Hallo an alle Briten Liebhaber,
sagt mal wie viel haben eure Bärchen denn im ersten Lebensjahr gefuttert?
Meine sind jetzt 9 Monate (werden nächsten Monat kastriert) und ich finde es ist irgendwie zu wenig.
Man soll ja so viel anbieten wie sie wollen (würde ich ja gerne, aber sie wollen einfach nicht)
Wir haben übrigend jetzt den weichen Kot von Gips im Griff. Animonda Carny ist nun gestrichen. Nun gibt es vorerst mal Mac´s (aber nur ohne reis, denn mit wird es vollkommen verschmäht, dann essen sie lieber gar nichts) und Bozita in den Tetra Packs (mögen sie ganz gerne). Dann hab ich jetzt seit 3 Tagen die Pate Dosen im Angebot, die werden aber auch eher verschmäht.
Wenn wir uns eingestellt haben wird noch eine 3te Sorte dazu kommen.
Hab auch schon verschiedene Bio Sorten versucht, wird dran geschnuppert und nicht angerührt
Bozita soll ja nicht so ganz nahhaft sein, weswegen mehr gefuttert wird.
So nun kurz zu den beiden: BKH, 9 Monate, schmaler Körperbau und recht klein, Mädchen, 2,8-2,9kg, gesund und glänzendes Fell.
Fütterung:
5 Uhr - ca. 100gr für beide
8 Uhr - ca. 100gr für beide und ein Leckerlie (Malzpaste oder Vitaminpaste)
17 Uhr - ca. 100gr für beide
21 Uhr - ca. 100gr für beide
dann irgendwann zu einem Essen noch ein Teelöffel Jogurt für jede (wobei die jetzige Sorte auch nicht wirklich schmeckt)
Manchmal gibt es dann noch ein paar Krümel Trockenfutter oder ein Stängelchen.
Von dem Macs und Bozita Dosen muss ich bestimmt 100gr wegwerfen, die Tetra Packs werden komplett verspeist (sind ja auch nur 370gr drin), aber wenn ich noch was anbiete: wird 0 beachtet.
Wenn ich hier manchmal lese das es Kitten gibt die 400-600gr. am Tag futtern - oh je, das schaffen beide zusammen nicht.
Aber es sind total fit, spielen schön, haben glänzendes Fell und sehen einfach gut aus. Also nicht dürr oder so, sind halt nur schlank. War auch beim TA, der sehr zufrieden mit den beiden ist. Putz munter, tolle Zähne, Augen usw.
Bin wie gesagt noch nicht am Ende mit der Futter Suche, bin aber schon mal froh das wir keinen weichen Pups mehr haben.
Freue mich auf eure Antworten was eure so essen bzw. gegessen haben.
Liebe Grüße
Jana