue Kitten ins Forum @ lilachoco

Meine andere Züchterin hat mich heute angerufen und gemeint, sie hätte einen kater zum sofort abholen quasi, den sie heute zurück bekommen hat weil die neue Besitzerin einen Autounfall hatte.. Er sei jetzt 14 wochen und ist ein silver tabby classic.. Er tut mir so leid 🙁 aber jetzt habe ich july schon und hab mich in sie verliebt 🙁 der arme Kleine!! Braucht so schnell wieder ne neue Familie :/

O wie toll. Dann hibbelst du sicher schon ganz fest auf s' Wochenende hin 🙂

Traurig.... Warum sie den wohl nicht behalten hat. Der arme kleine. Wäre es keine Option July und den kleinen zu nehmen?

Aber das wäre doch Super! Willst du den Kleinen nicht vielleicht doch deiner Hübschen als Spielkameraden holen? Es gibt nichts schöneres als zwei kleine spielende Fellknäul. Sowohl für die Katzen als auch für den zugehörigen Zweibeiner!

Werbung:
Die Besitzerin scheint länger im Krankenhaus zu sein und danach nicht mehr in der Lage für die Katze zu sorgen oder so..:/

Ich würd am Liebsten Beide holen 🙁 aber ich habe meinen Monty ja auch abgegeben, weil 3 Katzen unmöglich sind bei mir :/ also es darf nur einer einziehen.. Hab jetzt ein schlechtes Gewissen..

Die Besitzerin scheint länger im Krankenhaus zu sein und danach nicht mehr in der Lage für die Katze zu sorgen oder so..:/

Ich würd am Liebsten Beide holen 🙁 aber ich habe meinen Monty ja auch abgegeben, weil 3 Katzen unmöglich sind bei mir :/ also es darf nur einer einziehen.. Hab jetzt ein schlechtes Gewissen..

aber dhu hast monty abgegeben weil er sich nicht mit peanut versteht. das war eine gute entscheidung zugunsten beider.
brauchst kein schlechtes gewissen haben. der kleine weiss ja nix von dir. aber ich weiss wie es dir geht. als wir nrva 2011 das 1. besuchten waren alle vergeben. sie hat immmer mit ihrer schwester gekuschelt. aber auch sie hatte ein plätzchen. als neva einzog erzähllte mir die züchterin, dass die neuen besitzer des anderen mädchens plötzlich so suspekt sind und sie die kleine nicht dorthin gibt. lange fand sie kein neues zu hause. und obwohl sie es ja super schön hatte bei der züchterin, hatte ich auch ein schlechtes gewissen.... keine ahnung warum. ich konnte ja nix für die situation

aber dhu hast monty abgegeben weil er sich nicht mit peanut versteht. das war eine gute entscheidung zugunsten beider.
brauchst kein schlechtes gewissen haben. der kleine weiss ja nix von dir. aber ich weiss wie es dir geht. als wir nrva 2011 das 1. besuchten waren alle vergeben. sie hat immmer mit ihrer schwester gekuschelt. aber auch sie hatte ein plätzchen. als neva einzog erzähllte mir die züchterin, dass die neuen besitzer des anderen mädchens plötzlich so suspekt sind und sie die kleine nicht dorthin gibt. lange fand sie kein neues zu hause. und obwohl sie es ja super schön hatte bei der züchterin, hatte ich auch ein schlechtes gewissen.... keine ahnung warum. ich konnte ja nix für die situation

Ja genauso gehts mir! Leider, der arme Kleine :/
Naja, man kann sich leider nicht für jedes Tier verantworlich fühlen, ich schaue, dass ich denen, die bei mir sind so ght wie möglich geht und freue mich wahnsinnig das kleine Fellknäuel kennenzulernen am Samstag <3

bei Macy musste ich ja sagen. Die Vorbesitzerin wollte sie nicht mehr haben. Da hat es mich auch gepackt. Obwohl ich nicht 4 Katzen wollte und mein Freund schon gar nicht 😛
So ist es einfach wenn wir ein zu grosses Herz haben 🙂
Ich bin sehr unvernünftig in dem Punkt. Wäre ich ohne Freund....ich hätte mehr Katzen.... :dead:

bei Macy musste ich ja sagen. Die Vorbesitzerin wollte sie nicht mehr haben. Da hat es mich auch gepackt. Obwohl ich nicht 4 Katzen wollte und mein Freund schon gar nicht 😛
So ist es einfach wenn wir ein zu grosses Herz haben 🙂
Ich bin sehr unvernünftig in dem Punkt. Wäre ich ohne Freund....ich hätte mehr Katzen.... :dead:

geht mir genauso... Wäre mein Freund nicht hätte ich Monty behalten, July dazu genommen und den armen kleinen auch gleich mit 😀 Große glückliche Katzen-Familie :pink-heart:

Naja, zur Aufmunterung noch ein paar July Bilder 😉

Uploaded with ImageShack.com

:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
wir Frauen können uns einfach nicht beherrschen 😉 Was Katzen angeht kenne ich echt kein Mass. Ok, mit 4 reicht es mir insofern, dass ich immer etwas Pech habe und sie Krank werden. So kann ich sie mir einfach nicht leisten 🙁
So vernünftig wäre ich dann wohl auch wenn ich alleine wäre hihi

Sie ist wirckli so so so so süüüüüüss!!! :pink-heart::pink-heart:

ich bin grad auf der suche nach Infos über Lilac Tabby BKH`s. Da unser Neuzugang ende November eigentlich Lilac sein sollte, nun aber die Züchterin etwas unsicher ist weil seine Geisterzeichnung doch sehr ausgeprägt ist.

Und dann bin ich darauf gestossen.... Mich wundert es wie jemand mit 30 Jahren Erfahrung BKH`s als Kartäuser bezeichnet, diese verschnekt. Das Inserat von heute ist, aber die HP das letzte mal am 1.11.10 geändert wurde.... 😕
Eigentlich macht die Seite nicht so einen schlechten Eindruck. Auch die Leute sehen sympathsich aus....

http://schweiz.kijiji.ch/c-ViewAd?A...kNTE0AAAAACA2eqQAfCgtQCj0mrvC8C646lojmpT2dQU*

Ist sicher ein fake.😉
Oder man kriegt den Preis später genannt.

Als Karthäuser werden die blauen Briten fälschlicherweise noch sehr oft bezeichnet.
Bei meinen Mädels steht sogar im Stammbaum bei einem Vorfahren BKH/Karthäuser drin.

Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es sogar Züchter so sagen, weil die potientiellen Käufer eher wissen was ein Karthäuser ist als ein BKH.😕

Daran ist u.a. vorallem die FIFE schuld, als sie die beiden Rassen nach dem Krieg mal so eben einfach zusammengeworfen hat, aber seit 1977 gilt die Chartreux (Kartäuser) wieder als eigenständige Rasse. Anfang der Siebziger waren nur noch so wenig Zuchtkatzen übrig, dass man mangels Genpool blaue BKHs miteingekreuzt hat und leider hat dann die FIFE die zwei Rassen einfach zusammengefasst.

Aber ein seriöser und verantwortungsvoller BKH-Züchter sollte dass natürlich wissen und heutzutage ist auch die Einkreuzung gar nicht mehr zulässig. Wobei es zu meinen Erstaunen immer noch Züchter gibt, die Perser oder Exotic miteinkreuzen, um besonders typvolle Briten zu erhalten, aus welchen Grund auch immer. Ich habe mir extra Züchter gesucht, die Linienzucht betreiben und da ist auch in den ganzen Generationen davor weder ein Perser noch eine Chartreux.

Die Katze aus der Sheba-Werbung halte ich auch von der Ohren- und Kopfform und wegen des schlanken Körpers und der Beine eher für einen Kartäuser.

@dr. med. pamcake: Du bemühst dich wirklich das richtige zu tun und für alle Beteiligten die beste Lösung zu finden, also habe kein schlechtes Gewissen deswegen. Einen Kritikpunkt an der Lösung habe ich jedoch, ich würde kein kleines Kitten dazusetzen, je jünger das Kitten, desto geringer sollte der Altersunterschied sein. Ich hätte etwas passendes in Peanuts Alter gesucht. Kleine Kitten spielen und gehen ganz anders miteinander um, so dass ich mir für Kitten wünsche, dass sie in den ersten Monaten bis zu einem Jahr, am besten einen annähernd gleichalten Spielkameraden an ihrer Seite haben, aber dass ist meine persönliche Einstellung.

Ich habe die Geschichte jetzt nicht im ganzen auf den Schirm, warum die beiden nicht zueinander passen, wie alt sie sind, wie gut sozialisiert und wielange ihr es probiert habt, aber so wie es sich anhört, hast du einen wunderbaren Platz für das Katerchen gefunden, wo es sich wohlfühlt und du es auch weiterhin besuchen kannst.

Ich hoffe nur, dass July jetzt wirklich die Lösung ist, eigentlich rate ich ja davon ab, zu einem Kater-Kitten ein weibliches Kitten zu setzen, welches auch noch jünger ist als er.
Abgesehen davon, ist es ein wirklich ganz entzückendes BKH-Mädchen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ja immer diese Freunde 🙄
Hätte ich meinen nicht, dann wäre schon längst ein Mädchen zu meinen Jungs gezogen :pink-heart:

Die Katze aus der jetzigen Sheba-Werbung ist auch meiner Meinung nach keine BKH mehr, sondern eine Kartäuser. (die mit Eva Longoria)
Die früheren Sheba-Werbungen waren aber mit einer BKH

2013 (die Katze hat auch grüne Augen)
http://www.youtube.com/watch?v=nkFv1KZzyMo

2010
http://www.youtube.com/watch?v=D0JroB0PXYk

Oder was meint ihr?

Ja immer diese Freunde 🙄
Hätte ich meinen nicht, dann wäre schon längst ein Mädchen zu meinen Jungs gezogen :pink-heart:

Die Katze aus der jetzigen Sheba-Werbung ist auch meiner Meinung nach keine BKH mehr, sondern eine Kartäuser. (die mit Eva Longoria)
Die früheren Sheba-Werbungen waren aber mit einer BKH

2013 (die Katze hat auch grüne Augen)
http://www.youtube.com/watch?v=nkFv1KZzyMo

2010
http://www.youtube.com/watch?v=D0JroB0PXYk

Oder was meint ihr?

Ich kenne mich ja nun nicht wirklich so sehr mit Katzenrassen aus - aber die von 2010 ist sicher ein Brite, sieht aus wie mein Pummelbärchen - die in der neuen Werbung ist meiner Meinung nach auch viel zu schmal im Gesicht für eine BKH

Auf die Augenfarbe habe ich gar nicht geachtet, mir ist nur der Körper und die Kopfform aufgefallen und das war nicht britisch, grün als Augenfarbe ist bei blauen Briten gar nicht zugelassen.

2013 ist Kartäuser und 2010 ist aber eindeutig BKH :oha: :aetschbaetsch1:

Werbung:
Als ich die neue Sheba-Werbung das erste mal gesehen habe, hab ich mir gleich gedacht das das keine BKH mehr ist. War ehrlich gesagt etwas enttäuscht das die nicht bei der BKH als Werbe-Katze geblieben sind.

Das ist ja so, als wenn man auf dem Felixfutter plötzlich ne andere Katze abbildet 😉

kann ich nur bestätigen 😀
Finde es auch schade das die Rasse gewechselt wurde. Wobei ich glaub früher auch schon mal Kartäuser drin waren. Muss mal googlen😳

Hab mir alle Videos dich ich von Sheba gefunden habe, angeguckt 😳 Meiner Meinung nach sind das vorher alles BKH gewesen. Aber vielleicht hab ich auch nicht alle gefunden
Ist aber ja auch nicht so wichtig 😉

also ich hätte gesagt, die jetzige Katze ist eine Russisch Blau. Und von früher hab ich auch eine BKH im Kopf bei Sheba ...