Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
also ich hätte gesagt, die jetzige Katze ist eine Russisch Blau. Und von früher hab ich auch eine BKH im Kopf bei Sheba ...

An Russisch Blau habe ich in der Tat auch schon gedacht, allerdings ist bei denen der Kopf nicht noch spitzer und schlanker? Habe beide Rassen also weder Kartäuser noch Russisch Blau noch nie live gesehen, daher kann ich es nicht wirklich beurteilen, die sehen sich doch recht ähnlich und gerade das Fell und seine Beschaffenheit lässt sich auf Bildern und Videos auch nicht so gut einschätzen. Ich finde sogar, dass sich Chartreux und Russisch Blau ähnlicher sehen, als BKH und Russisch Blau. Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass es jetzt kein Brite mehr ist. 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich finde sogar, dass sich Chartreux und Russisch Blau ähnlicher sehen, als BKH und Russisch Blau. Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass es jetzt kein Brite mehr ist. 😉
ja, aber auf jeden Fall!
und noch mal ja ... auf keinen Fall mehr ein Brite 🙂

Habe gerade mal die Rassestandards bei der Fife nachgesehen, also grüne Augen sind dann doch Russisch Blau, bei der Chartreux müssten sie dunkelgelb-kupferfarben sein, dann ist davon auszugehen, dass es eine Russisch Blau ist, man lernt doch nie aus.

Heute feiern meine beiden Streifis schon ihren 2. Geburtstag!
Man, wie schnell doch die Zeit vergeht.

16460717vv.jpg

16460715mm.jpg

16460716ol.jpg

Herzlichen Glückwunsch an die Streifis:pink-heart:

Ich finde die beiden so unglaublich süß

Liebe Grüße von Jana und den Blues

Danke, Jana. Ich werde deine Grüße (und die von den Blues😉) an die beiden weitergeben.

Werbung:
Wünsch den beiden süßen Streifis auch alles Gute zum Geburtstag :pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch. Man, wie haben sich die beiden gemacht. 🙂
Wunderschöne Streifen haben sie. Das silberne Fell sieht auch klasse aus.

Mori hatte letzte Woche auch seinen zweijährigen Geburtstag.
Kaum zu glauben. Wie schnell die Zeit vergeht. Abraxas hat auch im Dezember Geburtstag.

Und Ende November zieht als Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk ein neuer Kratzbaum ein.
Von Pet Fun die Luna, etwas abgewandelt. Ich bin schon so gespannt. 🙂

Mein Geburtstagskind (der Rotschopf im Avatarbild) schickt auch liebe Grüße an die Streifis.

Lg.

Von uns auch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von Arizona & Alfonso 😀

HAPPY BIRTHDAY an alle süssen Fellnasen!! 🙂
Auf viele weitere spannende, schöne und gesunde Jahre! :pink-heart:

Werbung:
Danke euch allen für die lieben Glückwünsche. Ich gebe sie gerne an die Streifis weiter.

Und an die anderen Geburtstagskinder ( der Rotschopf von Echo und Mori von joujou-seth): auch von uns alles Gute und wie Lilacchoco so schön geschrieben hat; vor allem Gesundheit und noch viele schöne Jahre!

LG

auch von hier ein laut miautes "Happy Birthday" an alle Geburtstagskatzen 🙂

und so ganz katzengerecht 😉

gab es sowas auch bei den Geburtstagskatzen? 😀

Zuletzt bearbeitet:
Haha!
Die Fotos mit dem Geburtstagsmampfi sind ja toll!

Hast du schon Samirs Ergebnisse bekommen?

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an die beiden wunderschönen Streifis 🙂
und alles Gute für die nächsten Jahre.
Wahnsinn wie die Zeit rennt, meine Beiden sind auch im Juli schon 2 Jahre geworden.

Nach Samirs Ergebnissen wollte ich auch fragen. Hoffe es ist alles gut!?

den Geburtstagsmampfi fand ich auch klasse (okay, bis auf den TroFu-"Kuchen" 😉 )... aber alleine die Idee 🙂

nein, bis eben waren die Ergebnisse noch nicht da 🙄 ich rufe heute Nachmittag noch einmal bei der TÄ an, bin auch schon ganz hibbelig. Aber ganz unabhängig vom UErgebnis - dem Samir-Streifi geht es blendend .... böse Zungen würden behaupten zu gut 😀 ... irgendwie frühstückt er derzeit gerne Clowns und hat nix als Blödsinn im Katerhirn, sehr zur Freude von Luna und Linus 🙄 😀

Werbung:
Hallo an alle Briten Liebhaber,

sagt mal wie viel haben eure Bärchen denn im ersten Lebensjahr gefuttert?
Meine sind jetzt 9 Monate (werden nächsten Monat kastriert) und ich finde es ist irgendwie zu wenig.

Man soll ja so viel anbieten wie sie wollen (würde ich ja gerne, aber sie wollen einfach nicht)

Wir haben übrigend jetzt den weichen Kot von Gips im Griff. Animonda Carny ist nun gestrichen. Nun gibt es vorerst mal Mac´s (aber nur ohne reis, denn mit wird es vollkommen verschmäht, dann essen sie lieber gar nichts) und Bozita in den Tetra Packs (mögen sie ganz gerne). Dann hab ich jetzt seit 3 Tagen die Pate Dosen im Angebot, die werden aber auch eher verschmäht.
Wenn wir uns eingestellt haben wird noch eine 3te Sorte dazu kommen.
Hab auch schon verschiedene Bio Sorten versucht, wird dran geschnuppert und nicht angerührt :massaker:
Bozita soll ja nicht so ganz nahhaft sein, weswegen mehr gefuttert wird.

So nun kurz zu den beiden: BKH, 9 Monate, schmaler Körperbau und recht klein, Mädchen, 2,8-2,9kg, gesund und glänzendes Fell.

Fütterung:
5 Uhr - ca. 100gr für beide
8 Uhr - ca. 100gr für beide und ein Leckerlie (Malzpaste oder Vitaminpaste)
17 Uhr - ca. 100gr für beide
21 Uhr - ca. 100gr für beide
dann irgendwann zu einem Essen noch ein Teelöffel Jogurt für jede (wobei die jetzige Sorte auch nicht wirklich schmeckt)
Manchmal gibt es dann noch ein paar Krümel Trockenfutter oder ein Stängelchen.
Von dem Macs und Bozita Dosen muss ich bestimmt 100gr wegwerfen, die Tetra Packs werden komplett verspeist (sind ja auch nur 370gr drin), aber wenn ich noch was anbiete: wird 0 beachtet.
Wenn ich hier manchmal lese das es Kitten gibt die 400-600gr. am Tag futtern - oh je, das schaffen beide zusammen nicht.

Aber es sind total fit, spielen schön, haben glänzendes Fell und sehen einfach gut aus. Also nicht dürr oder so, sind halt nur schlank. War auch beim TA, der sehr zufrieden mit den beiden ist. Putz munter, tolle Zähne, Augen usw.

Bin wie gesagt noch nicht am Ende mit der Futter Suche, bin aber schon mal froh das wir keinen weichen Pups mehr haben.

Freue mich auf eure Antworten was eure so essen bzw. gegessen haben.

Liebe Grüße
Jana

Wir drücken hier die Daumen und Pfötchen, dass die Ergebnisse von Samir gut sind, Selena. Aber er scheint ja Gott sei Dank wieder ganz fit zu sein🙂

@Jana unsere Streifis haben ganz am Anfang sehr viel gefuttert. Das hat sich nach der Kastra aber schnell reduziert.

Hast du es schon mal versucht, etwas Thunfisch oder Ergänzungsfutter (Shesir, Almo etc.) unterzumischen? Wenn Arizona und Alfonso mal nicht so gut essen, reicht es meist schon, ein paar Fitzelchen von dem Ergänzungszeug (ist ja meist nur gekochtes Hühnchen oder Thunfisch) dazuzugeben und plötzlich wird dann gefressen🙄

Aber ich würde mir keine großen Sorgen machen, so lange der TA zufrieden mit den beiden ist.

@Jana K: Sorgen würde ich mir da auch nicht unbedingt machen, wenn es auch für Kitten in dem Alter wirklich wenig ist. Meine haben als Kitten, je nach Fress- und Wachstumsphase, 300-800 g pro Kitten am Tag verdrückt. Aber wenn der TA sagt, alles okay, es gibt ja auch zierlichere Briten, Hauptsache sie sind gesund.

Hi ihr beiden,

danke für euer Antwort.

Tunfisch hab ich auch schon versucht, finden die beiden nicht wirklich lecker.
Fisch ist nicht so ihres. Kommt auch auf Lust und Laune an. Die anderen Ergänzungsfutter hab ich noch nicht versucht. Werde es aber mal kaufen und versuchen. Irgendwie sind die beiden recht wählerisch. Denke aber auch das es noch nicht so der Grund zur Sorge ist, aber man macht sie sich doch 😀

Bin ja mal gespannt was nach der Kastra kommt. Meine früheren Katzen waren ja auch nicht so die großen Fresser. Hab auch über den tag verteilt so 400gr (also auch nur 200gr. pro Katze) gefüttert und es wurde auch nicht alles aufgefuttert. Maus war EKH und Tiger eine BKH (auch von den kleinen zierlichen Sorte).

Kennt ihr das neue von Fressnapf, sind 70gr. Dosen ohne Zusätze. Moments heißt das. Sieht super aus und gibt ganz tolle Sorten. Das gibt es auch manchmal als Leckerlie. Manche mögen die beiden, andere wieder nicht.
Gestern hab ich mal versucht Pute mit Kürbis zu geben. Hätte es ma liebsten probiert, roch sooo lecker und sah super aus. Fanden sie jetzt auch nicht so prickelnd.

Werde weiter berichten was sie hier so tut.
Jaja, die Blues :pink-heart: