Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@Louis-Monty

Aha, danke für die Info.

Der arme Schatzi. Aber er ist auch eine helle Katze, da sieht man es besonders schnell.

Nee, so schlimm ist es bei meiner Nelly nicht, sie hat eben nur alle paar Tage diese Verkrustungen, mal mehr und mal weniger, aber laufen tut da nix.

A

Werbung

bei uns passiert hier auch einiges.. hat sich viel getan.. zum einen Teil zum Guten und für mich auch etwas traurig..

wir haben uns jetzt an viele Stellen gewandt (Tierarzt, Züchterinnen etc), weil sich die beiden einfach nicht verstehen, trotz Kastra und Bestechungsversuchen.. und ich will ja 2 Katzen, damit sie füreinander da sind und nciht für mich, daher will ich ihnen auch nicht weiter sich gegenseitig aufdrängen, wenn sie sich nciht mögen 🙁 Es ist nicht so, dass sie sich hassen, aber ich habe das Gefühl der eine hat Angst vorm anderen und sie wollen bis auf Federspielen (wo beide Ihre Umgebung vergessen vor Spaß) nichts miteinander zu tun haben.. der eine unterdrückt den anderen ganz offensichtlich 🙁

Tierärztin meint es sei alles in bester Ordnung bei beiden, sie rät zu einer dritten Katze um die Situation zu entspannen.. das geht aber nicht, da wir 1. im Mietvertrag max 2 Katzen als Haustier zugestimmt haben und 2. das Geld einfach nicht ausreicht..

Die Züchterin meinte, das kann schon sein, dass sich 2 einfach nciht verstehen.. andere Charakter etc. Wie bei Menschen im Grunde. Sie hat uns angeboten den Pointy wieder zu sich zu nehmen und uns aus Ihrem aktuellen Wurf ein Kätzchen zu geben.. Finde ich zwar super nett, aber ich will nicht, dass mein Kleiner einfach eingetauscht wird 🙁 und vielleicht noch zu wem andern kommt.. das geht gar nicht..

Nun waren wir aber für 4 Tage verreist (ich und mein Freund) und die Katzen kamen zum ersten Mal zu meiner Mutter und Ihren 2 Katzen.. es war wirklich erstaunlich aber nach 2x gefauche wurde sich beschnüffelt und gleich gejagt :O
Als wir wiederkamen, wollten unsere Beiden gar nicht gehen und haben sich dort pudelwohl gefühlt mit Mamas 2 Tigern.. Vor allem unser Pointy hat sich wohl unsterblich in die Kätzin dort verliebt und ist nur mehr am schmusen und am spielen.. so habe ich ihn zuhause nie gesehen.. da war er nur der Obermacker, der den Streiffi unterdrücken wollte. Wieso ist das so?
Naja egal..

Wir sind nach langen Gesprächen und Überlegungen zu folgendem Entschluss gekommen: Unser Pointy Monty kommt zu meiner Mama und ihren 2 Süßen.. dort hat er sowieso den Himmel auf Erden weil die "Oma" oft zuhause ist und ihre Babys verwöhnt wie sonst was :pink-heart: Da hab ich wirklich 0 schlechtes Gewissen ihn hinzugeben, weil ich weiss, er kann er nirgends besser haben, nichtmal bei mir selber :zufrieden:

Unseren zurückhaltenden und "unterdrückten" Peanut werden wir nun von der Züchterin ,das angebote Kätzchen holen. Sie meinte sie hätte da ein Mädchen, das genau zu ihm passen würde und es ganz gut passe, bei ihm ein Mädi dazuzusetzen statt nem weiteren Männchen.

So bekomm Peanut einen neuen Spielgefährten, mit der er sich hoffentlich besser verstehen wird, wenn er merkt, dass er keine Angst mehr haben muss.
Und unser Monty wandert nun aus (nur in einen anderen Bezirk) und bekommt dort seine neue "Freundin" Shakira und den Kater Blacky als Tobe-Freund ( Beide knapp über 1 Jahr alt)

Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht udn ich glaube, dass ist eine Lösung mit der alle glücklich sind. Ich habe nicht das Gefühl ihn wegzugeben oder gar einzutauschen, sondern die Situation zu verbessern, weil sich so scheinbar alle Tiere wohler fühlen.. auch wenns mir etwas weh tut 🙁 (Obwohl mich seine ausgelassene Art und sein Glück in den Augen mit den anderen Katzen schon fast wieder darüber hinwegtröstet)

Was haltet ihr davon? Handle ich richtig? Ich werde nächste Woche zu der Züchterin fahren und unser Mädchen mal besuchen 🙂

:omg: danke für die Info, kann man sagen wie oft dieser zshnstein fällig ist

bei uns passiert hier auch einiges.. hat sich viel getan.. zum einen Teil zum Guten und für mich auch etwas traurig..

wir haben uns jetzt an viele Stellen gewandt (Tierarzt, Züchterinnen etc), weil sich die beiden einfach nicht verstehen, trotz Kastra und Bestechungsversuchen.. und ich will ja 2 Katzen, damit sie füreinander da sind und nciht für mich, daher will ich ihnen auch nicht weiter sich gegenseitig aufdrängen, wenn sie sich nciht mögen 🙁 Es ist nicht so, dass sie sich hassen, aber ich habe das Gefühl der eine hat Angst vorm anderen und sie wollen bis auf Federspielen (wo beide Ihre Umgebung vergessen vor Spaß) nichts miteinander zu tun haben.. der eine unterdrückt den anderen ganz offensichtlich 🙁..............)

Ich finde es eine gute Lösung für alle. So ist es auch für dich etwas leichter weil du weisst wo er ist und du kannst ihn besuchen. Schön dass du ein gutes gespür für deine Katzen hast und gemerkt hast dass es ihnen so nicht gut geht und dann unegoistisch handelst. Das ist sehr schwer. Ich weiss. Auch ich meinte einmal dass ich Merlin evtl. weg geben müsste. Bei uns hat sich aber zum Glückd ann alles wieder eingependelt.
Es ist eine traurige situation. Aber es soll den Katzen ja gut gehen. Mich freut es dass es bei euch nun eine so gute Lösung gibt. Und freue mich auf berichte über das neue Kätzchen, Fotos, und wie der endgültige Auszug klappt 🙂

och mönsch, ihr seid echt lieb 🙂

sodala... Samir ist wieder zu Hause 🙂 - er schläft im SchlaZi seinen Rausch aus, die 2 anderen "stalken" und sitzen vor der Tür, um zu bewachen 😉 - also... die TÄ hat etwas "blumenkohlartiges" entfernt, dass offensichtlich aus der Mundschleimhaut gewachsen ist - *göttinseidank* keine Verbindung zu den Mandeln, denn das wäre ja mit Sicherheit bösartig gewesen. Es war gut abgegrenzt zur Schleimhaut, ließ sich gut entfernen und sie meint, dass es gut(artig) aussieht, natürlich wurde das Gewächs zur Path geschickt, Ergebnis wohl erst nächste Woche *hibbel* aber die TÄ macht sich nicht allzugroße Sorgen *uff*, sie sprach jedenfalls davon, dass in 2 Jahren die Zähne wohl wieder dran sein könnten 😉 ... nun muss Samir noch so richtig wach werden, dann darf er auch wieder was fressen - das wird er am meisten vermisst haben 😳 😉 ... jedenfalls bin ich erleichtert, dass es vermutlich glimpflich ausgegangen ist 🙂

ich muss gestehen, dass ich nicht dort warten kann, ich würde sonst die ganze Zeit heulend da sitzen 😳 ausserdem hatten ja die beiden anderen Mäuse aus Solidarität auch kein Frühstück 😉 - er kam gleich um 9:00 ran, um 11:30 konnte ich ihn wieder abholen, wäre etwas gewesen, hätte mich meine TÄ angerufen. Ich bin jedenfalls sehr froh Samir wieder hier zu haben 🙂

Es freut mich dass alles gut gegangen ist und es nach gutartig aussieht. Drücke euch weiterhin fest die Daumen dass alles gut kommt! :pink-heart:

Selena: Das freut mich für den Samir und für dich das alles so gut verlaufen ist 🙂

dr.med.pamcake: Also ich finde eure Lösung super, so ist es sicher für alle Beteiligten das Beste 🙂
Wie lange muss das Mädchen denn noch bei der Züchterin bleiben? Bleibt eurer kleiner dann solange bei euch alleine? Könntet ihr ihn nicht auch so lange bei deiner Mutter lassen?

Werbung:
Danke für euren Zuspruch! Das tut gut und bestätigt mich 🙂 ( auch wenns trotzdem etwas traurig is 🙁 )
Das Kätzchen heisst July und ist momentan 10 wochen alt. Sie ist auch ein lilac -point. Sie ist echt sehr niedlich auf den Bildern, aber noch wichtiger: laut Züchterin würde sie charakterlich sehr gut zu Peanut passen!
Zur Auswahl stünde noch ein weiteres Kätzchen (ein männchen aber) von der Züchterin von Peanit, also ein classic tabby. Der wäre jetzt 9 wochen alt und sei auch sehr ruhig und eher der "unterdrückte" von seinen Geschwistern.

Was meint ihr? Ich hätte überlegt, ob nicht tatsächlich ein weibchen besser wäre und ausserdem habens mir die lilac points angegan.. Soo flauschig! Schwere Entscheidung, sind auch beide total süss! Diese Woche fahre ich mal july besuchen, den tabby habe ich letzte Woche schon besucht..
Werde nachher gerne ein paar Fotos posten. Die point Züchterin hat mir ca 30 bilder von July geschickt, von Geburt bis jetzt! Total süss! Schön das so mitverfolgen zu können!

Hach, ich hätte gedacht, dass das mit den katzenanschaffungen und Aussuchen etc jetzt für 20 jahre mal gemacht sei ^^ so schnell kanns gehn...wenigstens sind undere Züchterinnen so lieb und machen uns nen ganz guten Preis (450€ statt 600€)

Peanut wird jetzt je nachdem 1-2 wochen alleine bleiben.. Glaube aber dass ihm das nichts ausmachen wird. July wäre mit Ende Nov zu haben, genauso wie der kleine Tabby (noch namenlos). Dann kann ich monty in Ruhe umsiedeln und die neue/den neuen holen!

Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung und ob sie dann richtig war, das wirst du hinterher erst wissen.

Ich habe noch keinen Zoff bei mir erlebt, aber dafür zur genüge bei einer Freundin.
Sie hatte zwei Exotic-Shorthair, zwei Schwestern, ganz ruhig und lieb. Sie wollte dann auch bissel Leben in die Bude bringen und hat von der selben Züchterin einen kleinen Kater geholt. Ich hatte zu dem Mädchen geraten, die Züchterin zum Kater.
Er kam dann und die so ruhige, jüngere der Schwestern, ist zur Furie mutiert.
Der Kleine ist jetzt drei Jahre und es ist mal besser und mal schlimmer.
Meine Freundin hat alles probiert, selbst das VOX hat bei ihr mit der Katzentherapeutin gefilmt und sie wurde betreut.
Kürzlich war er schon fast auf dem Weg zu uns, weil sie ihn wieder tagelang gemobbt hat.
Bisher hat noch keiner rausgefunden was sie gegen ihn hat, dabei ist er so lieb und will sogar schmusen mit ihr.😡

Seitdem bin ich der Meinung, dass man überhaupt nicht wissen kann, wie sich eine vorhandene Fellnase bei einem Neuzugang entpuppt.
Wir hätten mit allem gerechnet, nur damit nicht.

ich bin grad auf der suche nach Infos über Lilac Tabby BKH`s. Da unser Neuzugang ende November eigentlich Lilac sein sollte, nun aber die Züchterin etwas unsicher ist weil seine Geisterzeichnung doch sehr ausgeprägt ist.

Und dann bin ich darauf gestossen.... Mich wundert es wie jemand mit 30 Jahren Erfahrung BKH`s als Kartäuser bezeichnet, diese verschnekt. Das Inserat von heute ist, aber die HP das letzte mal am 1.11.10 geändert wurde.... 😕
Eigentlich macht die Seite nicht so einen schlechten Eindruck. Auch die Leute sehen sympathsich aus....

http://schweiz.kijiji.ch/c-ViewAd?A...kNTE0AAAAACA2eqQAfCgtQCj0mrvC8C646lojmpT2dQU*

Ist sicher ein fake.😉
Oder man kriegt den Preis später genannt.

Als Karthäuser werden die blauen Briten fälschlicherweise noch sehr oft bezeichnet.
Bei meinen Mädels steht sogar im Stammbaum bei einem Vorfahren BKH/Karthäuser drin.

Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es sogar Züchter so sagen, weil die potientiellen Käufer eher wissen was ein Karthäuser ist als ein BKH.😕

Ist sicher ein fake.😉
Oder man kriegt den Preis später genannt.

Als Karthäuser werden die blauen Briten fälschlicherweise noch sehr oft bezeichnet.
Bei meinen Mädels steht sogar im Stammbaum bei einem Vorfahren BKH/Karthäuser drin.

Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es sogar Züchter so sagen, weil die potientiellen Käufer eher wissen was ein Karthäuser ist als ein BKH.😕

Ich finde das echt schlimm das ein Züchter das nicht weiss. Als ich mich anfing für Briten zu Intressieren wusste ich sehr schnell dass das eine nicht das andere ist. Wir hatten zu Hause auch eine Sheba Katze. Es war immer die rede von einem Briten. Aber es war ein Karthäuser. Ich musste meinen Vater belehren, denn mir viel auf dass den Kater den wir hatten optisch nicht den Standarts der Briten entspricht. Wir gingen dann auf die suche nach der Züchterin. Und tatsächlich hatte ich recht. Er ist ein Karthäuser.

Und während ich hier so schreibe bekomme ich antwort von der Züchterin aus dem Inserat. Da stimmt doch einiges nicht... Dieses Deutsch...

Hallo

Vielen Dank für Ihr Interesse in unserem Kätzchen. Die Kätzchen
sind noch verfügbar und bereit, zu verzichten. Wir sind nicht daran
interessiert, die Kätzchen zu Menschen, die nicht nehmen wollen, die
richtige Pflege von ihnen zu geben.
Also, bevor wir Ihnen weitere Informationen zu den Kätzchen, werden
wir uns freuen, wenn Sie uns informieren konnten, ein wenig über Ihre
Familie und Ihre Erfahrungen mit Katzen. Zumindest würde uns sicher,
dass unsere Kätzchen werden in einer guten Familie zu bewegen. Wir
sind bereit, Ihnen ein paar Fotos!
Dank und warten
Lg Kathrin

Werbung:
Jetzt habe ich grad nochmal geschaut.... Hier schreibt mir im Mail eine Kathrin. Auf der HP sind es Ursula und Peter....

Soll ich Ursula und Peter vielleicht mal direkt über die HP anschreiben? Ich hab grad den Verdacht dass hier jemand ihre Seite missbraucht

Nein, lieber gar nichts machen.

Dieses gebrochene Deutsch erinnert mich an etwas......
Ich bring das aber jetzt nicht ganz zusammen, aber vielleicht erinnert sich jemand anderes....

ich habe die Besitzer der HP angeschrieben, die haben auch gleich zurück geschrieben und sich ganz lieb bedankt dass ich sie informiert habe. Ach wie toll; eine gute Tat an diesem Freitag 🙂😀

ich habe die Besitzer der HP angeschrieben, die haben auch gleich zurück geschrieben und sich ganz lieb bedankt dass ich sie informiert habe. Ach wie toll; eine gute Tat an diesem Freitag 🙂😀

Da bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht, also wurde diese Seite wirklich nur gehakt und von vermehrern genutzt :wow:

Da bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht, also wurde diese Seite wirklich nur gehakt und von vermehrern genutzt :wow:

ganz genau.... hätten die jetzt noch perfektes Deutsch geschrieben und mit dem richtigen Namen unterschrieben wäre das gar nicht so schnell aufgefallen.
Das Inserat gibt es nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Antwort liest sich wie Texte von der Nigeria Connection.

Früher hatten die Kleinanzeigen online - man mußte Geld überweisen aber die Tiere gab es nie.

oh man gut das du die noch mal angeschrieben hattest😀

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaah Zuckerschock!!! Hilfe wie niedlich sind die denn? :pink-heart: